wer sind die besten fotografen der mk? 213
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
10.08.2006
Ok Nominiert sind bei mir:
Lars Graf,Andre Irlmeier,Jan-Klug Offermann,Kiessi, Silvio Kühn, andreas-a.com, sackmann7.de, Lutz Mader , Oli M. , Markus Wuestefeld,www.foto-moeller.com, mario Roman und noch viele mehr, alle aufzuzählen würde den Thread sprengen. :-)))
uiuiuiu ich wurde ganannt - wurde aber auch Zeit *fg*
Ich knutsch dich mal virtuell meine süsse ;-)
ansonsten find ich den Fred hier hoch interessant zum mitlesen *fg*
#122Report
10.08.2006
Ich Frau Lehrerin ,ich bins....
Wie kann man nur so eine blödsinnige Diskusion über Geschmack eröffnen?
Wer das Fotografieren beherscht, der fotografiere.
Wer die EBV beherscht, der pixele.
Wer nix von beidem kann, der möge auch das tun.
Wer kreativ seine Bildideen umsetzt, gut plant,ein klasse Bild abliefert (im Auge des Betrachters) und sich gezielt und nicht aus Hilflosigkeit der EBV bedient (und das sind in meinen Augen leider sehr wenige) der ist für mich ein guter Fotograf/in.
Und Du fragst mich was soll ich tun? Lebe wild und gefährlich, Arthur!!
Gruss Christian
Wie kann man nur so eine blödsinnige Diskusion über Geschmack eröffnen?
Wer das Fotografieren beherscht, der fotografiere.
Wer die EBV beherscht, der pixele.
Wer kreativ seine Bildideen umsetzt, gut plant,ein klasse Bild abliefert (im Auge des Betrachters) und sich gezielt und nicht aus Hilflosigkeit der EBV bedient (und das sind in meinen Augen leider sehr wenige) der ist für mich ein guter Fotograf/in.
Und Du fragst mich was soll ich tun? Lebe wild und gefährlich, Arthur!!
Gruss Christian
#123Report
10.08.2006
Ich auch mal! Wie ich finde hat Jeder Fotograf oder Designer gute aber auch weniger gute Aufnahmen, seien Sie nun bearbeitet oder pur. Es liegt wie hier schon oft gesagt in den Augen des Betrachters ob ein Bild (Foto) eine Aussage trifft, interessant wirkt oder nur rein emotional ansprechend gesehen bzw. betrachtet wird! Ich finde ob Jemand gut ist zeigt sich auch daran ob er lernwillig ist und eine positive Entwicklung vollzieht und was wirklich wichtig ist , den Umgang mit anderen Menschen als etwas positives und respektvolles ansieht! Denke grad wie für mich sehr oft im Bereich der Aktfotografie, ist ein vertrauensvolles Zusammenspiel von Model und Fotograf unabdingbar! Hätte hier auch eine sehr lange Liste von Fotografen die mich mit Ihrer Arbeit fast immer überzeugen und wo ich was lernen kann aber meine persönliche Sichtweise ist eben meine persönliche Sichtweise!Schönen Tag noch!
Frank
Frank
#124Report
10.08.2006
irgendwie graut es mir genau davor... und dem damit verbundenen täglichen augenkrebs...
zudem leider die norm.
nix von allem können, es aber online stellen ;-)
vor wie hinter kameras und anderen visuellen gerätschaften.
#125Report
[gone] Photo Factory11
10.08.2006
Richtig!
LGA
LGA
#126Report
[gone] Karteileiche - noch 25
10.08.2006
1. @ Doris: ein wenig bei Leonardo abgeguckt ud dann nicht wirklich perfekt ausgearbeitet ist noch nicht wirklich etwas Besonderes!
2. Wer beides nicht kann: kann ja ruhig machen, aber bitte sollte sie/er es nicht in die Öffentlichkeit schieben, da stimme ich Alexander zu, das grenzt an visuelle Belästigung.
2. Wer beides nicht kann: kann ja ruhig machen, aber bitte sollte sie/er es nicht in die Öffentlichkeit schieben, da stimme ich Alexander zu, das grenzt an visuelle Belästigung.
