Nervige Anfragen aus dem Ausland 197

2 years ago
Standard-Absage-Antwort-Formular für Anfragen von Reise-Models von östlich der Oder-Donau-Linie:
(Zutreffendes bitte ankreuzen; ggf. in andere Sprache übersetzen)

[_] Vielen Dank für die Anfrage, aber ich habe auf absehbare Zeit kein Interesse.

[_] Vielen Dank für die Anfrage, zur Zeit habe ich kein Interesse, aber Du kannst gerne rechtzeitig vor Deiner nächsten Shooting-Tour wieder eine Mail schicken. Vielleicht ergibt sich dann ja etwas.

[_] Vielen Dank für die Anfrage, im Moment bin ich nicht interessiert, aber schick Dein Angebot doch mal an XYZ (Name, E-Mail eintragen), ich kann mir grundsätzlich vorstellen, daß der vielleicht Interesse hat.*

[_] Foto-Shooting im Moment nicht, aber was würdest Du für eine Nacht kosten?**

________________________________________________________________________________

*) Damit ist nicht gemeint, andere Leute zu ärgern - sondern in dem Fall, daß man einen "Kollegen" mit oder ohne "" kennt, für den das Model mit seinem Angebot vielleicht gut passen könnte, einfach mal auf diesen hinzuweisen. Macht man netterweise natürlich nur mit Leuten, von denen man weiß, daß sie tatsächlich gerne mal "Reise-Models" aus östlich gelegenen Gefilden anheuern.

**) Okay, meine letzte Großmutter starb, weil ich sie für eine Pointe verkauft habe... ;-) *Schäm*
2 years ago
BS
Sollten Sedcards nicht eigentlich dazu dienen, dass sich "die Richtigen" leicht bzw. effizient finden... um die grundlegenden Punkte eben gerade nicht jedes Mal per PN klären zu müssen?!
[gone] User_5999
2 years ago
"Hallo XXX - Ich nehme an, Du möchtest Honorare bekommen und nicht zahlen... Dann hast Du den falschen Button grün gemacht - der in der Mitte zeigt an, dass man zahlen will... Der rechts ist der, der signalisiert, dass man bezahlt werden möchte..."

Diese Nachricht habe ich allein in den letzten zwei Woche drei Mal verschickt - dabei war ich zufällig auf die entsprechenden SCs deutscher Models geraten. Wenn man dann bedenkt, dass "user will bezahlen oder bezahlt werden" erst auftaucht, wenn man mit der Maus über den Button fährt, wundern einen Missverständnisse nicht - vor allem, da der aufpoppende Hinweis nur auf Deutsch erscheint...

Ich vermute, dass viele mobile Models auch die mobile Version der MK benutzen - per Smartphone oder Tablet (egal ob aus logistischen oder Kostengründen)... Und da tauchen die Shootingvorgaben erst gar nicht auf... Da muss dann schon ein deutlicher Hinweis in de SC-Text gepackt werden... Und da die Anfragen ja nicht böswillig sind, gibt es die hier schon von mir erwähnten freundlichen Absagen - die sind ja - einmal abgespeichert - nun kein großer zeitlicher Aufwand.
2 years ago
Tom Rohwer #61

Absagen mit Spezifikationen wie "zur Zeit" oder "auf absehbare Zeit"
haben den Nachteil, dass es das Model später noch mal versuchen
könnte. Das kann peinlich werden, wenn man sich immer neue
Ausreden ausdenken muss. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Man braucht etwas nicht verletzendes Definitives, zum Beispiel:
Du bist sehr attraktiv, aber ich suche einen ganz anderen Typ.
Oder: Sorry, ich bin kein Freund von großflächigen Tattoos.
Oder: Du bist ein tolles Model, du brauchst einen viel
besseren Fotografen als mich. Oder: Bedaure, ich
fotografiere erst wieder nach Corona. (Also am
Sankt-Nimmerleins-Tag.)

