Anonyme Aktfotografen 169

5 years ago
es gab Zeiten, da wurden sogar bücher verbrannt
#141Report
und vermeintliche Hexen, und das von strenggläubigen und anderen Gutmenschen
#142Report
5 years ago
@pepper: da Sexualität sehr vielfältig sein kann, und gleichzeitig eine reale Belästigung für viele darstellt, wenn sie öffentlich dargestellt wird, hat das mit Bigotterie nichts zu tun. Der Exhibitionist (vielleicht ist ein Fotograf auch ein Exhibitonist in dem Augenblick in dem er bilder veröffentlicht) hat kein universelles Recht, andere mit dem ausleben seiner Vorlieben zu verstören, denke ich. Auch ist die gesellschaftliche Akzeptanz von dem was als unseriös angesehen wird, wohl nicht leicht zu verändern. Mich erschreckt ehrlich gesagt hier in MK mehr
wie grosszügig die Moderatoren das Thema "erlaubte Bilder" auslegen, als daß ich das Gefühl hätte, daß streng reglementiert wird. Wenn wir beim Thema "Bischof" bleiben: als chef von irgendwelchen Priestern hat er
bestimmt ein Problem, den guten ruf (mittlerweile ist der nicht mehr so gut ich weiß) der "Firma" zu schädigen wenn seine Priester bei MK freizügige Männerakte ausstellen. Ich halte das für nachvollziehbar, denn ich erwarte von einem Priester eine "seriösität", die dann nicht mehr gegeben wäre.
#143Report
5 years ago
ganz zu schweigen von der missbrauchs debatte
#144Report
5 years ago
Ein Model, das ich sehr schätze, ist im sozialen Bereich (Erzieher) tätig. Sie hat nie auch nur mehr als Dessous
geshootet, hat aber regelmässig massive Beschwerden von konservativen Eltern zu ertragen.
alleine, weil man "leicht bekleidete Fotos" von ihr hier auf der MK sieht. Model=unseriös Automatismus. Da geht die Fantasie ab bei den Herrschaften.
Das ist für mich nicht verständliche Bigotterie und Idiotie.
#145Report
[gone] User_546280
5 years ago
Habe nicht alles gelesen, daher verzeiht mir, wenn ich ggf. schon gesagtes wiederhole.

Es gibt Berufe und soziale Umfelder, die sind schlichtweg zu bieder und konservativ als dass sie „Nacktknipserei“ tolerieren könnten: Banker, Anwälte, Richter.... wenn man in so einem Beruf wo es um Seriösität, Integrität und Diskretion geht, mit Aktfotos in Verbindung gebracht wird, kann das schon mal problematisch werden. Und in solchen Jobs verdient man meist mehr als als Fotograf. Daher werden solche Leute hier ihrem Hobby eher anonym frönen, selbst wenn sie gute Aktbilder machen.

In den gleichen Berufen kannst Du schnell ein Problem bekommen, wenn Du Bilder ausstellst mit Modellen, die im Hardcorebereich und sonstigen Gewerbe tätig sind. Und davon gibt es auch einige hier (nicht alle, eher wenige !!! - bevor jetzt ein Aufschrei losgeht). Dies kann den gesellschaftlichen Ruf ganz schnell zersetzen.

Ist leider sehr spießig, aber aus dem echten Leben.
#146Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: PhotographicPictures ...

Habe nicht alles gelesen, daher verzeiht mir, wenn ich ggf. schon gesagtes wiederhole.

Das verzeiht Dir hier im Forum kaum jemand und sowas
darfst Du auf keinen Fall sagen, selbst wenn es stimmt
und ich Dir absolut zustimme.

Ich bin auch schon angepöbelt worden, weil ich nicht
jeden Beitrag jedes Trolls genau lese und das geht bis
zu Unterstellungen wie "Nazifotos" auf der Sedcard.

Die Bandagen sind hier in der MK ziemlich hart ...
#147Report
5 years ago
Ein Beitrag zur Erheiterung. Hoffentlich.

Jetzt bin ich entlarvt!
Ich bin auch ein anonymer Fotograf.
Das Modell ist zwar nicht ganz nackt, aber fast.



