wer sind die besten fotografen der mk? 213
11.01.2008
und wenns hier um die MK top dogs geht:
elisabeth hackmann,
alex mcG, der alte meckerpott,
andreas grav,
sackmann7,
guchot,
mein alter freund magnus stockhardt,
der wirre fotocatweazle andreas D,
RODOLFO SEVES!!!,
butow maler (dessen art ich nicht mag, dafür seine technik)
und frank dehlke
bachmaier photography
daniela glunz sowie
body in nature.
ehrenpreis für das lebenswerk (non MK):
Michale Quack, Helmut Newton
mein fazit: die MK, ein endloser quell an menschen,
von denen man nichts als lernen kann!
elisabeth hackmann,
alex mcG, der alte meckerpott,
andreas grav,
sackmann7,
guchot,
mein alter freund magnus stockhardt,
der wirre fotocatweazle andreas D,
RODOLFO SEVES!!!,
butow maler (dessen art ich nicht mag, dafür seine technik)
und frank dehlke
bachmaier photography
daniela glunz sowie
body in nature.
ehrenpreis für das lebenswerk (non MK):
Michale Quack, Helmut Newton
mein fazit: die MK, ein endloser quell an menschen,
von denen man nichts als lernen kann!
#182Report
11.01.2008
Neben Newton haste Franko vergessen Verleihnix.. davor oder dahinter.. egal...
Franko *nichtnachtragendist*
Franko *nichtnachtragendist*
#183Report
11.01.2008
eben erwachte ich aus dem schlafe und sann vor mich hin,
wen ich vergaß.
es war franko.
nun, da ich dies niederschrieb, kann ich wieder ins reich
der träume entfleuchen.
wen ich vergaß.
es war franko.
nun, da ich dies niederschrieb, kann ich wieder ins reich
der träume entfleuchen.
#184Report
11.01.2008
Normalerweise äussere ich mich ja nicht so, aber hier ist die Sache ziemlich klar.. der beste Fotograf der MK ist eindeutig ...
VERLEIHNIX !!!
Franko *unabhängigundunbestechlich*
VERLEIHNIX !!!
Franko *unabhängigundunbestechlich*
#185Report
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
12.01.2008
Ich sage Alles Ansichtssache!
Es gibt hier sehr wenige Fotografen, wo ich sagen würde die sind die Besten. ;-)
Es gibt hier sehr wenige Fotografen, wo ich sagen würde die sind die Besten. ;-)
#186Report
[gone] fotowilly
12.01.2008
Original von Sven Asmus
@Doris
[quote]
Aber zu 99% werden hier nur die aufgelistet, die extrem bearbeitete Bilder zeigen, die mit einem Foto nichts mehr zu tun haben. Einen Fotografen kann man aber m.E. nur nach einem Foto beurteilen (und zwar eines, dass nicht bearbeitet wurde)....
und danach ist diese Liste dann ziemlich kurz....
Son Schwachsinn, wenn es gut aussieht.
Fotobearbeitung ist unabdingbar, schau Dich doch mal in der Mode und Modellszene um.
Nur weil einige Fotografen extem die Bilder bearbeiten, so wie ich , sind wir nicht schlecht.
Alles Geschmacksache, genauso wieder dieser Thread hier, eine billige Werbung halt. ;-)[/quote]
Sven,
warum stempelst du einen andere Meinung als Schwachsinn ab? Doris hat hier eine Meinung und sie ist kein kleines Mädchen.
So schlecht finde ich das gar nicht, denn ich meine auch, es ist ja meistens Fotomalerei, was sie meint. Und es ist doch nur ehrlich und gut, wenn es als Malerei auch kenntlich gemacht wird. Die kann und darf auch sehenswert sein. Ich sehe Fotografie so wie sie.
Du bringst hier Mode und Modelszene ein. Sollen die das grosse Vorbild sein? Magazine, Werbung und und sind durch Fotomalerei gestaltet. Ausgangsprodukt ist das Foto und ich schwöre dir, die sehen als Bild unbearbeitet einfach nicht gut aus. Ein kräftigeres Wort konnte ich jetzt nicht gebrauchen, denn dann werde ich ja gelöscht.....
gruss reinhard
#187Report
12.01.2008
Sehe ich auch so wie Sven... das Werk am Ende zählt. Wenn man deinen Gedanken weiterspinnt, dürfte man als gutes Modell auch nur noch die bezeichnen, wo man definitiv keine Visa für braucht.
Schon mal solche Fotos in der Hand gehabt ? Scheinbar nicht... ;-)
Andreas.
Schon mal solche Fotos in der Hand gehabt ? Scheinbar nicht... ;-)
Andreas.
#188Report
[gone] stefan weimbs
12.01.2008
wozu visa, wenn man mit PS umgehen kann?
:-)
#189Report
12.01.2008
Wozu PS, wenn man eine Visa hat und mit Kamera und Licht umgehen kann... .
