Gesichtslose Fotografen-Sedcards – das große Versteckspiel? 77

_Linni
2 days ago
Ihr habt Probleme. Was soll ich mit nem Bild vom Fotografen
#21Report
2 days ago
_Linni: Du hast im Grunde alles gesagt. Der Thread beruht auf einem Aufmerksamkeitsdefizit!
In 25 Jahren hat kein Model interessiert, wie ich aussehe. Wichtig war, was für Fotos ich mache. Bei Bedarf hätte ich jedem Model ein Bild schicken können.
Und alle anderen geht es einen Scheiß an.
In 25 Jahren hat kein Model interessiert, wie ich aussehe. Wichtig war, was für Fotos ich mache. Bei Bedarf hätte ich jedem Model ein Bild schicken können.
Und alle anderen geht es einen Scheiß an.
#22Report
2 days ago
_Linni. Hey, ein MODEL in der Runde. :-)) Willkommen! Darf ich kurz nachfragen?
Dir sind also die Fotos des Shooters wichtiger, um zu checken, ob du für ihn überhaupt modeln willst?
Telefonierst du vor dem Shoot? Oder läuft das im Vorfeld rein schriftlich?
Würde keinen Termin ohne einmaliges Vorher-Telefonat machen. Aber das ist eben Fotografen-Sicht.
Dir sind also die Fotos des Shooters wichtiger, um zu checken, ob du für ihn überhaupt modeln willst?
Telefonierst du vor dem Shoot? Oder läuft das im Vorfeld rein schriftlich?
Würde keinen Termin ohne einmaliges Vorher-Telefonat machen. Aber das ist eben Fotografen-Sicht.
#23Report
2 days ago
#24Report
2 days ago
Merkt Ihr was?
Ein Modell schreibt: "Ihr habt Probleme. Was soll ich mit nem Bild vom Fotografen"
und widerlegt damit den TO.
Wie blöd :-)
Also muss er Nachfragen, Einschüchtern und Verunsichern. Es ist zwar erstmal nur eine Einzelmeinung eines Modells - dafür aber doch recht deutlich vorgetragen.
Ansonsten kann ich bestätigen, was Classic Nude Art - TD-Knipsdesign schrieb, fast wörtlich bestätigen. Bei mir hat in der ganzen Zeit nur ein einziges Modell nach einem Foto gefragt - und auch bekommen.
Ein Modell schreibt: "Ihr habt Probleme. Was soll ich mit nem Bild vom Fotografen"
und widerlegt damit den TO.
Wie blöd :-)
Also muss er Nachfragen, Einschüchtern und Verunsichern. Es ist zwar erstmal nur eine Einzelmeinung eines Modells - dafür aber doch recht deutlich vorgetragen.
Ansonsten kann ich bestätigen, was Classic Nude Art - TD-Knipsdesign schrieb, fast wörtlich bestätigen. Bei mir hat in der ganzen Zeit nur ein einziges Modell nach einem Foto gefragt - und auch bekommen.
#25Report
2 days ago
@eckisfotos:
Die Streitsucht des TO, der hier in Tom Rohwer seinen würdigen Widerpart findet,
Ich widerspreche nur deutlich Forderungen (Idee, etc.), die ich für falsch oder überflüssig oder kontraproduktiv halte. In diesem konkreten Fall: völlig überflüssig.
Der TE wiederum möchte in Threads, die er eröffnet, und auf Postings, die er schreibt, bitteschön ausschließlich Zustimmung hören. Resp. lesen.
Was ich nach wie vor absolut faszinierend finde: wieso Leute, die mich auf "Ignore" gesetzt haben (bitte schön, kein Problem, das kratzt mich überhaupt nicht), immer meinen, jede Äußerung hier im Forum von mir ausgiebig kommentieren zu müssen.
Leute - wenn Euch meine Postings zu lang sind, oder zu ausschweifend, oder Ihr nicht mögt, was ich denke und was ich mag und was ich schreibe...
... dann ignoriert es doch endlich!
Und wenn Ihr es nicht ertragt, daß jemand anderer Meinung ist als Ihr, und Dinge anders sieht als Ihr... dann startet doch einfach keine "meinungsstarken" Threads und schreibt keine "meinungsstarken" Postings. Ist doch sooo einfach.
Und wenn Ihr aber gerne "meinungsstarke" Threads und Postings schreiben wollt - suuper! Wunderbar!! Aber dann lebt gefälligst damit, daß Ihr andere Meinungen zu lesen bekommt als die Euren.
