Umfrage zur Funktion: "fremde Aktfotos ausblenden" 235

5 years ago
Ich bin eher für gezieltes Filtern mit persönlichen Einstellungen, insgesamt möchte ich Aktfotos sehen, halt überwiegend die guten.
[gone] User_6449
5 years ago
Und wie würdest Du dem persönlichen Filter vermitteln, was für Dich ein gutes Aktoto ist und was nicht? Darauf müsste der Filter ja eingestellt sein, um vorab überhaupt etwas filtern zu können ...
5 years ago
Hab ich schon vielfach genannt - Im Fotostream/Neue Fotos eine Option "Bilder dieses Nutzers verbergen". Vorab habe ich nicht gesagt, hier würde ich darauf hoffen daß allgemeine Aktfilterung einfach irgendwann mal als Basiseinstellung bzw. für Gäste funktioniert.
5 years ago
"Wer nutzt die Funktion 'fremde Aktfotos ausblenden' in den persönlichen Accounteinstellungen?"

Ich nicht. Ich wüsste auch nicht, warum ich sie nutzen sollte. Ich kann über Aktfotos, die ich gerade nicht sehen will, genauso hinwegsehen wie über alle anderen Fotos, die ich gerade nicht sehen will.
(Ich lese jeden Tag die FAZ. Es ist eine extreme Ausnahme und kommt vielleicht einmal im Monat vor, daß ich direkt hinterher auch nur eine einzige Anzeige benennen könnte, die in der jeweiligen Ausgabe war.
Ich sehe die Anzeigen zwar visuell, blende aber sofort alles aus, das mich nicht interessiert. Geht mir auf Internet-Seiten genauso. Wenn der Adblocker versagt, nehme ich maximal wahr: da ist ne nervige Werbung. Ich könnte aber nicht sagen, was für eine. Wird ausgeblendet.)

Davon abgesehen werde ich durch Aktfotos weder bedroht noch traumatisiert noch sittlich-ethisch desorientiert.
5 years ago
Ja ich denke mittlerweile auch, daß das besser wäre, wenn die automatische Voreinstellung Aktbilder ausblenden würde und man diese Vorfilterung dann bewußt ausschalten müßte, um dann alle Bilder sehen zu können !

Ja - das ist natürlich eine grobe Überforderung für die User, dort ein Häkchen zu setzen, wenn sie keine Aktbilder sehen wollen.

Ich fände es gut, wenn die Standard-Einstellung für alle "fremde Aktfotos ausblenden" wäre.
Wer Akt sehen will, muss das aktiv einschalten. Würde manche unsinnige Diskussion verkürzen

Es würde gar nichts verkürzen. Weil es überhaupt nicht darum geht, daß ein Teil der User keine Aktbilder sehen möchte.
Sondern darum, daß ein Teil der User möchte, daß keine Aktbilder gezeigt werden.
Die stören sich dann eben nicht mehr daran, daß sie Aktbilder "sehen müssen". Sondern daran, daß andere User Aktbilder sehen können.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Tom, es geht aber auf der Welt nicht nur um dich, Du kannst auch Deine Meinung äußern ohne der diffusen Masse alles mögliche zu unterstellen, irgendwie gibt es da bei Dir ein massives Akzeptanzproblem.
Du hast n guten Beitrag geschrieben, im anderen Thread, der erklärt weit mehr als die Antworten hier.

So wie Chrisso das oben beschreibt wäre nicht schlecht.

Und ja, Adblocker, hast hier doch selber mal n Thread eröffnet, als da was bei dir nicht mehr funktionierte, es gibt vermutlich auch bei Dir Grenzen was sich ausblenden lässt.

Akzeptiere mal die Grenzen Anderer, dadurch wird Dir nämlich nicht wirklich was weggenommen.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Äh ja wie kommt der Fehler noch zustande ? Der Guest bin ich :)
[gone] User_6449
5 years ago
Man kann im Forum anonym schreiben? Ist ja interessant ...
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Ah wieder da ! Irgend einen Bug gab es mal, aber das war jetzt was anderes.
5 years ago
@tom
"....daß ein Teil der User möchte, daß keine Aktbilder gezeigt werden.
Die stören sich dann eben nicht mehr daran, daß sie Aktbilder "sehen müssen". Sondern daran, daß andere User Aktbilder sehen können."
#
so sehe ich das auch, gut auf den punkt gebracht
#31
5 years ago
@ lechiam
Doch, die Außenwirkung wäre schon nachhaltig änderbar, wenn es Sondergalerien gäbe, deren Bildinhalte im allgemeinen uploadstream überhaupt nicht erscheinen. Was sich in der Sonderzone tut, schaut man dann eben separat an - im Kreise derer, die das sehen wollen und dürfen.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
lechiam...und das wäre doch total okay, es geht um Leute die herkommen bzw. da sind, Aussenwirkung kommt durch alles, grade auch Leute die schnell wieder abhauen weil blöd.
Simone z.b. fände es vermutlich sehr gut wäre das so machbar und ich halte Simone nicht ansatzweise für ne große Ausnahme.

Das ist n Mosaiksteinchen, aber wehtun würde es an sich niemandem, gibt halt die Angst vor der totalen Zensur bei n paar Leuten.
[gone] User_6449
5 years ago
Um die Außenwirkung geht es nicht, denn Besucher können keine Aktfotos sehen. Es geht vielmehr darum, wer als registrierter User gern selektieren möchte.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Peter...ich betrachte den Begriff doch etwas weiter, Aussenwirkung ist alles, auch was Leute mit nem entsprechenden Bild in die Welt heraustragen, wenn sie hier genervt wieder abziehen (egal ob Jahre da oder neu).

Aber echt...soll halt funktionieren, dann koennen Leute das nutzen wenn sie wollen.
#36
5 years ago
"Ich fände es gut, wenn die Standard-Einstellung für alle "fremde Aktfotos ausblenden" wäre.
Wer Akt sehen will, muss das aktiv einschalten. Würde manche unsinnige Diskussion verkürzen"

Das es hier Diskussionen verkürzen würde wage ich zu bezweifeln, aber es wäre natürlich eine Möglichkeit die User dazu zu bringen eine Funktion die jetzt praktisch keiner nutzt nun doch zu nutzen und sich einmal mit der MK Menüführung etwas ausführlicher zu beschäftigen.
Eine Plattform zu regelmentieren statt sie selber mit zu gestalten ....
@Lechiam:
Nein, die MK würde durch die Filter kein Deut besser. Wie auch?
Aber vielleicht wären dann einige nicht gleich schon von Anfang an abgeschreckt, würden hier reinkommen und hätten die Gelegenheit, dann auch die guten Ecken der MK zu finden (die es doch bestimmt gibt, oder? :D).

Wenn Du eine Kneipe hättest, würdest Du doch vermutlich auch zusehen, dass die Alkoholleichen nicht gleich direkt vor der Tür liegen. Es sei denn, Du willst genau solche Leute anlocken...
#40

Topic has been closed