Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265

[gone] Christine De La Luz
18.01.2007
ich würd auch die rechtschreibreform net dafür verantwortlich machen.
dass das zu so ziemlich 90% eh nur schmarrn war, da sind die meisten sich einig.

aber ich denk auch, dass das mit der art der schule zusammenhängt
(oder doch zusammen hängt? *g*), die man besucht (hat).

aber das würde jetzt, glaub ich, ne riiiieeesen-diskussion zur folge haben,
darum bin ich lieber ruhig ;o)
18.01.2007
Hmm..

Gerade in der Zeit.. im Trend der Internetkommunikation, wo mit *blabla* und Smilies ganze Unterhaltungen geführt werden bleibt die Rechtschreibung auf der Strecke...

ICH weiss bis heute nicht..
Alte? Neue? Bunt gemixt?
Kommt man in eine neue Klasse geht der jeweilige Lehrer fast schon davon aus man MÜSSE es ja nun langsam können.
Problem: Das dachten die anderen Lehrer mit ihrer 2 Stündigen Erklärung auch!

Wie auch immer.

Tippfehler finde ich nicht ganz so schlimm und es hat für mich auch nicht's mit unseriösität zu tun, klar ist es doof und nicht grad die beste Werbung- aber mein Gott.

Wenn ein Mensch aber nicht mal in der Lage ist seinen Text mal Korrektur zu lesen (denn Tippfehler passieren immer mal), nicht einen Punkt, ein Komma oder sonst was setzt dann wirds nicht nur traurig, sondern auch tierisch schwierig das zu lesen..

Habe gestern erst eine Email weitergeleitet bekommen von einer Freundin, dessen Ex.
Mir ist fast der Hut hochgegangen beim Versuch das zu lesen..Nein.. Entziffern..
Weil die Wortstellung auch noch total kurrios war..

Sorry, ich habe nichts gegen Fehlerm aber wenn ein ganzer Text nur aus Dingern besteht wie :
"Alls", "Gehfülle", "klauben", "wahr", "zusammen wahr", wehnich", "schult", "Ich bin ein Fach gehangen von dir " (ich weiss nicht was es bedeutet!), "nehmt" etc. etc.

Ahhh.. Ich habe ja auch meine Fehler, aber ein gewisser .. Satz an korrektem Schreiben.. sollte schon vorhanden sein!
18.01.2007
Wahrscheinlich meinte er: "Ich bin einfach gefangen von Dir"!?

Ich sag ja auch nicht das ein Tippfehler stört, aber wenn man nicht einmal der normalen deutschen Sprache mächtig ist, und DANN auch noch versucht mit "coolen" Abkürzungen zu arbeiten dann tut es mir schon beinahe körperlich weh! Hat dann auch nichts mehr mit neuer deutscher Rechtschreibung zu tun...

@Camouflage: Ja, haben beide bayrisch geschrieben, und so ein "Gesocks" kann ich ja gar nicht leiden, die kommen mir nicht vor die Linse! ;-)
[gone] chef-baby
18.01.2007
Die Rechtschreibung ändert sich doch jede Woche ;-) Ich arbeite an einer Schule und leider ist es heutzutage so, dass (im übrigen mit doppel s) man heute schreiben kann wie man will, ohne dass es falsch ist. Ist leider so. Ich korrigiere Arbeiten und mir läufts eiskalt den Rücken runter wenn cih daran denke, wie das weiter gehen soll.

Und hier würde ich das nicht so streng sehen. Sind schließlich im Interntet ;-) Ich denke auch, dass die meisten wissen mit wem sie wohl besser gepflegter umgehen sollten

LG
18.01.2007
Egal wo wir sind, die Schmerzen sind ECHT... ;-)
18.01.2007
Ey alde.. meinnse dahs das so is!

Deh Gosenkinda - das doch coool un giel so zu schreiben wie man rehdet
[gone] chef-baby
18.01.2007
Ey alde.. meinnse dahs das so is!

Deh Gosenkinda - das doch coool un giel so zu schreiben wie man rehdet


;-) das ist nicht cool und geil, die ahben wirklich keinen plan...
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
18.01.2007
ich kann dazu nur sagen "dabei ist alles".......
[gone] chef-baby
18.01.2007
ich kann dazu nur sagen "dabei ist alles".......


die gesllschaft verblödet eben langsam aber unaufhaltsm sicher.
[gone] chef-baby
18.01.2007
seht ihr, ich schreib auch schon nur rotz ;-D
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
18.01.2007
na das schlimme ist ja die werden och noch berühmt dabei und kriegen kohle ...........
18.01.2007
Ich habe da auch meine Probleme, überlasse die korrekte Rechtschreibung aber lieber den Lehrern und Oberlehrern hier und konzentriere mich lieber auf anständige Fotos.
[gone] chef-baby
18.01.2007
Ich will jetzt hier auch grad keinem zu nahe treten aber im allgemeinen ist es doch so, dass es in der Modelbranche bei vielen nicht weit her ist. Weil sie eben einfach den ganzen Tag mit ihrem Schöhnheitswahn beschäftigt sind.