Ich werfe jetzt mal einen großartigen Satz von Charlie Kirk in die Runde. Einem US-amerikanischen Rechtspopulisten, dessen Positionen teilweise auf mich wirkten, als wäre er irgendwann mal gegen einen Bus gelaufen, dem ich aber zugute halte, daß er unverdrossen genau überall dort hin gegangen ist, um über seine und gegenteilige Ansichten zu diskutieren und zu streiten, wo man seine Ansichten ganz furchtbar fand (an linken Unis z.B.). Und der Opfer eines linksradikalen Mörders wurde, der kurz vor dem von ihm verübten Attentat Charlie Kirk vorwarf, "Hass zu verbreiten" - aus dem Mund eines politischen Attentäters schon eine sehr schräge Aussage:
"Meinungsfreiheit bedeutet nicht nur, sagen zu dürfen, was man will.
Es bedeutet auch, Dinge zu hören, die man nicht hören will."
Charlie Kirk (1993-2025)
Da war er immerhin schon weiter als so manche, die sich für besonders zivilisiert halten.
#26Report
2 days ago
Off-Topic-Tom, warum respektierst Du nicht, dass DU blockiert wurdest!?!
Mit einem Ignore hat man doch eindeutig und un-missverständlich zum Ausdruck gegeben, dass man mit Dir nichts, aber auch gar nichts zu tun haben will.(!!) Warum schreibst Du dennoch?? Warum kannst Du das nicht respektieren? Du kannst denn Thread lesen, aber - wenn Du die Blockade akzeptieren würdest und anständig wärst- würdest Du darauf nicht reagieren!
Irgendwie muss ein Koexistenz möglich sein. Das geht nicht, wenn man das Ignore nicht akzeptiert und sich in Threads einmischt, die einen nichts angehen, weil man ja gerade blockiert worden ist! Ausnahme natürlich, wenn man unmittelbar angegriffen wird. Aber das war bei dem Eröffnungsbeitrag nicht der Fall.
Off-Topic-Tom hat extra provoziert in dem er wieder mal... was gabs diesmal? Ärzte & Anwälte! :))
Nee Off-Topic-Tom, Du missachtest die Blockade, indem Du überhaupt schreibst. Aber beschwerst Dich dann. wenn man dir antwortet? Frecher und Dreister gehts wohl nicht? Doch! Wie anmaßend kann man sein von ,,uns'' zu sprechen!? Hast Du ein Mandat, dass Du für Alle sprechen darfst?! Eben! Also lass es!!
Im Forum gibt es keine Blockier-Funktion. Das sollten besonders die Blockierten akzeptieren! Aber, wenn Off-Topic Tom und andere Geblockten sich auf Beiträge einlassen, und eben nicht den Wunsch des Blockers akzeptieren, sondern munter weiter, provozieren indem sie z.B. wie Off-Topic-Tom ihren Off-Topic-Klimbim produzieren, sollten sie sich nicht wundern, wenn in den Attacke Modus geschaltet wird!
Was für eine Zeitvergeudung!
Mit einem Ignore hat man doch eindeutig und un-missverständlich zum Ausdruck gegeben, dass man mit Dir nichts, aber auch gar nichts zu tun haben will.(!!) Warum schreibst Du dennoch?? Warum kannst Du das nicht respektieren? Du kannst denn Thread lesen, aber - wenn Du die Blockade akzeptieren würdest und anständig wärst- würdest Du darauf nicht reagieren!
Irgendwie muss ein Koexistenz möglich sein. Das geht nicht, wenn man das Ignore nicht akzeptiert und sich in Threads einmischt, die einen nichts angehen, weil man ja gerade blockiert worden ist! Ausnahme natürlich, wenn man unmittelbar angegriffen wird. Aber das war bei dem Eröffnungsbeitrag nicht der Fall.
Off-Topic-Tom hat extra provoziert in dem er wieder mal... was gabs diesmal? Ärzte & Anwälte! :))
...Tu uns allen doch einfach den Gefallen und ignoriere mich. Vollständig...
Nee Off-Topic-Tom, Du missachtest die Blockade, indem Du überhaupt schreibst. Aber beschwerst Dich dann. wenn man dir antwortet? Frecher und Dreister gehts wohl nicht? Doch! Wie anmaßend kann man sein von ,,uns'' zu sprechen!? Hast Du ein Mandat, dass Du für Alle sprechen darfst?! Eben! Also lass es!!
