Was ist das heutzutage mit dem Antworten 365

8 months ago
eckisfotos sicherlich bin ich nicht perfekt ;) aber hier frage ich mich definitiv, wer nun was nicht verstanden hat :) Denn das mit dem Verstehen (wollen) ist bei den meisten ja so 'ne Sache.

Also schickst du den Models nur eine kurze, wenig ausführliche Anfrage, weil sie in der Sedcard nicht viel schreiben? (viel Text wird eh nicht verstanden, wie immer) und Models sind oberflächlich, weil sie den Text der Sedcard kurz halten? Tut mir sehr leid, dass du offensichtlich extrem frustriert bist und dir offensichtlich viel schlechtes widerfahren ist. Aber dann solltest du dich nicht wundern, dass diese Modelle dann auch nicht antworten.

Und du glaubst, es hat nicht an dir gelegen auf Grund einer schlechten Antwortstatistik, Shootingbewertungen oder nicht vorhandenen, neuen Bildern? Schonmal überlegt, dass viele sich hier mal angemeldet haben, aber hier nie online sind, da es sich nicht lohnt und sehr wohl viel shooten, jedoch nicht mehr hier sind und einfach den Account nicht pflegen? Davon kenne ich einige Models. Es werden auch generell kaum noch Shootingbewertungen überhaupt geschrieben, weil darauf kein Wert gelegt wird. Also auch eine Logik, die keine ist. Vielleicht sind diese Models in Social media mehr aktiv oder überhaupt gar nicht (mehr) im Netz und shooten nur noch durch Vitamin-B..
#321Report
8 months ago
"Wie ist das heutzutage mit den Antworten".
....da springt mir das Wörtchen "heutzutage" direkt ins Auge

Das ist der Titel des Trööts der alleine bereits aus 2018 datiert ist
Ein "Amtlicher Ich bekomme keine Antwort" Dingens ist von annotuc 2006
Der "amtliche Status " lässt also stark vermuten das eine mangelhafte Korrespondenz vorher schon einigen aufgefallen ist,

Da bekommt dann ein "heutzutage" recht fix einen sehr weiten Zeitraum von ein paar Jahrzehnten ^^

...................

Das Problem gibt es schon länger und wird es sicher auch in Zukunft weiterhin geben.
Wie geht man nun damit um?

Türlich kann man erstmal zetern, schimpfen und damit seinem Ärger erstmal Luft verschaffen.
Das ist für mich verständlich und nachvollziehbar. Niemand mag es wenn man keine Antwort bekommt.
Wenn man dann danach etwas ruhiger atmet kann man sich nun etwas näher mit dem Problem befassen.

Ganz nüchtern und das Wichtigste zuerst ----das Ergebnis der Anfrage
Keine Antwort - kein Shooting - also Haken dran.
Bei einer Absage als Antwort wäre das Endergebnis dasselbe. Quasi kein Shooting aber dafür mit Schleifchen.
Ist zwar etwas netter aber auch nicht der Brüller.
Aus meiner Sicht ist eine fehlende Absage in Worten mittlerweile kein großes Ding mehr
Kann ich eh nicht ändern also warum weiterhin uffrege für sowas ?

Nochmal --- Haken dran ---das ist die Pflicht und eigentlich einfach.

Danach folgt der etwas schwierigere Teil ----die Kür

Man muss die richtigen Fragen stellen

....................

Mir passiert das öfter, vermehrt oder immer das ich kein Feedback bekomme?

Bei der eigenen Antwort
"Yap....kann ich versuchen daran was zu ändern?"

Ich.....ändern....ich....nicht die anderen....ich.....
Ganz ehrlich. Wer es bis hierhin geschafft hat ist schon n großes Stück weiter.
Man kam zu dem Schluß das man sehr wenig Einfluß darauf hast das Verhalten von anderen zu ändern.
Mein eigenes kann ich jederzeit ändern.
Ob ich mein Verhalten dann konkret ändern mag ist wieder eine ganz andere Sache.
Sollte das ebenfalls bejaht werden dann geht es an die Fragen der Mittel.
Wo setze ich also an um meine Erfolgschancen zu verbessern.
Es sind dazu bereits einige Tips zu Stellschrauben auch in diesem Trööt erwähnt worden.
Sollte hier also jemand Diskussionsbedarf haben ---- gerne.


Bei einer möglichen Antwort auf die Frage nach mangelndem Feedback
"Yap ... aber ich mach alles richtig. Die Modelle (Fotografen) sind halt einfach nur zu doof."

Glückwunsch zum Energie sparen. Der Denkprozeß kann beendet werden.

Viel Spaß weiterhin in diesem.....
........und im nächsten Trööt ^^
#322Report
SarahFirework

"Frei nach dem Motto "ich knipse schon seit 30 Jahren, ich KANN ja nur gut sein!""