#127Report
10.08.2006
alles quatsch hier! jeder fotograf ist in seinen bildern individuell!!!
gruß tom
gruß tom
#128Report
10.08.2006
Wir Männer müssen eben immer wissen, wer den Längsten hat, sonst sind wir nicht zufrieden, lach
#129Report
10.08.2006
Wir Männer müssen eben immer wissen, wer den Längsten hat, sonst sind wir nicht zufrieden, lach
hm das 70/200 ist relativ lang - aber ob das reicht *fg*
#130Report
10.08.2006
grübel...
da ich genial bin, wird mein können also erst nach meinem ableben oder wenn ich im altenheim hocke, erkannt werden.
bin ich damit ein zukünftiger bester... oder da massenweise bis dahin kopiert, schon wieder ein normaler?
LOOOL
*endlich mal meinem ruf nach grösster klappe gerecht werdend*
da ich genial bin, wird mein können also erst nach meinem ableben oder wenn ich im altenheim hocke, erkannt werden.
bin ich damit ein zukünftiger bester... oder da massenweise bis dahin kopiert, schon wieder ein normaler?
LOOOL
*endlich mal meinem ruf nach grösster klappe gerecht werdend*
#131Report
10.08.2006
Ich warte derweil gelassen auf Medaille, Reichsapfel, Krone, Zepter und eine tolle Urkunde...
Dann kann ich dereinst den Enkeln berichten: Das alles verlah (!!!) mir die MK...
:)))
LG Uwe
Dann kann ich dereinst den Enkeln berichten: Das alles verlah (!!!) mir die MK...
:)))
LG Uwe
#132Report
10.08.2006
@Alexander
Na , dann verneigen wir uns in Erfurcht vor dem großen und genialen Alexander ... und erheben Ihn in den Olymp neben Michelangelo , Leonardo ... und Walt Disney ...
(ich hoffe das wird dir gerecht *gr* )
@JKO ... da gibt es längere :-) ....
spassige Grüße aus dem sonnigen Dresden
Daniel
Na , dann verneigen wir uns in Erfurcht vor dem großen und genialen Alexander ... und erheben Ihn in den Olymp neben Michelangelo , Leonardo ... und Walt Disney ...
(ich hoffe das wird dir gerecht *gr* )
@JKO ... da gibt es längere :-) ....
spassige Grüße aus dem sonnigen Dresden
Daniel
#133Report
10.08.2006
walt disney wurde in mojacar geboren... da hab ich mal gelebt LOL
das muss doch was bedeuten LACH
das muss doch was bedeuten LACH
#134Report
[gone] Female Choice AKASHA(((((Klammervirus)))))
10.08.2006
Klaus Döhler
m.weiler
Harald
Elisabeth Hackmann
Gero Gröschel
Chris Heuser
tiekaey
Richard Jeschke
Dagmar Schumach
Bernd Meier
MK Fotofantasie
Ex Pose
Wolfman
Foto-Art 4 U
Finde ich alle samt klasse.
m.weiler
Harald
Elisabeth Hackmann
Gero Gröschel
Chris Heuser
tiekaey
Richard Jeschke
Dagmar Schumach
Bernd Meier
MK Fotofantasie
Ex Pose
Wolfman
Foto-Art 4 U
Finde ich alle samt klasse.
#135Report
10.08.2006
@Alexander
Also,
ich hab es mir überlegt, ich bin der King. Sorry Alexander ;)
Über dieses perfekte Bild in Aufnahmetechnik, Motiv,Ebv und wat noch alles dazugehört.... das ist Kopfkino pur!!!!
Über dieses Meisterwerk
werden sich noch lange nach meinem Ableben sich die Kritiker Gedanken machen und es diskutieren... *LOL*
Gruss Christian
Also,
ich hab es mir überlegt, ich bin der King. Sorry Alexander ;)
Über dieses perfekte Bild in Aufnahmetechnik, Motiv,Ebv und wat noch alles dazugehört.... das ist Kopfkino pur!!!!
Über dieses Meisterwerk
werden sich noch lange nach meinem Ableben sich die Kritiker Gedanken machen und es diskutieren... *LOL*
Gruss Christian
#136Report
10.08.2006
[quote]Würde ja auch gerne meine "Bestenliste" aufzählen.. leider wird es Offtopic, denn die sind alle nicht in der MK... geschweige denn, werden jemals etwas davon gehört haben.. ;o)
Na komm, dann nenne halt mal ein paar Namen...[/quote]
Gerne...
