Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329
6 years ago
Fänd ich klasse, allerdings hat man selbst dann nicht alles abgedeckt.^^ Ich shoote Akt nur bei Frauen und da mein SC Text gerne bis sehr gerne nicht gelesen wird, bekomme ich auch weiterhin fröhlich Anfragen für männlichen Akt. "Männer und Frauen" sowie Akt auf grün wird nämlich durchaus wahrgenommen. ;)
#1302Report
6 years ago
Hallo meine Lieben;)
Da hab ich mal wieder was neues. Vielleicht nicht wirklich unverschämt aber kurios. Habe eine Anfrage von einem männlichen Model bekommen. Aber nicht um mit ihm also shootingpartner vor der Kamera zu stehen. Nope der Herr wollte mich fotografieren. Mit einem iPhone. Habe dankend abgelehnt. Anscheinend fotografiert jetzt jeder mit allem...
Da hab ich mal wieder was neues. Vielleicht nicht wirklich unverschämt aber kurios. Habe eine Anfrage von einem männlichen Model bekommen. Aber nicht um mit ihm also shootingpartner vor der Kamera zu stehen. Nope der Herr wollte mich fotografieren. Mit einem iPhone. Habe dankend abgelehnt. Anscheinend fotografiert jetzt jeder mit allem...
#1303Report
6 years ago
Das iPhone hat doch jetzt die beste Kamera, die jemals ein iPhone hatte...
#1304Report
6 years ago
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Er sieht gut aus (Model!), hat Geschmack (er will dich!) und offenbar zu viel Geld (iPhone!). Und dass er vielleicht etwas panne ist - gute Güte, dann ist er auch einfacher zu handhaben.
Euch Models kann man es einfach nie recht machen.
:)
Euch Models kann man es einfach nie recht machen.
:)
#1305Report
6 years ago
Ihr habt ja recht ...ich war eindeutig zu vorschnell. Ob ich mir das je verzeihen kann?
#1306Report
6 years ago
Hm jain.
Ich kenne einige w Models, die sich gern auch als Fotografinnen versuchen. Das ist nicht selten und ich meine das auch bei Topmodels (nicht die von Klum(p) ^^) schon gehört zu haben.
Wieso sollte das also nicht auch bei m Models passieren?
Nur das iPhone schreckt mich ein wenig. Mein Huawei macht viel bessere Bilder ^^
Ich kenne einige w Models, die sich gern auch als Fotografinnen versuchen. Das ist nicht selten und ich meine das auch bei Topmodels (nicht die von Klum(p) ^^) schon gehört zu haben.
Wieso sollte das also nicht auch bei m Models passieren?
Nur das iPhone schreckt mich ein wenig. Mein Huawei macht viel bessere Bilder ^^
#1307Report
6 years ago
Eine Kamera ist eine Kamera. Entscheidend ist das, was man damit macht. Möglicherweise schafft er mit seinem Handy Aufnahmen, die ein Model eher zufrieden stellen würden, als ich mit einer 8x10 Kamera.
Aber ich denke darum geht es hier gar nicht.
So wie wahrscheinlich die wenigsten ihr Geld einem ungepflegt bis heruntergekommen aussehenden Fondsmanager anvertrauen würden, würde sich die wenigsten auf ein "Shooting" mit einem "Handyknippser" einlassen.
Aber ich denke darum geht es hier gar nicht.
So wie wahrscheinlich die wenigsten ihr Geld einem ungepflegt bis heruntergekommen aussehenden Fondsmanager anvertrauen würden, würde sich die wenigsten auf ein "Shooting" mit einem "Handyknippser" einlassen.
#1308Report
6 years ago
was ist denn bitte ein iPhone? Dinge, die die Welt nicht braucht? :-)
#1309Report
6 years ago
#1310Report
6 years ago
shoshin
So wie wahrscheinlich die wenigsten ihr Geld einem ungepflegt bis heruntergekommen aussehenden Fondsmanager anvertrauen würden, würde sich die wenigsten auf ein "Shooting" mit einem "Handyknippser" einlassen.- so zwingend ist das nicht. Mir fallen eher einige ungepflegt wirkende Fotografen ein als männliche Models mit Handy. Soweit man das Erscheinungsbild als 1.Reflex-Kriterium sehen will.
#1311Report
6 years ago
Das "ungepflegt" bezog sich ja auch nur auf Fondsmanager. Bei Fotografen reicht eine möglichst dicke Kamera.
