Fotoshooting bei eBay 100
[gone] Hans K
18.10.2006
Pit,
Für mich geht aus der Beschreibung klar hervor, daß jemand, der die Auktion gewinnt, damit nicht etwa die Zeit der Fotografin gebucht hat, sondern das Recht hat, sie für 350à‚€ zu buchen, die er dann aber noch mal extra bezahlen muß. Deshalb weist sie ja darauf hin, daß sie normalerweise 500à‚€ kostet. Sie versteigert einen Buchungsrabatt von 150à‚€, der die Buchung von 500à‚€ auf 350à‚€ verbilligt. Die Angabe der beiden verschiedenen Preise würde gar keinen Sinn ergeben, wenn nicht der Gegenstand der Auktion die Differenz zwischen den Preisen ist.
Genau das finde ich ja so genial an der Auktion.
Daß sie für vier Stunden Arbeit 350à‚€ nimmt und sich für die Fotos noch mal extra bezahlen läßt, schockiert mich nicht; ich habe zwei Jahre in Massachusetts gewohnt, und dort sind noch höhrere Preise schon für Familienbilder üblich. Da geben Leute locker Tausend Dollar aus, um nicht mal die Dateien, sondern zwei repräsentative gerahmte Bilder zu bekommen, die sie zuhaus aufhängen und die die Familie zeigen, glücklich inmitten der Natur, mit sehr dekorativen Styroporfelsen, die zudem den Vorteil haben, daß man sich keine Blasenentzündung holt, wenn man im Herbst eine halbe Stunde darauf sitzt, bis alle Fotos fertig sind.
Aber daß sie das Recht versteigert, sie zu einem bestimmten Preis zu buchen, ist genial. Das ist schon fast, als würde sie Call-Optionen ausgeben. Vielleicht sollte ich die Auktion ersteigern und dann unter mehreren falschen Identitäten die Fotografin öffentlich so sehr loben, daß sie ihre Preise auf 1000à‚€ erhöhen kann. Dann kann ich meinen 150-à‚€-Rabatt für 600 à‚€ weiterverkaufen.
edit: Alles Quark. Ich hab die Auktion falsch verstanden. Danke für den Hinweis.
Für mich geht aus der Beschreibung klar hervor, daß jemand, der die Auktion gewinnt, damit nicht etwa die Zeit der Fotografin gebucht hat, sondern das Recht hat, sie für 350à‚€ zu buchen, die er dann aber noch mal extra bezahlen muß. Deshalb weist sie ja darauf hin, daß sie normalerweise 500à‚€ kostet. Sie versteigert einen Buchungsrabatt von 150à‚€, der die Buchung von 500à‚€ auf 350à‚€ verbilligt. Die Angabe der beiden verschiedenen Preise würde gar keinen Sinn ergeben, wenn nicht der Gegenstand der Auktion die Differenz zwischen den Preisen ist.
Genau das finde ich ja so genial an der Auktion.
Daß sie für vier Stunden Arbeit 350à‚€ nimmt und sich für die Fotos noch mal extra bezahlen läßt, schockiert mich nicht; ich habe zwei Jahre in Massachusetts gewohnt, und dort sind noch höhrere Preise schon für Familienbilder üblich. Da geben Leute locker Tausend Dollar aus, um nicht mal die Dateien, sondern zwei repräsentative gerahmte Bilder zu bekommen, die sie zuhaus aufhängen und die die Familie zeigen, glücklich inmitten der Natur, mit sehr dekorativen Styroporfelsen, die zudem den Vorteil haben, daß man sich keine Blasenentzündung holt, wenn man im Herbst eine halbe Stunde darauf sitzt, bis alle Fotos fertig sind.
Aber daß sie das Recht versteigert, sie zu einem bestimmten Preis zu buchen, ist genial. Das ist schon fast, als würde sie Call-Optionen ausgeben. Vielleicht sollte ich die Auktion ersteigern und dann unter mehreren falschen Identitäten die Fotografin öffentlich so sehr loben, daß sie ihre Preise auf 1000à‚€ erhöhen kann. Dann kann ich meinen 150-à‚€-Rabatt für 600 à‚€ weiterverkaufen.
edit: Alles Quark. Ich hab die Auktion falsch verstanden. Danke für den Hinweis.
#62Report
18.10.2006
...
