Es wird immer schlimmer 136

6 years ago
Na ja, für viele Fotografen scheint es bereits Dienstleistung genug zu sein, das sich eine 20 Jährige vor einen aus ihrer Sicht doch schon etwas betagten Herren nackt auszieht. Genau deshalb müssen Modelle nicht unbedingt etwas können und finden trotzdem genügend Fotografen die bereit sind für diese Dienstleistung ordentlich Geld auf den Tisch zu legen. Das ist nicht seltsam, das ist ein Markt den es tausendfach gibt.
Sobald der TO Frauen findet die bereit sind ordentlich Kohle auf den Tisch zu legen, dafür das die ihn nackt fotografieren dürfen, kann er den Spieß einfach umdrehen.
Man muss hier einfach einmal zur Kenntnis nehmen das es Jobs gibt die in der Regel nur bei Frauen funktionieren und deswegen sind die Dinge eben wie sie sind.
Wer genügend TFP Anfragen bekommt braucht für seine Shootings nicht zu zahlen, wer nicht, zahlt oder lässt es eben bleiben.
#101Report
[gone] User_6449
6 years ago
Ich kann mich über einen Mangel an Projekten auf TfP-Basis
nicht beschweren. Alle Bilder auf meinem MK-Profil sind so
Entstanden.

Andererseits ist es aber auch gut, dass Modelle Angebote
auf Honorarbasis und zu unterschiedlichen Konditionen
machen. Denn sonst könnten alle Anfänger unter den
Fotografen ja nicht üben. Ausser man findet ein Model,
welches gern Übungsfotos auf TfP-Basis machen möchte,
ohne Aussicht auf einen Erfolg.
#102Report
Ja, Peter, kein Wunder. Wenn man so fotografieren kann, wie Du, dann muss man natürlich auch nicht über komische SC-Texte heulen :)
Aber eigentlich muss man das eh nicht, weil man sie auch einfach ignorieren kann. Auch Anfänger finden eigentlich genug Modelle. Man muss halt nur suchen. Dummerweise findet man sie tatsächlich immer seltener in der MK. Aus diversen Gründen. Aber man findet sie auch noch hier.

Und wer Bock hat viel Geld zu zahlen, kann auch das tun. Das ist ja auch kein Problem. Aber man muss es eben nicht.
#103Report
6 years ago
Und was ist mit den Neuzugängen an Fotografen ,die noch eine Recht magere SC haben aber Shootings nur auf PAY anbieten.
Muss ein Geschlechterkonflikt sein, wir Weiber klicken einfach weiter und gut ist......
#104Report
[gone] User_517976
6 years ago
Ich wurde auf diesen Link aufmerksam gemacht. Jetzt mal ehrlich total herrlich dat ganze hier :D

Zu dir '' Tom van Aichbach '' hab mir dein Scheiß durchgelesen :D
Zur Info: Erstens bin ich kein neues Model aber wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten!
Deine Aussage ''Ja, sie sieht ganz gut aus, aber ausser Beine breit machen steckt da nicht viel dahinter:

- Mein Honorar auf Anfrage.
- Sämtliche Nebenkosten wie Fahrtkosten, Verpflegung, Übernachtung, trägst du.
- Kein Tfp
Wichtig für Fotografen:
Natürlich möchte ich auch Abzüge von den entstandenen Fotos haben.
Die entstandenen Bilder werden auf meine SC veröffentlicht. Du solltest also keine Probleme damit haben.

Echt jetzt? Sie erwartet, dass ich alles zahle? Zusätzlich will sie auch noch Abüge haben, die vermutlich auch der Fotograf zahlen soll? Läuft das mittlerweile so hier ab? Ein unterdurchschnittliches No Name-Newcomer-Model hat solche Ansprüche?
Das schlimmste jedoch daran ist, dass sich viele Knipser darauf einlassen. Sie bietet schliesslich ja auch Nacktaufnahmen an. Wo sind wir da nur hingeraten...

