Honorar bei Shootings 192
6 years ago
Mh. Charisma ist weg. DAS wollte ich nicht. Nur das sie ein wenig reflektiert und dann vernünftiges schreibt :(
#182Report
6 years ago
TomRohwer:
Älter als Charisma, wenn ich das anmerken darf. Oder ist das jetzt sexistisch? Oder seniorophob? Weiß man ja nie ...
Martina Gedeck [...] obwohl sie jetzt auch schon 57 ist
Älter als Charisma, wenn ich das anmerken darf. Oder ist das jetzt sexistisch? Oder seniorophob? Weiß man ja nie ...
#183Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Sanguis...reflektieren hat sie hier im Forum von Anfang an nicht hingekriegt, passte halt nicht, nur konsequent das sie jetzt ihr Glück woanders sucht.
#184Report
6 years ago
Schade nur, dass viele, die mal gegangen sind, wiederkommen.
#185Report
6 years ago
Endlich weniger zum Mitlesen .....
#186Report
6 years ago
Sanguis...reflektieren hat sie hier im Forum von Anfang an nicht hingekriegt, passte halt nicht, nur konsequent das sie jetzt ihr Glück woanders sucht.
Nachtreten muss man ja nun auch nicht... Ich halte es mit Harry S.Truman, der im Wahlkampf gern seine Mutter zitierte: "If you can't stand the heat get out of the kitchen!" - Wer die Hitze nicht verträgt, soll aus der Küche verschwinden.
Sprich: wer nicht verträgt, daß ihm in Diskussionen Kontra gegeben wird, der sollte solche Diskussionen nicht führen.
Mimosen, die selbst kräftig austeilen, aber nicht einstecken können, nerven zwar, gehören aber halt auch zum Leben dazu.
#187Report
6 years ago
@Ivanhoe
TomRohwer:@
Martina Gedeck [...] obwohl sie jetzt auch schon 57 ist
Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht. Ich finde, Martina Gedeck hat einen enormen Sexappeal. Den hatte sie vor 30 Jahren, und den hat sie heute noch. Aber das ist zweifellos eine persönliche Geschmackssache.
Was Models betrifft, finde ich allerdings immer dann, wenn es in Richtung Akt/Erotik etc. geht, den Sexappeal eines Models sehr wichtig.
Wenn das "sexistisch" ist, dann meinetwegen...
Apropos - "sexistisch" ist das Adjektiv zu "Sexismus", und "Sexismus" bedeutet:
Vorstellung, nach der ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die [daher für gerechtfertigt gehaltene] Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts
(Duden)
Einer Frau zu bescheinigen, sie habe Sexappeal, sie sei erotisch attraktiv o.ä. hat also schon qua definitionem nix, aber auch absolut nix mit "Sexismus" zu tun.
"Sexismus" findet im Bereich Modeln übrigens fast ausschließlich gegenüber Männern statt - Modeln ist eine der wenigen Tätigkeiten, bei denen Frauen durch die Bank weg deutlich mehr verdienen als Männer. Gegen Männer gerichteter Sexismus ist es auch, wenn Fotografen in der MK sagen "Nee, ich will nur Frauen fotografieren, Männer interessieren mich nicht".
Wenn man schon mal auf dem Begriff herumreiten will... ;-]
#188Report
6 years ago
Tom:
Vielleicht kurzer Griff zur eigenen Nase?! Nur um zu schauen, ob sie noch da ist... ;-)
Nachtreten muss man ja nun auch nicht... Ich halte es mit Harry S.Truman, der im Wahlkampf gern seine Mutter zitierte: "If you can't stand the heat get out of the kitchen!" - Wer die Hitze nicht verträgt, soll aus der Küche verschwinden.
Sprich: wer nicht verträgt, daß ihm in Diskussionen Kontra gegeben wird, der sollte solche Diskussionen nicht führen.
Mimosen, die selbst kräftig austeilen, aber nicht einstecken können, nerven zwar, gehören aber halt auch zum Leben dazu.
Vielleicht kurzer Griff zur eigenen Nase?! Nur um zu schauen, ob sie noch da ist... ;-)
#189Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Tom, Nachtreten sähe bei mir jetzt anders aus, das war ne Feststellung, nicht mehr, nicht weniger.
Ich denke, Marcello hatte Recht, man (hier: ich) sollte bei einer Einlassung besser schauen, ob es das Thema nicht total aus dem Gleichgewicht bringt bzw. noch mehr. Und dadurch auch komplett falsch ankommen kann, ich meine da jetzt nur die TO.
Ich denke, Marcello hatte Recht, man (hier: ich) sollte bei einer Einlassung besser schauen, ob es das Thema nicht total aus dem Gleichgewicht bringt bzw. noch mehr. Und dadurch auch komplett falsch ankommen kann, ich meine da jetzt nur die TO.
#190Report
6 years ago
@Moments & Emotions:
@Tom:
Nun - man kann mir ja vielleicht alles mögliche nachsagen, aber eines ganz sicher nicht - daß ich eine Mimose wäre. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand ordentlich Kontra gibt.
Charisma1962... ich habe versucht, mit ihr zu diskutieren. Das ist an einem gewissen Punkt dann gescheitert. Wenn jemand ihre Sicht der Dinge kritisiert hat und vor allem ihre Art zu diskutieren, dann konnte sie das nicht so wirklich gut ab. Ich war offenkundig nicht der einzige, dem das so ging.
Die Reflektionsfähigkeit war da begrenzt, und das geht dann oft mit Mimosenhaftigkeit einher.
#191Report
6 years ago
Ja , Charisma ist sicher ein besonderer Fall , diskutieren mit ihr war fast unmöglich , als ihr die sachlichen Argumente aus gingen , konnte sie mich nur noch als "unreifen Mann" bezeichnen , auch in PNs , um meine Argumente zu entkräften .
#192Report
Topic has been closed
"Single Bells"
"Nicht nur zur Weihnachtszeit, Teil 1" (nach Heinrich Böll)
"Nicht nur zur Weihnachtszeit, Teil 2"
"Single Bells" ist - zu recht - sehr bekannt. Die übergeniale Verfilmung von Heinrich Bölls grotesker Geschichte "Nicht nur zur Weihnachtszeit" von 1970, mit Rene Deltgen, Edith Heerdegen und diversen anderen damaligen Film- und TV-Größen, ist schon seit Jahren nicht mehr im deutschen Fernsehen gelaufen.
Leider, denn sie ist sozusagen die Mutter aller wirklich schwarzen Weihnachtsgrotesken...
Ach ja, und bei "Single Bells" unbedingt bis zur allerletzten Sekunde konzentriert aufmerksam bleiben - die eigentliche Pointe kommt eine Sekunde, bevor der Abspann beginnt, und es ist eine köstliche schauspielerische Leistung der wunderbaren Martina Gedeck.
(Die ich, obwohl sie jetzt auch schon 57 ist, wirklich gerne mal aktfotografieren würde, und vor 25 Jahren erst... *seufz*)