MK eigenes Radio 302
[gone] Fotofuerst
11.05.2006
tag 2 beginnt *g* chaotisch wie immer aber mit guter Musik zum Frühstück
hoffentlich kriegn wir das heut mal mit Ursi hin ;-)
hoffentlich kriegn wir das heut mal mit Ursi hin ;-)
#182Report
12.05.2006
GUten morgen höre schon seid 6:45 das radio, super, muß ich ncomals betonen.
PN erhalten??
URS macht das schon ;-)
Ach wann ist eigentlich der sendeplan fertig?
PN erhalten??
URS macht das schon ;-)
Ach wann ist eigentlich der sendeplan fertig?
#183Report
[gone] Fotofuerst
12.05.2006
sonntag abend wird der sendeplan für die kommende woche online gestellt
#184Report
12.05.2006
@bareBeauty
da Du nach einer Begründung für die Daseinsberechtigung von Web-Radio fragst, will ich Dir mal eine liefern.
Ich bin beruflich sehr oft im Ausland. Zur Zeit bin ich in China, und hier ist das Web-Radio für mich die einzige Möglichkeit, mal wieder eine deutsche Stimme zu hören. Außerdem empfange ich so Nachrichten und Musik aus der "Heimat". Das wäre ohne Webradio nicht möglich (außer vielleicht noch über Kurzwelle). Ich auf jeden Fall möchte das Web-Radio nicht mehr missen.
Viele Grüße aus China
Siggi
da Du nach einer Begründung für die Daseinsberechtigung von Web-Radio fragst, will ich Dir mal eine liefern.
Ich bin beruflich sehr oft im Ausland. Zur Zeit bin ich in China, und hier ist das Web-Radio für mich die einzige Möglichkeit, mal wieder eine deutsche Stimme zu hören. Außerdem empfange ich so Nachrichten und Musik aus der "Heimat". Das wäre ohne Webradio nicht möglich (außer vielleicht noch über Kurzwelle). Ich auf jeden Fall möchte das Web-Radio nicht mehr missen.
Viele Grüße aus China
Siggi
#185Report
[gone] Fotofuerst
12.05.2006
china ?? das ist ja mal genial *gg
#186Report
12.05.2006
was soll daran genial sein, jeder muß seine Brötchen woanders verdienen ;)
#187Report
[gone] _rd_
12.05.2006
Jo, kommst relativ klar rüber.
Allerdings hast Du "Plopper" auf dem Mic, vielleicht das Mic etwas aus der Mundrichtung?
Gruß,
Rene
PS: Geht schnell ;-)
Allerdings hast Du "Plopper" auf dem Mic, vielleicht das Mic etwas aus der Mundrichtung?
Gruß,
Rene
PS: Geht schnell ;-)
#188Report
[gone] _rd_
12.05.2006
Vielen Dank für den Gruß,
macht Ihr gut;-)
Gruß, Rene
macht Ihr gut;-)
Gruß, Rene
#189Report
12.05.2006
@ ES
da kannste froh sein dass das MKradio noch nicht auf dem index
der chinesischen-regierung steht... ;-))))))))
such doch mal über google in china die MK, viel glück ;-)
da kannste froh sein dass das MKradio noch nicht auf dem index
der chinesischen-regierung steht... ;-))))))))
such doch mal über google in china die MK, viel glück ;-)
#190Report
12.05.2006
Bin ich eigendlich der einzige, der die Euphorie um ein Model-Radio nicht teilt und sich fragt, wozu die Welt sowas (und Web-Radios allgemein) braucht???Der einzige sicher nicht - mich spricht sowas auch nicht sehr an, genauso wenig wie Chat. Ich kann aber schon verstehen, daß Andere an sowas halt ihren Spaß haben, also was solls, ich nehme sowas halt zur Kenntnis und beachte es sonst nicht sehr.
Webradio an sich nutze ich ab und zu schon, um gezielt was zu hören, das ich auf anderem Weg nicht empfangen kann. Ich höre auf diese Weise z.B. gern neben der Arbeit her einen völlig werbefreien Jazzsender, der mir sehr gut gefällt. Die Chance von Webradio ist meiner Meinung nach, daß man sich da schon seine individuellen kleinen Perlen rauspicken kann.
