Die Jugend von heute 63
30.01.2007
also ich finde persönlich..das die jugend von heute etwas schlimmer ist, weil eben diese meist den respekt verloren haben! früher haben die den gleichen quatsch gemacht wie heute! doch hatten sie respekt! und der ist heut zutage verloren!
#2Report
[gone] Hartsoe
30.01.2007
Hmmm - gestern hatte ich Gelegenheit um die Mittagszeit (also so um Schulschluss) durch Altona zu schlendern. Ich muss sagen, ich hab ein wenig Angst bekommen... :o)
Gleichzeitig dachte ich: War ich früher genauso? Oder wenigstens ähnlich? Keine Ahnung, aber sicher gibt es auch da Unterschiede. Es gibt nicht mehr "die Jugend von heute". Einfach viel zu viele Gruppen und Individuen.
Allerdings dachte ich auch - hey solange sie nicht zerstören (inkl. sich selbst) - warum nicht? Das System wird sie noch früh genug "fressen"...
Gleichzeitig dachte ich: War ich früher genauso? Oder wenigstens ähnlich? Keine Ahnung, aber sicher gibt es auch da Unterschiede. Es gibt nicht mehr "die Jugend von heute". Einfach viel zu viele Gruppen und Individuen.
Allerdings dachte ich auch - hey solange sie nicht zerstören (inkl. sich selbst) - warum nicht? Das System wird sie noch früh genug "fressen"...
#3Report
[gone] BLACKNR1!
30.01.2007
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Generation 11 bis 21 immer dümmer wird, null Ahnung, keinen Bock, verantwortungslos...
Hoffentlich täusche ich mich!
Hoffentlich täusche ich mich!
#4Report
30.01.2007
Werteverlust, antiautoritäre Erziehung, gesellschaftliche Perspektivlosigkeit, zunehmende Kriminalität unter den Machen in Politik und Wirtschaft( die dann noch öffentlich stolz auf Hungerlöhne sind), durch die Medien propagierte Idole, die ohne Leistung zu Reichtum kommen (Kübelböck & Co) - wo soll da soziales Engagement und Leistungsbereitschaft herkommen?
Sichen nur einige Aspekte und es gibt sicher nicht nur "die Jugend"
Ein schier unendliches Thema
MfG
Rainer
Sichen nur einige Aspekte und es gibt sicher nicht nur "die Jugend"
MfG
Rainer
#5Report
[gone] ** Insa **
30.01.2007
Fragen wir doch mal die Claudia:
hast Du Kinder?
Was für eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft hast Du?
Wie kann mann solch ein Thema im Forum Diskutieren!
Worauf willst Du eigendlich hinaus?
LG
Insa
hast Du Kinder?
Was für eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft hast Du?
Wie kann mann solch ein Thema im Forum Diskutieren!
Worauf willst Du eigendlich hinaus?
LG
Insa
#6Report
30.01.2007
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. "
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
So neu ist das Problem nicht ;-)
Mehr dazu z.B. hier:
http://www.gierhardt.de/schulsprueche.html
LG Thomas
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
So neu ist das Problem nicht ;-)
Mehr dazu z.B. hier:
http://www.gierhardt.de/schulsprueche.html
LG Thomas
#7Report
[gone] Liz la Cunt {geiz ist gift}
30.01.2007
"Arschlochkinder" gab es, gibt es und wird es immer geben.
Ich denke man kann das nicht auf die heutige Jugend pauschalisieren sondern eher auf die Masse der Gesellschaft, denn eine Jugendgeneration wird nicht allein und ohne Grund so wie sie ist.
Ich denke man kann das nicht auf die heutige Jugend pauschalisieren sondern eher auf die Masse der Gesellschaft, denn eine Jugendgeneration wird nicht allein und ohne Grund so wie sie ist.
#8Report
30.01.2007
Genau, die Jugend von heute wird sich über die Jugend von Morgen aufregen usw.
#9Report
30.01.2007
Sehr altes Thema, ohne auch in Zukunft auf einen grünen Zweig da zu kommen, zudem ich auch nicht genau verstehe, was die Openerin mit dem Thread bezweckt. Es gibt wirklich andere Probleme, die die Jugend betreffen, und über die wir uns Gedanken machen sollten.
