V5: Verbesserungsvorschläge [KEINE DISKUSSIONEN!] 185

7 years ago
Was ja auch mal gaz cool wäre wenn man seine nachrichten nach dem Öffnen löschen könnte .
[gone] User_6449
7 years ago
Keine Diskussionen, nur Vorschläge. So sind die Bedingungen des Threads ... ;)
#43
7 years ago
Hallo,
im großen und ganzen eine schöne stylische und moderne Optik die neue Version. Auf dem PC !
Leider ist die Bedienung auf meinen 4" Handy ungenügend !! Die aufgesetzten Pictogramme werden beim Zoomen so groß, das auf dem Display nichts anderes mehr erkennbar ist. Den LIKE Button kann man nicht betätigen, da man hier immer auf seine Setcard kommt unw.. Gibt es eine App oder eine m-Version hierzu? dann fehlt eindeutig ein Hinweis dazu.

Ich hoffe, hier wird nachgebessert.

Gruß
Frank
#45
#46
[gone] A M A R I
7 years ago
Einführung von Bereichen - verdeckter Akt/verdeckter Teilakt. Das haben sich mal viele hier gewünscht.
Ansonsten wäre es toll, wenn Bilder ohne den oft störenden Balken erscheinen würden.
7 years ago
Wäre schön wenn es eine Chat Funktion gäbe um Models die gerade online sind zu kontaktieren. Praktisch lief bei mir jedenfalls die Kommunikation mit Models ähnlich einen Chat. Da sind die 10 Nachrichten die es für ein Postfach ohne VIP Account pro Tag gibt schnell aufgebraucht und der nächste Fotograf ärgert sich weil seine Anfrage unbeantwortet bleibt.

Ich fand übrigens auch die Live Online Anzeige für Favoriten in der alten Version hilfreich um eine schnelle Kommunikation zu führen.

Inzwischen bitten einen einige Models sie doch auf Facebook zu kontaktieren und beim nächsten Mal läuft dann gleich alles über Facebook. Ist eben so wie früher in der Disco, wo die Mädels sind gehen auch die Jungs hin.
Von Vorteil wäre es auch, wenn man bei den Jobs die relevanten Sedcardkategorien selektieren könnte.
Und ganz toll wäre es, wenn Jobs, für die man MK18 aktivieren muss, auch nur jenen angezeigt würden, die MK18 überhaupt aktivieren können.
7 years ago
Eine kleine technische Sache, die Menü-Icons – ferner alle grafischen GUI-Elemente – sind ein wenig matschig auf einem System mit hoher DPI-Darstellung (z.B. Windows 10 auf einem 4K-Monitor und 200% Skalierung, Moderne Smartphones; Apples „Retina-Display“). Mein Tipp wäre, die Rastergrafiken zumindestens doppelt so groß anzulegen, oder auf SVG-Grafiken (Vektoren) zu wechseln.

Ich weiß, wenn man es noch nie gesehen oder an so einem System gearbeitet hat kann man es wenig nachvollziehen und erachtet diesen Punkt vielleicht als nicht so wichtig. Stellt euch einfach vor, alle Icons wären hochskalierter, unscharfer Matsch. Das macht die MK ein wenig unschön.
7 years ago
Richtig nervig finde ich das unter den Statusmeldungen für "Großartig" nicht mehr direkt zur Sedcard des Bewerters verlinkt wird. Man muss sich den Namen dann entweder aus der Bildliste oder über die Besucherliste heraus suchen um der Sedcard des Besuchers einen Gegenbesuch abzustatten.

Es gibt glaube ich 2 entscheidende Kriterien dafür ob sich Plattformen wie die MK gegenüber Sozialen Netzwerken wie Facebook auf Dauer behaupten können. Useraktivitäten mit entsprechenden Feedback Möglichkeiten und der Erfolg bei der Anbahnung von Kontakten zwischen Fotograf und Model. Beides wird aus meiner Sicht in der MK nicht konsequent genug gefördert.

Z.B. gab es bisher eine Statusmeldung wie hoch die Chance ist von einem Model eine Rückantwort zu bekommen. Eine Statusmeldung die man am besten aus der Anzahl der PNs, auf die sie geantwortet hat generiert. Auch diese wertvolle Statusmeldung fehlt in der neuen Version. Zurück bleiben dann jede Menge frustrierte Fotografen die sich durch den Wust an Karteileichen arbeiten müssen.
die Möglichkeit bei Jobausschreibungen Bilder als Bsp.einzubinden,....
7 years ago
Die Möglichkeit in einer gespeicherten Suche auch das Kriterium der Sortierung (z.B. "nach letztem Login") abzuspeichern erscheint mir wünschenswert.
[gone] Mina En Rage
7 years ago
Abgelehnte Jobbewerbungen sollten darüber benachrichtigt werden, ich erinner mich dunkel, dass jemand meinte, dass dies in der nächsten Version, also diese jetzt, mit eingebaut werden soll.
Das wär sehr praktisch, weil die Leute mich jetzt anschreiben, ob die Bewerbung ankam....
Die Jobausschreibung ist sehr praktisch, jedoch nicht, wenn ich dann jedem eine Mail schreiben muss, dass er abgelehnt wurde, dafür lehne ich ihn ja mit seiner Bewerbung ab.
#56
#57
7 years ago
Noch etwas zu den Shootingvorgaben :
Könnte man die Reihenfolge PAY > links , TfP mittig und PAY < rechts machen
oder umgekehrt PAY < links , TfP mittig und PAY > rechts ? Denn Geld bekommen ist quasi das Gegenteil von Geld bezahlen und das "kostenneutrale" TfP stünde dann in der Mitte.
PAY > bzw. PAY < jeweils ganz abwählbar zu machen, sodaß es statt 3 nur 2 Spalten gäbe, wäre für ca. 90 % der user auch eine passende Lösung ...
[gone] rast
7 years ago
Schafft das "Großartig " wieder ab.
Was auf FB funktioniert, hat hier mehr geschadet. Durch die Kommentare hat man sich mehr mit den Bildern beschäftigt, heute wird nur noch geklickt ohne Mehrwert.
7 years ago
Beim Erstellen eines Jobs sollten die Bildgrößen in den Fenstern angegeben werden.

Topic has been closed