Für mich geht aus der Beschreibung klar hervor, daß jemand, der die Auktion gewinnt, damit nicht etwa die Zeit der Fotografin gebucht hat, sondern das Recht hat, sie für 350à‚€ zu buchen, die er dann aber noch mal extra bezahlen muß. ...
Zitate:
Sie bieten hier auf einen Gutschein für ein reines Fotoshooting.... Dieser Gutschein enthält: Ein reines Fotoshooting...Es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu, außer für die einzelnen Fotos...
Ergo: keine weiteren Kosten ausser 30 Euro pro Foto.
MfG,VD
#63Report
[gone] Hans K
18.10.2006
Hm. Dann hab ich mich in der Nacht wohl ein bißchen verguckt. Dann ist das natürlich alles Quark, was ich geschrieben habe. Dann ist das Angebot sogar sehr günstig, wenn die Frau gute Bilder macht, was zu beurteilen mir nicht zusteht.
#64Report
18.10.2006
günstig?? ohne cd und ohne abzüge?? wo keiner was vom shooting hat? weder kunde noch fotografin???
#66Report
[gone] photo-andre.de
18.10.2006
@ Peggy
Das kommt auf den vertrag an, ob die Fotografin was von hat oder nicht!!!!!!
#67Report
18.10.2006
günstig?? ohne cd und ohne abzüge?? wo keiner was vom shooting hat? weder kunde noch fotografin???
Irgendwie scheinst Du da einem Denkfehler aufgesessen?
(wenn die Fotos Mist werden hat keiner was davon, ok. Aber davon sollte man doch wohl nicht ausgehen?)
MfG,VD
#68Report
[gone] Ronan Budec
18.10.2006
Gute Preise ? Gute Besserung :-)
#69Report
18.10.2006
@ Peggy
Die verdient an jedem bearbeiteten und auf CD gebrannten Foto. Fertig.
MfG,VD
#70Report
[gone] photo-andre.de
18.10.2006
Und bei den üblichen Verträgen die ich kenn, kann sie die Bilder als Referenz in ihren Laden/Studio hängen wenn sie magt! Also hat sie auf jeden Fall was davon!
#71Report
[gone] Hans K
18.10.2006
wo keiner was vom shooting hat? weder kunde noch fotografin???So was machen viele Fotografen, auch im kleineren Stil.
Mach doch mal ein paar Kinder und schick sie in den Kindergarten. Dann kommt ein Fotograf un nimmt sie alle auf, aber er verlangt kein Geld. Er macht sogar Abzüge, und für die verlangt er auch kein Geld, aber Du darfst sie nur ansehen, nicht mitnehmen nach Haus. Wenn Du das willst, dann kostet es was. Und weil Dein Mutterherz natürlich durch den Anblick Deines Sprößlings jedezeit zu erweichen ist, kaust Du alle Fotos, auf denen irgendwas von Deinem Liebling zu sehen ist. Dann hast Du was davon, nämlich die teuren Bilder, und der Fotograf auch, nämlich Dein Geld.
Etwa so wird das mit der Aktfotografin auch laufen. Das finde ich nicht verkehrt.
#72Report
[gone] Silvana Shade
18.10.2006
naja, also ihre bilder sind schon wirklich gut!!
allerdings, da sie sie ja nicht bearbeitet, denke ich,dass jemand der von bearbeitung (und alles was dem endfoto,wie man es bei ebay sieht, der bearbeitung zu verdanken hat, der denkt sicher er bekommt die fotos so wie sie dort abgebildet sind auf cd...).
sie hätte wirklich auch die bilder in unbearbeiteter form zeigen sollen, aber gut, vllt bietet dann keiner mit :-)
..aber dass kein visagistin dabei sein soll? ..ich meine da sind ja sogar bilder abgebildet wie die frauen gestylt werden..hmm wahrscheinlich kostet die visa auch noch 100euro pro stunde ;-))
allerdings, da sie sie ja nicht bearbeitet, denke ich,dass jemand der von bearbeitung (und alles was dem endfoto,wie man es bei ebay sieht, der bearbeitung zu verdanken hat, der denkt sicher er bekommt die fotos so wie sie dort abgebildet sind auf cd...).
sie hätte wirklich auch die bilder in unbearbeiteter form zeigen sollen, aber gut, vllt bietet dann keiner mit :-)
..aber dass kein visagistin dabei sein soll? ..ich meine da sind ja sogar bilder abgebildet wie die frauen gestylt werden..hmm wahrscheinlich kostet die visa auch noch 100euro pro stunde ;-))
#73Report
18.10.2006
...aber dass kein visagistin dabei sein soll? ..ich meine da sind ja sogar bilder abgebildet wie die frauen gestylt werden..hmm wahrscheinlich kostet die visa auch noch 100euro pro stunde ;-))
Und ich zitiere einfach nochmal:
"Eine Visagistin & Hairstylistin wird ebenfalls auf meiner Homepage angeboten, die von Ihnen für 45 Euro separat gebucht werden kann!"
