Was ist das heutzutage mit dem Antworten 365

8 months ago
transparenzvariationen
Oftmals würde es vermutlich auch helfen, etwas mehr zwischen den Zeilen zu lesen. Was nutzt ein ''Ja'', wenn die restliche Kommunikation förmlich schreit: ''hab keine Lust auf ein Shooting mit dir''...?
#341Report
8 months ago
SarahFirework
Und ich finde, dieser Tröööt kann doch schon längst geschlossen werden, genauso wie ich finde, dass dieses Forum generell unnötig (geworden) ist, ich bin für eine Schließung.

Im Prinzip ein klares JEIN :D
Ich finde es absolut lustig, wie sich Nicht-Freunde hier bis zum mehr geht nicht bloss stellen und blamieren!!!
Bei Langeweile kann man hier schon mal mit lesen und Spass haben :))))))
Und richtig lustig wird es, wenn Models, mit denen man bei einem Shooting super klar kommt, dezent ihren Frust über machen Mitstreiter hier abladen ...
#342Report
8 months ago

Das ist übrigens eine weitere Unsitte bei Fotografen, die immer nur sich selbst sehen aber nie in welcher Situation sich die Gegenseite befindet. Reisemodels haben gar keine andere Wahl als Massenmails zu versenden, da natürlich kein regionaler Fotograf auf die Idee käme ein Model mit z.B. Ukrainischer SC auf ein Shooting anzuschreiben. Solche Massenmails sind legitime Werbung die auf eine Plattform wie die MK ausdrücklich gehören. Worüber man sich mit recht aufregen könnte ist wenn es hier Massenmails mit Werbung für Bratpfannen gäbe.


Die Reisemodelle könnten sich auch auf ausgeschriebene Jobs bewerben, anstatt wahllos Massenmails an irgendwelche Leute zu schicken.
#343Report
8 months ago

Und ich eben das gerade nicht. Ich nehme es als höflich wahr, in Deutschland in einer deutschsprachigen Community nicht in irgendeiner Fremdsprache angesprochen zu werden. Auch wenn die Übersetzung holprig daherkommt. Ein Akt des Entgegenkommens.

Im Übrigen macht es auch wenig Sinn, z.B. vom Ukrainischen per Google-Translate ins Englische statt gleich ins Deutsche übersetzen zu lassen, nur weil hierzulande jeder gerne demonstriert, dass er gut Englisch kann. (Und das selbstredend auch allen anderen unterstellt. Die MK versteht sich nicht als international agierende Plattform, auch wenn die Bildtitel meist auf englisch sind.)


Meine Erfahrung mit ausländischen Modellen ist, dass diese in der Regel sehr gut Englisch können. Somit benötigen diese auch kein Google Translate, um einen Text ins Englische zu übersetzen. Wenn aber das Model tatsächlich weder Deutsch noch Englisch spricht, wie funktioniert dann ein Shooting?
#344Report
8 months ago
"Manfred #" schrieb: Die Reisemodelle könnten sich auch auf ausgeschriebene Jobs bewerben, anstatt wahllos Massenmails an irgendwelche Leute zu schicken.

das funktioniert erst, wenn Scotty den Beamer zum Laufen bringt
Versuch noch mal Jobausschreibungen zu finden die 5 Shootings innerhalb einer Woche in einer Region ermöglicht. Vermutlich mit monatelangem Planungsaufwand einmal im Jahr machbar und dann bekommt die Hälfte der Fotografen Schnupfen und sagen ab. Ist also unpraktikabel.

Für unerwünschte Sachen gibt es auf jeder Tastatur extra die Entf/Del Taste, die ist praktisch.
Oder die "Ingnore" Funktion im Kopf.
#345Report
Moments & Emotions der Aspekt kam ua von Herrn Müller, diesem traue ich zu, das gut beurteilen zu können, natürlich kann der Bauch einen auch im Stich lassen oder es gibt schlicht andere Aspekte, die dazu führen, das dann nichts mehr passiert, jenseits von „wollte nicht, wollte nur nicht nein sagen“. Ich vermute sogar, das kommt häufiger vor. Dann ist da nix zwischen den Zeilen.

