à‚„Crocodile Hunterà‚“ bei dreharbeiten gestorben 106

04.09.2006
quelle: http://www.bild.de

Stich ins Herz: Steve Irwin stirbt bei Dreharbeiten unter Wasser
Giftrochen tötet berühmten Tierfilmer

Der Australier Steve Irwin, berühmt als à‚„Krokodil-Jägerà‚“
Steve IrwinTV-Star hielt
Baby einem
Krokodil hin

Steve Irwin (44), der berühmteste Tierfilmer der Welt, ist tot. Der à‚„Krokodiljägerà‚“ starb bei Dreharbeiten unter Wasser à‚– durch den Stich eines Giftrochens.

In seinen Sendungen zeigte Irwin giftige und bissige Tiere. Er nahm Vogelspinnen in die Hand, posierte mit Krokodilen. Millionen Zuschauer liebten den Australier, auch in Deutschland. Bei uns wurde seine Serie à‚„Crocodile Hunterà‚“ (à‚„Krokodil-Jägerà‚“) ausgestrahlt.

Dieses Mal tauchte Irwin am Batt Reef vor Port Douglas im Nordosten Australiens.

Ein Kollege kritisiert, er habe sich in höchste Gefahr begeben. Naturfilmer David Ireland: à‚„Die Rochen haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die von Gift umhüllt sind. Wenn damit irgendein lebenswichtiges Organ getroffen wird, ist der Stachel tödlich wie ein Bajonett.à‚“

Ein Stachelrochen hat dem Tierfilmer ins Herz gestochen
Der Rochen stach dem Tierfilmer ins Herz. Er hatte keine Chance, zu überleben. Irwin starb an Herzstillstand, noch bevor ein Hubschrauber ihn ins Krankenhaus bringen konnte, so die Polizei.

Irwin, der eine Frau und zwei Kinder (3 und 8 Jahre) hinterlässt, übernahm 1991 den Zoo seiner Eltern an der Sunshine Coast in Queensland. Er machte ihn zu einer Touristen-Attraktion, startete nur ein Jahr später seine erfolgreiche TV-Serie.

Der Mann geriet in die Kritik, als er vor zwei Jahren ein vier Meter langes Krokodil mit der Hand fütterte à‚– während er seinen erst einen Monat alten Sohn Bob auf dem Arm hielt!

Ich fand seine Sendungen immer ganz cool. Schade drum...
[gone] Miss Dawn
04.09.2006
....oh...SHIT...hab ich gern geschaut....
04.09.2006
War schon ein cooler Typ... echt schade...
[gone] Susi -nicht mehr die Jüngste aber noch top in Form
04.09.2006
ich hab die sendung auch immer gesehen ... sehr spannend ... war jedoch nur eine frage der zeit .. denn es war stehts sehr gefährlich .... sehr schade .... solch mut hat nicht jeder ...
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
04.09.2006
ohh man ich hab die Sendung auch immer gesehen.Echt schade
lg
jenni
[gone] Hartsoe
04.09.2006
Naja - es bleiben ja die Wiederholungen...
04.09.2006
war ne frage der zeit...
[gone] Sleeping
04.09.2006
War klar das sowas mal passiert irgendwann..
er hat es ja gerausgefordert.
04.09.2006
Ich habe mich bei seinen tollen Filmen immer gefragt, wie er sich gegen die hohen Risiken, die er einging, absicherte. Denn er vermittelte einem in gefährlichen Situationen stets das Gefühl einer gewissen spielerischen Leichtigkeit. Ganz offensichtlich hat er dabei doch tatsächlich Kopf und Kragen riskiert. Eine Entscheidung, die jeder für sich fällen muss. Auf jeden Fall ist er dabei zu spektakulären Ergebnissen gekommen. Allen Respekt dafür.
[gone] Natly
04.09.2006
wann ist das passiert?
ich dachte, er wär schon länger tot...
04.09.2006
Tja, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!
Nie war der Spruch so wahr wie in diesem Fall!
Guest
04.09.2006
ich habe seine Sendungen auch geliebt - aber wer mit dem feuer spielt kann sich auch verbrennen, so tragisch das auch ist.
@Natly

Steve Irwin ist am 4. September 2006 um ca. 11 Uhr australischer Zeit durch den Angriff eines Stachelrochens gestorben. Der Unfall ereignete sich während der Dreharbeiten zu einer Dokumentation über Port Douglas / Queensland in der Nähe von Cairns.
[gone] NetDevil Productions
04.09.2006
Komischerweise habe ich überhaupt kein Mitleid. Wer so leichtsinnig mit dem eigenen und dem Leben anderer spielt, ist selber schuld - nicht mehr und nicht weniger.
[gone] Natly
04.09.2006
hm...komisch.hab schon vor ein paar wochen gerüchte über seinen Tod gehört...
fand es auch nicht verwunderlich, bei seiner Waghalsigkeit und hab mit dem thema "Crocodile Hunter" schon abgeschlossen.
Wundert mich jetzt zu hören, dass er erst heute gestorben ist...
Guest
04.09.2006
es ist (fast) immer schade wenn ein mensch stirbt. wenn jemand wie er die gefahr so herausfordert darf sich nicht wundern. schön istà‚'s, das er was für die tiere getan hat. aber er war auch verrückt.
Guest
04.09.2006
Oh nein!
Der Gestörte ist tot :-(

Ich fand den immer lustig.

Ich hatte immer den Eindruck der hat ganz viele Drogen zu sich genommen,
spätestens, wenn er mit weit aufgerissenen Augen und geradezu angteinflößender Begeisterung
mit irgendeinem giftigen Tier gekuschelt hat *G*
Guest
04.09.2006
auch wenn ich ihm nachdem ich 4 jahre in australien gelebt habe nicht wirklich etwas abgewinnen konnte....und die meisten australier auch nicht....so hat australien deffinitiv eines seiner grössten ikonen verloren und der artenschutz einer seiner grössten aktivisten. sehr traurig.
[gone] Female Choice AKASHA(((((Klammervirus)))))
04.09.2006
War irgendwan abzusehen das er daran stirbt,wen man schon sein jüngstes kind da mit rein zieht:0(
Sowas ist echt nur unnormal für mich,er kann machen was er will ....aber sein sohn soll er in ruhe lassen.
Nun ist der kleine allein,er wusste das er mit dem tot spielt.
[gone] SANDY (out of order)
04.09.2006
Also mir hat der gefallen....seeeeehr leidenschaftlicher Mensch *g* Hab die Sendung auch ab und an geschaut und er war wirklich supercrazy...schade drum!

Topic has been closed