Im Forum gibt es keine Blockier-Funktion. Das sollten besonders die Blockierten akzeptieren! Aber, wenn Off-Topic Tom und andere Geblockten sich auf Beiträge einlassen, und eben nicht den Wunsch des Blockers akzeptieren, sondern munter weiter, provozieren indem sie z.B. wie Off-Topic-Tom ihren Off-Topic-Klimbim produzieren, sollten sie sich nicht wundern, wenn in den Attacke Modus geschaltet wird!
Was für eine Zeitvergeudung!
#27Report
2 days ago
Tom Rohwer und eckisfotos. Schon erstaunlich, was ihr euch anmaßt, aus meinen Texten rauszudestillieren!
"Einschüchtern"?!? Wenn ich nachfrage, WAS ein Model denn nun braucht, um auf eine Anfrage positiv zu antworten? Und, letztlich zu Tom: ich hab hier als TO nach Meinungen gefragt, nicht nach Zustimmung. Aber ohne Unterstellungen läuft's halt nicht. Ihr könnt zusammen einen Strohmann-Laden eröffnen!
Außerdem, Onkel Tom: Halt dich mal an die MK-Regeln und klammer gefälligst Politik aus!
"Einschüchtern"?!? Wenn ich nachfrage, WAS ein Model denn nun braucht, um auf eine Anfrage positiv zu antworten? Und, letztlich zu Tom: ich hab hier als TO nach Meinungen gefragt, nicht nach Zustimmung. Aber ohne Unterstellungen läuft's halt nicht. Ihr könnt zusammen einen Strohmann-Laden eröffnen!
Außerdem, Onkel Tom: Halt dich mal an die MK-Regeln und klammer gefälligst Politik aus!
#28Report
2 days ago
@ Tom Rohwer / offtopic
Nein, kein Wolpertinger, sondern echt und live im Zoo - oder da :
https://fink.hamburg/2018/04/lamatrekking-lueneburger-heide/
Nein, kein Wolpertinger, sondern echt und live im Zoo - oder da :
https://fink.hamburg/2018/04/lamatrekking-lueneburger-heide/
#30Report
2 days ago
Wenn ich auch mal kurz....:
Beim Abholen vom Bahnhof hat sich schon manches Model darüber gefreut, dass es mich erkennen konnte.
(und nicht bloß, weil ich meine gesamte Kameraausrüstung um den Hals hängen hatte.)
Beim Abholen vom Bahnhof hat sich schon manches Model darüber gefreut, dass es mich erkennen konnte.
(und nicht bloß, weil ich meine gesamte Kameraausrüstung um den Hals hängen hatte.)
#31Report
2 days ago
Bates Natürlich darfst Du. :-)
Trotzdem ist kein Profilbild erforderlich, um Dich am Bahnhof zu erkennen - besser ist ein aktuelles Bild direkt ans interessierte Modell geschickt. Nebenbei angemerkt: Ich will nicht Modellen shooten, die ihre Entscheidung davon abhängig machen, wie ich aussehe, sondern davon, wie meine Bilder aussehen.
Trotzdem ist kein Profilbild erforderlich, um Dich am Bahnhof zu erkennen - besser ist ein aktuelles Bild direkt ans interessierte Modell geschickt. Nebenbei angemerkt: Ich will nicht Modellen shooten, die ihre Entscheidung davon abhängig machen, wie ich aussehe, sondern davon, wie meine Bilder aussehen.
#32Report
2 days ago
JayBee. Der Klassiker: Dass ein Thema angeblich schon 'hundertfach diskutiert wurde' schreiben immer Leute hin, die dann kein einziges Beispiel nennen können. Hab mich gerade durch ca. 20 Seiten Forum-Archiv geklickt, keinen einzigen Thread zum Fotografenfoto gefunden.
EGAL: Mit deinem Profilbild gibst du ja ein positives Statement zur Selbstdarstellung. Garniert mit einem passenden T-Shirt, das andeutet, dass du den recht unterhaltsamen und sehr fachkundigen YouTuber Jared Polin verfolgst. Passt doch schon mal!