Und das möglichst auf Englisch.
[gone] User_5999
2 years ago
Es gibt übrigens einen Sankt Nimmerleins-Tag... Nennt sich Allerheiligen... Kirche wollte sicherstellen, dass kein Heiliger vergessen wird ;)
... Nachricht habe ich allein in den letzten ... Woche ... Mal verschickt ...

Beantwortet ihre eigentlich auch jeden Werbemüll, der in euren Briefkästen und Mailaccounts landet mit netten Sprüchen?
[gone] User_5999
2 years ago
@Bazi

Ich sorge seit Jahren mit für den besagten Werbemüll ;) Unsere Zeitung produziert auch Anzeigenblätter...

Modelanfragen kommen ja von Einzelpersonen, das macht den Unterschied...

Ich habe es inzwischen zweimal erlebt, dass Pay-Models mir zum Abschluss ihrer Karriere TFP-Shootings angeboten haben... Und nicht, weil ich vorher unfreundlich war...
2 years ago
[@5999]:
Ich habe es inzwischen zweimal erlebt, dass Pay-Models mir zum Abschluss ihrer Karriere TFP-Shootings angeboten haben...

Ob wir dich da beneiden oder nicht hängt davon ab, aus welchem Grund die jeweils ihre Karriere beendet haben ...

:-)
2 years ago
Viele von denen, die sich hier über solche Anfragen beschweren, sollten mal einen selbstkritischen Blick auf ihr Profil werfen und anschließend dankbar sein, dass so attraktive Modelle, denn hübsch sind die Mädels aus dem Ausland die anfragen in der Regel durchaus, überhaupt bereit sind, mit ihnen zu arbeiten!
2 years ago
Tim Brakemeier

Wie wahr, wie wahr.

Nicht selten sollte man daher auch nicht von Model "Honorar" sondern doch eher von "Schmerzensgeld" für ihre Arbeitsleistung sprechen.
2 years ago
Norbert Hess, #70
"Nicht selten sollte man daher auch nicht von Model "Honorar" sondern doch eher von "Schmerzensgeld" für ihre Arbeitsleistung sprechen."

Wie wahr, wie wahr.
nervt, mehrfach die woche gibts die Anfragen und die Preise liegen weit über denen für hiesige Modells aber danke corona sind die Zeiten für riesige Honorare eh durch....
2 years ago
Jean Chiout OldSchool Art oh nein! Du armer!
2 years ago
Jean Chiout OldSchool Art

Ja, dass die Preise über denen der hiesigen Modelle liegen, ist schon deswegen kein Wunder, weil adäquate hiesige Modelle kaum vorhanden sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass allerdings die ausländischen Modelle nach Eroberung des Marktes, die Preise anziehen, das fällt mir auch gerade auf.
#75
2 years ago
Jean Chiout OldSchool Art, #72

"...und die Preise liegen weit über denen für hiesige Modells."

????


Lassen wir mal Zahlen sprechen:

Ich hatte neulich ein mehrstündiges Shooting mit einem osteuropäischen
Model. Es war so engagiert und freundlich, dass ich
spontan 50€ auf das verabredete Gesamthonorar draufgelegt hab. Damit lag
es immer noch rund 100 € unter dem Gesamthonorar, das
ich meinem letzten deutschen Model für ein vergleichbares Shooting
zahlen musste.
[gone] User_11758
2 years ago
War da ein Blowjob dabei
2 years ago
"Lassen wir Zahlen sprechen"

Äh ja, als Mathematiker kann man jetzt errechnen, dass die Preisdifferenz 150 EUR betrug - aber nicht, auf wie viele Stunden sich die Differenz verteilt.

Ich lasse mal andere Zahlen sprechen. Vor Corona waren Preise von 50-60 EUR/h üblich (klassischer Akt). Jetzt kommen Angebote zwischen 70 und 80 EUR/h.
2 years ago
Die Modelhonorare in der MK haben vielleicht ein Agio von 30-50 % weil die "Schmerzen" der Modelle entsprechend höher sind.
[gone] User_11758
2 years ago
50 Euro/Std max. bis klassischen Akt.
Wer mehr bezahlt macht die Preise kaputt

Topic has been closed