Daß man jetzt grad ein Modelradio braucht glaube ich bestimmt nicht. Aber wenn es seine begeisterten Hörer findet, erfüllt es wohl seinen Zweck - also was geht mich das an...
#191Report
12.05.2006
Och nett gemacht und vernünftig aufgezogen ist das ganze ja... Ich höre oft und gerne Webradio, den einizgen Kritikpunkt, den ich anbringen muss ist jedoch, dass der Musikmix zu gewagt ist... vieles ist einfach zu flach, in meinen Ohren auch fürchterlich grauselig... Es muss unbedingt ein Sendeplan her, der erkennen lässt was für Musik die jeweiligen DJs wohl auflegen werden...
Ich werde dann naturgemäss eher zugegen sein wenn Rock und Metal auf dem Programm steht... Für Mainstream gibtà‚'s genug "echte" Radiostationen...
Gruss Uwe :)
Ich werde dann naturgemäss eher zugegen sein wenn Rock und Metal auf dem Programm steht... Für Mainstream gibtà‚'s genug "echte" Radiostationen...
Gruss Uwe :)
#192Report
12.05.2006
Hallo Carmacoma
hab grad mal gegoogelt, Modelkartei wird gefunden und angezeigt. Aber es gibt durchaus Seiten, die nicht gefunden werden. z.B. Tipp24.de, angeblich wegen illegalem Glücksspiel!
Gruß Siggi
hab grad mal gegoogelt, Modelkartei wird gefunden und angezeigt. Aber es gibt durchaus Seiten, die nicht gefunden werden. z.B. Tipp24.de, angeblich wegen illegalem Glücksspiel!
Gruß Siggi
#193Report
12.05.2006
dann werde/will ich mal übers radio einen gruß nach china senden... ;-)
mal hören ob er ankommt ;-)
mal hören ob er ankommt ;-)
#194Report
12.05.2006
Da müsstest Du aber noch 2 bis 3 Stunden warten, ich bin noch am arbeiten und nur über Modem online. Da ist mit Webradio nicht viel. Aber im Hotel habe ich eine DSL-Verbundung, da geht es dann wunderbar.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
#195Report
12.05.2006
Ohh was ist das denn für MUSIK?!?
nur geschrabbel
nur geschrabbel
#196Report
[gone] FHR
12.05.2006
eben war zu hören das ein download fertig ist *kratzamkopf*
#197Report
[gone] shinin
12.05.2006
Jup, hatte ich schon einmal angeregt, beim streamen die Windows-Sounds abzuschalten o.O
#198Report
[gone] Fotofuerst
13.05.2006
@ siggi
über unseren modemstream kannst du auch ohne dsl wunderbar radio hören
@steph
das sind keine winowstöne sondern meine firewall *gg
über unseren modemstream kannst du auch ohne dsl wunderbar radio hören
@steph
das sind keine winowstöne sondern meine firewall *gg
#199Report
[gone] Fotofuerst
14.05.2006
sooo Ihr Lieben
ab HEUTE wollen wir es dann mal mit regelmässiger Moderation versuchen *g*
so langsam scheint sich alles einzuspielen bei uns auch in der technik und Planung.
also heute am Tag 3, viel Spass mit dem model-radio.de
Heute neu : Moderation von der Fotofuerstin (Steffi)
Test mit DerDirk
ab HEUTE wollen wir es dann mal mit regelmässiger Moderation versuchen *g*
so langsam scheint sich alles einzuspielen bei uns auch in der technik und Planung.
also heute am Tag 3, viel Spass mit dem model-radio.de
Heute neu : Moderation von der Fotofuerstin (Steffi)
Test mit DerDirk
#200Report
Topic has been closed
@shinin: Ah! Ok. Wenn's denn so ist. Das kann man als Begründung gelten lassen.
Dann wünsche ich Euch auch weiterhin viel Spaß bei diesem Hobby. :-)