Honorar bei Shootings 192

6 years ago
"Es ist logisch, dass ihr Männer [..}"

Ich dachte Du magst pauschalisierungen nicht?
#121Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
ja Chari, ist gut, Ausreden, Ausreden, frohes Fest :)

littledreamer...

das sind hier teilweise gewachsene Sympathien und Antipathien, da reinzugeraten ist vermutlich eher erschreckend. Sollte mein Beitrag echt den Eindruck erweckt haben, das ich Dich für blöd oder was auch immer halte, dann entschuldige ich mich dafür.
#122Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Sanguis, nur für dich: Das ihr männlichen Fotografen HIER ...

Ich behalte immer im Hinterkopf, das das Forum die Bühne der Selbstdarsteller ist. Ja, WÜRDE für mich auch gelten, wenn ich denn hier mit jemandem shooten würde. Das wird aber wohl sehr unwahrscheinlich bleiben.
#123Report
Oh, sind wir dann wieder auf dem Niveau von Hobby-Psychologie und Gender-Halbwissen? Ok...

@TO:
Mit netten Worten kommt man hier nicht weit. Sieht man ja an Schalli.
Kam man noch nie. Das ist das MK-Forum.
#124Report
6 years ago
@Charisma

Ich empfinde es als ein wenig unfair, wie du jetzt alle über einen Kamm scherst, von oben herab behandelst und sämtliche Aussagen ungeachtet ihrer sachlichen Argumente wegwischt.

(Und das sage ich als Mann, der vom Verhalten vieler seiner Geschlechtsgenossen in der MK oftmals irgendwas zwischen genervt und angewidert ist und dir sonst auch in vielen deiner Postings durchaus zustimmt.)
#125Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Nett bedeutet noch lange nicht echt.
#126Report
6 years ago
Marcello:

Stattdessen wünsche ich mir, dass man Modelle als erwachsene Frauen wahrnimmt, auch wenn man glaubt, dass diverse Modellgespräche, die man mal so hatte, einem die Mitverantwortung nahelegen.

ICH fände es schön in einer Welt zu leben, in der Menschen generell (unabhängig ihres Geschlechts) eine gewisse Verantwortung für ihr Gegenüber übernehmen.

Das darf natürlich nicht so weit gehen, den anderen zu belästigen oder ihm gar vorschreiben zu wollen, was er tun oder lassen soll. Aber Ratschläge (egal ob väterliche oder mütterliche) die darauf abzielen, Menschen nicht irgendwo ins offene Messer laufen zu lassen, finde ICH erst einmal gut.

Und im Sinne einer aufgeklärten Gesellschaft wäre MIR auch wesentlich lieber, ein erwachsener Mensch denkt "danke - das sehe ich aber anders" als dass ein anderer erwachsener Mensch denkt "du wirst schon noch deine eigenen Erfahrungen machen".
#127Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Moments, lies sorgfältiger. Sachliche Argumente wische ich nicht weg. Ich spüre aber sehr genau, wenn Männer Frauen von oben herab behandeln und dass mache ich deutlich.
#128Report
6 years ago
So, und jetzt muss ich was tun. Sonst sitzt meine Familie heute Abend vor leeren Tellern... ;-)
#129Report
6 years ago
Moments, lies sorgfältiger.

Naja, Versuch war's wert... :-)
#130Report
6 years ago
Ganz viel Weihnachten ich spüre ^^.
Charisma, lies Dir noch mal durch wo Du überall belehrend warst. Kannst Du natürlich machen. Es gleichzeitig bei anderen Kritisieren ist eine Doppelmoral die sehr unschön ist.
Was man "spürt" muss nicht immer richtig sein. Kann, muss aber nicht. Ich spüre das Du gern Männer von oben herab behandelst und das ganz richtig findest. Würdest Du mir da zustimmen? Vermutlich nicht.
#131Report
Ich spüre aber sehr genau, wenn Männer Frauen von oben herab behandeln und dass mache ich deutlich.

Unfug. Du kaust nur Alt-68er-Halbwissen wieder und stiftest damit eher Verwirrung. Zielführend ist das nicht, sondern nur simple Selbstüberhöhung.
Und damit verschwurbelst Du wertvolle Hinweise, die dann im Nirvana verschwinden und hälst das auch noch für eine Heldentat -.-
Ganz großartig. Frohes Fest.
#132Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ist es nicht logisch, dass Frau belehrend wird, wenn Männer sich unreif benehmen?