Mit anderem Fokus in meinem Beitrag meinte ich übrigens: wirklich nur Pay, anderen fotografischen Stil. Falls das unklar war.
#346Report
8 months ago
aber ich sehe ein etwas besseres als 50:50 Antwortverhalten, eigentlich eine brauchbare Quote. Das liegt möglicherweise daran, dass ich ein nicht beispielsweise ein 15jähriges Fashionmodel nach erotischen Arbeitsbereichen frage

Aus meiner Sicht ist da durchaus etwas wahres dran, denn wenn ein Fotograf der mehr als die Hälfte seiner SC mit Aktfotos befüllt hat ein Model auf Fashion anschreibt, muss er sich nicht wundern wenn dies als Versuch sich erst einmal im Schafspelz anzupirschen gewertet wird und die ungewollten Offerten dann später nachgereicht werden.
#347Report
8 months ago
Lichtermeer
Erstens passt Deine Aussage zu dem misslungenen Zitat nur in einem Punkt: Es ist hirnloser Bullshit.

Zweitens wundere ich mich, dass ich der einzige bin, dem auffällt, dass auch Deine Aussage sämtliche Fotografen, diffarmiert, die AUCH Akt fotografieren (können). Was soll das? Abschreckung von Modellen?
#348Report
8 months ago
In der Tat Ecki, nachdem du nun alle anderen Gründe, weshalb man als Fotograf möglicherweise keine Antwort auf sein Anschreiben bekommt, ausgeschlossen hast bleiben nun tatsächlich nur noch die doofen und unerzogenen Models als Grund übrig.
#349Report
8 months ago
Lichtermeer
Wenn Du wenigstens aufgepasst hättest, dann hättest Du mitbekommen, dass ich NICHT zu denen gehöre, die von Modellen oder Fotografen fordern, dass sie auf jeder Anfrage antworten. Und anstatt, dass Du auf meine Frage an Dich antwortest, unterstellst Du mir wieder neue Dinge.

Wenn Du allerdings potentiellen Modelle mit Deinem Sedcardtext andeutest, dass Du nur bei Instagram aktiv bist und in der MK ganz offensichtlich nur das Forum benutzt - weil man hier besser Dampf ablassen kann als bei Instagram, dann sollte Moderation und Administration der MK und Du selbst vielleicht doch einmal darüber nachdenken, ob Dein Platz nicht ganz bei Instagram sein sollte bzw. dass Menschen, die immer wieder Modellen "eintrichtern" wollen, dass Instagram besser als die MK sei, dass MK-Fotografen nur Akt mit minderjährigen Modellen machen wollen, eine sehr große Mitverantwortung für einige Phänomene haben.
#350Report
8 months ago
... und bei gleicher Umgebung, lebt doch ein jeder in seiner eigenen Welt... oder so ähnlich... ;-D
#351Report
Moments & Emotions das ist das Pippi Langstrumpf Syndrom...
#352Report
8 months ago
transparenzvariationen
Nee, eine freundliches, lustiges und lebensfrohes kleines Mädchen kann ich hier beim besten Willen nirgends entdecken. ;-)
#353Report
Moments & Emotions stimmt natürlich :D
#354Report
8 months ago
@eckisfotos

Na, immerhin macht Lichtermeer noch Fotos. Wohin sollte denn dann die "Administration der MK" Leute abschieben, die nur seitenlang im Forum herumschwallen, aber seit Jahren keine Fotos mehr zeigen?

Glashaus, Steine usw., you know?
#355Report
8 months ago
Ivanhoe
"Wohin sollte denn dann die "Administration der MK" Leute abschieben, die nur seitenlang im Forum herumschwallen, aber seit Jahren keine Fotos mehr zeigen? "

Also ich bekomme eine Meldung, wenn ich mal eine Weile kein Bild hoch geladen habe. Das Tool für "Foto Inaktivität" ist also da, wenn auch nicht gut, da es direkte Uploads in eine Galerie nicht berücksichtigt.

