V5: Verbesserungsvorschläge [KEINE DISKUSSIONEN!] 185

#1
7 years ago
Wenn man die Loginseite aufruft, hätte ich gerne, dass der Cursor automatisch im Eingabefeld für die Benutzer-ID/Benutzernamen steht und ich da nicht erst reinklicken muss :-)
7 years ago
- ausblenden einzelner foren/threads, alternativ ein widget, das nur die abonnierten themen auf der startseite zeigt
- wysiwyg-editoren im forum/bei der sedcard/in den jobs
- zitatfunktion im forum
- vorschaufunktion im forum
- ausblenden von jobs nach gruppen ... für mich z.b.: männer, pay-angebote/-anfragen, fotografen, mietstudios
- vernünftig nutzung per handy (ohne lupe)
- gespeicherte suchen hätte ich gerne wieder im menü irgendwo im direktzugriff
- tbc...
7 years ago
Wäre intuitiv, wenn der Button "Sedcard vollständig anzeigen" als Ein/Aus Schalter für das vollständige Anzeigen der Sedcard funktioniert. Bislang kann damit nur die vollständige Sedcard angzeigt, nicht aber mit einem erneuten Klick wieder ausgeblendet werden.
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Im Forum einer Gruppe sollte es möglich sein wichtige Threads wie in anderen Foren auch pinnen zu können, wurde ich kurz vor der Umstellung von Version 4 zu Version 5 von einem Mitglied meiner Gruppe gefragt, was schon praktisch wäre, da es wirklich einen wichtigen Thread in einem Unterforum gibt, der wirklich gepinnt werden müsste.
#6
#7
7 years ago
Bitte einen "Jobbutton", sodass auf einen Blick alles was mit Jobs zu tun hat erfassbar wird, und man neben Nachrichten und Statusmeldungen eben auch eine kleine Zahl im roten Kreis sieht, wenn man eine Bewerbung zu einem Job erhalten hat, oder eine Shootinganfrage.

Aktuell ist es noch notwendig, über "Jobs" ->"meine Jobs" (Aufklappmenü) zu einer Übersicht zu gelangen, die einzig die Möglichkeit beinhaltet einen neuen Job zu erstellen.
Dann muss man erneut über "Jobs" (aber ein anderes!) -> "Bewerbungen" (Aufklappmenü), um die Bewerbungen zu sehen.

Die Jobs in der Nähe sieht man unter dem ersten "Jobs", wenn man nur draufklickt. Von da gibt es wiederrum keine Möglichkeit mehr zu "meine Jobs" zu kommen, dazu muss man wieder zum Aufklappmenü...

Das ist definitiv viel zu kompliziert, unübersichtlich und über Mobil schlecht zu bedienen!

Daher wie gesagt ein Jobbutton neben den Nachrichten und den Statusmeldungen, über den man eine Übersicht hat über die eigenen Jobs/Bewerbungen, einen neuen Job erstellen kann sowie die automatische Suche hat, die man beim klick auf "Jobs" erreicht.
7 years ago
Ich wünsche mir.....
.... das jedes Widget KOMPLETT verschwindet wenn ich es schließe und nur zurück kommt wenn es wirklich Content hat. Momentan bleiben manche Widgets leer stehen, manche nicht. Keine Ahnung warum manche bleiben aber das verwirrt ein wenig...
#10
#11
7 years ago
Ich möchte zwei Verbesserungen vorschlagen:

Es wäre schön, wenn die Angaben bei den Aufnahmebereichen innerhalb der Sedcards selbsterklärend wären. Also konkret: Anstelle von Häkchen, Minuszeichen und Kreuz fände ich verschiedene Farbflächen und dazu eine entsprechende Legende besser. Ich vermute, dass nicht für jeden Neuling klar ist, dass ein Häkchen "Ja" bedeutet, ein Minuszeichen "Vielleicht" und ein Kreuz "Nein".

Zudem gibt es wohl etwas Verwirrung bei dem Reiter "Shootingvorgaben". Für manche scheint nicht ganz klar zu sein, was genau "PAY >" und "PAY <" bedeutet. Auch hier wäre eine gewisse Eindeutigkeit wünschenswert.

Alles in allem gefällt mir die neue V5 sehr gut!
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ne Übersichtsseite ohne Scrollen
oder wenigstens keine Widgets die den Platz von 3 einnehmen (müssen). vielleicht ja größenverstellbar.

Menüleiste konfigurierbar. früher konnte man das Forum ausblenden. dann geht da sicher noch mehr.

das Model-Kartei.de Logo (wieder) für die Persönliche Startseite.
7 years ago
Hi an Alle !
Es wäre wirklich toll hier auch die Gedanken und Vorschläge der Modelle zu lesen.
Die ich zwar von meinen Lieben höre - die hier aber nur selten zu lesen sind.
Denn wie heißt doch die Plattform... "Modelkartei"
Das was ich höre stimmt mit zuvor geschrieben von schallkörper fotografie überein.
(Übersichtsseite ohne scrolle und viel klickerei)
Das auch wenn mir persönlich die V5 gut gefällt.
Also liebe Modelle offen heraus mit euren Meinungen, Ideen, Vorschlägen.
W.-Werner
#15
#16
7 years ago
1. Ich würde mir wünschen, dass im Widget „Radar: Weibliche Models“ auf der persönlichen Startseite wieder angezeigt wird, wann das Model neu im Radar aufgetaucht ist, also „vor 2 Stunden“, „vor 3 Tagen“ usw. Das war bisher sehr praktisch, ich habe sonst keine Ahnung, wer neu ist und wen ich schon besucht habe.

2. Ich wäre auch hin und weg, wenn mehr als vier User in den Widgets (Radar, Besucher) dargestellt würden. Mein Vorschlag wäre, Platz für sechs bis acht User in den Widgets zu schaffen. Zumindestens das Radar ist bei mir stets „voll“ und ich muss auf die Folgeseite wechseln.

3. Ferner fände ich es schön, wenn ich bestimmen könnte, welche Gruppe in der Kontaktliste auftaucht – genauer, dass ich die „Favoriten“ da raus kriege und nur mein „Netzwerk“ drin habe. Oder eventuell die Kontaktliste ganz abschalten kann.
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Die Menüliste fixieren.
7 years ago
Suchfilter Pay und TFP, bitttebittebitte.
Bei der Suchfunktion nac Modellen gibt es immer noch nur Freizügiger Akt......klassischer Akt und noch wichtiger Teilakt fehlen. Da die meisten Modelle keinen Freizügigen Akt machen, ist die Suchfunktion komplett unbrauchbar.

Bei den Events sind 48 Zeichen in der Überschrift zu wenig.

Topic has been closed