Davon ab, jeder (Be)lehrende lernt dabei. Ich lerne gerne :) Ich schreibe viel für mich selbst, z. B. auch die Sache mit dem ersten Schritt. Die meisten Menschen sagen das einfach so locker hin, denken aber nie darüber nach, was eigentlich die Ursache dafür ist, sondern sind sich nur der Überwindung bewusst. Sieht man aber die Ursache und das Ergebnis mal in seinem ganzen Umfang (vom Krabbelkind zum aufrechten Menschen), wird einem auch bewusst, welch weitreichende Konsequenzen andere erste Schritte haben können.

Shit, nun war ich wieder belehrend.
#133Report
6 years ago
Doppelmoral eben. Wie reif das ist kann jeder selbst entscheiden.
#134Report
6 years ago
"Ich schreibe viel für mich selbst"

Schön, aber muss das immer ins Forum?
#135Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Carsten, reicht es nicht, dass ich deinen sachlichen Hinweisen zugestimmt habe? Keine Sorge, die Modelle, die hier mitlesen, sind alle intelligent genug, die für sich mitzunehmen. Ja, die sind wertvoll, das betone ich gerne noch einmal. Selbstverständlich sind die Mitleser auch in der Lage, mein verschwurbeltes Geschwätz zu überlesen. Jetzt alles wieder weihnachtlich?
#136Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Sanguis, warum gehst du davon aus, dass ich aus dem Gegenwind nichts für mich mitnehme?
#137Report
6 years ago
Das Beispiel ist doch charakteristisch. Littledreamer hatte nach üblichen Preisen gefragt und das Gespräch verhandelt jetzt Fragen zu Nacktbildern im Internet.

Das Gespräch darüber ist ja sachlich auch durchaus berechtigt, daran zweifelt sicher niemand. Es bringt aber mittlerweile das ursprüngliche Thema so sehr aus dem Gleichgewicht, dass es schnell eine brüskierende Note für die TO erhält. Zweifellos ohne Absicht. Wäre es nicht besser, da man das Phänomen ja dauernd beobachten kann, man würde das neu eingebrachte Thema (neben der Randbemerkung) in einem neuen Thread starten und damit vom TO und seiner Ausgangsfrage mehr ablösen? Dann verselbständigt sich der Zusammenhang nicht so wie jetzt hier. Dann bliebe es bei einer Randbemerkung und die eigentliche, neue Diskussion könnte sich freier und sachlicher (und würdiger) an eigenem Ort entfalten.

Wenn dem so ist, bedeutet es nur, dass man den Mut hat, das als wichtig eingeschätzte Problem auch mal spontan in einem eigenen Thread zu starten. Ich glaube zumindest, das würde viele wichtige Missverständnisse umgehen, der Sachlichkeit dienen und die Diskussion focussieren.
Und im Grunde ist das dann auch teilnehmerfreundlich, weil ja wohl viele sich freuen, wenn mal ein neues und interessantes Thema zur Verhandlung bereitgestellt wird.
#138Report
6 years ago
nur mal so als feedback: ich habe hier mitgelesen .... auch weil die junge dame welche den thread begonnen hat, aus meiner region kommt. ich hatte meinen beitrag sogar schon getippt, aber wieder gelöscht ... ganz einfach weil ich der überzeugung bin das er nichts bewirkt hätte, die art und weise mit der hier umgegangen wird ist für einen aussenstehenden nicht einfach ... wenn verwunderung darüber herrscht warum das forum in weiten teilen tot ist, könnte das an art und weise liegen wie sich hier angegangen wird. justmy2cents ... frohes fest!
#139Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Marcello, du meinst die Pünktchenschreiberei? ;) Nee, da würde sich niemand dran beteiligen, man bleibt hier doch lieber seinem Stil treu :)

Btw., ich muss mich jetzt für den Weihnachtsmann aufhübschen. Vielen Dank für die vielen Geschenke, die ich hier heute erhalten habe!

Seid schön vorsichtig beim Auspacken ;)
#140Report

Topic has been closed