Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
@ Thomas

Die Galerien sind derzeit nur per fast unsichtbaren Button am unteren Ende der Bilder anklickbar.

Ich/wir hoffen mal, dass es da noch eine Änderung gibt und die Galerien wieder an prominenter Stelle sind.
Ansonsten gehen die in Gänze unter. Die führten so schon ein Schattendasein. Jetzt aber erst recht.
Und nicht wenige bezahlen dafür oder eben genau dafür. Ok, Du ja leider nicht. :-(
7 years ago
Das wird sicher werden phototraum :)
7 years ago
Betreffend Seitenbreite: ich seh gerade, rechts kann man eine Kontakliste aufklappen....sehr gut. Nur links ist noch ein völlig luftleerer Raum....verschenkte Breite. Auch die Kontaktliste ist bei mir persönl. gerade leer -

kann man da rechts und links nicht - wie in der V3 auch - fest einen Rahmen/Bereich unterbringen, mit irgendwelchen sinnvollen Funktionen? (die einem evtl. unnötiges geklicke oben oder so erspart)

Kontakliste ist ja gut und schön...toll wäre es, wenn man da z.B. Widgetmässig 'hinschieben' könnte 'was man will'/Auswahl in irgendeiner Form hätte....wie auch immer, hauptsache die Leere rechts und links weicht etwas sinnvollem.
7 years ago
Hallo in die Runde!

Nach dem ersten "Schock" (u.a. wegen der düsteren Farben "Uniform-dunkelgrau" und "alte-Dielen-weinrot") erstmal ein "when you never try - you will never know!"
Habe ich das richtig gelesen, dass beide Versionen dann anklickbar sein werden (wie bei "Modelmayhem")?

Schönen Restabend noch aus Berlin gewünscht!
7 years ago
Heilige sch... was habt Ihr denn für Drogen genommen? Da kriegt man ja ein Farbenflash ;)
Das ganze ist viel zu bunt und zu strukturlos. Da sind auch einige Farben mit enthalten die sich untereinander mächtig beissen.
Mein guter Rat: weniger ist mehr.
Freundliche Grüsse Thomas
7 years ago
Was mir noch auffällt, weiss nicht wie andere das sehen, aber ich finds nicht so praktisch:

Die Funktion Bilder hochladen auf der eigenen SC, da ist ein dickes X in Form eines Fotos, genau da wo die Fotos sind -
ich würde es toll finden, wenn man seine eigene SC auf den ersten Blick so sieht, wie andere sie sehen -

wenn ein Platz dort durch diese X belegt wird, verschieben sich jedoch alle Fotos um eine Position...kann man die Funktion "neues Bild hochladen" nicht darüber irgendwie anbringen, als schmaler, breiter Knopf in/unter den 'Informationen' z.B. oder irgendwo anders?
7 years ago
Hi rocksyou.

Ich hab das erstmal so in den Raum gestellt. Möglich wäre es.
Aus vielen Einfachheitsgründen wäre es natürlich praktischer wenn man alles in einer Seite vereinen kann. ;)

LG Hendrik
Gott sei Dank ist endlich wieder was los im Forum, und dann gibt es noch viel zu motzen, das lässt das Herz des Michels höher schlagen :-)

Natürlich ist noch Luft nach oben, Optimierungspotential ...was ja Sinn macht bei einet Beta Version aber ich finde es schon recht ansprechend, intuitiver und moderner als von v3 auf v4.
In So fern ..stimmen mich die nächsten Wochen froh dass es dann am Ende wirklich eine Verbesserung ist ...Daumen hoch 
7 years ago
Das Feld mit dem dicken + ist unnötig, weil doppelt.
Wie in der V4 gibt es doch in der ersten Zeile bereits das +-Zeichen für Bildupload und anderes.
Warum altbewährtes schlechter machen?
7 years ago
Hab ich doch 3-4 Postings vorher schon erwwähnt @Phototraum (falls du das auf der eigenen SC meinst)

