Woran du unseriöse Fotografen erkennen kannst 347

@ Chris W Braunschweiger
... und wer oder was ist "Gossip Girl" mit diesem Accountnamen ? Subversiven Klatsch und Tratsch verbreiten, kurzum unbelegte, haltlose Lügen ...
#281Report
1 year ago
SEE - Toxic Boomer:
kurzum unbelegte, haltlose Lügen ...

Die Aussagen der beiden Modelle (die in #263 und #277 zitiert wurden), decken sich recht gut mit dem, was ich von Neuzugängen hier gehört habe.

Das "NUR" in "NUR von schmuddel-opis angeschrieben" wird so zwar sicher nicht stimmen, aber schon möglich, dass man das als neues Modell, das hier mit Anfragen zugebombt wird, so wahrnimmt.

Aber ich weiß natürlich, dass das von Fotografen, die teils seit Jahren selber kein Foto mehr hochgeladen haben (z.B. Ecki), geleugnet wird.
#282Report
#283
1 year ago
Und wie könnte es anders sein, hat der Ritter erst kürzlich mit einer neuen Schildmaid darüber seeehr ausführlich geredet! Es stimmt Alles!
#284Report
1 year ago
…oder sind die Models erst davongelaufen, NACHDEM sie sich mit dem ‚Tafelrunden-Tony‘ unterhalten haben….!? ;)
#285Report
1 year ago
2ndPhoto:
Wie bist du denn mit Neuzugängen ins Gespräch gekommen?

Zum Teil einfach während des Shootings, wobei mein letztes aktives MK-Modell schon mehr als ein Jahr zurückliegt. Zum Teil aber auch einfach per PN nachgefragt. Ein Blick auf meine Seite treibt die Modelle nicht in die Flucht (sondern höchstens in den Schlaf), und ich bin der deutschen Sprache in höflicher Form mächtig, so dass ich häufig eine Antwort bekomme.

Eine habe ich z.B. angeschrieben, nachdem ihr Antwortstatus "Berechnung nicht möglich" war. Sie schrieb prompt zurück, dass sie jede Anfrage gelesen, aber keine beantwortet habe, weil das praktisch nur Akt-Anfragen gewesen seien. Und nachdem sie mir das geschrieben hatte, ging ihr Status auch prompt auf "Eine Antwort ist nicht zu erwarten". :-)

Bates:
…oder sind die Models erst davongelaufen, NACHDEM sie sich mit dem ‚Tafelrunden-Tony‘ unterhalten haben….!? ;)

Das ist schon die Theorie von Ecki, also pass auf, dass der keine Rechte geltend macht. Im Übrigen war Ivanhoe kein Ritter der Tafelrunde. :-)
#286Report
1 year ago
Ivanhoe
Zitat1: "ich bin der deutschen Sprache in höflicher Form mächtig, so dass ich häufig eine Antwort bekomme"

Das war dann der Gag des Jahrhunderts?

Zitat2: "Eine habe ich z.B. angeschrieben, nachdem ihr Antwortstatus "Berechnung nicht möglich" war. Sie schrieb prompt zurück, dass sie jede Anfrage gelesen, aber keine beantwortet habe, weil das praktisch nur Akt-Anfragen gewesen seien. Und nachdem sie mir das geschrieben hatte, ging ihr Status auch prompt auf "Eine Antwort ist nicht zu erwarten". :-)"

Die Story hast Du schon einmal erzählt - das macht sie aber nicht wahrscheinlicher. Nach der Auskunft, die ich von offizieller Seite erhalten habe, gehen nur gelesene PNs in die Antwortstatistik ein. Wenn keine PN gelesen wurde, dann müsste man in der Auswertung durch 0 teilen, was tatsächlich "nicht berechenbar" ist. Grund für diese Vorgehensweise: Man will nicht, dass Modelle, die 100 Nachrichen bekommen und noch gar keine Zeit hatten, diese zu lesen, gleich statistisch runterziehen.