________________________________________________
Lieber Tom oder soll ich eher gekränkter Tom sagen?! :D
Echt jetzt.. da hast du recht > Sie sieht gut aus und hat halt Beine zum Breit machen damit man ihre Perle ebenso präsentiert wird ;D wäre doch zu schlimm wenn ich meine Beine nicht auseinander bekommen würde!! :D

DEIN Problem ist das es Hobbyfotografen,Künstler... gibt die bereit sind Modelle wie mich zu bezalen für ihre Arbeit und du es nicht nachvollziehen kannst, weil du am besten alles kostenlos willst! TFP? RICHTIG :D
Ich war auf deine SC. Was soll ich dazu schon großartig schreiben, gibt es nicht. Gefällt mir nicht.
Du kennst mich 0 und steigerst dich hier in etwas wo ich mich frage warum? :D Jaja, ich weiß. Paymodel, dies das ananas. Mensch, wir beide werden niemals shooten. Was schreibst du da vonwegen ich erwarte von dir.. :D
Es ist meine dominante Art, die Seite im Netz auf der du zufällig gelandet bist wa'? geschockt? Mein Gott.
Es gibt nichts was es nicht gibt. Jedem das seine. Wie auch immer. Juckt noch nicht mal meine süße Perle da unten. ;) Kommst du nicht so mit klar wie man merkt. Leben und leben lassen! Nun wünsche ich dir noch vieeeeeeeeeeeeeeeel Spaß beim durchstöbern und aufregen von vielen weiteren Modellen deren SC. :D haha..die langeweile...du tust mir leid. Was ein Jammer. Amen und ein dicken Kuss mit dazu Tom ;*

Auf alles andere was sonst geschrieben worden ist geh ich nicht drauf ein. Ich habe weit besseres zu tun. :-)
#105Report
6 years ago
@Modeljolie
Ich bin jetzt gerade erstaunt, wie viele Modelle den vom TO zitierten Text auf der Sedcard haben. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, auf welche Sedcard der TO angespielt hat, aber ich vermute mal, dass es ein anderes Modell war, die sich geografisch näher am TO befindet. Ich habe jedenfalls eine andere Sedcard gemeint. Deswegen passt auch vieles nicht. Du schreibst ja beispielsweise auch, dass Du kein neues Modell bist. Trotzdem ziehst Du Dir den Schuh an. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Outing.
Nein, gelungen ist das nicht, denn Dein Beitrag rechtfertigt so einiges, was viele Fotografen über Modelle denken.
#106Report
6 years ago
...hatte zwischendurch auch den Gedanken, dass eine /mehrere andere Sedcards....!?
Ist aber auch egal - ich fand das grad sehr unterhaltsam! ;)
#107Report
6 years ago
Stell ein paar Schuhe hin und es findet sich immer jemand der sie anzieht.......
#108Report
#109
6 years ago
Kinnars, jetzt kommt mal wieder runter!
Die MK ist eine von vielen Plattformen, wo Fotografen und Modelle aufeinandertreffen um ein Shooting zu vereinbaren. Genau da regelt der Markt die Preise; Angebot und Nachfrage. Das Jammern bringt gar nichts und das gegenseitige Angreifen auch nicht. Wems nicht passt, einfach weiterklicken und gut ist. So geh mal wieder auf Modelsuche mit der ich dann Fotos machen kann. Deswegen sind wir doch alle hier……..
#110Report
6 years ago
der eine kauft sich ne teure kamera,die andere neue möpse.jeder nach seinem willen.und den kann man, gott sei dank ,weder kaufen noch operieren.
#111Report
6 years ago
Hui schlagen da die Wellen hoch .....
Jetzt sind wir schon beim Verrat, mal schauen wann wir bei der Dolchstoßlegende sind.

@ Tom aber eines muss du zugeben, wenn du die Modells in ein gutes Restaurant ausführst und Bilderrahmen für die Prints schenkst, könntest du sie auch gleich bezahlen. Mit dem Unterschied das sie dann frei entscheiden könnten, was sie mit dem Geld machen.
#112Report
6 years ago
@HEFoto: Dein Beitrag bringt es auf den Punkt!
#113Report
6 years ago
Hallo liebe Community,
ich möchte an dieser Stelle auf mein breites Angebot von Fackeln und Mistgabeln aufmerksam machen, die bei mir erhältlich sind - selbstverständlich für beide Lager dieses nicht enden wollenden Dramas. Natürlich Pay an mich, kein TFP.
#114Report
6 years ago
@Ben Gun

Klasse Idee, ich spendiere Kuchen und Kaffee dazu............
#115Report
...und ich komm mit Popcorn....

...
Aha, du wurdest auf diesen Forumsbeitrag aufmerksam gemacht. Gibt es also auch Denunzianten hier in der MK ;-)
....

Oha, selbst der Smilie am Schluß rechtfertigt den Begriff Denunzianten nicht. Dann wäre jede Bemerkung: "Lies mal die Zeitung, da steht was, was Dich interessieren könnte", die eines Denunzianten... gruseliges Verständnis von Begrifflichkeiten hier.

...
Nicht DU oder die Pay-Models sind das Problem, sondern meine Fotografenkollegen, die auf sowas einsteigen und bereitwillig bezahlen. Das ist Verrat an der Kunstform Fotografie.
...

