Fotoshooting bei eBay 100

[gone] Pit Hermann
18.10.2006
@ peggy
ich setze mich nicht speziell fuer sie ein,
ich versuche nur mal die realitaet zu zeigen.
es gibt viele angebote fuer shootings die exorbitant sind...
wobei dann das ergebnis oft nicht mal einen bruchteil des geldes wert ist.
anders herum gibt es auch immer wieder leute die irgendwo hingehen und bloss weil der name hochgelobt wurde horrende preise zahlen.

schliesslcih gibts sgar leute die fuer zwei passbilder 50 eus hinlegen,
oder 1500 eus zahlen um 5 fotos ihrer hochzeit zu bekommen.
ich koennte dir etliche seiten mit aehnlichen preisgestaltungen nennen.
angebot und nachfrage und auslastung regeln das ganze von allein.
18.10.2006
pit, die preise seien mal dahingestellt. es geht mir mehr um das eigentliche shooting (bei ebay) ohne was davon zu haben.
[gone] Baby
18.10.2006
bei ebay kann es oftmals auch ganz schön teuer werden!
[gone] *Ninchen*
18.10.2006
mich würde ja interessieren wie das shooting dann abläuft..

aber mal ne ganz andere frage.. wenn ich dann keine bilder kaufe was macht sie dann mit den bildern??

am ende hat sie ja keine rechte dran wenn ich dafür bezahle oder??
und bilder bekomme ich auch keine?

was will sie denn dann damit?

ehrlich gesagt verstehe ich den sinn (außer geldabschneiderei) nicht wirklich..
[gone] Pit Hermann
18.10.2006
@ peggy,
um darauf , bevor mich hier ein moderator schlaegt, noch einmal zu antworten:
wer lesen kann ist klar im vorteil und wer meint das dieses angebot ihn interessiert der moege mitbieten.

gerade bei ebay gibt es genug leute die im ersteigerungswahn gebrauchte sachen weit ueber den neupreis ersteigern oder feur absoiluten schwachsinn geld bezahlen (Beispiel:
es hat mal jemand einen Aldi-Flyer eines Medion PCs versteigert. Das angebot wurde damals (es ist ja nur ein blatt papier) fuer ca 120 eus ersteigert
[gone] *Ninchen*
18.10.2006
@ pit

dann bleibt ja die frage warum das eine ja soooooooo bekannte fotografin nötig hat oder ?
18.10.2006
nina, sie wird dann drauf hoffen, daß sich der kunde/die kundin ein paar bildchen raussucht. *lach*
ansonsten hat sie die 4,50 euro und das warà‚'s... bearbeiten tut sie ja auch nichts, selbst, wenn das model 30 euro pro bild hinblättert. die cd gibt es ja gleich mit...

ok, manche bilder benötigen keine bearbeitung. aber für den preis... ohne worte...
Guest
18.10.2006
http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft

Ich kann mich noch ganz gut an die Berichte zur Verleihung des im Angebot genannten Titels an die Fotografin in einschlägigen Fachzeitschriften erinnern. Wer das gleiche vorzuweisen hat, wird über seine eigenen Preise sicherlich sehr intensiv nachdenken.
[gone] photo-andre.de
18.10.2006
Mag ja alles sein, aber wenn der Titel so hoch gesteckt ist, brauch ich da ebay noch??? Ich denke Nein!
Dann sollte das Auftragsbuch eigentlich voll sein!

Shootings über ebay ist zwar nix neues, aber selten zu solchen Konditionen!
Diesen Spaß kann man(n) / (Frau) wirklich günstiger haben!
18.10.2006
angebot und nachfrage.. bla bla bla *fg*

für mich als model steht der spaß beim shooting im vordergrund. wenn fotografen jetzt meinen, nachziehen zu müssen... dann gute nacht... *lach*
18.10.2006
schon 3 gebote. ich frag mich, wer so blöd ist und auf nen shooting ohne Foto-CD bietet. Ihr habt doch nicht s davon!!!!! es sei denn, ihr zahlt die 30,- à‚€ pro Bild.

Also wenn man wirklich unbedingt mal ein schönes professionelles Foto von sich haben will und eben nicht mehrere hundert Euro dafür hinblättern will (das muss man nämlich ansonsten in so ziemlich jedem Fotostudio in Deutschland zahlen (edit: im Osten der Republik etwa nicht?)) und das dann für 30 Euro bekommt dann ist das ein echtes Schnäppchen und insofern wundert es mich nicht, dass da jemand drauf bietet. So wie es da bei Ebay angeboten wird ist es sehr preiswert (bisher zumindest, je nachdem wie nachher das Höchstgebot ausfällt).

