Ungewollte Anfragen 655

Werner_R
6 days ago
Diese Phänomen kannst du sogar in der Tagesschau bewundern.
#601Report
6 days ago
Ich bekomme bis zu 10 dieser Mails / Woche, wahrscheinlich weil nahe FFM.
Eine Weile habe ich mich darüber geärgert, jetzt sehe ich mir das Model an, falls es DAS Model ist, auf das ich schon immer gewartet habe, dann verschiebe ich ich die Mail in einen Ordner Pay Anfragen und ignoriere sie.
Meine Antwortchance steht nach wie vor auf "ziemlich sicher".
Ob mit oder ohne Antwort ist das ja keine Arbeit. Und warum sollte man sich darüber ärgern, nur weil das Modell die Hinweise auf der eigenen Sedcard ignoriert.
Eine Weile habe ich mich darüber geärgert, jetzt sehe ich mir das Model an, falls es DAS Model ist, auf das ich schon immer gewartet habe, dann verschiebe ich ich die Mail in einen Ordner Pay Anfragen und ignoriere sie.
Meine Antwortchance steht nach wie vor auf "ziemlich sicher".
Ob mit oder ohne Antwort ist das ja keine Arbeit. Und warum sollte man sich darüber ärgern, nur weil das Modell die Hinweise auf der eigenen Sedcard ignoriert.
#602Report
6 days ago
Eine Sache, die ich wirklich hasse, ist wenn ich von Models verarscht werde. Kürzlich bekam ich von einem Model folgende Anfrage:
I came across your work and really liked your visual approach. I’m curious whether our styles might work well together and what kind of story we could build through a shoot.
Die Dame hat sich meine Sedcard gar nicht angeschaut. Warum machen die Damen so etwas? Warum können die nicht einfach schreiben, dass sie für ein bezahltes Shooting gebucht werden möchten. Ich habe mir nun die Freiheit herausgenommen, die Dame ebenfalls zu verarschen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich Interesse habe.
I came across your work and really liked your visual approach. I’m curious whether our styles might work well together and what kind of story we could build through a shoot.
Die Dame hat sich meine Sedcard gar nicht angeschaut. Warum machen die Damen so etwas? Warum können die nicht einfach schreiben, dass sie für ein bezahltes Shooting gebucht werden möchten. Ich habe mir nun die Freiheit herausgenommen, die Dame ebenfalls zu verarschen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich Interesse habe.
#603Report
6 days ago
Nur, anstelle meine Antwort zu lesen, erfolgt 30 Stunden später eine identische Anfrage des gleichen Modells (gleiche Preise, gleicher Zeitraum, gleicher Ort). Ich bin jetzt noch ein wenig unschlüssig, wie ich reagiere. Ignoriere ich oder melde ich?
Schicke ihr ganz einfach eine Standardnachricht, in der steht, dass du kein Interesse hast:
Hello,
Thank you for your message. However, I am not interested.
Best regards
Manfred
Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall. Ich habe mir die Sedcard der Dame angeschaut. Diese ist ein blutiger Anfänger. Mich wundert es nicht, dass die Dame nochmals bei mir anfragt.
#604Report
6 days ago
@ Manfred #
Das ist nicht zwingend feststellbar, ob sie Deine SC angeschaut hat oder nicht. Es gibt in den Einstellungen auch die Option, 'getarnt' zu suchen - das steht unter 'Sedcardbesuche vermerken' und auswählbar mit ja/nein.
Die Dame hat sich meine Sedcard gar nicht angeschaut. Warum machen die Damen so etwas? Warum können die nicht einfach schreiben, dass sie für ein bezahltes Shooting gebucht werden möchten.
Das ist nicht zwingend feststellbar, ob sie Deine SC angeschaut hat oder nicht. Es gibt in den Einstellungen auch die Option, 'getarnt' zu suchen - das steht unter 'Sedcardbesuche vermerken' und auswählbar mit ja/nein.
#605Report
6 days ago
Oft sind es auch Manager die euch anschreiben. Mal davon abgesehen sind es anscheinend nicht nur die bösen Travel Models, die keine Sedcards lesen. Hier ein kleines Copy & Paste aus deutschen Landen '... finde deine Bilder und die Arbeit dazu interessant und gut. Falls du Interesse hast, mit mir zu shooten...'
