Frauenbild, MeToo und die medienverabeitende Zunft 732

5 years ago
wer lesen kann ist klar im vorteil - falls du eine männerabwertende aussage von mir findest, darfst du sie behalten
#501Report
5 years ago
Au man. Ich bin raus.
Fotos machen macht mehr Sinn :)
#502Report
5 years ago
Also ich wollte ich ja eigentlich raushalten, aber WOW wird hier teilweise ein Mist geschrieben, da möchte man nur noch heulen.

Ich gehe nicht auf alles ein, denn dann schreibe ich hier drei Seiten oder so. Aber eine Sache, die muss jetzt einfach raus: @ quasi: Du glaubst im Ernst, dass wir euch unglaublich dankbar sein müssen, weil ihr Straßen und Häuser und alles Mögliche erschaffen habt?! Dein f*cking Ernst??? Dir ist schon klar, dass Frauen für eine sehr lange Zeit auch hier in Deutschland nicht ohne Erlaubnis des Mannes arbeiten durften und wenn dann nur eben in "angemessen" Berufen, die nun nicht gerade die von dir beschriebenen sind. Und selbst heute noch, wenn man als Frau im Baugewerbe tätig sein MÖCHTE, dann wird man als Kampflesbe angesehen oder eben einfach nicht eingestellt, da einem fehlende körperliche Leistungsfähigkeit unterstellt wird. Ich habe das aus erster Hand erfahren, das als Bäckerin, die eben keine Konditorin oder Verkäuferin ist, dann wird man erstmal so richtig schief angeschaut...in meinem Lehrbetrieb war ich die einzige Frau unter Männern....die anderen waren alle in der Konditorei - denn Bäcker sein,ist ja für Frauen "viiiiieeel zu schwer". So ein Bullshit! Das ist das, was die MÄNNER und Frauen immer eintrichterten und deswegen glauben wir das irgendwann. Also ich nicht, aber viele andere.
Frauen wurden und werden auch heute noch von Männern in bestimmte Berufssparten gesteckt und nicht andersherum, okay? Klar denken viele beim Handwerker an einen Mann, aber warum ist das so? Weil das seit Jahren so konditioniert wurde! Sicherlich hätte es auch damals genug Frauen gegeben,die sich für diese "Männerberufe" interessieren, aber eben nicht durften. Es gab Zeiten, da wurden Frauen für psychisch gestört erklärt und "behandelt", wenn sie sich nicht als Hausmütterchen fühlten und verhielten.
Und zu deinem Punkt, dass wir ja in der Scheiße sitzen würden, wenn ihr nicht mehr unseren Dreck wegmacht....komisch, dass die meisten Putzfrauen...ja genau das sind: Frauen. Und es gibt genug Frauen, die IT-Kenntnisse haben, also wäre das Internet wohl auch gerettet. Wie SEE Arts schon schrieb, früher arbeiteten Frauen oft unter männlichem Pseudonym,weil wohl auch genug Forschungsergebnisse oder auch Kunst-und Literatur von Frauen nicht anerkannt worden wären....das ist einfach nur traurig auf diese Jahrhunderte der Unterdrückung auch noch stolz zu sein und Dankbarkeit von uns dummen Weibern einzufordern.....Kotzen könnte ich da gerade einfach nur, echt.

@Sangius stimme ich nur im Standpunkt zum neuen Feminismus zu...der ist dumm. Aber so wie Martha-ka die Sache beschrieb, was sie unter diesem Begriff versteht, würde ich das so auch unterschreiben....klingt doch fair?!

Vielleicht sollten wir auch einfach mal anfangen, einfach geschlechtsunabhängig die Arbeit des jeweils anderen Menschen anzuerkennen! Denn es gibt in jedem Bereich gute Frauen und gute Männer - das Geschlecht sollte also eigentlich nicht mehr zur Debatte stehen, sondern die Leistung. Aber davon sind wir auch hier in Deutschland noch weit entfernt,leider....

Zum Männerbild. Ja es gibt auch genügend Rollenerwartungen an die männliche Bevölkerung, ein Mann muss ja männlich sein und so weiter und so fort....aber ist euch mal aufgefallen, dass Frauen mit ein bisschen Grips, die auch mal selber anpacken, überhaupt kein Problem damit haben, dass Männer auch mal...anders sind als die Rolle es von ihnen verlangt? Nein....dann macht mal die Augen auf. Oder lieber nicht, denn am Ende werden diese ja eh nur zum Angaffen von hübschen Frauen benutzt....;)