Dann verrate ich eben die Kunstform Fotografie. Das mache ich mit wachsender Begeisterung, denn in 95% der Fälle bezahle ich das Model (mit Geld, denn TFP ist ebenfalls eine Form der Bezahlung). Für mich hat das sehr viele positive Begleiterscheinungen, denn es zeigt nicht zuletzt auch an, wer das letzte Wort in einer kreativen Diskussion hat.
Und jetzt der größte Verrat: Oftmals erhält das Model einen Link zu einer Dropbox mit allen Rohbildern zum gucken, aussuchen und im Zweifel auch selbst bearbeiten. Warum das Ganze: WEIL ICH ES KANN!
Mein Hobby, meine Regeln. Ihr kommt damit nicht klar, oder die Models werden auch zu gierig? Geht Blumen knipsen! Ich habe für mich durchaus ein gewisses Preis-/Leistungsverhältnis abgemacht, ab wo mir ein Model zu teuer wird. Das dürfte bei jedem unterschiedlich liegen, so wie die Preise der Models individuell sind. Ich komm' klar, die Models sicherlich auch.... so what?
#116Report

Du erwartest selbstverständlich, dass deine Dienste als Model bezahlt werden. Sag mal, wer beteiligt sich eigentlich an den Kosten für meine Kameras, die Objektive? Und der Blitzkopf mitsamt den Lichtformern. Das ist ziemlich kostspielig. Ich hab schon genug Ausgaben für den Technikkram, aber das interessiert dich in keinster Weise, Hauptsache du kommst auf deine Kosten. Egoistisch, egozentristisch würde ich das nennen.

Du hast ja das Tankstellenbeispiel als Parallele zum Pay-Model in den Raum gestellt und zunächst nicht das Honorar an sich kritisiert, sondern die "Nebenkosten". Findest du es ander Tankstelle auch egozentrisch, wenn sie stur den Tagespreis für ihr Benzin verlangen? Ohne Rücksicht auf die Mehrkosten, die du für ein besonders schadstoffarmes Auto hattest? Für das Tuning? Für gute Pflege? Oder auf deine umsichtige Fahrweise?
Warum sollte ein von einem Fotografen zu einem regulären (nicht-Freundschafts-)Preis gebuchtes Pay-Model sich für dessen sonstige Kosten interessieren? Gibt der Klempner Rabatt, wenn er in einem besonders teuren Bad arbeiten darf?

Die erste Irritation über "sämtliche Kosten" kann ich verstehen, instinktiv denkt man vielleicht, ein Model mit Gewerbe sollte die eigenen Kosten kalkulieren können. Aber wollen die Kunden wirklich einen Pauschalpreis unabhängig von den tatsächlich entstandenen Kosten zahlen? Unterschiedliche Fahrtkosten, unterschiedliche Übernachtungskosten je nach Stadt/Termin... das ist dann doch eher kundenfreundlich.
#117Report
Es wird in der Tat immer schlimmer. 6 Seiten über ein Thema, wo es eigentlich null Diskussionsbedarf gibt, denn jeder kann doch seine Dienstleistung zu dem Preis anbieten, wie es ihr oder ihm gefällt. Solange es einen Markt dafür gibt, braucht das doch alle Anderen garnicht zu interessieren.
Und dann dieses Rumgezicke und das unterirdische Niveau hier in diesem Forum. Habt ihr echt nichts bessere zu tun..... (spart euch die Antwort am besten)
Ich war auch lange Zeit Admin in einem großen Forum und man muss sich echt mal Gedanken darüber machen, was Besucher oder Neuzugänge denken, wenn diese solche Themen hier lesen. Vielleicht wäre die Seite ohne Forum echt besser dran, denn außer gegenseitigen Beleidigungen und sinnlosem völlig belanglosem Mist gibt es doch nichts lesenswertes.
Sucht und findet euch für gute Shootings und wenn es eben nicht passt, dann sucht halt weiter. Das ganze Aufgerege über Pay oder nicht oder Shootingbereiche oder dieses oder jenes bringt doch am Ende sowieso niemandem was, außer dass ihr alle schön euren Frust hier im Forum loswerden könnt.
Spitzenleistung.
#118Report
[gone] JANA FREYA
6 years ago
Musst es ja nicht wahrnehmen. Was geht es dich an wie Andere sich selbst verkaufen?
#119Report
6 years ago
Es ist dumm, nicht wahrnehmen zu wollen, dass die vielen Pay-Agreements keinen Einfluss auf die Gesamtsituation haben.
#120Report

Topic has been closed