1.) Jugendarbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit - wer gibt einem Hauptschüler noch eine reale Chance für einen Berufseinstieg
2.) Integration von ausländischen Jugendlichen
3.) Medienkompetenz der Jugendlichen
4.) Förderung von Eigeninitiative
Ich bin ja nun noch kein alter Sack, und ich hatte das Glück mit sehr guten Eckdaten aus der Jugfend zu entschlüpfen, aber Mist habe ich dennoch viel gebaut, und bin auch jetzt noch nicht davor gewappnet,...
Gruss
Boris
1.) Jugendarbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit - wer gibt einem Hauptschüler noch eine reale Chance für einen Berufseinstieg
2.) Integration von ausländischen Jugendlichen
3.) Medienkompetenz der Jugendlichen
4.) Förderung von Eigeninitiative
Ich bin ja nun noch kein alter Sack, und ich hatte das Glück mit sehr guten Eckdaten aus der Jugfend zu entschlüpfen, aber Mist habe ich dennoch viel gebaut, und bin auch jetzt noch nicht davor gewappnet,...
Gruss
Boris
#10Report
[gone] Miss Dawn
30.01.2007
...scho klar...aber so viel mieses pack,wie zur zeit gab es nie...gesellschaftlich waren wir in den 70`ern wesentlich weiter...
#11Report
[gone] Andy Barna
30.01.2007
Werteverlust, antiautoritäre Erziehung, gesellschaftliche Perspektivlosigkeit, zunehmende Kriminalität unter den Machern in Politik und Wirtschaft( die dann noch öffentlich stolz auf Hungerlöhne sind), durch die Medien propagierte Idole, die ohne Leistung zu Reichtum kommen (Kübelböck & Co) - wo soll da soziales Engagement und Leistungsbereitschaft herkommen?
Sicher nur einige Aspekte und es gibt sicher nicht nur "die Jugend"
MfG
Rainer
.... mir wie aus dem Mund genommen!
Leider ist das so!
#12Report
30.01.2007
Die Aussagen von Boris fand ich bisher am konstruktivsten. Allgemeines Geschimpfe bringt sicher nichts. Demnach müsste es auf diesem Planeten ja auch immer schlechter werden, da die Menschheit ja von Generation zu Generation mehr und mehr verkommt?
Und das sehe ich nicht so...
LG Thomas
Und das sehe ich nicht so...
LG Thomas
#13Report
[gone] Miss Dawn
30.01.2007
...dann brauchst du ECHT ne brille...
#14Report
[gone] Hans K
30.01.2007
Rainer Thomas, ich kann Deinen Pessimismus nicht teilen.
Objektiv geht es den Leuten heute so gut wie nie zuvor.
Miss Dawn,
WerteverlustWelche Werte verlierte denn die Jugend? Das sehe ich gar nicht.
antiautoritäre ErziehungIn der Hinsicht haben die Eltern doch eher dazugelernt in den letzten Jahren.
gesellschaftliche PerspektivlosigkeitSo perspektivlos ist die Jugend nicht. Die Arbeitslosigkeit sinkt seit einem Jahr. Und besser als, sagen wir, vor 70 Jahren sind de Perspektiven allemal.
zunehmende Kriminalität unter den Machen in Politik und WirtschaftTatsächlich? Waren sie vor 15 Jahren ehrlicher? Oder vor 70 Jahren? Oder im Mittelalter? Und konnten die Angestellten sich von ihrem Lohn mehr leisten als heute? Wenn man sich ansieht, welche Konsumgüter heute als selbstverstädlich gelten, dann kann man, gerade im Vergleich zu früheren Jahren, nicht von Hungerlöhnen reden. Wer heute ALG2 bezieht, führt ein Leben in einem Luxus, an den vor 1000 Jahren nur eine hauchdünne Schicht der Gesellschaft heranreichte. Und noch vor 50 Jahren war es alles andere als selbstverständlich, ein Auto oder einen Fernseher zu besitzen.
Objektiv geht es den Leuten heute so gut wie nie zuvor.
Miss Dawn,
gesellschaftlich waren wir in den 70`ern wesentlich weiter...Das ist klar; damals gehörte ja auch ich zur Jugend. Eine solche Glanzzeit wird die menschliche Zivilisation natürlich niemals wieder erleben können.
#15Report
[gone] Miss Dawn
30.01.2007
...du meinst oberflächlich,materiell...hast recht hans...von den werten,der erziehung,dem benehmen,der bildung...usw...SICHER NICHT....versuch die sache mal nicht von deiner gehobenen mittelstansposition zu sehen.....
