MK eigenes Radio 302

Guest
11.05.2006
Ah man ist das ignorant und so füchterlich blind.

Die Aussage, dass Hip Hop die einzige Musikrichtung ist, die Gefühle ausdrücken kann, kann man einfach nicht anders bezeichnen.

Und gerade bei der "Grab" Musik geht es eben nicht immer nur im Friede, Freunde, Eierkuchen.

Oder nehmen wir mal Metal, gerade da werden oft sogar ganze Gesichten erzählt.

Popmusik: Haupthemen, Liebe, Beziehung und den damit verbundenen Schmerz usw.

Jazz: Eigentlich eher ein Lebensgefühl als Musik.

Und und.. ich könnte noch viel mehr aufzählen.

Fazit: jede Musik,e gal welche Art ist ein Medium um Gefühle auszudrücken.

Xavier naidoo.. ist kein Komerz?
Oh, doch der kiffende Hardcorechrist..
#121Report
[gone] Fotofuerst
11.05.2006
nein nein der admin hats nicht überlesen oder reagiert nicht *g

es gibt mit der HP derzeit noch einige probleme die zu lösen sind. wird sich hoffentlicb bis übers WE erledigt haben

bitte um euer verständnis
#123Report
[gone] Hans K
11.05.2006
mit hip hop kann ich ausdrücken was ich fühle und was ich denke...wahre dinge beschreiben...welche andere musik art macht es den
Romantik.

Das ist das Wesen der Romantik, daß die Komponisten ihr eigenes Empfinden in den Vordergrund stellten.

Im Barock galt Musik eher ein Handwerk, wenn auch eines, das viel Talent erforderte. In der Klassik war die Form freier, aber noch immer erwartete man von einem Konzert, daß es die Zuhörer gepflegt unterhalte, und nicht, daß es die Empfindungen des Komponisten ausdrückte - der machte seine Arbeit, wurde dafür bezahlt, konnte im günstigsten Fall von der Bezahlung eine Weile leben, und das genügte. So wurde Mozart gesehen: Als ein, wenn auch genialer, leider schlecht organisierter Zulieferer der höfischen und städtischen Musikbetriebe.

In der Romantik änderte sich das. Beethoven, der nur wenig später lebte, stellt in seinen Werken seine Gefühle, seine Hoffnungen, seinen Zorn und, als er langsam ertaubte, seine Verzweiflung, seinen Trotz und oft seinen Zynismus dar. Er beschrieb wahre Dinge, die er fühlte und dachte. Und das Ergebnis war kein Hip Hop.
#124Report
über jedes thema kann man sich streiten und jeder difiniert musik anders..und das finde ich auch gut...ich höre nicht nur das klar nicht ab und zu auch mal rock oder was weiß ich.....es ist auch egal musik ist was schönes finde ich egal ob hip hop jazz oder sonst ein style das ist egal...für jedes alter gibts was und das ist auch gut so...
#125Report
[gone] Fotofuerst
11.05.2006
Gibt es schon nen link zum Radiosender?

http://www.modelradio.de (siehe seite 1 des threads ;-) )
#126Report
Guest
11.05.2006
Wer moderiert denn da gerade?

Wo ist der ausgebrochen? *g*
#127Report
[gone] Fotofuerst
11.05.2006
das is unser thomas ;-) arbeite grad an dem scheiss bewerbungsformular *g irgendwie will das alles nich.....grummel
#128Report
11.05.2006
noch mal ne kurze frage betr. technik.

weshalb wird einzig winamp in breiter form erklärt bzw. angeboten.
letzteres kann ich nicht nachvollziehen. itunes installieren und ohne
problme spass haben und dass nicht nur mit dem mk-radio.
#129Report
Guest
11.05.2006
Wie bringe ich Thomas zum singen?
#130Report
11.05.2006
@Musikfaschisten

mei shin, Princess, urs... jetzt is aber mal gut! Jeder in seine Ecke, Kopfhörer auf und genießt eure eigne Musik ok?

