darf man die bilder des tages im forum posten? 76

6 years ago
blöde frage und ich bekomme bestimmt auch ärger dafür ... aber:
darf man die "besten" bilder des tages hier verlinken ohne sie zu kommentieren ?

ich hab mir nach langer zeit mal wieder die bilder des tages angeschaut ... ich war mind. 10x fürs familienalbum, 5 x für aus versehen hochgeladen und wenigstens 5 x für ab in die tonne ... und ich rede nur von fotografen!

ich würde ja gern unter "die besten bilder des tages" solche bilder mal zeigen, also einfach verlinken ... es gibt ja auch diese vorschreiber verlinkung ;)

damit hätte ich persönlich ein gutes gefühl und ich hätte über die bilder nicht gewertet und niemand angegriffen oder verletzt.

oder sehe ich des falsch und man sollte sowas prinzipiell nicht machen?

gruß neo
[gone] User_6449
6 years ago
Lass es, denn sowas gibt Ärger, wenn Du die Veröffentlichungsrechte nicht hast ...
6 years ago
schade .... aber ich will sie doch nur im forum verlinken ... der ein oder andere würde sich bestimmt auch freuen des seine bilder gesehen werden ;)

aber des mit dem ärger war mir fast klar :(
super idee, aber eigentlich unfair. obwohl, sollen sie die nicht hochladen... zwingt sie ja keiner.
aber ärger gibt es unter garantie.
[gone] User_6449
6 years ago
Mach es mit Deinen eigenen Fotos, nicht mit den Fotos anderer Leute.
die eigenen bilder im forum zu posten ist aber... langweilig.
6 years ago
@ carsten ... "mach es trotzdem" kam von dir ... gell *lach ;)
@peter ... des is langweilig, ich kenne meine versager bilder schon ... warum musst du immer so ehrlich und ernst sein? ;)
6 years ago
Vorschreiber ist was anderes ... da gibt es sogar die Bildreihe "schlechtestes Vorschreiberbild" ... da wo die meisten Bilder fehlen . Wer im Vorschreiber mitmacht, weiß daß dann etwas von seiner SC verlinkt wird. Aus dem Hochladen kann man aber nicht folgern, hier somit im Forum zum Gespräch zu werden, wo man vielleicht noch nicht mal mitgelesen hat.
Dann müßte man eine Zusatzmarkierung auf der SC haben "ja, meine Bilder dürfen im MK-Forum verwendet werden"
6 years ago
@see ... ich gebe dir ja recht, aber die bilder sind ja nun mal in der mk und ich würde sie nur mit mk code verlinken ... als "beste bilder des tages" ... darf man dann dieses nicht, obwohl sie schon da sind (also ohne gespräch oder kommentar) ??? ;)
wir wäre es mit einem deal: man postet ein eigenes müll-bild und dann darf man eins von jemand anderem posten.

und nein, ich habe natürlich "nee, nee, nee, das ist voll gemein, das darf man nicht machen!" angekreuzt. was sonst?
6 years ago
@carsten ... und wer macht da freiwillig mit? ... wir beide? ... weil wir uns selbst nicht so ernst nehmen ... des können wir auch per pn machen *lach :D

aber mal ne rechtliche frage ... wenn bei twitter, fazebuck oder insta ein bild gepostet wird ... verwenden es doch die medien unter angabe des urhebers ... und dieses wär ja nun des kleinste problem hier in der mk ;)
6 years ago
wo ist eigentlich TOM ... der weiß doch sowas, oder muss er sich noch belesen zum thema ;)
@neo: ist doch egal, ob nur wir beide da posten oder mehr. *wir* dürften dann :) und würden ja trotzdem alle sehen
6 years ago
der war gut ... geile idee ;)
6 years ago
geschlossenes forum nur für mitglieder fällt mir da ein :D
6 years ago
@ NeoSam
Auch wenn Du dazu nur auf Fotografen-SCs zugreifst ... da ist vielleicht trotzdem auch das Model verlinkt , und dann ist das "Beste" wohl nur sarkastisch gemeint ...? Das sind nun eben keine Fassaden, Bäume oder Berge, sondern Menschen als Motiv. Auch ohne Text wäre die Eingruppierung als schlechtestes Bild schon eine Wertung ... die ohne Erläuterung erst recht wie aus der Luft gegriffen erscheinen mag.
Endet vielleicht dann so : Das Bild wird gelöscht und Dein Forumslink somit leer, dann wirst Du ignoriert und anschließend wird dasselbe Bild erneut hochgeladen. Was hat das Ganze dann gebracht ?
Oder es wird doch ausdiskutiert ... das würde ich nämlich dann tun. Auf meiner SC sind auch ein paar schlechte Bilder, also die ich selber für unästhetisch halte ... und das mit voller Absicht.
6 years ago
Also ich habe hier gelernt, dass man hier noch nicht einmal aus den eigenen erhaltenen Bewertungen zitieren darf, weil man damit ja den Verfasser der Bewertung blossstellen würde. Daher ist es eigentlich verwunderlich, dass die vorschreiberthreads nicht schon längst verboten wurden.
Im wirklichen Leben (also außerhalb der MK) sind Verlinkungen natürlich erlaubt. Das Internet ist voll davon.
Man muss allerdings nicht alles machen, was erlaubt ist.
alles klar. ecki hat gesagt, dass wir das dürfen. das sei ganz normal im internet.
6 years ago
stümmt ... und der ecki hat recht ... ich darf bei fazebuck och alle bilder teilen egal ob gut oder schlecht und egal in welcher gruppe :D
@carsten ... mach du es bitte ... ich hab schon ne abmahnung vom chef ;)

@see ... natürlich war des ironisch bzw. sarkastisch gemeint ... und des mit dem "schlechtesten bild des tages" hast du geschrieben .... bei mir wären es die "besten" ;)

na hoffentlich werden diese bilder dann gelöscht (vom ersteller)... des wäre sinn und zweck der aktion ... aber ausdiskutieren würde ich sowas dann nicht im forum, sowas kann man unter jedes bild schreiben ... aber nicht im forum werten.

es gibt doch diese himbeere für den schlechtesten film (keine ahnung) da wird der ersteller des films doch auch nicht gefragt ... er bekommt sie einfach ;)
6 years ago
soviele himbeeren gibt es doch garnicht.

Topic has been closed