Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265
19.02.2012
..."sehr spannend"!!!!!
Wo ist der Knopf um diesen Schmarrn hier auszuschalten?
Bitte!!!
Wo ist der Knopf um diesen Schmarrn hier auszuschalten?
Bitte!!!
#1602Report
[gone] Gökhan Özten
20.02.2012
@Bonny. Schwachsinnig. Man muss nicht die Deutsche sprache perfeckt beherrschen um Professionell zu sein. Es reich wenn man sich verständigen kann. Absoluter Müll was du hier schreibst. Schönen Tag noch.
#1604Report
20.02.2012
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
"Macht mir doch einfach einen Honuarvorschlag,ich werd es dann mit meinen Manager abklären...."
Da scheint es ja, ein neues Zahlungsmittel zu geben.......
die suche nach "honuar" war nicht erfolgreich. google schlug mir "honour" vor... das model macht also die bilder allein für die ehre :)
#1605Report
20.02.2012
dann gibt es also für gute fotos den hosenbandorden?
#1606Report
21.02.2012
Original von BONNEY
Moin, moin und Tach auch!
Such 'nen Shooting bedeutet nichts anderes als: Ich suche einen Shooting!
Hört mal, das müßt Ihr doch wissen, richtig hieße das: Ich suche EIN Shooting, abgekürzt wird das also (Wenn überhaupt nötig): 'n Shooting, denn Sinn und Zweck ist es einfach das man das "ei" vorne weglässt!
Normalerweise rechnet man im Netz ja schon damit das die meisten einfach drauf lostippen, ohne Sinn und Verstand, aber bitte, bitte, habt Gnade und lernt wenigstens das! Mir tut's langsam echt weh, und besonders seriös kommt es auch nicht rüber wenn das Model (oder der Fotograf) nicht einmal die Grundkenntnisse der deutschen Sprache beherrscht!
BONNEY has left the building
Zur richtigen Rechtschreibung gehört aber auch das richtige Setzen von Satzzeichen und die Verwendung des richtigen "das/dass.
"...denn Sinn und Zweck ist es einfach, dass man das..."
"...man im Netz ja schon damit, dass die meisten..."
"...kommt es auch nicht rüber, wenn das Model..."
Bitte auch noch üben.
#1607Report
Original von Metzroth
[quote]Original von BONNEY
Hört mal, das müßt Ihr doch wissen, richtig hieße das: Ich suche EIN Shooting, abgekürzt wird das also (Wenn überhaupt nötig): 'n Shooting, denn Sinn und Zweck ist es einfach das man das "ei" vorne weglässt!
Normalerweise rechnet man im Netz ja schon damit das die meisten einfach drauf lostippen, ohne Sinn und Verstand, aber bitte, bitte, habt Gnade und lernt wenigstens das! Mir tut's langsam echt weh, und besonders seriös kommt es auch nicht rüber wenn das Model (oder der Fotograf) nicht einmal die Grundkenntnisse der deutschen Sprache beherrscht!
Zur richtigen Rechtschreibung gehört aber auch das richtige Setzen von Satzzeichen und die Verwendung des richtigen "das/dass.
"...denn Sinn und Zweck ist es einfach, dass man das..."
"...man im Netz ja schon damit, dass die meisten..."
"...kommt es auch nicht rüber, wenn das Model..."
Bitte auch noch üben.[/quote]
Gut beobachtet. xDD
Den Thread finde ich ja eh nicht so dolle - sich über Tippfehler oder gar Rechtschreibschwächen anderer lustig zu machen, finde ich nicht sonderlich überzeugend.
Manche Fehler sind natürlich schon bezeichnend - wie bspw. 'chices Bild' oder ähnliches, die ja gewollt sind (wenn auch die Fehlerhaftigkeit nicht gesehen wird ^^). Aber sich über einen Buchstabendreher oder eine falsche Beugung zu amüsieren... naja... :D
#1608Report
21.02.2012
Du humorlose Zicke! :-)
Ich find's lustig. Vorallem weil mir selbst auch immer wieder Versprecher passieren und ich
dann herzhaft über meine eigenen Fehler lachen kann. Und als Schweizer basteln wir ohnehin manch lustiges Sprachenkostrukt.
Ich find's lustig. Vorallem weil mir selbst auch immer wieder Versprecher passieren und ich
dann herzhaft über meine eigenen Fehler lachen kann. Und als Schweizer basteln wir ohnehin manch lustiges Sprachenkostrukt.
Original von plain
Gut beobachtet. xDD
Den Thread finde ich ja eh nicht so dolle - sich über Tippfehler oder gar Rechtschreibschwächen anderer lustig zu machen, finde ich nicht sonderlich überzeugend.