@princess

verzeih mir die kleine OT anmerkung aber solche aussagen wie "bin ausländer deswegen schreib ich nicht gut deutsch" sind nicht grade das gelbe vom ei. Dann lernt mans es eben. Vorallem wenn man hier lebt! (Wenn ich in China lebe, muss ich ja auch Chinesisch lernen weil ich sonst aufgeschmissen bin)
Grade im Zuge der Politik Thematik: Integration, kannst du dir mit solchen Aussagen ganz schön selber schaden.
#131Report
Guest
11.05.2006
Ich will mich aber nicht integrieren!

Los schieb mich ab :-)
#132Report
11.05.2006
Ich will mich aber nicht integrieren!

Los schieb mich ab :-)

gleich klingel zwei BKA beamte und bringen dich zum flughafen urs ,-)
#133Report
Guest
11.05.2006
Hat die CH überhaupt nen Flughafen ?

...endlich wird die Musik besser...
#134Report
11.05.2006
also das gestreite über die musik fnde ich total überflüssig, denn eine diskussion über geschmäcker zu führen ist ja wohl total müßig.

vielmehr würd mich interessieren ob das ganze ne richtige sendeverpackung bekommt und ob da auch professionelle moderatoren zu hören sein werden? also soll das eigentlich ein richtiges radio werden oder mehr so ein pod-cast für fans der model-kartei.

der moderator von grad eben hat aber noch nie im radio moderiert, oder?
das ist ja dj-blabla mit schlechtem englisch und keine moderation, sorry.
Lieder ansagen und in den anfang des gesangs reinquatschen, daß macht man ungefähr seit den 70er jahren nicht mehr im radio...sorry

würd mich freuen, wenn sich das richtig professionell entwickelt.

gruß rick
#135Report
11.05.2006
[quote]Hmm... 14 Uhr ist und ich habe noch keinen Moderator gehört... *wunder*

Wir Moderatoren schreiben auch nur... ;-)))

LG
Stephan[/quote]

Es gibt nun zwei Gattungen von Moderatoren... die guten, das sind die vom Radio, und weiterhin die bösen Unholde, die es schon vorher gab....

:-P Höhöhö!
#136Report
[gone] Fotofuerst
11.05.2006
es wird sehr viel themenbezogene sendungen geben, und es wird KEIN normales kleines fun-webradio ;-)

ja wir hoffen das auch bald ein paar Profis unser Team beehren
#137Report
11.05.2006
wäre es nicht schlauer dann pod-cast zu machen? so kann sich jeder die sendungen die ihn interessieren auch jederzeit runterladen und in ruhe anhören. bei hauptsächlich musik ist das egal ob man mal was verpaßt, aber wenn ihr euch die mühe von richtigen themen sendungen macht, dann wollt ihr doch auch, daß es möglichst viele mkà‚'ler hören. wäre doch sonst schade. die sachen deshalb 10 mal wiederholen langweilt dann aber die vielhörer
#138Report
11.05.2006
wäre es nicht schlauer dann pod-cast zu machen? so kann sich jeder die sendungen die ihn interessieren auch jederzeit runterladen und in ruhe anhören. bei hauptsächlich musik ist das egal ob man mal was verpaßt, aber wenn ihr euch die mühe von richtigen themen sendungen macht, dann wollt ihr doch auch, daß es möglichst viele mkà‚'ler hören. wäre doch sonst schade. die sachen deshalb 10 mal wiederholen langweilt dann aber die vielhörer

lies mal ein paar seiten weiter vorn nach.
#139Report
11.05.2006
es wird sehr viel themenbezogene sendungen geben, und es wird KEIN normales kleines fun-webradio ;-)

ja wir hoffen das auch bald ein paar Profis unser Team beehren

Mhmm heißt das meine Anfrage per PM hat sich damit beantwortet? *neugierig fragend schau*
#140Report

Topic has been closed