Nervige Anfragen aus dem Ausland 197

2 years ago
Moin. Ich logge mich ja nun wirklich nicht allzu oft ein, aber es stört ein wenig, dass ich bei so ziemlich jedem Login eine Anfrage von einem ausländischen Model habe, welches auch noch Geld haben möchte. Kann das nicht irgendwie unterbunden werden? Schrecklich, das war hier früher nicht so :(
Ja, passiert dauernd. Nicht drauf reagieren; dann ist der Zeitaufwand gleich Null und das Problem ist keines mehr.
2 years ago
Hab mich grade gewundert dass ein Model Anfragen von Models bekommt. Da hast Du das Thema wohl von der falschen SC heraus erstellt.
Ich hab das Problem nicht. Max. 1x im Monat kommt so eine Anfrage. Passt es grade gehe ich sehr gern darauf ein, da diese Models wesentlich professioneller sind als die deutschen Models aus meinem Umkreis, weniger zickig und sehr zuverlässig. Passt es nicht, gibts eben eine nette Absage.
Ach, und dass die Geld haben wollen ist irgendwie verständlich.
2 years ago
#3
Eine passende Antwort!
2 years ago
Das ist ja echt ein ganz schrecklicher Skandal - gerade in der heutigen Zeit, wo jede und jeder zu jeder Zeit auf jeder Plattform erreichbar sein will - nur eben nicht für jede und jeden. Wie schön wäre es doch, wenn man einen Zauberspruch dafür hätte, dass man nur von Menschen kontaktiert wird, wenn man sich gerade darüber freut.
(Ironie aus)

Mein Gott, wir sind hier in einer Model-Kartei, deren Zweck es ist, dass Kontakte entstehen, die zu Shootings führen. Wie anders soll das funktionieren als durch Nachrichten? Zugegeben, liebe TO, wenn man Deine beiden Sedcardtexte aufmerksam liest, dann merkt man als sensibler Mensch, dass Du nur eingeschränkt bei der Sache bist. Dazu passt auch "Moin. Ich logge mich ja nun wirklich nicht allzu oft ein, aber ...". Ja nun, dann logge Dich doch regelmäßiger ein, dann ist auch nicht jedes Mal eine entsprechende Anfrage dabei. :-) Auch wenn ich die Größenordnung von [@art photo] verdoppeln würde, so kann es doch kein Drama sein, mittels einer vorformulierten "Standardnachricht" eine Absage zu schicken (oder eben gar nicht zu reagieren).

Übrigens muss man heutzutage aufpassen, was man sagt/schreibt. Man könnte hier einen Ausländerhass unterstellen - gerade weil die ausländischen Modelle meist "gute Arbeit abliefern".
2 years ago
Naja ganz ehrlich, wenn Fotografen lieber billig Modelle aus dem Ausland buchen, spricht sich das herum und selbstverständlich versuchen es andere Modelle dann genauso, an Geld zu kommen. Wie soll man solche Nachrichten unterbinden? Das ist technisch gar nicht möglich.

Einfach ignorieren, User blockieren und fertig.
2 years ago
art_photo
Rodivo
eckisfotos

Von mir volle Zustimmung.

Genau ohne diese meistens sehr zuverlässigen und leistungsfähigen Models würde "der Laden" hier sicher noch mehr an Qualität und damit zwangsläufig auch an Substanz verlieren.

Diese Frauen sind auch in aller Regel nicht "billig". Ich würde vielmehr mal behaupten das Preis- Leistungsverhältnis trifft dort weit öfters zu als bei vielen dieser "inländischen (Pseudo) Models".
#8
Ich bekomme solche Anfragen nicht. Ich denke das liegt daran, dass ich hier ziemlich in der Provinz lebe ;-)
[gone] User_5999
2 years ago
Ich habe eine freundliche Absage in englischer Sprache auf "Wiedervorlage". In letzter Zeit gibt es auch immer wieder ein Dankeschön, dass ich mich zurück gemeldet habe.