Warum das Thema dumm wäre, hat jetzt gerade EIN Model mit einer sehr sparsamen Zeile kommentiert. Da würde ich noch warten... ;-)
Bates. Ganz genau! :-))
EGAL: Mit deinem Profilbild gibst du ja ein positives Statement zur Selbstdarstellung. Garniert mit einem passenden T-Shirt, das andeutet, dass du den recht unterhaltsamen und sehr fachkundigen YouTuber Jared Polin verfolgst. Passt doch schon mal!
Warum das Thema dumm wäre, hat jetzt gerade EIN Model mit einer sehr sparsamen Zeile kommentiert. Da würde ich noch warten... ;-)
Bates. Ganz genau! :-))
#33Report
2 days ago
Marcus Sawyer #27
Wieso schreibst Du in diesem Thread so gar nicht zum eigentlichen Thema? Das wäre doch mal spannend, da ich recht sicher bin, dass Du mit dem TO nicht übereinstimmst. :-)
Und wieso meinst Du, dass Tom Rohwer nicht in diesen Thread schreiben solle: Woher weißt Du denn, dass er vom TO ignoriert wird. Und wieso schreibst Du OT - und zwar NACH Tom (hättest Du das nach Deinen eigenen Regeln tun dürfen???). Vermutlich ignorierst Du auch den TO oder umgekehrt. Wieso schreibst Du also?
Wieso schreibst Du in diesem Thread so gar nicht zum eigentlichen Thema? Das wäre doch mal spannend, da ich recht sicher bin, dass Du mit dem TO nicht übereinstimmst. :-)
Und wieso meinst Du, dass Tom Rohwer nicht in diesen Thread schreiben solle: Woher weißt Du denn, dass er vom TO ignoriert wird. Und wieso schreibst Du OT - und zwar NACH Tom (hättest Du das nach Deinen eigenen Regeln tun dürfen???). Vermutlich ignorierst Du auch den TO oder umgekehrt. Wieso schreibst Du also?
#35Report
2 days ago
Wenn mir für das erste Treffen mit einem Model kein besserer und weniger stark frequentierter Ort als ein Bahnhof einfällt, halte ich zur Erkennung meine Hand, einen roten Schirm oder den Alu-Hut in die Luft.
Habt Ihr Leute echt Probleme Euch mit Menschen zu treffen, mit denen ein Treffen ohnehin ausgemacht ist? ;-)
Habt Ihr Leute echt Probleme Euch mit Menschen zu treffen, mit denen ein Treffen ohnehin ausgemacht ist? ;-)
#36Report
2 days ago
JayBee Danke! Also, es waren um die zehn – aber der letzte Thread schon 5 Jahre her... da sei mir das Neu-Beackern der Furche verziehen! ;-))
Werde bald mal nachlesen, was Tom & Jerry & Ecki schon vor JAHREN zum Thema beitragen konnten. (Doppler? Tripler?? Widersprüche???) Spannend!
eckisfotos. Da du ja nicht um viel deine Tippfingerchen stillhalten kannst, versuch ich's mal mit einer Beschäftigung: In meinem Opening-Beitrag versteckt sich eine Anspielung direkt auf dich! Findest du sie?
;-))
Werde bald mal nachlesen, was Tom & Jerry & Ecki schon vor JAHREN zum Thema beitragen konnten. (Doppler? Tripler?? Widersprüche???) Spannend!
eckisfotos. Da du ja nicht um viel deine Tippfingerchen stillhalten kannst, versuch ich's mal mit einer Beschäftigung: In meinem Opening-Beitrag versteckt sich eine Anspielung direkt auf dich! Findest du sie?
;-))
#37Report
2 days ago
@Bates
Wenn ich auch mal kurz....:
Ich kann mir an dieser Stelle nicht den Hinweis verkneifen, daß sich diese Frage überhaupt nicht stellt, wenn denn der Fotograf in der Lage ist, das Model zu erkennen...
Denn der Fotograf weiß ja, wie das von ihm gebuchte Model aussieht. Und die Sedcard-Fotos etc.pp. des Models sollten es schon ermöglichen, das Model auch vor dem Bahnhofs-Ausgang erkennen zu können... Sonst hätten die Beteiligten ein ganz anderes Problem.
#38Report
2 days ago
@eckisfotos:
Marcus Sawyer #27
Wieso schreibst Du in diesem Thread so gar nicht zum eigentlichen Thema?
Weil das im MK-Forum häufig so ist?
Das wäre doch mal spannend, da ich recht sicher bin, dass Du mit dem TO nicht übereinstimmst. :-)
Das ist meistens so wirr, daß ich da gar nicht spekulieren mag.