- Weegee
- Arnold Newman
- Joel-Peter Witkin
- Mapplethorpe
- David LaChapelle
- Karl Lagerfeld
- Robert Cappa
- Salgado
- Jan Saudek
... nur um einige zu nennen. Die Liste lässt sich nach indivuellen Favoriten von jedem beliebig erweitern. Und um die Frage ob mich keiner der Photographen hier in der MK berührt, oder ich als den Besten ansehe, so kann ich nur die Frage mit "Nein" beantworten.
Es gibt hier Freunde/Photographen, deren Arbeiten ich sehr schätze und ich als überaus sehenswert bezeichne.. Zu den Besten zählt noch keiner, was aber nicht heisst, dass sie es schon sind, bzw. irgendwann sein werden. Das bestimmen aber mit Sicherheit ganz andere Betrachter, zumindest nicht die User der MK.
Hier meine Favoriten:
Marcello Rubini, Butow, Magic Zyks, 3C, Oli M., Elisa, ACSX... achwas.. schaut einfach in meine Netzwerkliste.
Geetz
Its a Gas!!!
#137Report
10.08.2006
apropos Mapplethorpe - welche alte Lady hat ihn zuerst in NYC ausgestellt?
Natürlich gehört ER zu den ganz grossen Photographen!
Ich hatte das Erlebnis diese alte Dame kennen zu lernen, die ihn präsentierte, und ich habe von ihr lernen dürfen.... mein Dank an diese "old Lady"
Ich hatte das Erlebnis diese alte Dame kennen zu lernen, die ihn präsentierte, und ich habe von ihr lernen dürfen.... mein Dank an diese "old Lady"
#138Report
10.08.2006
apropos Mapplethorpe - welche alte Lady hat ihn zuerst in NYC ausgestellt?
Ich kann mich zwar nicht an den Namen der alten Dame erinnern, aber das müßte dann ja die kleine Gallerie in Manhattan im Jahre 1970 gewesen sein - oder?
#139Report
10.08.2006
Der Name der Lady: Marjorie Niekrug
#140Report
Topic has been closed
Son Schwachsinn, wenn es gut aussieht.
Fotobearbeitung ist unabdingbar, schau Dich doch mal in der Mode und Modellszene um.
Nur weil einige Fotografen extem die Bilder bearbeiten, so wie ich , sind wir nicht schlecht.
Alles Geschmacksache, genauso wieder dieser Thread hier, eine billige Werbung halt. ;-)[/quote]
hab ich auch nicht gesagt, das EBV-ler schlecht sind oder deren Arbeiten. Auch starke EBV kann gut sein und mir gefallen (zum Beispiel die Werke von St. Gesell). Aber es hat für mich dann nichts mehr mit Fotografie zu tun, sondern mit einem Bild, das auf andere Weise enstand. Und im Thread war von Fotografen die Rede und da denke ich, muss ich Fotografenarbeit zugrunde legen und nicht die eines Malers oder Bildhauers oder sonstwas (um es mal analog zu erklären). Und ich meine auch nicht die notwendige EBV, die die sonst analog übliche Entwicklungsarbeit des Labors ersetzt. Die muss sein, klar. Ich meine aber die EBV, nach der ein Foto nach allem aussieht, aber nicht mehr nach einem Foto... und da kann man dann von Künstlern, Designern oder sonst wem sprechen, aber eben nicht von Fotografen...
Vielleicht verstehst du jetzt, was ich damit gemeint habe...[/quote]
Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Fotografie von "Marx"
Hier ist es eine hundertprozentige Fotografie, Der Urheber erklärt auf der SC auch prima die Herstellung.
Das nenn ich die saugute Handwerks-Arbeit eines Fotografen.
Ähnliche künstlerische Bilder gibt es hier öfter zu sehen, nur mit dem Unterschied, dass dort dann die Effekte per ebv hineinmontiert werden. Eine Fähigkeit, die sicher auch ihre Berechtigung hat, aber eben nichts mit Fotografieren zu tun hat....
lg. Doris