Da finde ich solche Anfragen (diese gab es wirklich) nerviger: "Du machst tolle Fotos, so welche möchte ich auch. Was zahlst Du?"
[gone] User_432557
2 years ago
Ich hab neulich auch eine Payanfrage von einem 20jährigen(?) Model erhalten, zusammen mit einer Preisliste für gewisse zusätzliche Dienstleistungen. Es gibt schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann.
2 years ago
Elsi Spring eigentlich hat es ja Norbert Hess in #7 bereits gesagt, aber ich würde das gern nochmal explizit betonen: Diese von Dir verächtlich als "billig" bezeichneten Models sind nicht billig. Sie liegen preislich (angebotsseitig) durchaus sogar einige Prozente über den hiesigen Damen. Aber:
- sie wissen was sie tun und was von ihnen erwartet wird
- sie haben ein sehr gutes Äußeres
- wenn sie zugesagt haben, kommen sie auch. Bei denen liegt nicht grade die Hauskatze mit Vogelgrippe im Bett.
- stell Dir vor, die haben sogar sehr häufig eigene Verträge, meist zwar auf Englisch, aber sie sind vorbereitet.
#13
2 years ago
Ich bekomme mittlerweile täglich einen Jobangebot. Gestern waren es sogar 3. Ich find das gar nicht so schlimm. Hier ist eine Plattform, wo Models und Fotografen ein Shooting vereinbaren können. Wenn das Angebot einem nicht zusagt, eine kurze Absage und gut ist. In all den Jahren habe ich viele ausländische Models kennengelernt und war mit denen durchweg zufrieden. Da können viele inländischen Models eine Scheibe von abschneiden.
2 years ago
eckisfotosDas sehe ich anders wie du. Zum einen hat das tatsächlich unnatürlich zugenommen und auch mir kommt mein Postfach mittlerweile wie eine Art Mülltonne vor. Ich bin ein alter Hase in der Szene und arbeite ja auch ab und an mit Pay-Models, aber dieser massenhafte Billiganbietermist nervt mich genauso wie mich anderer Billiganbietermist a la Amazon und Co nervt. Aber das alleine wäre noch nicht das schlimme. Wirklich heftig finde ich das diese "Jobgesuche" per Copy & Paste mit oft gleichlautendem Text rausgehauen werden ohne das sich die Sedcard (und der Sedcardtext schon dreimal nicht...was ist an "No Pay-Modls/No Pay-Shots" so schwer zu verstehen) des Knipsers angesehen wird. Das ist dann am Ende billiger Copy-Paste-Massentrash, der zusätzlich die Preise einheimischer Models kaputt macht (obwohl man fairerweise sagen muss das auch unter einheimischen Models zunehmend Billiganbieter*innen zu finden sind). Gezielte Pay-Modelanfragen - OK / Massenmails und Zuspammen - Nicht OK! Ich bin überzeugt das ist weder für die Szene noch für die MK gut.
Man muss natürlich fairerweise auch sagen das es immer mehr Hobbyfotografen im Nude-Bereich gibt die sich gerne die billigen Models leisten (müssen), weil sie per TFP nicht an Models kommen. Da dies ebenfalls stark zugenommen hat ist natürlich auch ein größerer Markt entstanden. Aber das rechtfertigt für mich kein rumgespame an z. B. Fotogfaren/Künstler die eben kein 80€-Model brauchen (wie mich z. B.), ohne das man sich die Mühe gemacht hätte mal die Sedcard anzuschauen, zu lesen und dann zu erkennen hier macht eine Anfrage/ein Angebot Sinn und hier kann ich es auch lassen. Gerade von Pay-Models....woher auch immer...erwarte ich das!
Dirk
Standardtext mit "Sorry I'm not interested" als Antwort, fertig.
2 years ago
Norbert HessDas halte ich nur für bedingt richtig. Ich glaube das die Qualität der MK nicht darunter leiden würde wenn es weniger solcher Models gäbe. In meinen Augen ist da eher die Qualität der Fotografen entscheidend. Kurz gesagt: Bist du gut genug kommst du - sogar ohne Pay - auch an die guten Models ran, egal wo die her stammen. Da es aber immer mehr Hobbyfotografen gibt die diese Qualität nicht erreichen ist tatsächlich ein Markt für durchaus günstige Pay-Models entstanden. Das rechtfertigt aber nicht Copy & Pase Zugespamme druch die angesprochenen "Models". Und nach vielen vielen Jahren in der MK kann ich auch keine wirkliche Verbesserung der Durchschnittsquali hier feststellen (eher im Gegenteil). Recht hast du aber vielleicht damit das die Qualität ohne diese Models eventuell noch schlechter wäre ;)
[gone] User_11758
2 years ago
Naja es ist schon nervig wenn man in den Shootingvorgaben PAY deaktiviert hat wie der TO , aber trotzdem PAY-Anfragen kommen.
Ausländisch oder nicht spielt hier keine Rolle.
Es geht hier nur um Geld und Fotografie spielt eine untergeordnete Rolle. D.h. die Modelle schauen nicht mal auf die SC bevor sie ihr Angebot raushauen. Da die ausländischen Modelle meist nur englisch sprechen und ich auch nicht bezahlen möchte und dies auch in den Shootingvorgaben habe, lauten meine ersten beiden Zeilen auf meiner SC.
"I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY-I don´t PAY"
Das minimiert die Anfragen um 90% und dem Rest antworte ich, dass sie erstmal auf meine SC schauen möchten, oder vereinbare ein TFP-Shooting.
2 years ago
ich empfehle auch hier die 3G-Regel:

Gesehen
Gelacht
Gelöscht

Ist sehr entspannend ;-)
#20

Topic has been closed