Freundliche Grüsse, stephan
#148Report
5 years ago
Stifan al-Clickma, pass nur auf: bald fällt das unter das Verhüllungsverbot (vulgo Burkaverbot), worüber bald einmal abgestimmt wird ... ;-)
#149Report
5 years ago
Wir müssen verhindern, dass das MK Forum Aufmarschgebiet von Extremisten wird .. die hier gültige Freiheiten abschaffen wollen
#150Report
5 years ago
am besten wir erschiessen die extremisten.
#151Report
[gone] User_6449
5 years ago
der_photograph

Wir müssen verhindern, dass das MK Forum Aufmarschgebiet von Extremisten wird .. die hier gültige Freiheiten abschaffen wollen

Hä ...?

(Mein kürzester Kommentar im Forum seit 2004 und vermutlich auch der beste.)
#152Report
5 years ago
Peter Herhold vollumfänglich zustimmt.
#153Report
5 years ago
@ Herhold .. Eine Mütze macht für mich leider keinen Künstler .. + 30 Jahre das gleiche Zeug knipsen .. und dann den Quak als Workshop für Unfähige anbieten .. saubere Langeweile in der Endlosschleife .. da finde ich .. hä ? .. innovativ .. zumindest ist *hä* mal keine KitschErotik ..
#154Report
5 years ago
Ich frage mich gerade, wer hier die Zweideutigkeit sieht, wenn "Hä...?" als bester Kommentar gesehen wird.
Zumindest die Menschen, die sich einen Einfluss der Ignore-Funktion auf das Forum wünschen, wären auch zufrieden, wenn etliche Leute immer nur ein "Hä...?" von sich geben würden.
#155Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Eckis...man kann sich auch mal kurz fassen, Peter`s Antwort hatte denke ich die richtige Länge :)
#156Report
5 years ago
Ich verstehe hier das Problem nicht so ganz....?
Die MK ist EIN soziales Umfeld von mehreren, in denen ein Mensch heute lebt. Und leider ist es ja immer noch so, wie schon vorher geschrieben wurde, daß Aktfotografie in manchen Umfeldern akzeptiert, in manchen aber nun mal nicht wird.
Ich bin HIER anonym - sobald es zu einem Shooting kommt allerdings nicht mehr. Denn in einem TfP-Vertrag ist selbstverständlich mein REALER Name inkl. Adresse aufgeführt.
Wem das nicht passt: Beschwert euch bei unserer "ach so toleranten" Gesellschaft! ;-)
Nebenbei: Es wäre mir egal, wenn ich noch beruflich als Fotograf arbeiten würde. Da ich aber nun mal meine Brötchen auch in einem (ich sag mal) konservativen Umfeld verdienen muß, kann das schon mal zu Problemen führen...
Die Personen in meinem privaten Umfeld, die mit meiner Fotografie umgehen können, kennen diese auch. (Einschließlich meiner Frau, die mir sogar gelegentlich assestiert)

Ich wünschte mir, ich könnte auch alles mit G. v. Berlichingen abtun: "Wenn alles täten, was sie mich könnten - Nie käme ich zum Sitzen!" Geht aber nun mal nicht - deshalb bin ich hier anonym, aber geprüft!

Gruß
#157Report
5 years ago
Ungefähr so könnte es vielleicht gewesen sein bevor die Model-Kartei erfunden wurde ... ;-)

https://blog.tagesanzeiger.ch/zoom/index.php/110352/entbloessendes-aus-dem-stripclub/
#158Report
5 years ago
Genial ist die erste Szene mit der Canon (die AE-1 wahrscheinlich) und den beiden Polaroids ... 3 Min. nach Öffnung, da war der Andrang noch sehr bescheiden. Ein ideales Umfeld für dieses Thema waren die Erotikmessen vor ca. 15 Jahren, da war das Getümmel perfekt auch im Hinblick auf lange Rohre wie z.B. einem 4/100-300
Auch jetzt gibt es das noch "trotz" MK ... und quasi perfekt zum Üben ... Trotz 8m Distanz voll auf die 12 hilft u.U. dann weiter, sich bei 2m Distanz im Shooting korrekt zu benehmen.
#159Report
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert"
funktioniert in unserer Gesellschaftsordnung nur sehr eingeschränkt.
Mir selbst ist das völlig Banane was andere denken,
hab ja auch schon mehere Ausstellungen im Wohnort/Rathaus
gehabt. Oh was es da für Dorftratsch gab, dass ich mich traue
nackte Weiber im Rathaus auszustellen...
...aber nach einer Woche ist wieder Ruhe.
Persöhnlich kenne ich aber auch Fotografen (mir fallen spontan 3 ein)
deren "bessere" Hälfte nicht über das Hobby ihres Gatten bescheid wissen.
Die müssen dann ein Doppelleben führen ohne sich zu verplappern.
#160Report

Topic has been closed