(hoffe jetzt kommt nciht gleich von allen Seiten böse kritik ;-) )
18.01.2007
[quote]Ich will jetzt hier auch grad keinem zu nahe treten aber im allgemeinen ist es doch so, dass es in der Modelbranche bei vielen nicht weit her ist. Weil sie eben einfach den ganzen Tag mit ihrem Schöhnheitswahn beschäftigt sind.

tja, man muß eben prioritäten setzen!
18.01.2007
@Coolpaparazzi: Lehrer und Oberlehrer gibt es hier in diesem Sinne wohl keine, es ist einfach nur traurig das man in 15 Slangwörterbüchern nachschlagen muß um so manches Gesuch zu verstehen, oder vor dem PC auf dem Boden liegt, und sich vor Schmerzen windet ob der Einfachheit so mancher Internetschreiber!
[gone] chef-baby
18.01.2007
[quote]Ich will jetzt hier auch grad keinem zu nahe treten aber im allgemeinen ist es doch so, dass es in der Modelbranche bei vielen nicht weit her ist. Weil sie eben einfach den ganzen Tag mit ihrem Schöhnheitswahn beschäftigt sind.

tja, man muß eben prioritäten setzen!


Gebildet und schön ist doch viel besser als dumm und schön.... weiss ja nicht
[gone] chef-baby
18.01.2007
[quote]Ich will jetzt hier auch grad keinem zu nahe treten aber im allgemeinen ist es doch so, dass es in der Modelbranche bei vielen nicht weit her ist. Weil sie eben einfach den ganzen Tag mit ihrem Schöhnheitswahn beschäftigt sind.

tja, man muß eben prioritäten setzen!


Gebildet und schön ist doch viel besser als dumm und schön.... weiss ja nicht
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
18.01.2007
also auch wenn es meienr rechtschreibung grad net ansieht(bin zu faul*gg ich ba einen iq von stolzen 129 (ist glaub ich ganz gut ^^)
und hab auch meistens die haare schön ^^
[gone] chef-baby
18.01.2007
also auch wenn es meienr rechtschreibung grad net ansieht(bin zu faul*gg ich ba einen iq von stolzen 129 (ist glaub ich ganz gut ^^)
und hab auch meistens die haare schön ^^


iq tests gibts wie sand am mehr.... aber es gibt nur ganz wenig international anerkannte wie den HAWIE oder I-S-T den nur psychologen und ärzte durchführen dürfen....an solchen ergebnissen kann man sich nur messen ;-)
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
18.01.2007
Wir prauchn keine Leehra...wir sint schohn selpa schlau...
und sohlange ich schokoplont bin...schreipe ich wie ich des füa rischtik halte...
da könnt iha gaar nix machn...so!!!

Mal im ernst...das erstgenannte Beispiel des Threadstarters ist genau DAS
Wort...bzw. DIE Abkürzung die mich jedesmal wieder zum würgen bringt...

"Ich suche 'nen Model für 'nen Shooting"

Ja nee...is klaaar...

Da könnt ich ja ungebremst durch Wände latschen...
aber Fakt ist auch leider...daß sich dieses "Halbdeutsch"
immer weiter verbreitet...

Hört doch einfach mal auf der Straße...wie dem krasse Checkers da
voll dem coole Sprüche rocken..weisste...ey??
Da habsch dem schon so krasse Funwords gehört daß dem Dein Fussnägel
voll krass spiraloniern tun ey...

Und jetzt kommen Lehrer...die selbst net mehr wissen wo vorne und hinten ist...
und dann erklär mir mal einer...was richtig oder falsch ist???

Klar...wenn's um's Business geht...schreibe ich auch ohne die Pünktchenorgie...
aber auch vorhin musste ich grinsen..bei der Aussage daß man in "ofiziellen"
Briefen ja anders schreiben kann... *fg*

Klar..passt schon... :o)

Ich denke...Augen zu und durch...lasst sie suchen..egal ob 'nen Shooting...
'n Shooting..oder vielleicht sogar dem Shooting...

Die Nerven sind zu schade um sich da einen abzudrücken...

LG

Zottl

Topic has been closed