(Zitatende)
#74Report
18.10.2006
Das war ja auch einer meiner Punkte...
In der Auktion wird mit diesen - zugegeben schönen - Fotos geworben. Ganz unten steht aber, das man dran denken soll, sich auch eine Visagistin zu nehmen. Ergo werden solche Bilder eben NICHT dabei rauskommen können.... Es sei denn, man bucht sich diese noch dazu.
Dann ist man bei ein paar Fotos inklusive der Visa doch schnell bei 200 Euro oder mehr.
In der Auktion wird mit diesen - zugegeben schönen - Fotos geworben. Ganz unten steht aber, das man dran denken soll, sich auch eine Visagistin zu nehmen. Ergo werden solche Bilder eben NICHT dabei rauskommen können.... Es sei denn, man bucht sich diese noch dazu.
Dann ist man bei ein paar Fotos inklusive der Visa doch schnell bei 200 Euro oder mehr.
#75Report
[gone] Silvana Shade
18.10.2006
ja eben...dann ist man bei 500 euro die man auch außerhalb ebay zaheln würde..also finde ich das nicht fair und richtig den preis in dem sinne so "günstig" darzulegen.. natürlich bleibt es jedem selber überlassen ob man bietet oder nicht, ich denke darum geht es nicht, und sicherlich würde hier von uns keiner drauf "reinfallen"..aber vllt genug leute die eben keine ahnung davon haben und denken sie hätten dann die perfekten bilder..!hmm naja ich weiß nicht.
#76Report
18.10.2006
...
45+30=75 Euro.
Das ist es allemal wert wenn da ein Foto bei rumkommt wie in der Auktion gezeigt.
Jedenfalls wenn einem genau dieser Stil gefällt. Anderswo zahlt man dafür deutlich mehr. Ausser man wohnt im Osten (*fg*) oder man / frau kennt einen Fotografen der einem die Bilder umsonst anfertigt. Aber da draussen gibt es tausende von Frauen, die gerne mal so abgelichtet werden möchten wie gezeigt und die niemanden kennen der ihnen die Bilder umsonst anfertigt. Oder sie wollen nicht mit ihren Bildern durch's Internet geistern und zahlen lieber und haben die Fotos dann für sich. Für diese Frauen ist das ein Super-Angebot. Alle anderen wenden sich halt an den (Hobby)Fotografen ihres Vertrauens und vereinbaren ein TFP-Shooting. So what? ;-)
MfG,VD
#77Report
18.10.2006
Bleibt noch zu Vermuten, ob diese Auktion bewusst so unübersichtlich gestaltet wurde... man muß schon verdammt weit scrollen, bis man alle Details zusammen hat. Und ein Laie wird sicher denken, das er genau solche Bilder bekommen wird...
Aber das ist halt Ebay und wie bei vielen Auktionen steckt der Teufel halt im Detail...
Aber das ist halt Ebay und wie bei vielen Auktionen steckt der Teufel halt im Detail...
#78Report
[gone] Silvana Shade
18.10.2006
??aber es wird ohne bearbeitung doch nicht so ein foto bei raus kommen *...*
#79Report
18.10.2006
...dann ist man bei 500 euro die man auch außerhalb ebay zaheln würde..
Gehst Du jetzt davon aus dass der Gutschein schlussendlich für 425 Euro ersteigert werden wird?
Oder wie kommst Du auf 500 Euro?
Nochmal zur Erinnerung: ein Foto kostet 30 Euro, eine Visagistin 45 Euro. Für den Rest siehe meine Antwort zu A.Graf.
Ich klink mich jetzt aus, ist alles gesagt. ;-)
(edit: zumindest war das mein guter Vorsatz ;-P)
MfG,VD
#80Report
Topic has been closed
in meiner letzten anmerkung ging es um deine frage ob sie es noetig hat.
und die stars haben es auch nicht noetig und doch kommt es vor.
so what ?