V5: Verbesserungsvorschläge [KEINE DISKUSSIONEN!] 185

7 years ago
safari / MacOS ....


Also hier wird flash verlangt und das ist definitiv ein No-Go
7 years ago
"Also hier wird flash verlangt und das ist definitiv ein No-Go"
das sehe ich auch so.
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Es sollte für Besucher einen Reiter geben, der direkt zu den weiteren Sedcards führt, wenn ein MKler oder eine MKlerin mehr als eine besitzt, ich kann mich erinnern, dass es so in der V4 war und es war sehr viel einfacher.

Und immer noch warte ich darauf, dass endlich wieder die Gruppen auf der Sedcard eingebunden werden.
7 years ago
Ich würde mir wünschen, dass sofern man von der Möglichkeit Unterordner in den privaten Nachrichten zu erstellen Gebrauch gemacht hat, auch in diesen angezeigt wird, in welchem Ordner sich neue Nachrichten befinden.
Momentan ist es so, dass man zwar angezeigt bekommt, dass man eine neue Nachricht erhalten hat. Befindet sich diese aber in einem Unterordner muss man solange die Unterordner durchklicken, bis man sie gefunden hat. Finde ich unpraktisch.
#85
#86
In der mobilen Version finde ich keine Menüpunkte für Jobs und Events...

Bei der Desktop-Version auf dem Handy, überdeckt die Suchleiste die Menüleiste, wenn man reinzoomt.

Gruß,
Rolf
7 years ago
Wahrscheinlich der Grund für die gesunkenen Useraktivitäten in der MK, die Besucherliste ist aus dem Sedcard Hauptmenü verschwunden und findet sich erst in diversen Untermenüs wieder. Früher wurde die Besucherliste auch als Statusmeldung angezeigt. Ich fand das gut. Wer nun nicht gerade danach sucht wird die Besucherliste wohl ehr übersehen.
Ein Grund in der MK aktiv zu sein ist für mich jedenfalls unter Anderem die Besucherliste, Man stattet dem Besucher auch einen Gegenbesuch ab.
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
die Besucherliste kannst du Dir doch als Widget auf Deine Startseite packen.
Ich begrüße die Funktion, dass man sich mehrere Sedcards unter einem Account anlegen kann, jedoch würde ich mir wünschen, dass ich mir dann auch dementsprechend aussuchen kann als was ich hier gerade unterwegs bin. Hinterlasse ich beispielsweise jemandem als Fotografin Feedback oder schreibe ein Model zwecks Shootinganfrage an, wird immer nur mein Model-Profil angezeigt und verlinkt. Das ist sehr missverständlich und unpraktisch. Ebenso gelangt man bei einer Namenssuche nach mir nur auf mein Model-Profil.

Weiterhin wünsche ich mir den alten Reiter auf der SC zurück, der die jeweiligen Sedcards (z.B. Model, Fotografin, Bildbearbeiterin) klar ersichtlich anzeigt, so dass jemand, der auf meinem Profil landet, direkt sieht, dass ich in mehreren Bereichen aktiv bin.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
7 years ago
Menüauswahl verschwindet bei Scrollen..
[gone] User_483488
7 years ago
Für mich wäre es eine Verbesserung, wenn ich zwischen V5 und V4 switchen könnte ... ich würde wieder zu V4 wechseln. Aber da ist anscheinend nichts geplant, daß zu ermöglichen.
Vielleicht tut sich da ja noch was ... hab' allerdings schon angefangen, nach anderen Portalen für Models und Fotografen zu suchen.
Ich mag mit der V5 nicht arbeiten, weil ich sie einfach unübersichtlich und überladen finde.
Noch eine Sache, wenn man die helle Oberflaeche gewaehlt hat:

Bei Jobs: Die farbliche Hinterlegung der Jobart (TFP, Pay...) kommt gut bei dunkler Oberflaeche, bei der weissen eher nicht, da zu dunkel.

Kontaktliste bei weisser Oberflaeche: wenn sie offen ist, sieht man farblich das Close-Symbol so gut wie nicht, da zu hell.