Manche Fehler sind natürlich schon bezeichnend - wie bspw. 'chices Bild' oder ähnliches, die ja gewollt sind (wenn auch die Fehlerhaftigkeit nicht gesehen wird ^^). Aber sich über einen Buchstabendreher oder eine falsche Beugung zu amüsieren... naja... :D
#1609Report
Original von Virtual Planet[/quote]
Du humorlose Zicke! :-)
[quote]Original von plain
Gut beobachtet. xDD
Na und?
Schweizer gehen offensichtlich so schluderig mit Sprache um, dass sie gleich mehrere brauchen, um sich verstehen zu können :D
#1610Report
21.02.2012
Püh! Es liegt eher daran, dass eine nicht reicht, für was wir Plappermäuler alles zu sagen haben.
#1611Report
xD
ick schreib dir plappermaul gleich paar freche kommentare unter deine bilder - und da kannst du dann noch nichtmal gegenfeuern... :DD
ick schreib dir plappermaul gleich paar freche kommentare unter deine bilder - und da kannst du dann noch nichtmal gegenfeuern... :DD
#1612Report
21.02.2012
Warum soll ich nicht können? Hast du keine Bilder online?
#1613Report
Über Bande zählt nicht.
Sich gekloppt wird unter Deinem Bild - da hast Du aber keinen Zutritt :P
Oder bist Du wieder schwach geworden, weil's in der V4 dann eh nicht mehr geht :(
Sich gekloppt wird unter Deinem Bild - da hast Du aber keinen Zutritt :P
Oder bist Du wieder schwach geworden, weil's in der V4 dann eh nicht mehr geht :(
#1614Report
21.02.2012
Mist, nein! Ich habe mich selbst immer noch auf ignore. Das ist ganz gemein von dir!
Ich werde mal das Gespräch mit mir suchen müssen, damit ich mich wieder von meiner Ignoreliste
nehme. Schliesslich habe ich mir ja nie was böses gesagt oder geschrieben.
Ich werde mal das Gespräch mit mir suchen müssen, damit ich mich wieder von meiner Ignoreliste
nehme. Schliesslich habe ich mir ja nie was böses gesagt oder geschrieben.
#1615Report
Au ja. Wir müllen jetzt einfach hier mal den Thread voll :)
Innere Zwiesprache halten? Ich wollte ja schon mal eine diesbezügliche Gruppe gründen - hätte aber nicht beitreten können -.-
Innere Zwiesprache halten? Ich wollte ja schon mal eine diesbezügliche Gruppe gründen - hätte aber nicht beitreten können -.-
#1616Report
21.02.2012
Das ist absichtlich so gerschrieben.
Ich kenn das auch so, ist mit humoristischem Unterton zu verstehen.
Ich kenn das auch so, ist mit humoristischem Unterton zu verstehen.
Original von Mièla
"wie ich schon beim Bildermacher schrub"
Gerade in einem Kommentar entdeckt....
#1617Report
[gone] User_308002
22.02.2012
Ich gebe dir da teilweise recht. Ich finde, dieses Abkürzen von Wörtern eigentlich nicht mal in den Mund gehört. Wenn man schon die Sprache spricht, sollte es korrekt, wie möglich, sein.Nicht nur, dass viele so dämliche Abkürzungen benutzen, haben auch viele damit angefangen, Akzente, bzw. Dialekte zuschreiben.
Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber aufgewachsen bin ich in meinem Heimatsland. Aber ich gebe mir die größte Mühe, wenn ich was schreibe und sage. Es ist aber mittlerweile Kunst, richtig zuschreiben und zusprechen.
Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber aufgewachsen bin ich in meinem Heimatsland. Aber ich gebe mir die größte Mühe, wenn ich was schreibe und sage. Es ist aber mittlerweile Kunst, richtig zuschreiben und zusprechen.
Original von BONNEY
Eigentlich gehört das für meinen Geschmack eindeutig in die Rubrik "Verbesserungsvorschläge", aber da es eh verschoben werden würde setze ich es gleich hier rein! ;-)
Mein Appell:
GEBT DEM DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG 'NEN CHANCE
Jungs und Mädels, wenn man schon locker und flockig klingen will, und das beispielsweise durch Abkürzungen, dann sollte man das auch richtig machen!
#1618Report
22.02.2012
also ich finde abkürzungen immer gut
z.b.
=
zum beispiel
oder auch
lmaa
=
nein, nicht was du denkst, sondern
leichter
mit
abkürzungen
arbeiten
z.b.
=
zum beispiel
oder auch
lmaa
=
nein, nicht was du denkst, sondern
leichter
mit
abkürzungen
arbeiten
#1619Report
26.02.2012
A m e n !!!!!!!!!
#1620Report
Topic has been closed
Da scheint hinter ÄHNLICHEN ein Wort vergessen zu sein. Die Verfasserin hatte vermutlich im Sinn, dort Schwins oder Schwinz (ist in meiner Gegend gebräuchlich) oder auch Schweinskram, was regional übergreifend verstanden werden dürfte, einfügen zu wollen.