Und wieso meinst Du, dass Tom Rohwer nicht in diesen Thread schreiben solle: Woher weißt Du denn, dass er vom TO ignoriert wird.
Weil ich das geschrieben hatte...
Der TE ignoriert mich genauso wie mich der Sawyer ignoriert.
Der genauso wie PetersPhotos aber einen erstaunlichen Teil seiner Lebenszeit damit verbringt, sich an mir abzuarbeiten und auf meine Postings im Forum zu reagieren und sich regelmäßig zu beklagen, daß ich ihn nicht mit aktuellen Fotos in der MK beglücken mag.
Ich kann da nicht mithalten - ich ignoriere in der MK nämlich niemanden. Nada. Rien. Niente. Ist mir zu albern, ist Kindergartensandkistenkacke. Aber meinetwegen, wer's für seine Glückseligkeit braucht...
Was ich mir aber selbstverständlich nicht verbieten lasse: zu allem und jedem, das im MK-Forum geschrieben wird, meinen eigenen Senf dazuzugeben - wenn ich denn der Meinung bin, ich möchte ihn dazu geben.
Oder anders ausgedrückt: man kann sich nicht auf einen Marktplatz stellen, erklären "Die Personen da hinten neben dem Reiterdenkmal ignoriere ich!", dann eine Rede halten und erwarten, daß die Personen da hinten am Reiterdenkmal sich nicht zu dieser Rede äußern. Das ist, mit Verlaub, völlig kindisch.
Man kann selbstverständlich sagen: "Mit DIR diskutiere ich doch überhaupt nicht!!!" No Problem. Dann mach es aber auch nicht...
Mittlerweile bin ich in schwerer Versuchung, beim nächsten Thread, den PhotoPeters oder MarcusSawyer hier eröffnen, als erstes Posting zu schreiben: "ACHTUNG! Der TE möchte nur Zustimmung zu seiner Meinung! Äußern Sie bitte nur Zustimmung!"
Und dann erst im zweiten Posting meine Meinung zur eigentlichen Sache.
Ich meine... ich weiß das, und aufmerksame Forums-User wissen das natürlich auch. Aber man stelle sich nur mal vor, da kommt jemand ins MK-Forum, liest einen von PP oder MS eröffneten Thread, und denkt, das sei eine Diskussion (statt einer Proklamation), und es seien Meinungsäußerungen dazu gefragt. Der ist dann ja erstmal völlig verwirrt, wenn er die nachfolgende Diskussion liest...
#39Report
2 days ago
@MarcusSawyer:
Off-Topic-Tom, warum respektierst Du nicht, dass DU blockiert wurdest!?!
Mit einem Ignore hat man doch eindeutig und un-missverständlich zum Ausdruck gegeben, dass man mit Dir nichts, aber auch gar nichts zu tun haben will.(!!)
Solange Ihr das nicht mal selber respektiert...
Wenn Ihr nichts mit mir zu tun haben wollt, dann antwortet einfach nicht auf meine Postings. Ignoriert mich doch bitte endlich. IHR seid es, die nichts mit mir zu tun haben wollt.
ICH habe da überhaupt keine Probleme. Ich finde es völlig normal und selbstverständlich, daß sich in einer größeren WWW-Community ein gewisser Prozentsatz Leute tummelt, die mich für bekloppt halten und die ich für bekloppt halte (meistens, aber nicht immer, sind diese Personengruppen identisch). Das ist für mich kein Grund für irgendwelche "Ignore"-Albernheiten.
Wie ich schon schrieb: Meinungsfreiheit bedeutet nicht nur, seine Meinung äußern zu können. Es bedeutet auch, daß man Meinungen anhören und lesen muss, die man nicht hören mag. Das passiert schon ganz automatisch, wenn man die Nachrichten anschaut. Da äußern sich Politiker und Funktionäre in Bataillonsstärke, deren Gefasel ich am liebsten auch nicht hören würde. Aber die sind nun mal da, und also werde ich mir das Gefasel anhören müssen. Es sei denn, ich begebe mich in die ultimative Filterblase und bewege mich nur noch in Communities und Foren, bei denen ich absolut sicher sein kann, dort nur mit mir genehmen Äußerungen konfrontiert zu werden.
Dann wäre man aber ziemlich allein...
#40Report
Topic has been closed