Die Jugend von heute 63

[gone] Sahara
09.02.2007
ich kann nur sagen, ja die jugend ist schlimmer als (früher).
meiner meinung nach beginnt das doch schon im kleinkindalter...
man schaue in verschiedenen kitas hinein. es werden ausgebildete erzieher eingespart :-( man findet dort als betreuungspersonen mütter wieder. das ist natürlich eine schöne einsparung für die bildungskasse.
demzufolge können den kindern grundlegende sachen nicht beigebracht werden, da das hintergrundwissen bei den betreuungspersonen fehlt. nicht umsonst dauert die ausbildung einer erzieherin 4 jahre.

ich denke man könnte über das thema jugend ein mindestens 100 seiten aufsatz schreiben...
aber ich möchte hier auch niemanden mit pägagogischen und psychologischen theorien langweilen!!!
Geht's noch?
Je mehr die Kids eingesperrt werden, desto mehr wollen sie ausbrechen. Lasst sie doch in Ruhe. Bekehrt Euch vom Moralisten zu den coolen Typen die ihr mal wart, dann wird das auch. Wir waren auch übelst drauf, haben Sachen gemacht die einem heute die Haare raufen lassen, oder ein breites Grinsen auf Gesicht malen, haben Heimlichkeiten gehabt, uns geschlagen und beschimpft, und was weiss ich noch alles gemacht, was besser bis heute unter dem Mantel des Schweigens geleget wird.
Wir sollten dringend mal von dem derzeitgen Psychotrip runterkommen das früher alles besser war, das man alles überwachen und regeln muss und das sowieso alles und jeder verboten wird.
T.
[gone] Fotofantasie
09.02.2007
ich kann mich noch sehr gut an meine kindheit erinnern.

es lag bei mir an den erwachsenen die mir meine grenzen aufgezeigt haben. mich lehrten, verantwortung für das zu tragen was ich gemacht oder nicht gemacht habe. mir das gefühl gaben, nicht alleine zu sein. mir zugehört haben auch wenn ich offt nervig war!

alle, die hier in der MK über die schlimmen jugendlichen berichten sollten sich selbst mal fragen, was sie für die jugend tun. seit ihr in gemeinnützigen vereinen "jugendhäuser, Rotem kreuz , feuerwehr ec.?

halten wir uns "erwachsenen" denn immer an die geselschaftsregeln ?

strassenverkehr, beziehung, beruf ec.?

ich arbeite seit über 18 jahren mit kindern und jugendlichen zusammen und hoffe, das ich das noch lange machen kann (ehrenamtlich)

sie kommen aus allen sozialschichten, jedes mit seinen ganz eigenen problemen,wünschen,hoffnungen und vorstellungen vom leben.

man kommt prima mit ihnen klar, wenn man sie ernst nimmt !

die probleme kommen erst, wenn wir sie ignorieren, beiseite schieben oder unsere probleme auf sie abwelzen !

vielleicht habe ich unrecht aber denkt mal darüber nach !

Topic has been closed