Gruss,
Rolf
Wo und wie finde ich das was mir jemand in einer von ihm gestellten Netzwerkanfrage geschrieben hat?
#95
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
man kann gar keine Netzwerkanfragen unterbinden oder ?! fände ich gut.

und äh...ich ahne langsam das manche das mit den Shootingvorgaben nicht so klar haben...der Pfeil der bei Pay nach rechts zeigt sagt doch: User zahlt...oder ?!

wäre gut das eindeutiger zu kennzeichnen.
7 years ago
Hallo,
in fände es schön wenn
1. wie von Lichtermeer bereits angemerkt, Teilnehmer die in meinen Statusmeldungen auftauchen, durch direkten klick aufzusuchen wären und nicht mehr mühsam in der „likeliste“ einzelner Bilder gesucht werden müssten.
2. Bildcodes, die ich in eine Bewerbung einbinde, auch beim Adressaten als Bild angezeigt würden, wie dies bei normalen PN´s der Fall ist. (Sie werden wohl weiterhin nur als Code wiedergegeben.)
3. Die Entfernung von meinem Wohnort zu den Mitgliedern, die ich anklicke, wieder angezeigt würde. (Hat zwar früher nie so ganz gepasst, war aber eine Orientierung)
7 years ago
Hallo,
hier meine Wünsche für die neue MK, die ich übrigens für recht gelungen halte!
- beim hochladen der bilder die einstellung für "foto quadratisch erzeugen" merken. ich muss das jetzt für jedes bild erneut auf "nein" stellen
- ein neues widget "radar: stammtische" wäre toll
- beim konfigurieren der persönlichen startseite wäre es toll, wenn man die größe der widgets selbst betimmen könnte. z.b. breite 1/3, 2/3 oder 3/3 und bei der höhe die anzahl der zeilen. wenn ich die ansicht, so, wie sie jetzt ist nehme, werden z.b. 2 zeilen angezeigt. ziehe ich ein widget vertikal doppelt so groß, dann werden 4 zeilen angezeigt usw. natürlich könnte man auch sagen, eine rastereinheit ist eine oder 3 zeilen, aber da kann man ja auch einstellbar machen. wäre sehr schick und flexibel.
- mehrere sachen zu den mails:
- wenn ich mails in ordner sortiert habe, dann sehe bei einer geöffneten mail nicht, in welchem ordner sie ist
- mails in andere ordner verschieben geht wohl nur einzeln (hab zumindest nichts gefunden). wäre toll, wenn das auch en block ginge
- wenn ich bei den mails "alle nachrichten" anklicke, dann bekomme ich nur die angezeigt, die nicht in andere ordner verschoben wurden. mein problem dabei ist, wenn eine mail in einen ordner verschoben habe und ich eine antwort darauf erhalte, sehe ich sie nicht bei "alle nachrichten". gut ich kann "nur ungelesene" verwenden, dann sehe ich sie, aber nur genau einmal, dann ist sie ja gelesen. möchte ich sie dann wieder finden, muss ich alle ordner abklappern. mein wunsch: "alle nachrichten" zeigt wirklich alle an, egal ob sie in andere ordner verschoben wurden. zusätzlich so was, wie "default ordner", der alle mails enthält, die nicht verschoben wurden.
- festlegen, welcher ordner angezeigt wird, wenn ich auf ad "amil" symbol klicke z.b. "alle nachrechten", "default ordner" oder ein spezieller ordner.
- in der ansicht "alle nachrichten" wird zusätzlich noch angezeigt, in welchem ordner sich die mail befindet

so, das wars. wäre toll, wenn ich das in der nächsten zeit in der MK finden würde.

LG, BERND
7 years ago
Bitte den Text von shooting Bewerbungen besser lesbar machen !
7 years ago
Bei den PNs nicht nur nen Kopf zum Filtern auf ungelesene Eingangsmails sondern auch auf ungelesene Ausgangsmails. Wird beim allgemeinen Desinteresse leider benötigt.
A propos ungelesen: wird an der V5 jetzt noch gearbeitet oder ist das Schreiben hier für die Katz ?
#100Report

Topic has been closed