Nach 30 Jahren ist man automatisch ein FOTOGOTT und alle Models müssen sich diesem FOTOGOTT demütig unterwerfen und ihm für die Gabe eines Shootings ewig dankbar sein. :-D
#323Report
8 months ago
BS
Oder in Kurzfassung: wer will, findet Lösungen, wer nicht will, findet ''Gründe''. ;-)
#324Report
8 months ago
SarahFirework
Ok, wenn Du mich nicht verstehst, dann lies einfach den Beitrag von BS. Der gefällt mir gut. Und ja, auch wenn es Dich überrascht, ich passe die Ausführlichkeit meiner Anfragen an das an, was das Model als Sedcard gestaltet. Allerdings zähle ich nicht nur die Zeichen und Worte. Wenn dann nur Selbstverständlichkeiten oder Anklagen gegen Fotografen mehrfach wiederholt werden, dann zählt das beispielsweise gar nicht oder führt dazu, dass ich das mit der Anfrage gleich lasse. Beispielsweise ist die Phrase "Ich suche mir die Fotografen, mit denen ich in bestimmten Arbeitsbereichen shoote, selber aus." für mich eine Selbstverständlichkeit (zumindest, wenn man es nicht ganz wörtlich nimmt, denn üblich ist ja, dass Modelle - außer Reisemodelle - gefunden werden wollen), deren Erwähnung auf schlechte Erfahrungen (was bei Neumodels schon merkwürdig wäre) oder allgemeine Fotografenfeindlichkeit hindeutet. Fotografie ist mein Hobby und ich beabsichtige nicht, dieses durch allzuviel negatives Denken beeinflussen zu lassen.
Zur Sache kann ich nicht mehr viel beitragen - außer vielleicht noch einmal den Hinweis, dass die meisten, die sich hier als Modell oder Fotograf anmelden, offenbar nicht einmal den Freischaltprozess überstehen. Daraus mag man jetzt schießen, was man will.
#325Report
8 months ago
eckisfotos Komisch, dabei sagt BS gar nichts anderes als ich. Zusammengefasst: Keine Antwort - Kein Shooting, nicht schön, aber Haken dran. ich sage 'keine Antwort ist auch eine Antwort' - die da heißt: Nein, mit dir nicht - also kein Shooting.

Absage: nicht schön, aber eben das 'kein Shooting' mit Schleifchen dran - diese ist die Antwort, die bei Variante 1 fehlt. Hat man damit etwas gewonnen? Nö. Warum? Na, man hat kein Shooting, nach wie vor. oder? Und in den seltensten Fällen erfährt man die wahren Beweggründe für die Absage, also sei's drum.

Warum also aufregen??? YAAAYYY.. Meine Meinung :D

Wenn man immer nur keine Antwort bekommt oder auch Absagen, sollte man sein eigenes Verhalten überdenken- das wollen aber viele nicht. Also ist das Model doof, erspart das Denken, was viele nicht wollen oder nicht können oder beides. Heutzutage hat man es damit ja nicht mehr so.

Er spricht also genau das gleiche aus, was ich denke und sage, nur ist er ein Fotograf und ich eben eines der bösen, blöden, oberflächlichen Models, die man dann sowieso nicht versteht.

Keine Sorge, das beruht im Übrigen auf Gegenseitigkeit, ich verstehe dich auch nicht. Das ist aber auch nicht schlimm ;)

Und ich finde, dieser Tröööt kann doch schon längst geschlossen werden, genauso wie ich finde, dass dieses Forum generell unnötig (geworden) ist, ich bin für eine Schließung.
#326Report
8 months ago
Patrick Michael Weber Oh ja, nach 30 Jahren Erfahrung kann ich ja nur GEIL sein und alle müssen auf ewig dankbar sein, die Chance eines Shootings mit mir zu bekommen :D
#327Report
SarahFirework

"Oh ja, nach 30 Jahren Erfahrung kann ich ja nur GEIL sein[...]"

Endlich siehst du das ein! Dann haben die ganzen Fotogötter ihre Jahrzehnte lange Erfahrung nicht umsonst auf ihre SC gepinselt. :-D
#328Report
.... unabhängig von "keine Antwort" frage ich mich schon lange, wie Models mit ihren Smartphones überhaupt Nachrichten aus der MK lesen können. Welche MK-App könnte denn das ?
#329Report
SarahFirework

Ok, die "bekommt keine Anwort" Fraktion wurde abgefrühstückt, da würde ich sogar unterschreiben was Du sagst.

Aber eine Erklärung für die Fraktion zu der ich und einige Andere hier gehören, und die, wenn ich aktuelle Diskussionen in verschiedenen Plattformen verfolge, doch recht Erheblich ist, ist das nicht.