Es ist natürlich möglich, dass ich eine falsche Auskunft erhalten habe.
#287Report
1 year ago
Zitat Bates:
"…oder sind die Models erst davongelaufen, NACHDEM sie sich mit dem ‚Tafelrunden-Tony‘ unterhalten haben….!? ;)"

Nun ja, irgendwo hat er selber eingeräumt, dass er in Nachrichten an Modelle gern mal erwähnt, wie schlimm es doch in der MK ist. Bei den anderen üblichen Verdächtigen dürfte es ähnlich aussehen. Die stellen sich dann vielleicht selbst als einzigen seriösen Fotografen in der MK dar.
#288Report
1 year ago
Genau, Ecki. Die Modelle erhalten eine dreistellige Zahl von Anfragen, aber dann komme ich und sage: "Alle unseriös, nur ich bin seriös - also komm und knips mit mir!". Und die Damen glauben mir das sofort, beantworten keine andere Anfrage und ich habe ein neues Modell (das ich natürlich im nächsten Schritt aus der MK herauslabere).

Völlig realistische Einschätzung meines Geheimverfahrens. Ich bin enttarnt!
#289Report
1 year ago
Lichtermeer hm....nur behaute ich mal das es eher die Altersklasse zwischen 40 und 60 ist die so schreiben, weil sie daheim nicht mehr zufrieden sind was da so vor ihm steht oder die Damen eben Kopfschmerzen haben oder sonst etwas. Ab 60 sieht man das ganze etwas lockerer, also zumindest ich, vor mir kann sich ausziehen, wer will, das juckt mich nicht, weil mich das Foto und das Ergebnis interessiert und nicht was vor der Kamera steht. Also ich halte es grundsätzlich so, Akt bei Anschreiben kommt nicht vor! Wenn man dann das erste Shooting hat, bei einer eingangs Tasse Kaffee sage ich welche Richtungen ich fotografiere. Da fällt unter anderem auch Akt, aber es fällt im gleichen Atemzug das das Model entscheidet was wir machen und nicht ich. Und wenn ich ein Model bezahlen würde, wäre bei mir ein bitterer Nachgeschmack von einer Pipshow oder so etwas. Doch genau diese Fotografen haben es geschafft, dass fast jedes Model Kohle will. Egal ob 20 oder 70, solange es dumme gibt, die es bezahlen wird es auch so sein.
#290Report
1 year ago
Ivanhoe
Nein, Du hast es nicht verstanden:

1. Wenn zwei (oder mehr Fotografen sagen, dass nur sie selbst seriös sind, dann ist der logische Schluss, dass diese Modelle alle Fotografen für unseriös halten.

2. Ich habe in den letzten Jahren tatsächlich mehrere Modelle kennengelernt, die alles geglaubt haben, was der erste Fotograf ihnen erzählt hat. So legte mir ein Modell den Vertrag ihres ersten Fotografen vor und wollte gar nicht begreifen, dass meiner für sie vorteilhafter ist. Ich habe letztlich den anderen Vertrag akzeptiert. Bei einem anderen Modell, wo ich erster war, tauchte unmittelbar nach unserem Shooting mein Vertrag auf ihrer Sedcard auf - mit dem Hinweis, dass sie nur mit dem Vertrag Shootings macht.

Insofern ist die Scheiße, die einige Fotografen den Modellen erzählen schon leider bedeutsam!
#291Report
1 year ago
Zitat Marcello Rubini als Antwort auf meinen Vorschlag, seriöse Anfragen an neue Modelle zu schicken:
"Da wäre ich sicher nicht dabei. Ich finde schon dieses Frischfleisch-Radar eine unseriöse Einrichtung, umso mehr, als auch dem Betreiber bekannt ist, wie sie sich auswirkt. Ich rufe sie nie auf und würde mich für eine Imagerettung derselben auch nicht mit einer Anfrage in ihren gedanklichen Kontext stellen."