Soooo, ich erwarte dann mal nen heftigen Gegenschlag derHauptangesprochenen meines Posts ....viel Spaß dabei, denn manchmal muss die Meinung eben raus ...auch bei euch :)
#503Report
5 years ago
@SEE Arts & Emotions
Das ganze Aufrechnen ob nun Männlein oder Weiblein mehr für den Fortbestand der Menschheit tut, bringt IMHO garnix - ausser den Spaß am provozieren :-))
Den Spruch mit den Nutten habe ich bisher gar nicht gelesen. Zeugt aber in der Tat - so wie er hier steht - von einem recht seltsamen Frauenbild ...
#504Report
5 years ago
@ quasi
Den findest Du in der MK/instagram-Diskussion
Würde hier perfekt als Präzedenzfall passen, so wie da manche Szenen auf der SC vorhanden sind ... da kann man sich echt nur wundern.
#505Report
5 years ago
@Baeckermieze
Ich dachte, ich hätte es überspitzt genug geschrieben, damit es so ankommt wie es soll. Aber so ist das, wenn Männer denken, und Frauen lesen. Aber unterhaltsam ist es schon, und ich hätte viel dafür gegeben, Deinen Gesichtsausdruck beim Lesen/Posten zu sehen und fotografisch fest zu halten - wobei wir wieder beim Angaffen von hübschen Frauen sind ;)
Tut mir leid, Deine Erwartung enttäuschen zu müssen, aber der Gegenschlag bleibt - erstmal - aus ;)
#506Report
5 years ago
@SEE Arts & Emotions:
Hab´s gefunden, danke.
Der Spruch passt ja nicht nur zu einigen Sedcard-Fotos, sondern auch zum seinem Sedcard-Text. Ergibt ein rundes Bild :)
#507Report
5 years ago
@ quasi
vor allem ... bei solch einer Herabwürdigung braucht Mann wohl nicht zu erwarten, daß eine Frau noch gerne bekennt, "ihn" doch lieber groß und steif haben zu wollen ... der Gedanke "dich mache ich jetzt auch ganz klein" wäre naheliegend und die umgekehrte Darstellung infolgedessen dann eben auch kleinstmöglichst winzig und hängend ...
#508Report
5 years ago
@Baeckermieze:" Klar denken viele beim Handwerker an einen Mann, aber warum ist das so? Weil das seit Jahren so konditioniert wurde! Sicherlich hätte es auch damals genug Frauen gegeben,die sich für diese "Männerberufe" interessieren, aber eben nicht durften. "

Du immer mit Deiner Konditionierung ;) Ist es nicht vielmehr so, dass viele Berufe in früherer Zeit für Frauen - und auch für viele Männer - körperlich zu schwer waren? Klar heute kann man mittels Maschinen vieles erleichtern; das BäckerIn (wie schreibt man das genderneutral?) braucht keine schwere Mehlsäcke mehr schleppen, etc.
ABER, wie sieht das auf dem Bau aus, wenn da ein komplizierterer Umbau gemacht werden muss? Ich stelle mir da gerade die Maurerin vor, die mit einem Vogel voll Speis die Leiter hoch muss. Die meisten Männer hätten da schon Probleme ... Umgekehrt gibt es bestimmt auch Berufe, die für Frauen besser geeignet sind.
Interessant finde ich übrigens, nicht nur in diesem Zusammenhang, die Sendung "Der Letzte seines Standes" (youtube).
#509Report
5 years ago
Gerechtigkeit ist eben keine Gleichmacherei,
Will doch eh jeder besser sein als der andere.

Manchmal kommt es mir so vor, dass Menschen,
die in bestimmten Situationen benachteiligt sind
und ganz laut dort Gleichberechtigung fordern, in
anderen Gebieten, wo sie selbst privilegiert sind,
diese Gleichberechtigung anderen nicht zubilligen wollen.

Menschen sind halt so. Wir alle irgendwie.
Männer, Frauen, Kinder, Omas, Opas.

Anke Engelke bringt das Frauenbild, welches
aktuell existiert,
wenigstens humorvoll rüber....
Respekt !
#510Report
5 years ago
So.
Wie formulierte es Benjamin Brafeman, der Anwalt von Weinstein ?

„Wenn eine Frau beschließt,
sie muss mit einem Hollywood-Produzenten Sex haben,
um ihre Karriere voranzubringen,
es dann auch tut und es widerwärtig findet,
dann ist das keine Vergewaltigung“


‘If a woman has sex to help her Hollywood career, that is not rape’
#511Report
5 years ago
Und du gehst wirklich davon aus, daß seine anwälte die tat des beschuldigten es so darstellen, wie sie auch tatsächlich stattgefunden hat und nicht so, daß der beschuldigte im guten licht dasteht? Hey Cowboy, wie naiv und weltfremd bist du denn?
#512Report
5 years ago
Das entscheiden Gerichte.
Aber natürlich stellen Feministinnen die Tat immer so dar, wie sie statt gefunden hat. Sah man ja bei Türck, Kachelmann, Gina Lisa und vielen weiteren...
#513Report
@ martha-ka

Die Rechtsanwälte der beteiligten Parteien werden sogar allesamt versuchen, ihre Klienten in bestmöglichem Licht erscheinen zu lassen. Zu diesem Zweck wird vermutlich auch auf der Gegenseite das ein oder andere Detail etwas zurechtgerückt werden.

