Diese Szene zeigt wie Mina Harker das Tagebuch ihres Ehemanns Jonathan feierlich versiegelt, als Zeichen ihres Vertrauens.

Der Sessel und die Rosen wurden real in der Szene aufgestellt und fotografiert. Die Studiomitarbeiter, welche die Riesenrosen hochhielten, wurden durch Freistellung wieder unsichtbar gemacht. Die Kernszene wurde aus mehreren Teilaufnahmen zusammenmontiert. Hinter der freigestellten Szene wurde das Pergamentblatt mit Jonathans Handschrift montiert, davor die roten Tropfen, die sowohl den flüssigen Wachs wie auch Blut darstellen - vielleicht auch die berühmten "Wermutstropfen".

Bei den Studioaufnahmen war uns noch nicht bewusst, dass Mina das Buch erst in weißes Papier einschlägt und das Paket mit einer blauen Schleife zussammenschnürt, bevor sie es versiegelt. Der Einsatz links unten zeigt die ursprüngliche Aufnahme. Eine neue Aufnahme des eingepackten Buchs wurde nachträglich eingesetzt.

Modelle: Leda, Floyd (nicht-MK)
Visa: Corina Dudas
Studio-Assistenz, Set, Kostüme: Mila Pairain, Kathrin Heck, Miriam Nadegger, Okan Toker.
Projektkonzeption, Fotografie, Bilddesign: Hans de Roos
Bildbearbeitung: Hans de Roos, Kathrin Heck, Nadine Herbst, Angelika Kammerer.
Riesenrosen, Sessel: KARE Design, OEZ

Comments

You may only use this function if you have one active sedcard.

Photo details


  • 461Views
  • 0Comments