Lieber Marcello, ich schätze die meisten Deiner Statements sehr, aber hier liegen wir sehr weit auseinander. Vor allem hätte ich Dir die Begrifflichkeit "Frischfleisch-Radar" nicht zugetraut. Ich kann das nur als eine Folgeerscheinung der Dauerinfiltrierung der "üblichen Verdächtigen" erklären. Das ist in einer sehr unerfreulichen Linie mit "Peepshow" oder Neudeutsch "Pipshow" für Payshootings oder gar der Vergleich von Paymodellen mit Prostituierten. Dir ist schon klar, dass - auch zum Leidwesen erfahrerener Modelle und Fotografen - bei einer Suche immer neuere Sedcards als erstes ausgegeben werden? Würde man das Radar abschaffen und die Sortierung von Suchergebnissen ändern, dann würde sich übrigens auch die Frage stellen, ob neue Modelle überhaupt Anfragen bekommen würden. Wer hat schon Muße, immer wieder die Sedcards nach Modellen durchzusehen, ob etwas neues dabei ist? Im Zweifel werden das noch eher die "unseriösen Herren" sein. Ich wage einmal die Behauptung, dass die Abschaffung des Radars die Modelle nicht glücklicher machen würde. Es würde die Zahl der Anfragen ändern - aber nicht die Qualität.

Ich kann die Unlust, neue Modelle anzuschreiben gut nachvollziehen - aber sicher nicht aus dem Grund, dass man nicht in einen "gedanklichen Kontext" gebracht werden möchte. Das ist vergleichbar mit dem, was unser Kanzler gerade treibt. Du überlässt (angeblich) unseriösen Menschen das Feld.

Nun, vielleicht ist das nicht schlimm, den ich bin ohnehin der Meinung, dass die "vielen unseriösen Anfragen" hauptsächlich als Entschuldigung dienen:
1. den Modellen, weil sie so die Faulheit, Anfragen nicht zu beantworten oder nicht einmal zu lesen, "erklären" können
2. den Fotografen, weil mit dem Verhalten anderer die eigene Erfolglosigkeit "erklären" können.
#292Report
@ Ivanhoe zu #282:
Da ich als "alter weißer Mann" mit dem Begriff "Gossip Girl" erst mal gar nichts anzufangen wußte, recherchierte ich diese Begrifflichkeit ...
Irgendwie ist das doch schon eine besondere Form von "Journalismus", die sich da offenbart, und garniert mit einem Avatar, der m/w/d oder sonstwas sein kann (wo dies doch hier das Thema ist), frage ich mich erneut, wieso es überhaupt zu einer solchen Thematisierung kommt ?
In den letzten 5 Jahren habe ich ausschließlich mit Paymodels kooperiert, die Akt nicht ausschließen - und so ergab sich auch gar kein Problem, ganz egal, ob das Shooting zu 97 % aus Fashionszenen bestand oder nicht.
Die benannte "Frischfleischjagd" ist aber doch wohl weitgehend eine tfp-Frage; und auch aus der Zeit, als ich tfp wie auch Payshootings machte, hatte ich einerseits Models vor der Kamera, die Akt ausgeschlossen hatten, und die ich nicht mal für eine Sekunde nackt sah - und andererseits Models, die gerne restlos alles offenbarten - meist auf pay, aber in wenigen Fällen (deren Kontakt aber nicht hier in der MK geschah) auch auf tfp. Von daher ist es doch eigentlich selbstverständlich, die Aufnahmebereiche zu beachten und sich dementsprechend zu verhalten. Und was das seriöse Verhalten betrifft, waren es gleichermaßen Models aus beiden Lagern, also ebenso freizügige wie auch bekleidete, die sich überhaupt diesbzgl. äußerten; denn vor und während dem Shooting kam dies überhaupt nicht zur Sprache. Über "Terrystyle" o.ä. zu diskutieren ... welche Veranlassung soll es dazu geben; oder spielt da vielleicht noch die Thematik des Alkohol-Threads eine Rolle, wonach sich so "die Zunge löst" ?? Denn sonst muß es doch eine gewisse Veranlagung geben, überhaupt diese Thematik aufzugreifen ...? Als Teil der "Generation Golf 60 plus" und dazu noch mit teils freizügigen Bildresultaten auf der SC sollte ich mich somit angesprochen fühlen zu dem, wie "Gossip Girl" also auch mich einschätzt ? Oder woraus sollte ich entnehmen, daß ich mich gelassen zurücklehnen könne mit der Gewißheit, doch nicht gemeint zu sein ?
Denn dann mache ich doch lieber praline-artige Bildchen, wenn ich sowieso unter Generalverdacht stehend bunte-mäßig diffamiert werde ?
#293Report
1 year ago
Ich vefolge diese Dikussion nun schon seit Tagen.