Hinzu kommt halt noch, daß die allgemein bekannte Geschichte der Casting-Couch sicherlich nicht so ganz aus der Luft gegriffen sein wird und sich dementsprechend nicht ganz wenige Leute ganz gezielt hochgeschlafen haben.
#514Report
5 years ago
Danke Patrick ich weiß, daß rechtsanwälte immer vesuchen (müssen) ihre mandant*innen in einem guten licht erscheinen zu lassen - das ist schließlich ihr job.
Allerdings bekommst du, Sanguis, vom gericht kein recht/gerechtigkeit sondern ein urteil und ob die dort festgestellten tatsachen denn auch wirklich dem entsprechen, was geschehen ist, steht noch mal auf einem anderen blatt, das wohl keine*r wirklich kennt. Zudem werden geschehnisse normalerweise auch unterschiedlich erlebt, je nachdem, ob du ausführender oder betroffene bist.
Und wolltest du nicht lieber sinnvolle fotos machen - als hier die "ehre" der kachelmänner & co. zu verteidigen?
#515Report
@ martha-ka

Du, das weiß ich auch. Aber warum hast du es oben dann so negativ formuliert? Als ob das nur die Rechtsanwälte der (vermeintlich) bösen Männer machen würden? ;-)

Und wie gesagt: die Casting-Couch ist ein alter Hut.
Und auch sonst im Alltag kennt man(n) das ja: In der Schlange zur Disco wackelt ein Mädel beim Türsteher mit dem Arsch...und wird dafür direkt reingelassen. An der Bar wackelt das gleiche Mädel dann wieder mit dem Arsch...und der Barkeeper "vergisst" dann netterweise die Getränkekarte abzuknipsen.

Und wenn man für einen Cocktail mit dem Arsch wackelt, was macht man dann wohl erst für eine Multimillionendollar-Filmrolle? ;-)
#516Report
5 years ago
Mir scheint, daß hier einige männer alles, was frauen über andere männer sagen als "negative" formulierung verstehen, weil nicht auch noch gleichzeigt was über frauen gesagt wird.
Ist eure "ehre" dadurch verletzt - oder warum muß immer zu allen geschlechtern was gesagt werden, ohne daß ihr euch angegriffen fühlt?
Und wenn bei männern bei "wackelnden ärschen von mädels" - ist das keine negative formulierung? - der verstand aussetzt, sagt das in meinen augen mehr über die männer als über die frauen aus.
#517Report
@ martha-ka

Ich bin studierter Mathematiker und bin daher höchst präzise / eindeutige Angaben und Aussagen gewohnt. Das macht sich auch in Diskussionen bemerkbar. Und ja, meine "Ehre" als Mathematiker könnte davon tangiert sein - aber die ist eh genderneutral. :-)

Aber dein Diskussionsstandpunkt scheint eh festgenagelt. Du kannst/willst noch nicht einmal die Existenz einer rein hypothetischen Möglichkeit(!) in Betracht gelten lassen.

Aber auf die Casting-Couch-Kultur willst du sogar nicht eingehen. Oder auch die Groupie-Kultur. Hat das einen bestimmten Grund? Vielleicht den, daß die ganze Problematik dann zu sehr in Richtung Einvernehmlichkeit rutschen könnte? ;-)
#518Report
5 years ago
"Allerdings bekommst du, Sanguis, vom gericht kein recht/gerechtigkeit sondern ein urteil und ob die dort festgestellten tatsachen denn auch wirklich dem entsprechen, was geschehen ist, steht noch mal auf einem anderen blatt, das wohl keine*r wirklich kennt. "

Japp. Quasi genauso wie bei Feministinnen :).
Trotzdem nehme ich unser Rechtssystem ernst. Es ist eine große Errungenschaft, im Vergleich der Hexen&Hexer Verbrennungen.
Deshalb sehe ich jemanden als unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde. Wirklich bewiesen.

Übrigens: http://www.heute.at/life/love/story/Maennern-vergeht-Lust-auf-Sex-schneller-als-Frauen-53625760
#519Report
5 years ago
@ patrick ich vermute, daß du diesen satz meintest mit "negative fomulierung"?:
"Und du gehst wirklich davon aus, daß seine anwälte die tat des beschuldigten so darstellen, wie sie auch tatsächlich stattgefunden hat und nicht so, daß der beschuldigte im guten licht dasteht?"
Was daran findest du negativ? Oder meintest du etwas anderes?
Und warum soll ich mich zur "Casting-Couch-Kultur" äußern? Ich hatte nie das "vergnügen".

Und Sangui, ich bin nun mal eine frau und stehe auch dazu und auch dazu, meine interessen zu vertreten, ob es "den" männern nun schmeckt oder nicht.
Aber machst du mit deinem feministinnenhaß nicht den bock zum gärtner?
Der spruch mit dem urteil ist übrigens gang und gäbe in der anwaltsszene und dort habe ich ihn aus den mündern von männern gehört.
Ich hoffe, daß ich damit deine vorurteile gegen feministinnen wieder mal bestätigt habe
#520Report

Topic has been closed