Fotografie einer Person unter 18 Jahre. 104

8 months ago
Die ''üblichen Verdächtigen'' machen auch in dem Thread, was man von ihnen erwartet, sich die Bälle hin- und herschieben.


Mal sacken lassen ^^
Die Formulierung meint also Alle und somit im Grunde niemanden, denn Ihr Geplärre lässt sich problemfrei auf alle Schreiber:innen hier ausweiten vor allem auch Sie selbst von daher: danke Herr S. für Bestätigung meines Beitrages :)
8 months ago
Die Formulierung meint also Alle....


Fast richtig...

Präzise muss es lauten...

Alle anderen....
BS okay, präziser formuliert natürlich richtig :)
8 months ago
#82
Wenigstens fühlen sich die ''üblichen Verdächtigen'', die ich meine auch angesprochen. :))
Mit ''Geplärre'' kennt man sich halt aus!

Aber wie gesagt, ich warte noch ein paar Tage bis zu ''meiner'' Lösung.
Ich will mich ja auch wichtig machen, und im Mittelpunkt stehen, möchte
ich ja auch, die ''üblichen Verdächtigen'' kennen das gut, gelle? :))

Dann noch fröhliches Geplärre... Ich muss noch ein paar Bilder bearbeiten und hochladen... :DD
bezugslos rumplärren macht es nicht sinnvoller, Herr S.
8 months ago
Herje, habe ich das jemals behauptet?

Ich werde den Ball diesmal nicht zurückspielen, aber nur weil ich keine Lust
mehr habe weiterhin Interesse für ihre Beiträge zu simulieren.

Machen Sie hier weiter das, was Sie am Besten können!
Ich wünsche ihnen für ihre weitere Zukunft alles Gute!
ja, haben Sie und leider zu spät, Ball schon zurückgespielt, aber sehr gute Idee, mal Ego zurückstecken und den Mund halten tut Ihnen sicher gut, danke für die Wünsche :)
8 months ago
@eckisfotos:
Obwohl ich Deinen Beitrag grundsätlich richtig finde, sehe ich auch "Bullshit" dabei.
M.E. dürfte es nicht "extremst selten" vorkommen, dass Gesicher "gepixelt werden müssen" - sondern gar nicht. Und das liegt m.E. keineswegs daran, dass es schwierig ist, einen Vertrag zu widerrufen, denn das ist ja gerade der springende Punkt mit dem 18. Gebuirtstag, sondern daran, dass ein Widerruf nicht rückwirkend ist.

Doch - ein Widerruf der Einwilligung kann in so einem Fall auch rückwirkend sein.
(Ob das dann eventuell Schadensersatzpflichten begründet, ist noch wieder eine andere Frage.)
Das ist aber, wie gesagt, sehr selten.
8 months ago
@transparenzvariationen:
Marcello Rubini ich bezog mich nun nur auf die Frage, wieso man von gewissen Problemen aus der Modebranche weniger mitkriegt und wenn da gar nicht diskutiert wird sondern direkt wasserdichte Verträge genutzt werden ist das schon was anderes als im Hobbybereich, wo wenn Verträge genutzt werden die vermutlich in vielen Fällen auch keine Absicherung bieten. Da fragt schlicht niemand in einem Forum, ob man da n Vertrag braucht.

Es gibt solche Streitigkeiten aber durchaus auch in der Modebranche.
Und nicht wenige professionelle Modelagenturen haben in Deutschland jahrelang Honorarvereinbarungen mit den Models gehabt, die unwirksam waren, weil ein Verstoß gegen die "Vermittler-Vergütungs-Verordnung". Kein anderer als unser geschätzter RA Dr.Daniel Koetz hat da schon mal einem jungen Profimodel einen hübschen Honorarnachschlag eingeklagt...

Wenn jemand meint, daß "unter Profis praktisch immer 'wasserdichte' Verträge geschlossen würden, dann möchte ich ihn nur darauf hinweisen, daß es eine Menge AGB-Klauseln von milliardenschweren Großbanken in Deutschland gibt, welche sich Bataillone von Spitzenjuristen leisten können, die von den Gerichten als rechtswidrig und unwirksam in die Tonne getreten wurden...