Stefan
Stefan
Original von stefan weimbs
#190Report
12.01.2008
also das ist schon ein gutes thema
nur ich würde mich hier enthalten denn es gibt ettliche sehr sehr gute fotografen da würde der platz nicht reichen um die alle auf zu zählen :-D
nur ich würde mich hier enthalten denn es gibt ettliche sehr sehr gute fotografen da würde der platz nicht reichen um die alle auf zu zählen :-D
#191Report
[gone] -----
12.01.2008
für mich gibt es hier wenige gute fotografen.hat sich denn jemand schon mal gedanken gemacht warum das ein oder andere foto gut aussieht und was hat der fotograf dabei getragen.z.b. eine gute visagistin zaubert ein kunstwerk mit hut,ästen,tüchern usw.auf dem kopf des models und schminkt sie perkekt.das model sieht jetzt top aus.der fotograf stellt sich davor und macht eine portraitaufnahme.das foto ist perfekt.und deshalb soll der fotograf gut sein,nee finde ich.das kann jeder.oder das model sieht sehr gut aus und hat tolle designer klamotten an und kann fantastisch posen.der fotograf shootet sie aus verschieden richtungen,dabei entstehen sehr gute fotos.ist da auch der fotograf für verantwortlich,nee finde ich.oder dann gibt es hier top-bildbearbeiter die aus einem langweiligen foto ein traum-foto machen. ist das jetzt ein guter fotograf,nee finde ich.also ohne photoshop,visagist und ein gutaussehendes model sind die meisten fotografen hier nichts.ist nur meine meinung.
#192Report
12.01.2008
Original von Stefan Tautorat[/quote]
Wozu PS, wenn man eine Visa hat und mit Kamera und Licht umgehen kann... .
Stefan
[quote]Original von stefan weimbs
Der war mal gut gekontert. :)))
Aber wenn man mit Kamera und Licht umgehen kann, eine Visa und PS hat, dann wirds am Ende NOCH besser...
Andreas.
#193Report
12.01.2008
... oder eben nicht!
Man gebe einem untalentierten Hobbykoch die selben Ausgangsmaterialien,
aus denen ein 4 Sternekoch ein wunderbares Menü zaubert.
- und was kommt dabei 'raus:
Bestenfalls biedere, schlecht abgeschmeckte Hausmannskost.
Michael R.
Man gebe einem untalentierten Hobbykoch die selben Ausgangsmaterialien,
aus denen ein 4 Sternekoch ein wunderbares Menü zaubert.
- und was kommt dabei 'raus:
Bestenfalls biedere, schlecht abgeschmeckte Hausmannskost.
Michael R.
Original von ::::Eddy-Art:::::
für mich gibt es hier wenige gute fotografen.hat sich denn jemand schon mal gedanken gemacht warum das ein oder andere foto gut aussieht und was hat der fotograf dabei getragen.z.b. eine gute visagistin zaubert ein kunstwerk mit hut,ästen,tüchern usw.auf dem kopf des models und schminkt sie perkekt.das model sieht jetzt top aus.der fotograf stellt sich davor und macht eine portraitaufnahme.das foto ist perfekt.und deshalb soll der fotograf gut sein,nee finde ich.das kann jeder.oder das model sieht sehr gut aus und hat tolle designer klamotten an und kann fantastisch posen.der fotograf shootet sie aus verschieden richtungen,dabei entstehen sehr gute fotos.ist da auch der fotograf für verantwortlich,nee finde ich.oder dann gibt es hier top-bildbearbeiter die aus einem langweiligen foto ein traum-foto machen. ist das jetzt ein guter fotograf,nee finde ich.also ohne photoshop,visagist und ein gutaussehendes model sind die meisten fotografen hier nichts.ist nur meine meinung.
#194Report
12.01.2008
Original von axel bueckert (hannover)
mir ist natürlich klar, dass es keinen offiziell "besten" gibt & dass alles sehr subjektiv ist...
Au Backe!
Das musste ja kommen!!
Deutschland sucht den Superfotografen ?!
Na dann viel Spaß!
*looooool*
#195Report
12.01.2008
au backe!
schon wieder so'n ..., der beim lesen über den ersten satz nicht hinauskommt...
...und der dazu auch noch 1,5 jahre braucht, um den thread zu finden...
*looooooooooooooooooooooooooooooooool*
#196Report
12.01.2008
Original von axel bueckert (hannover)
au backe!
Kannst die "..." ruhig ausschreiben, Du Komiker!
Aber wie's ausschaut wierst Du eh nicht zum besten Knipser der MK gewählt!
*loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
#197Report
12.01.2008
lesen (und verstehen) scheint wirklich nicht deine stärke zu sein...
#198Report
13.01.2008
Erstaunlich, dass dieser Thread noch immer lebt!
Ich glaubte, die Zeit der Hitparaden hätte das letzte Jahrhundert endlich mit sich begraben. (Amis ausgenommen, die brauchten schon immer Orientierungshilfen mit "The best ...".)
Ich glaubte, die Zeit der Hitparaden hätte das letzte Jahrhundert endlich mit sich begraben. (Amis ausgenommen, die brauchten schon immer Orientierungshilfen mit "The best ...".)
#199Report
[gone] *** Insa ***
13.01.2008
Hallo Marcello,
" Das war /ist das Wort zum Sonntag "
Bitte schließen- Danke
" Das war /ist das Wort zum Sonntag "
Bitte schließen- Danke
#200Report
Topic has been closed
Ich bin da, was Fotografie angeht durchaus selbstkritisch. Habe auch nie etwas anderes behauptet. Schade, dass wir nicht normal miteinander - auf einer sachlichen Ebene - kommunizieren können. du bist im übrigen nicht mehr auf meiner I.L.