Wie ich unseriöse Fotografen erkenne?

Einige wenige unseriöse Fotografen kann man direkt schon hier in dieser Dikussion erkennen.
Oder kann man einen Fotografen als seriös bezeichnen , der Menschengruppen unter Generalverdacht stellt und pauschal als z.B. Schmuddelopas bezeichnet.

Meine Frage richtet sich jetzt an die Fotografen hier, die den Begriff Schmuddelopas zur Diffamierung von Menschengruppen verwenden.
Bezeichnet ihr andere Altersgruppen zum Beispiel als:
fotografierende Pubertierende Schmuddelpickelgesichter
oder als
Midlifecrisis-Schmuddelfotografen die ihre älter werdende Partnerin als nicht mehr attraktiv
finden.

Manche Zeitgenossen haben wirklich nichts aus der Vergangenheit Deutschlands gelernt.
#294Report
1 year ago
Oh, jetzt wirds interessant. Jetzt kommt die Nazi-Keule :)
R R Rolut: Ohne den Hinweis wäre das ein interessanter Beitrag zum Randthema "Wie erfinde ich diffamierende Bezeichnungen" gewesen.
#295Report
1 year ago
Vielleicht, eckisfotos, habe ich nach all den vielen Jahren den Sinn des 'Frischfleischradars' noch nicht begriffen. Darum besteht aus meinem (vielleicht unzulänglichem) Verständnis der geistige Kontext darin, dass er für Fotografen ist, die statt erfahrener und projektpassender Modelle lieber unerfahrene so bald wie möglich vor der Kamera haben wollen. Für Fotografen, die konzentriert danach suchen. Warum? Bestenfalls, weil sie das Potential der erfahrenen, infragekommenden längst durchfotografiert haben und beginnen, sich mit den immerselben Gesichtern zu langweilen. Das glaube ich aber nicht. Man möge mir die anderen Motive bitte mal darlegen.

Aus meiner Sicht stimuliert die Einrichtung dazu, Modelunerfahrenheit gezielt zu nutzen, um emanzipierte bzw. selbstbewusste Widerstände zu umschiffen, mit welchem Anliegen auch immer. Und ich glaube den unzähligen Berichten, dass der Effekt, gleichzeitig in der Masse und im Niveau, fremdschämen läßt.

Ich bin sicher kein Verfechter der Theorie, dass die MK nur ein übles Image unter Modellen hat und glaube auch viele Kolportagen nicht. Aber wenn es tatsächlich solche Momente gibt, wo mir graust, ist es schon die Wucht eines Schleimbombardements auf Unerfahrene. Diese Kolportagen glaube ich mittlerweile schon. Und das, finde ich, sollte die MK verhindern, zum einen wegen der unfassbaren Peinlichkeit und zum anderen, damit Modelle auch eigeninitiativ starten (müssen).

Ich bitte um Entschuldigung, hiermit vom Thema abgewichen zu sein. Ich schreibe es trotzdem, weil ich vermute, dass unseriöse Fotografen gerade in der Kommunikation mit Anfänger(inne)n sich als solche gebärden, weil diese Einrichtung hier einen konzentrierten, scheinbaren Freiraum schafft.
#296Report
Um Diffamierungen geht es doch schon die ganze Zeit, immer wieder und seit Jahren in Dutzenden von threads. Nun ist aber wenigstens eine Quelle offenbart, wo dies überhaupt herkommt - von einer Journalistin namens bockzushooten, die oder das sich als Gossip Girl bezeichnet, denn in Anbetracht des gewählten Avatars erlaube ich mir einige Zweifel, ob es sich überhaupt um ein weibliches Model handelt - und wenn, dann vielleicht eine, der sämtliche Talente und Qualitäten zu dieser Tätigkeit eh fehlen.
Denn wer bitte würde sich den eigenen Job oder auch das eigene Hobby kaputtmachen, indem per pauschalem Rundumschlag die eigenen Kunden oder Hobbyfreunde vergrault werden. Und was ist eigentlich das eigene Programm : Hat man nichts zu tun, oder wenigstens über eigene persönliche Belange und Interessen zu reden, um lieber die Zeit damit zu vergeuden, über Dritte herzuziehen ?