Zur Info, ich habe als Shootingbereiche ausschliesslich Akt und Fetish angegeben und entsprechend nur solche Bilder im Profil. Und jetzt ratet mal, was sie nicht machen möchte...
Zur Info, ich habe als Shootingbereiche ausschliesslich Akt und Fetish angegeben und entsprechend nur solche Bilder im Profil. Und jetzt ratet mal, was sie nicht machen möchte...
#606Report
6 days ago
Meine Güte, ich bekomme über verschiedene Kanäle Anfragen. Oft passiert es, dass ich mit einem Model bei IG bereits privat schreibe aber über einen anderen Kanal von ihr oder ihrem Manager noch eine dieser Standard-Anfragen bekomme. Das alles hebt mich nicht an.
#607Report
6 days ago
Was ich nicht okay finde ist, wenn Fotografen in (Vor)-Vertragsverhandlungen mit dem Model einsteigen, obwohl diese Fotografen gar kein Interesse an einem Foto-Termin haben. Einfach die Möglichkeit nutzen mit einem attraktiven Menschen gratis zu quatschen. Und dann nach zig Fragen und Antworten und vor allem, vergeblichen Überredungsversuchen für 30/h Freizügigkeit zu bekommen, passt es dann nicht, und man will sich ,,das nochmal überlegen'', und klar, ,,man meldet sich später wieder''. Oder es scheitert an den 20 Euro extra Fahrkosten.
Ich gehe nur in ,,Vertragsverhandlungen'' wenn ich echtes Interesse habe. Der Preis geht dann meist in Ordnung, und wenn das Model einen Zwani für die Fahrt extra haben will, dann ist es auch okay.
Von den letzten 10 Anfragen, habe ich zwei dankend abgelehnt. Acht habe ich gar nicht beantwortet.
Ich nehme mir immer vor was Nettes zu schreiben, aber dann...
Ungewollte Anfragen? Solange es keine Rückantwortpflicht gibt, ist mir das egal.
Ich gehe nur in ,,Vertragsverhandlungen'' wenn ich echtes Interesse habe. Der Preis geht dann meist in Ordnung, und wenn das Model einen Zwani für die Fahrt extra haben will, dann ist es auch okay.
Von den letzten 10 Anfragen, habe ich zwei dankend abgelehnt. Acht habe ich gar nicht beantwortet.
Ich nehme mir immer vor was Nettes zu schreiben, aber dann...
Ungewollte Anfragen? Solange es keine Rückantwortpflicht gibt, ist mir das egal.
#608Report
6 days ago
In meinem Fall hat die Dame nicht geschrieben, dass sie bezahlt werden möchte. Und sie hat geschrieben, dass sie sich meine Bilder angeschaut hat und diese wirklich mag. Da ist es dann legitim zu schreiben, dass ich Interesse habe. TFP würde ich nämlich mit ihr machen.
#609Report
6 days ago
Für die Schnellchecker hier: Die Chance, TfP von einem ukrainischen Model zu bekommen, ist ungefähr so groß wie in einem Baumarkt einen Verkäufer zu finden!
#610Report
6 days ago
Sie wollte pro Stunde 150 € haben. Ich habe ihr nur geschrieben, dass mir das zu teuer ist. Daraufhin schrieb sie mir zurück, dass man das verhandeln könne. Ich habe auf diese und alle weiteren PNs nicht mehr geantwortet. Wir sind hier schließlich nicht auf einem türkischen Basar.
Nun... die IG Metall würde sich bedanken, ihre Forderungen und Tarif-Verhandlungen als "türkischen Basar" bezeichnen zu lassen. Eigentlich ist das ja "Marktwirtschaft pur" - Verhandeln über Preise. Aber ich weiß , die meisten Deutschen sind mit der Marktwirtschaft total überfordert. Beklagst Du Dich ernsthaft, daß ein Model über seine Honorare zu verhandeln bereit ist??
#611Report
6 days ago
Oder 10 Affen, die man an 10 Schreibmaschinen setzt, die schaffen es schneller durch Zufall das Vaterunser zu schreiben.
#612Report
6 days ago
"Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann." (Altes Spichwort)
Gemessen daran haben hier viele Leute offensichtlich ziemlich eckige Köpfe...
Gemessen daran haben hier viele Leute offensichtlich ziemlich eckige Köpfe...