Ich würde länger "inaktiven" nur Forumslaberern einfach die Schreibrechte sperren! So etwa nach 2 Jahren im Forum und nach 3 Jahren an Models.

Dann hat es sich schnell aus gejammert und aus gestänkert ;)
Ganz ohne Abschiebung :)))
#356Report
8 months ago
klaus_o
Ich würde länger "inaktiven" nur Forumslaberern einfach die Schreibrechte sperren! So etwa nach 2 Jahren im Forum und nach 3 Jahren an Models.

Dann hat es sich schnell aus gejammert und aus gestänkert ;)
Ganz ohne Abschiebung :)))

Dieses Argument der längeren öffentlichen Abstinenz werde ich wohl nie verstehen. Warum muss man denn hier aktuelle Bilder zeigen, um Erfahrung im und eine Meinung zum Fotografieren haben und äußern zu können? Hat Boris Becker heute keine Ahnung vom Tennis mehr, nur weil er schon lange nicht mehr öffentlich spielt? Oder Oliver Kahn vom Fußball, nur weil er schon lange nicht mehr im Tor gestanden hat?
Da kann ich nur sagen: Gut, dass du hier nicht das Sagen hast!
#357Report
8 months ago
Ivanhoe und die anderen der üblichen Verdächtigen:

Glashaus? usw.

Bisher habe ich mich darauf verlassen, dass die Mehrheit hier weiß, das ein Argument nicht mehr oder weniger richtig ist, weil es eine bestimmte Person sagt. Ich habe es auch für einen Gag gehalten. Allmählich nervt es tatsächlich, weil es - die gebetsmühlenartige Wiederholung - absolut langweilig ist. Nun ja, bevor jetzt viele anfangen, zu versuchen, es irgendwie zu verstehen, wäre dann doch mal eine Retourkutsche angebracht. Offenbar hat ja die Moderation nichts (mehr) gegen diese persönlichen Diffarmierungen:

Zunächst einmal weiß hier jeder, dass man hier zu jeder Zeit neue Bilder hochladen kann - und zwar ohne die Möglichkeit der Überprüfung, ob die Bilder auch wirklich neu sind. Einen aktiven Fotografen erkennt man daran schon einmal nicht. Wie wäre es denn da mit Shootingbewertungen? Oder mit Markierungen (durch Modelle)?

Über diejenigen, die andere nur ignorieren, weil sie den Blick auf die eigene Sedcard fürchten, wie klaus_o brauchen wir gar nicht erst reden - er plappert eh nur nach. Beim dunklen Ritter aber sehe ich keine Shootingbewertungen und auf die Anzeige von Markierungen durch die Fotomodelle verzichtet er auch. Die Gesamtzahl seiner Shootings erscheint sehr überschaubar - ebenso wie die thematische Bandbreite.
#358Report
8 months ago
"Wenn Du allerdings potentiellen Modelle mit Deinem Sedcardtext andeutest, dass Du nur bei Instagram aktiv bist und in der MK ganz offensichtlich nur das Forum benutzt - weil man hier besser Dampf ablassen kann als bei Instagram, dann sollte Moderation und Administration der MK und Du selbst vielleicht doch einmal darüber nachdenken, ob Dein Platz nicht ganz bei Instagram sein sollte"

Sagt einer der selbst seit Jahren nur noch im Forum aktiv ist. Dir ist ganz offensichtlich die Komik deines Beitrags entgangen. Der Grund weshalb ich in der MK momentan nicht aktiv bin ist übrigens das es in meinem Einzugsbereich momentan keine aktiven MK Models gibt die den Bereich abdecken in dem ich aktiv bin.
#359Report
8 months ago
eckisfotos:
Beim dunklen Ritter aber sehe ich keine Shootingbewertungen

Ich habe zwar keine Bewertungen, aber Shootings (bisher 7 in diesem Jahr, was mir reicht) - du hast Bewertungen, aber keine Shootings.

Einer von uns beiden macht etwas falsch.
#360Report

Topic has been closed