#1312Report
6 years ago
Die letzten 11 Jahre haben mehr als reichlich bewiesen, daß Banker und Fondsmanager in schicken Klamotten und super gepflegtem Aussehen ganz phantastisch entweder hochkriminelle Gangster sein können oder auch schlicht inkompetente Volltrottel - "Deppen in Nadelstreifen" hat man sie nicht zufällig auch genannt...
Sich Gedanken darüber zu machen, ob ein Fondsmanager oder wer auch sonst immer, dem man sein Geld anvertrauen will, seriös und vertrauenswürdig ist --- eine super Idee, selbstverständlich.
Die Einschätzung von den Klamotten oder dem Outfit abhängig zu machen --- eine ganz schlechte Idee.
Anlagebetrüger ohne teuren Dreiteiler und schicke Krawatte wurden übrigens noch nie irgendwo gesichtet.
Milliardäre in Turnschuhen, abgetragenen Jeans und ausgeleihertem Sweat-Shirt dagegen schon. ;-)
#1313Report
6 years ago
Ich habe nicht behauptet, dass das sinnvoll und richtig ist. Aber so tickt nunmal die Welt.
#1314Report
6 years ago
"Die Welt" tickt nicht so.
Vielleicht lassen sich 90% der Menschen auf Gebieten, in denen
sie selbst wenig Ahnung haben von Äußerlichkeiten blenden.
Wonach sollen sie mangels Anhaltspunkten auch sonst gehen ?
Profis wissen, was die wichtigen Eckdaten sind und "ticken"
deshalb anders. Bzw. sie entscheiden nach anderen Kriterien.
Ich denke das wissen auch 90% der Menschen. Aber ehe man
immer und überall die entscheidenden Kriterien herausgefunden
hat und sich mit der Materie beschäftigt hat, geht man eben lieber
"nach dem Bauchgefühl". Menschlich. Planbar. Manipulierbar.
Vielleicht lassen sich 90% der Menschen auf Gebieten, in denen
sie selbst wenig Ahnung haben von Äußerlichkeiten blenden.
Wonach sollen sie mangels Anhaltspunkten auch sonst gehen ?
Profis wissen, was die wichtigen Eckdaten sind und "ticken"
deshalb anders. Bzw. sie entscheiden nach anderen Kriterien.
Ich denke das wissen auch 90% der Menschen. Aber ehe man
immer und überall die entscheidenden Kriterien herausgefunden
hat und sich mit der Materie beschäftigt hat, geht man eben lieber
"nach dem Bauchgefühl". Menschlich. Planbar. Manipulierbar.
#1315Report
6 years ago
Och. Bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube, die beiden wichtigsten Kriterien für Fotografen zum Finden von Modellen sind:
1. gutes Portfolio, das demonstriert, dass der Fotograf in der Lage ist, Bilder zu produzieren, die das Model stark findet.
2. kein Arsch sein.
Solange ein Fotograf die beiden Kriterien erfüllen kann und abgefahrene Bilder mit dem iPhone hinbekommt -- warum sollte es dann nicht auch mit dem Model next door klappen?
#1316Report
6 years ago
Nur mal so: Ich würde keinem Fondsmanager trauen, der genug Zeit hat, sich persönlich um die Anleger zu kümmern, d.h. den Kunden in einem persönlichen Gespräch das Geld aus der Tasche zieht. Fondsmanager kümmern sich darum, dass das Geld, was die Kunden bereits eingezahlt haben, richtig angelegt wird. Für diese Kernaufgabe wird kein Anzug benötigt (trotzdem werden die meisten Fondsmanager einen Anzug tragen). Die Kamera ist allerdings das Arbeitsmittel eines Fotografen ...
#1317Report
[gone] User556317
6 years ago
@ Cowboy 1315
Eben! ;-)))
Eben! ;-)))
#1318Report
5 years ago
ist es nicht so, dass versicherungs... (ich sag mal) makler
nach LEO
suchen?
leicht erlegbare opfer
#
es gibt auch fotografen die danach pirschen
nach LEO
suchen?
leicht erlegbare opfer
#
es gibt auch fotografen die danach pirschen
#1319Report
Topic has been closed
Also alle Aufnahmebereiche grün kann vorkommen bei minderjährigen Modellen. Akt ist dann gar nicht dabei. Und bei Stückchen ist es so, dass sie nach Aufnahmebereichen gefragt wurde, wo es gar keine Markierung gibt. Ohne etwas entschuldigen zu wollen habe ich folgenden Vorschlag: Jede Sedcard von Modellen und auch Fotografen bekommt eine Auflistung aller erdenklichen Arbeitsbereiche - also auch Akt für MInderjährige und Soft- und Hardcore. Natürlich werden diese Aufnahmebereiche standardmäßig und unabänderlich auf "nein" gesetzt.