#613Report
6 days ago
Es ist aber auch einfach inkompetent mit Mondpreisen zu starten. Dazu gibt es viele Studien...
Hat nichts mit der Form des Kopfes zu tun sondern mit dem Inhalt.
Hat nichts mit der Form des Kopfes zu tun sondern mit dem Inhalt.
#614Report
6 days ago
Beklagst Du Dich ernsthaft, daß ein Model über seine Honorare zu verhandeln bereit ist??
Ich beklage mich nicht darüber. Mag sein, dass das Model dazu bereit ist, ich jedoch nicht.
#615Report
6 days ago
Für die Schnellchecker hier: Die Chance, TfP von einem ukrainischen Model zu bekommen, ist ungefähr so groß wie in einem Baumarkt einen Verkäufer zu finden!
Ich hatte tatsächlich schon mal ein TFP-Shooting mit einem ukrainischen Model. Allerdings war es kein Reisemodel. Das war auf Teneriffa mit einem Model, welches dort lebt.
#616Report
5 days ago
@MAINpics
Es ist aber auch einfach inkompetent mit Mondpreisen zu starten. Dazu gibt es viele Studien...
Die wenigsten Models werden BWL bzw. VWL oder Marketing studiert haben.... Die machen es dann halt falsch.
Und wenn Manfred # nicht über seine Honorare verhandeln mag, ist das doch völlig o.k. Dann macht er es eben nicht. Manche Leute erwecken manchmal den Eindruck, als ob sie ohne eine ESPMHRL (Europäische Semi-Profi-Model-Honorar-Richtlinie) der EU nicht lebensfähig sind...
#617Report
5 days ago
An ALLE, die sich auf meinen letzten Beitrag bezogen haben:
Nicht ein einziger von Euch hat meinen Beitrag verstanden!
Das Modell hat mich ein zweites Mal angeschrieben - OHNE meine vorherige Antwort zu ihrer ersten Anfrage zu lesen. Eure Ratschläge, was ich schreiben könnte sind auch insofern irrelevant, da ich inzwischen weiß, dass das Modell auch meine zweite Antwort bisher nicht gelesen hat - und das ist 24 Stunden her.
Und Ihr, die das nicht verstanden habt oder nicht gelesen habt, wollt besser sein als jene Modelle?
Wohl kaum.
Nicht ein einziger von Euch hat meinen Beitrag verstanden!
Das Modell hat mich ein zweites Mal angeschrieben - OHNE meine vorherige Antwort zu ihrer ersten Anfrage zu lesen. Eure Ratschläge, was ich schreiben könnte sind auch insofern irrelevant, da ich inzwischen weiß, dass das Modell auch meine zweite Antwort bisher nicht gelesen hat - und das ist 24 Stunden her.
Und Ihr, die das nicht verstanden habt oder nicht gelesen habt, wollt besser sein als jene Modelle?
Wohl kaum.
#618Report
5 days ago
Das Modell hat mich ein zweites Mal angeschrieben - OHNE meine vorherige Antwort zu ihrer ersten Anfrage zu lesen.
Die plausibelste Erklärung ist, dass das Model nochmal eine Rundmail geschrieben hat, weil die Antwortquote zu schlecht war. Ich würde ihr einfach nochmal eine Standardabsage schicken. Beim 3. Mal würde ich sie auf Ignore setzen und gut ist.
Ich persönlich finde es auch am geschicktesten, wenn die PAY-Models gleich ihre Preisliste mitschicken. Jede andere Vorgehensweise sorgt für unnötigen Schriftverkehr. Selbiges gilt für Anfragen, die den Eindruck erwecken, das Model wäre an TFP interessiert:
Wenn mir ein Model mit Mondpreisen kommt, bin ich raus, ganz einfach. Ich verhandle dann auch nicht weiter.
#619Report
5 days ago
Und wenn Manfred # nicht über seine Honorare verhandeln mag, ist das doch völlig o.k. Dann macht er es eben nicht. Manche Leute erwecken manchmal den Eindruck, als ob sie ohne eine ESPMHRL (Europäische Semi-Profi-Model-Honorar-Richtlinie) der EU nicht lebensfähig sind...
Die gibt es nicht und ist auch nicht erforderlich. Es reicht vollkommen, wenn ein PAY-Model seine Preisliste mitschickt. Dann kann man entscheiden, ob es passt oder nicht.
#620Report
Topic has been closed