#16Report
[gone] Claudia Holländer (H&P Fotodesign)
30.01.2007
@ Insa:
Was sollte denn der Spruch: "wie kan man ein solches Thema im Forum diskutieren?"
Ich denke, dass im Forum schon über andere schwachsinnige Themen diskutiert wurde. Wenn Du ein Problem mit dem Thread hast, dann halte Dich doch von dem Threat fern und klicke ihn nicht an...
Ich will unsere Jugend ja nicht schlecht reden. Im Gegenteil... Ich möchte sie verstehen. Daher habe ich mir mal gedacht, dass ich diesen Beitrag mal veröffentliche und nach den Meinungen anderer MKà‚'ler frage.
Was sollte denn der Spruch: "wie kan man ein solches Thema im Forum diskutieren?"
Ich denke, dass im Forum schon über andere schwachsinnige Themen diskutiert wurde. Wenn Du ein Problem mit dem Thread hast, dann halte Dich doch von dem Threat fern und klicke ihn nicht an...
Ich will unsere Jugend ja nicht schlecht reden. Im Gegenteil... Ich möchte sie verstehen. Daher habe ich mir mal gedacht, dass ich diesen Beitrag mal veröffentliche und nach den Meinungen anderer MKà‚'ler frage.
#17Report
30.01.2007
Wie denkt Ihr über unsere Kinder und Jugendlichen?
genau solche Idioten wie wir es früher waren .... zu nichts nütze und immer rummaulen .... nichts geschafft und doch kritisieren ....
Denke mal das ändert sich nie daß die "Alten" nicht mit den "Jungen" zufrieden sind. Früher hab ich Regeln gebrochen, jetzt stell ich sie auf ....
anTon
#18Report
[gone] ** Insa **
30.01.2007
Claudia, was willst Du verstehen? - Hier im Forum!
Hier sind nicht die Jugendlichen mit denen Du Diskutieren kannst!
Ich Glaube das Du das Thema verfehlst........
Auf meine Fragen bist Du überhaubt nicht eingegangen????
Gruß Insa
Hier sind nicht die Jugendlichen mit denen Du Diskutieren kannst!
Ich Glaube das Du das Thema verfehlst........
Auf meine Fragen bist Du überhaubt nicht eingegangen????
Gruß Insa
#19Report
30.01.2007
@Miss Dawn:
Die 70er waren meine Kindheit. Die Zeit war geprägt vor der Angst eines globalen atomaren Holocaust. Jede Minute war die Menschheit auf Knopfdruck ausradierbar. Es wütete die RAF, damals rechneten uns Wissenschaftler vor dass der Wald in soundsoviel Jahren gestorben sein wird usw.
Es gab aber auch sehr viel schöne Dinge und genau die bleiben (zum Glück) besser im Gedächtnis hängen. Daher vielleicht der Eindruck, alles würde immer schlechter werden.
Und ich HABE schon eine Brille ;-)
LG Thomas
Die 70er waren meine Kindheit. Die Zeit war geprägt vor der Angst eines globalen atomaren Holocaust. Jede Minute war die Menschheit auf Knopfdruck ausradierbar. Es wütete die RAF, damals rechneten uns Wissenschaftler vor dass der Wald in soundsoviel Jahren gestorben sein wird usw.
Es gab aber auch sehr viel schöne Dinge und genau die bleiben (zum Glück) besser im Gedächtnis hängen. Daher vielleicht der Eindruck, alles würde immer schlechter werden.
Und ich HABE schon eine Brille ;-)
LG Thomas
#20Report
Topic has been closed
Viele dieser Jugendlichen (Gott sei Dank nicht alle) leben in ihrer eigenen Welt. Diese besteht nicht selten aus rebellieren, Gewalt, Drogen und einer sehr großen "Scheißegal"-Haltung. Warum ist es so? Liegt es an der fehlenden Perspektive für ihre Zukunft (viele geraten von der Schule gleich in die Arbeitslosigkeit).
Warum sind sie so respektlos gegenüber ihren Mitmenschen und fremden Eigentums?
Wollen oder können wir unsere Kinder und Jugendlichen nicht verstehen?
Sind die Jugendlichen der Vergangenheit wirklich so anders gewesen als die Jugendlichen der heutigen Zeit?
Wie denkt Ihr über unsere Kinder und Jugendlichen?
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/7538/&j=125[/IMG]