Vorweg, ich jammere nicht, ich habe von Berufswegen genug Modelle und habe auch einen Stamm an Modellen.
Meine Qualität, das behaupte ich mal frech, überzeugt. Schließlich sagen die Damen das auch alle, denn Sie antworten mir ja fast alle. Und sie sagen das meine Bilder toll sind und sie unbedingt mit mir shooten wollen ( sogar Modelle die nur Pay machen stimmen TFP zu) ..und an meine Art kann es auch nicht liegen, denn wir schreiben ja fleissig ...bis eben zu dem Punkt wo ich konkret nach einem Termin frage, da ist dann Ghosting ( ich glaube ihr nennt das heute so) angesagt.
Und wie gesagt, es geht nicht nur um mich, das ist durchaus Standard.

Wenn ich ein neues Gesicht suche, oder sogar wenn ich angeschrieben werde, enden 8-9 von 10 so.

Das ist dann die andere Seite der Medaille :-)
#330Report
8 months ago
Chris W. Braunschweiger
"frage ich mich schon lange, wie Models mit ihren Smartphones überhaupt Nachrichten aus der MK lesen können"

Habe ich mich schon vor einiger Zeit gefragt und einfach ein Model gefragt ;)
Ganz normal mit einer Internet App, wie Safari
#331Report
momentan ist Festivalzeit, da haben n paar Leute was anderes zu tun, muss man manchmal Geduld haben.
#332Report
8 months ago
Nachrichten via Smartphone.. Ganz easy.. In die MK einloggen und dann steht auf der linken Seite ganz unten Desktop-Version. Das öffnet die normale Website auch am Handy. Damit geht alles. Ich habe die App noch nie genutzt, habe die gar nicht auf dem Handy.
#333Report
8 months ago
Zitat SarahFirework:
Ich habe die App noch nie genutzt, habe die gar nicht auf dem Handy

Auch wenn der Klaus nicht mein Freund ist - auch seinen Beitrag solltest Du noch einmal gaaanz genau lesen. :-)

Vielleicht ist das ja der Grund für schlechtes Antwortverhalten - man versucht es mit der MK-App. :-)
#334Report
Ich schließe mich in weiten Teilen Ingo Müller - im-fotografie.de an, wenngleich ich nicht behaupten mag, das fast alle Models antworten, aber ich sehe ein etwas besseres als 50:50 Antwortverhalten, eigentlich eine brauchbare Quote. Das liegt möglicherweise daran, dass ich ein nicht beispielsweise ein 15jähriges Fashionmodel nach erotischen Arbeitsbereichen frage, sondern die Anfrage der Sedcard, die mir gefällt, anpasse.

eckisfotos #320 ...die Anfrage vergesse ich dann meist sofort...:
Dann ist es gut, wenn sie nicht beantwortet wird. Eine Anfrage vergesse ich grundsätzlich nicht, weil sie durchdacht ist und auf eine Kooperation zielt. Zuvor beschäftige ich mich mit dem Model und den ersichtichen Werken. Die Anfrage sofort zu vergessen zeugt meines Erachtens von Ignoranz

Aber mittlerweile antworte ich auch nicht mehr immer, nämlich wenn ich nach meiner Absage permanent weiter angeschrieben werde
#335Report
8 months ago
Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge
Deine Antwort an mich bezeugt nichts weiter als das auch Du - wie mittlerweile deutlich über 50% der Menschen, nicht nur Fotomodelle - eine Aussage möglichst negativ interpretierst. Natürlich ist "vergessen" nicht ganz wörtlich zu nehmen. Im wesentlichen geht es darum, dass ich nicht "aktiv" auf eine Antwort warte (eine Phrase, die du jetzt sicher ebenfalls nicht verstehst - macht aber nix). Wie auch immer: Wenn ein Modell antwortet, dann weiß ich noch, warum ich es angeschrieben habe ...

Und auch wenn es sich nicht gegen mich richtet, so ist mir doch die wirklich große Unverschämtheit Deines Beitrags aufgefallen. Zitat: "... eigentlich eine brauchbare Quote. Das liegt möglicherweise daran, dass ich ein nicht beispielsweise ein 15jähriges Fashionmodel nach erotischen Arbeitsbereichen frage, sondern ..."

Wow! Wie schön, dass mal einer offenbart was er Kollegen (eigentlich Gleichgesinnte) unterstellt.

