Ungewollte Anfragen 506

1 day ago

Würde die MK noch aktiv weiterentwickelt

Ich sehe gerade, dass es die MK V5 bereits seit 2017 gibt. Eine V6 ist wohl offensichtlich nicht geplant.
#501Report
1 day ago
Zitat "Ich sehe gerade, dass es die MK V5 bereits seit 2017 gibt. Eine V6 ist wohl offensichtlich nicht geplant."
Das glaube ich auch - und vermutlich ist das auch gut so.
Bei der Einführung der V5 wollten sehr viele die V4 wiederhaben.
Bei Einführung der V4 fanden viele die V3 besser ...

"Never change a running system."

"Was ist neu an der Version? Antwort: die Fehler!"
#502Report
15 hours ago
Manfred #

Auf einer Plattform wie der MK, bei der es in aller erster Linie um Kontakte zwischen Fotografen und Models gehen sollte, braucht es Diskussionen wie dieser und nicht wenig anderer ständig aufgeworfenen Thematiken eigentlich nicht.

Schön, wenn sich geneigte EDV-Hasen auf einer gehobenen Ebene austauschen, ihr (nicht) Wissen erklären und ihren (technischen) Ideen Reichtum publizieren wollen. Aber das Ganze dann eben bitte an anderer Stelle.

Mehr Ideenvielfalt, was die rein fotografische Herangehensweise anbelangt, der sich anschließende Austausch auf einem gewissen Niveau(!), das alles wäre in diesem Zusammenhang wesentlich vorteilhafter und für nicht wenige hier viel Ziel führender. Der tägliche Rückgang hier neu präsentierter Fotografien lässt insoweit übrigens auch noch schön grüßen.
#503Report
14 hours ago
Norbert Hess
Im Grunde hast Du recht. Das hier ist Kinderkram. Aber wer auch immer hier zum Ausdruck bringt, dass er ein Thema "nicht gut" findet, der triggert Menschen, die auf Meinungsfreiheit bestehen und er provoziert den Hinweis, dass man sich ja aus einem Thema raushalten könne, wenn es nicht interessiert. Letzteres - und das gilt für uns beide - ist nicht einfach, wenn hier Menschen darauf drängen, die MK dahingehend zu verändern, dass es eben nicht mehr um - Zitat: " ... in aller erster Linie um Kontakte zwischen Fotografen und Models gehen sollte ..."
Und ich denke, Du hast das im positiven Sinne gemeint - es also nicht um Einschränkung eben dieser geht.

Ach ja, wenn Du "schiesst", dann doch bitte an die richtige Stelle. Ich weiß, dass es hier Menschen mit einem abgeschlossenen Informatik-Studium gibt oder entsprechende Erfahrungen auf andere Weise erlangt haben. Wenn hier Ideen kommen, die Verbesserungen schaffen könnten, dann ist es falscher Zeitpunkt und falscher Anlass, auch dagegen zu schreiben. Beschimpfe doch dann lieber die Menschen, die mit vielleicht 20 Anfragen im Monat nicht umgehen können.
#504Report
7 hours ago
eckisfotos

Ecki, ich habe hier weder "geschossen", noch jemanden beschimpft.

Meine Ausführungen dürften vielmehr stets der Netiquette entsprechen und inhaltlich zum Thema passen. Eine ganz andere Frage dürfte sich allerdings hinter der Notwendigkeit und der korrekt örtlichen Platzierung der weit überwiegenden hier erörterten Themen ergeben.
#505Report
Norbert Hess schrieb: Mehr Ideenvielfalt, was die rein fotografische Herangehensweise anbelangt, der sich anschließende Austausch auf einem gewissen Niveau(!), das alles wäre in diesem Zusammenhang wesentlich vorteilhafter und für nicht wenige hier viel Ziel führender. Der tägliche Rückgang hier neu präsentierter Fotografien lässt insoweit übrigens auch noch schön grüßen.

Absolut richtig. Du hast offensichtlich auch enorm viel gutes zu solchen Themen beizutragen. Wie und wo soll das wieder in Gang kommen und stattfinden?
#506Report

Topic has been closed