MfG,VD
[gone] *Ninchen*
18.10.2006
@peggy
ok .. aber ich kaufe doch nicht die katze im sack.. lach

dann sollte sie mla unbearbeitete reinstellen... ;)

naja man muss ja irgendwie geld verdienen ;)))
[gone] Pit Hermann
18.10.2006
@ Nina

warum sollte sie nicht ? es steht jedem frei zu entscheiden was er probiert.

oder gegenfrage, warum machen beruehmte models oder fotogarfen auch mal was auf TFP/TFCD ?

@a.fis.: genau.
[gone] photo-andre.de
18.10.2006
Da wir grad bei Preispolitik sind!

Ne nette Kollegen aus meinem Ort, selbst Profi-Fotografin hat momentan folgendes Angebot:

Erotisches Kalender-Shooting:

Shooting (ca. 4h) inkl. Kalender DIN A4 für 200à‚€!

Sie kann sich vor Aufträgen kaum retten!
[gone] *Ninchen*
18.10.2006
genau da ist das stichwort---

tfp (gage erhält keiner)

model und fotograf beide bildrechte
und beide haben die bilder

aber wer zahlt 350 à‚€ füt das reine shooting ohne bilder visagistin etc... und fährt dann wieder?
da kann ich ja gleich mein geld zum fenster rausschmeißen .. freut sich sicher auch einer und ichhabe dann weniger Arbeit (kein 5 stündiges shootuing keine fahrtkosten und keine übernachtungskosten)
[gone] *Ninchen*
18.10.2006
andré da bekommt das model ja die bilder ... und für 200 à‚€ mit bildern im vergleich zu 350 à‚€ und nix --> angebot sehr gut ;)
Guest
18.10.2006
Sicherlich ist Ebay nicht immer der beste Markt, aber seitdem sich jeder auf dem Feld der Fotografie tummelt, der eine Kamera halten kann, ist es für die wahren Profis nicht einfacher geworden sich auf dem Markt zu erhalten, zu behaupten und zu ernähren. Insofern ist Ebay in meinen Augen ein zusätzliches Betätigungsfeld, ob nun erfolgversprechend oder nicht. Von "nötig haben" würde ich hier nicht sprechen. Sie bewegt sich und das zählt. Außerdem macht sie solche Auktionen mit Sicherheit nicht um Spaß für sich und irgend ein Model zu erzeugen. Sie will und/oder muss mit der Fotografie Geld verdienen, hat ihren Preis (was auch immer andere davon halten) und bietet, wie ich finde, sehr gute Fotos an. Ihr macht Euch immer viel zu viel Kopf um den Kopf von anderen. Ich glaube nicht, dass ein Kunde bzw. eine Kundin das Fotostudio der Dame verlässt mit einer CD, darauf Bilder zu 30,00 à‚€ das Stück, die unbearbeitet, also für den Laien unbrauchbar sind. Man sollte andere nicht für dümmer halten, als man selber ist.
18.10.2006
pit, bei tfp/tfcd bekomme ich aber, wie es der name schon sagt, abzüge oder ne foto-cd!!!!!!!!!!!! und gegen tfp ist ÜBERHAUPT nichts einzuwenden.

und ihre bilder sind bearbeitet, das sieht man. dafür verlangt sie dann wohl 50 glocken/bild???

vdfotodesign: ich weiß ja nicht, in was für studios du gehst. aber ich werd mich spaßeshalber mal informieren, was so ein (von der fotografin angebotenes) shooting kostet, wo bilder aber gebrannt, und die besten bearbeitet werden. und wennà‚'s günstig ist, auch noch abzüge dazu. (ihr angebot: 20 digitalisierte Fotos auf einer Foto-CD für nur 500 EUR -jedes weitere digitale Foto + 30 EUR)
ist hier im OSTEN wirklich alles billiger/günstiger??? *lach*
[gone] *Ninchen*
18.10.2006
*lach* peggy scheint so....
18.10.2006
vdfotodesign: ich weiß ja nicht, in was für studios du gehst.

Iiiiiiiich???? Wieso sollte ich? ;-P
Aber ich kenn die Preise. Jedenfalls die im Norden (und Süden). Keine Ahnung, wie es im Osten ausschaut (s.u.).

aber ich werd mich spaßeshalber mal informieren, was so ein (von der fotografin angebotenes shooting) kostet...

Ja, mach das mal bitte.

...ist hier im OSTEN wirklich alles billiger??? *lach*

Vermutlich.

MfG,VD

Topic has been closed