Übrigens kann ich allen empfehlen, einmal einige Blicke auf die Sedcard von Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge zu werfen! Hier offenbart sich wirklich ein sehr erfolgreicher Fotograf, der nur Akt und Bodypainting macht und Modelle nicht bezahlt (ok, bei sehr genauem Lesen nur dann nicht bezahlt, wenn die Modelle anfragen). Und es freuen sich so viele Pay-Modelle über die Bilder, die er ihnen gibt. Wie man mit Bildern wie seinen so erfolgreich sein kann - das ist sicher wahre Kunst! Warum sich auch auf seiner Sedcard die vielfach üblichen Jammerphrasen über das Verhalten von Modellen finden - das ist bleibt natürlich ein großes Rätsel.
#336Report
Meine eigene Erfahrung ist folgende:
Dass auf eine Shootinganfrage gar keine Antwort kommt, kam auch vor 20 Jahren vor. Allerdings deutlich seltener als heute. Selbst bei Nichtinteresse kam früher fast immer eine kurze Antwort.
Überhaupt nicht zu antworten halte ich zwar nach wie vor für ganz schlechten Stil, aber geschenkt. Dann eben nicht.

Vorausgesetzt, an einer Zusammenarbeit bestand von beiden Seiten Interesse, kam es früher allerdings mindestens in 90% der Fälle zu konkreten Terminabsprachen und am Ende auch zu einem Shooting. Da war es auch kein Problem, wenn man dem Model gesagt hat "Ruf doch bitte einfach mal kurz an." oder "Mach bitte mal Terminvorschläge für ein Shooting.". Da kam dann auch ein Anruf oder ein Terminvorschlag.

Leider hat sich das im Laufe der Jahre rapide gewandelt und für mich stellt es sich dar wie bei Ingo Müller - im-fotografie.de. Bis zu einem gewissen Punkt sieht alles gut aus, aber wenn es konkret werden soll, geht das Rumgeeiere los oder die Kommunikation kommt komplett zum Erliegen. Gab es früher 90% 'Erfolgsquote', sind es heute eher 90% solcher Fälle.

Mittlerweile bitte ich sehr, sehr früh um einen Anruf oder (unverbindliche!) Terminvorschläge. Wenn dann schon nichts mehr passiert, weiß ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass alles weitere nur Zeitverschwendung wäre.

Schade, dass eine gewisse Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit heute so selten geworden ist. Und leider beobachtet man das überall, nicht nur in der Fotografie.
#337Report
eckisfotos #337 (auch wenn das nicht unmittelbar mit dem eigentlichen Thread zu tun hat): Vielleicht hilft es einfach, wenn du nicht ständig Leute beleidigst. Zugleich solltest du nicht gleich Unterstellungen vermuten. Ziehe dich mal zurück und reflektiere, was für Unsäglichkeiten du eigentlich hier ablässt...

Weitere Reaktionen auf solchen Unfug beabsichtige ich nicht.

Zum Thema fällt mir das alte, aber zutreffende Sprichwort ein, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Das spiegelt sich im Antwortverhalten wider
#338Report
Ihr redet über die MK, richtig?

Es gibt ja n Bauchgefühl, bei manchen Leuten die ich anschreibe ist für mich klar, da müsste was kommen, normal passiert das auch. Dann gibts die, bei denen klar ist, die werden geflutet, die haben vermutlich auch n anderen Fokus, da ist es nicht überraschend, wenn nichts kommt, manchmal kommt was, eher nicht. Und bei beiden Lagern sind Leute dabei, die wahlweise ihren Account schnell löschen oder diesen nach kurzer Zeit nur noch selten besuchen.
#339Report
8 months ago
transparenzvariationen Das ist richtig, was Du scheibst. Und Somit hängt die persönliche Antwortquote, die man beispielsweise als Fotograf hat auch wesentlich davon ab, welche Modelle man anschreibt. Und bei manchen Sedcards geht es auch relativ offensichtlich um ein Auffüllen eines Aufmerksamkeitdefizits. Daraus entsteht dann das, was manche hier beschreiben. Ein Modell sonnt sich in der Aufmerksamkeit der Fotografen hier. Eventuell kommt es sogar zu ausufernden Konversationen. Nur wenn es dann konkret wird - also wenn es um eine realen Shootingtermin geht, dann wird der Person die Sache zu heiß. Ich glaube sogar, dass die Personen, die sich hier mit hübschen Bilden anmelden, nicht unbedingt mit der abgebildeten Person identisch sind - vielleicht nicht einmal weiblich. Insofern wäre es falsch, mich als modellfeindlich hinzustellen, denn es sind keine Modelle.

Ich finde das auch gut, dass immer mehr Fotografen hier einräumen, dass sie das Phänomen spüren, was die Sedcardstatistik ohnehin zeigt.

Es sind ja nur noch wenige wie Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge, der anderen unterstellt, dass sie keine Antwort bekommen, weil sie Minderjährige nach Akt fragen - aber nun ja glücklicherweise erklärt, dass er keine weiteren Reaktionen auf Unfug zeigen will.
#340Report

Topic has been closed