Wie dem auch sei, seh auch grad das die Funktion ja ganz oben in der Leiste ist...sollte reichen. Besser da als zwischen/direkt vor den Fotos.
7 years ago
Hast Du , ja sicher.
Ich hab es erweitert um den Hinweis auf das bereits vorhandene +Zeichen
und dass es somit nicht an eine andere Stelle gesetzt werden muss, sondern man ganz einfach drauf verzichten kann. ;-)
7 years ago
an vielen stellen fehlen tooltipps, alt- oder titel-tags. zb bei den sedcardtexten "pay >" oder "< der begriff geht immer noch nicht) bekommen habe?
- kann ich vernünftig auf dem handy mit meinem gegenüber kommunizieren?
- push-benachrichtigung ein-/ausschaltbar

und ja, ich habe gelesen, dass die mobile version erst am ende kommt. imho keine so gute idee.

und eine vorschau-funktion beim antworten im forum wäre auch nicht zu verachten. von einer brauchbaren zitat-funktion wage ich garnicht zu träumen.

.. weil's mir grad auffällt ... das datum des forenposts kann ich ohne brille kaum lesen. der tooltipp hier ist ja echt ohne worte.

trotz allem: hut ab, vor eurem einsatz und viel erfolg mit v5.
7 years ago
Mir gefällt das neue Design immer noch, aber es tun sich immer mehr "Krücken" auf....
Ein Fotograf will auch einmal Deteils zoomen, aber die neuen Seiten lassen sich an vielen Stellen nicht mehr zoomen...., obwohl die TabletPC's ja dafür gemacht sind.
Vlt. ist das ja auch ein Einzelschicksal, glaube ich aber fast nicht... , aber was ist schon von Anfang an perfekt?
RESPEKT - Ihr habt es doch tatsächlich geschafft, eine Version hinzubekommen, die noch besch... ist als die V4. Das muss man erstmal hinkriegen!

DANKE - Ihr habt es mir leichter gemacht, die MK zu verlassen.Die neue Version mache ich nicht mehr mit. Dann halt facebook.

Mal im Ernst. Wen habt Ihr an *dieses* Design gesetzt? Ein zugekifftes Eichhörnchen? Wenn einer meiner Designer gewagt hätte, mir (oder den Kunden) sowas vorzusetzen, der wäre geflogen. Die Schrift kaum lesbar, die Bilder schlecht gerendert und schwer erkennbar, die eigentlichen Inhalte winzig und mit noch winzigeren Icons zugepflastert und wenn man den Schrott soweit vergrößert, dass er halbwegs die Monitorbreite ausfüllt, werden viele Bilde verpixelt und die interessanten Inhalte verschwinden nach unten. So eine Seite sollte im Hoch- UND Querformat bedienbar sein. Das ganze ist ein visueller Alptraum, bei dem viel Platz verschenkt und der Rest mit viel unwichtigem überschüttet wird. Viel Spaß damit.
7 years ago
Hallo Georg.

Vielen Dank für deinen sachlichen Kommentar. Selten laß ich eine objektiviere Analyse die so frei war von persönlichen Beleidigungen. Vielen Dank. :)

LG Hendrik
7 years ago
Ich erkenne an, dass ihr Zeit, Mühe und vermutlich auch Geld investiert habt - nun braucht es noch der Größe zu erkennen, dass keine Verbesserung dabei herausgekommen ist. Optimierungen an Funktionen kann man von Zeit zu Zeit vornehmen, ohne Layout und Design zu ändern. Never touch a running system !
Hallo Hendrik,

dann lies mal die Threads zur V4 ;)
#98
7 years ago
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das spiegeln hier locker 90% der Kommis wieder. Das bestehende zu Optimieren wäre wahrscheinlicher von Vorteil gewesen als diese neue Farbwahl. Ich glaube fast behaupten zu können das Ihr verschiedene Designs zur Verfügung stellen solltet, somit kann sich jeder unzufriedene seine "Modelkartei" passend einstellen. Also die Galerien für welche viele zahlen gehen mal total unter und die Zahlenden zu verärgern macht verdammt wenig Sinn.
Als V4 eingeführt wurde, gab es ja schon Riesengezeter. Aber nach wenigen Tagen hat sie doch bis heute einwandfrei funktioniert.
Ich finde die farbliche Gestaltung bei V5 besser. Die dunklen Hintergründe  heben aus meiner Sicht die Bilder mehr hervor.
Wie auch immer, an etwas neues muß man sich ja erstmal gewöhnen.
Ich bin ja immer wieder neugierig und keinesfalls ein Anhänger des Satzes, wie man am Rhein sagt:
Wat dr Bur net kennt, dat frät er nich
#100Report

Topic has been closed