EU AI Act gilt ab 2. 8.2026 - Kennzeichnung und Def. "Deepfake" 164

5 days ago
SEE Knipsbildner
Guter Gedanke, denn KI-gesteuerte tanzende Roboter gibt es bereits....

Ich hab' die Dinger auch schon live gesehen. Und es ist gar nicht so abwegig, dass es in
20, 30 Jahren Replikanten gibt. Die KI kann einen schon ganz gut vorgaukeln, dass sie ein Bewusstsein hat. Aber warum nur ein Bewusstsein simulieren? Eine KI könnte sich exakt wie ein Mensch am Computer verhalten, wer sagt uns Bio-Menschen, dass die KI es nicht selbst bereits tatsächlich erlebt?

KI verbessert sich ständig selbst. Sie entwickelt sich weiter. Bewusstsein benötigt biologische Eigenschaften. Aber gibt es Ausnahmen?`Oder ist Bewusstsein nur eine Folge bestimmter Informationsverarbeitungen? Die Hardware in eine Puppe. Die menschliche Stimme kann die KI schon sehr natürlich simulieren. Und mit der Bewegung eines Menschen wird sie auch noch hinbekommen.

Auch wenn die Menscheit und insbesondere die sehr, sehr klugen Köpfe im Mk-Forum noch nicht exakt wissen wodurch Bewusstsein entsteht, die immer mehr und mehr verbesserten KI-Systeme werden es rausfinden. Und das wahrscheinlich schneller als uns lieb ist.

,,Ich denke, also bin ich!'' - Das kann KI mittlerweile auch. Und ,,Fehler machen ist menschlich!'' KI macht auch Fehler. Ich gehe da mit, dass bereits in 20, 30 Jahren die AI über ein Bewusstsein verfügt.

Ein spannendes SF OFF-Topic Thema.
#161Report
5 days ago
@ Marcus Sawyer
Die Ablösung der e-bikenden Pizzakuriere durch KI-Roboter ist ja schon absehbar. Der Roboter mit Bewußtsein als Rechtssubjekt wäre dann noch eine legislative Herausforderung - hört die steuerbare Real Doll dann noch auf den Prompt ihres Besitzers oder entschließt sie sich zum Streik, nachdem sie die Publikationen einer feministischen NGO für sich verinnerlichte ..?
Wo Bewußtsein gebildet wurde, kann es auch zur Verhaltensänderung kommen : Sklavenbefreiung 2.0 im Jahre 2065, also 200 Jahre später, indem die Real Doll das Getrenntleben einfordert !
#162Report
1 day ago
Es gibt vom Anwalt noch ein weiteres Video:
https://www.youtube.com/watch?v=AuW3PlCikNU&t=337s
#163Report
Vorhin habe ich den Prospekt eines bekannten Discounters durchgeblättert, der dem Wochenblättchen beilag. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf manchen Abbildungen vermerkt ist, dass der Hintergrund mit KI generiert wurde.
#164Report

Topic has been closed