@ Marcello Rubini
Zum 'Frischfleischradar' kann ich nur sagen, daß ich da zwar dann manche Bilder 'schleimend' lobte, ansonsten es aber der Initiative des Models überließ, auf meinen Kommentar bzw. 'großartigen' Klick zu reagieren. Nachdem ich dann dessen Sinnlosigkeit bemerkte, habe ich selbigen nicht mehr bewußt genutzt, sondern nur zufällig und sporadisch - also eher wenn ein neu hochgeladenes Bild dann auch zu einer neu entstandenen SC gehörte.
#297Report
1 year ago
"Frischfleischradar"...

Nun gut.

Aber ganz unabhängig davon: wer sich als Model (oder als Fotograf, als Visa, Location, was auch immer) in der MK anmeldet, der möchte ja - das dürfte der Hauptzweck der Anmeldung sein - möglich zügig Kontakte hinsichtlich von Shootings bekommen.

"Ich bin ein Newcomer-Model hier in der MK und möchte die nächsten 12 Monate nicht angeschrieben werden und keine Shooting-Anfragen bekommen!" ...

Nicht wirklich, oder? Da würde man dann eher doch mangelndes Interesse vorwerfen.

Im Grunde ist es doch ganz einfach: ob in der Disco, in der Szenekneipe, im Fitness-Studio etc.pp. --- da gibt es Stammkunden, Stammgäste, Leute halt, die schon recht lange immer wieder anwesend ist.

Und dann kommt eine Neue zur Tür rein. Oder ein Neuer. Und fast alle anderen denken "Oh! Schau an! Die anderen kenne ich ja schon, aber die/der ist neu!"

Und dann wird subtil geflirtet. Oder unsubtil gebaggert. Jedenfalls von allen, die ein Mindestinteresse an entsprechenden Kontakten haben.

Ich glaube ja: die allermeisten würden sich enttäuscht über mangelndes Interesse beschweren, wenn sie nicht als "Neue" erstmal mit Anfragen überschüttet würden...
Der Knackpunkt dürfte ein anderer sein: durch die vielen Anfragen gleich nach der Anmeldung merkt man eben auch sehr schnell, was für Leute hier zum Teil unterwegs sind.

Das würde einem aber genauso auch auf den Wecker gehen, wenn die erst nach einem halben Jahre plötzlich kämen...

Das ganze Bohei könnte man übrigens technisch ganz einfach lösen, wenn man allen Usern die Option geben würde, den Mailversand an sie zeitweise unmöglich zu machen. Einfach ein Häkchen setzten: "Ich möchte nicht angeschrieben werden können." Dann ist keine "Überschwemmung" mit "Frischfleisch-Mails" möglich, und man könnte bei längerer Urlaubsabwesenheit Mails abblocken, wenn das ganze gut konstruiert ist, und so weiter, und so fort.
#298Report
1 year ago
@ Posting #294:
Wo er recht hat, hat er recht...
#299Report
1 year ago
@Marcello Rubini:
Vielleicht, eckisfotos, habe ich nach all den vielen Jahren den Sinn des 'Frischfleischradars' noch nicht begriffen.

Ich glaube ja immer noch, der Sinn und Zweck des "Frischfleischradars" ist schlicht und einfach, eine simple Technik zu schaffen, die neue User anzeigt. So daß jeder sehen kann: "Ah - ein neuer User mit an Bord!"

Das erspart das händische Suchen.

Bei den Fotografen und anderen User-Gruppen hat sich übrigens noch nie jemand darüber beschwert. "Frischknipserradar" scheint okay zu sein... ;-)
#300Report

Topic has been closed