(Wobei in diesen Fällen die Vermutung nicht ganz falsch sein dürfte, daß die das natürlich vorher gewusst haben - es hat sich bloß einfach gerechnet, es so lange durchzuziehen, bis es schließlich absolut unmöglich wurde.)
Tom Rohwer erwischt, ich kenne mich mit Verträgen nicht aus und was im professionellen Bereich wie wasserdicht ist...keine Ahnung. War nur ne Vermutung bzgl. dessen, was Rubini eingeworfen hat :)
8 months ago
Zitat Marcus Sawyer
"Ich warte noch ein paar Tage, wenn bis dahin keiner eine seriöse Lösung hier abgegeben hat (Also ich weiß von mindestens acht Nicht-Hobby-Juristen als ständige/manchmal Forums-Leser :)) und der Thread nicht geschlossen wurde. Dann präsentiere ich halt ''meine'' Lösung. Und so geschrieben, dass es auch die meisten verstehen werden."

Das eigentliche Thema bzw. Frage ist doch längst beantwortet - inklusiv aller Eventualitäten und Randbedingungen, die der TO nicht erwähnt hat.
Mich interessiert zwar nicht die konkrete Lösung, aber mich würde schon interessieren, ob es eine Antwort gibt, die kurz, knapp, praxisnah und allgemeinverständlich ist und eben nicht den Umfang einer fünfstündigen Fachklausur aufweist. Evtl. ergänzt von einer handvoll Nachfragen.
8 months ago
''Das eigentliche Thema bzw. Frage ist doch längst beantwortet - inklusiv aller Eventualitäten und Randbedingungen, die der TO nicht erwähnt hat.''

Oh, das habe ich übersehen! Alles Klar, Ecki! Danke für die Info!
Und was kommt jetzt? Leichte Unterhaltung und Geschichten erzählen! Auch Klasse!
8 months ago
Auch wenn Tom Sawyer mir in #94 zuvorgekommen ist:

eckisfotos:
Das eigentliche Thema bzw. Frage ist doch längst beantwortet

Echt? Dann ist mir das entgangen. Bisher habe ich nur das Palaver von Leuten gehört, die zwar teils so tun, als hätten sie mindestens das dritte juristische Staatsexamen, aber im Grunde nur ihre private Meinung zum Besten geben.

Aber Tom Sawyer wird uns ja aufklären, in ein paar Tagen (#80).
8 months ago
Zitat Ivanhoe "Bisher habe ich nur das Palaver von Leuten gehört, die zwar teils so tun, als hätten sie mindestens das dritte juristische Staatsexamen, aber im Grunde nur ihre private Meinung zum Besten geben."

Äh, was genau erwartest Du denn? Erwartest Du, dass hier drei hochkarätige Staranwälte das Thema ausdiskutieren?
Was machst Du denn eigentlich, wenn sich ein Modell zu Dir verirrt? Sagst Du ihr, dass Du erst einen Anwalt konsultieren musst, bevor es zu einem Shooting kommen könnte?
8 months ago
Du redest mal wieder dummes Zeug, Ecki.

Was machst Du denn eigentlich, wenn sich ein Modell zu Dir verirrt?

Modelle "verirren" sich nicht zu mir, sondern sie kommen, weil sie entweder meine Fotos oder mein Geld gut finden. Auf alle Fälle sind sie volljährig.

Minderjährige interessieren mich nicht. Aber da sind die Geschmäcker offenbar verschieden.
8 months ago
Ivanhoe Wenn Du nur gelesen hättest, was andee schreiben! "Juristische Probleme" kannst Du auch mit volljährigen Menschen haben - und das würde mich bei Deiner Verhaltensstörung auch gar nicht wundern. Vielleicht solltest Du gar vor jedem Beitrag einen Juristen fragen. :-)
Und natürlich weichst Du der Frage aus:

Was erwartest Du?

... dass bei jeder bereits 1000-fach gestellter Frage Dr. Kötz aufspringt und einen Beitrag schreibt, der jedem Leser weder zu lang noch zu kurz ist?
8 months ago
Ecki, hör auf so zu tun, als wenn RA Dr. Kötz regelmäßig hier mit macht!! Wann hat RA Dr. Kötz hier das letzte Mal geschrieben??? Und wann hat er das letzte Mal hier diskutiert???
An den TE:
Wenn es ein Shooting ist wo du ein paar Portraits machst, und du auch ohne Veröffentlichung leben kannst, es also (zur Not) als Gefallen für das Mädel machst ...hol die ne Unterschrift und nimm ein Elternteil mit ( zu deinem eigenen Schutz)

Bei allem was darüber hinaus geht, insbesondere wenn dir die Veröffentlichung wichtig wäre ...sollte dir alleine die Diskussion hier zeigen LASS STECKEN ...LOHNT DEN EVENTUELLEN ÄRGER NICHT
#100Report

Topic has been closed