Der Filmzitate-Thread 6,427

Lichtmaler
20.10.2005
...jetzt isses aber nicht mehr schwer; wenn man den Nachnamen von Sherlock findet und die Beziehung zu Er2 herstellt, hat man schon 75% des Titels...
#1381Report
[gone] KING-Pictures
20.10.2005
Wir reden von einer Gene-Wilder-Komödie, nicht wahr?
#1382Report
20.10.2005
will auchmal mitspielen
die schöne und das biest??*fg* mozart in paradies *sfg*
mann was schaut und kennt ihr für filme. wenn king das schon nicht weiß, wer dann!!!
gruß sunya ;-)
die schöne und das biest??*fg* mozart in paradies *sfg*
mann was schaut und kennt ihr für filme. wenn king das schon nicht weiß, wer dann!!!
gruß sunya ;-)
#1383Report
20.10.2005
@Sunya: ganz kalt...
@KING: ganz heiß...
@KING: ganz heiß...
#1384Report
20.10.2005
flüster mal laut, muss weg...:-)
#1386Report
[gone] KING-Pictures
20.10.2005
Also aufgrund Deiner Holzhammer-Tips - und ohne mich an den Film selbst erinnern zu können (bis auf die von Dir beschriebene Ballsaalszene) schiebt sich mir der Filmtitel
"Sherlock Holmes cleverer Bruder" vor das geistige Auge.
Den flüster ich Sunya mal ganz leise ins Ohr ;-)
"Sherlock Holmes cleverer Bruder" vor das geistige Auge.
Den flüster ich Sunya mal ganz leise ins Ohr ;-)
#1387Report
20.10.2005
Oh mann, das ist ja böse in die Niederungen gegangen hier... aber den Film werde ich mir mal genauer anschauen müssen. Und jetzt macht doch mal wieder Mainstream ;-)
#1388Report
20.10.2005
Glückwunsch, KING, kannst Deinen Preis wählen: Ein TfP-Shooting oder einen Videoabend mit Filmen meiner Wahl, wenn Du mal in Lux. bist.....:-)
#1389Report
[gone] KING-Pictures
20.10.2005
Ich wähle das TFP-Shooting - brauche eh ein neues Bild für mein Profil. Die Fahrtkosten müssten aber als Strafe für das blöde Rätsel von Dir übernommen werden.
Okay, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen suche ich mal wieder Mainstream raus...
Okay, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen suche ich mal wieder Mainstream raus...
#1390Report
[gone] KING-Pictures
20.10.2005
Also ein Zitat (passend zur aktuellen Lage der Nation):
"Hören Sie, ich bin Politiker was bedeutet: Ich bin ein Lügner und ein Betrüger. Wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons ... aber ... das bedeutet auch, dass ich mir meine Optionen offen halte!"
In welchem Film wurde sich da so herzerfrischend geoutet?
"Hören Sie, ich bin Politiker was bedeutet: Ich bin ein Lügner und ein Betrüger. Wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons ... aber ... das bedeutet auch, dass ich mir meine Optionen offen halte!"
In welchem Film wurde sich da so herzerfrischend geoutet?
#1392Report
20.10.2005
Das war im Besprechungsraum, wo der Berater des Präsidenten dem lieben Jack Ryan sagt, dass er "entbehrlich" sei... damit die "Jagd auf Roter Oktober" glimpflich verläuft.
#1393Report
[gone] KING-Pictures
20.10.2005
Nicht schlecht Andreas ... dann grübel mal ein Neues aus.
Gute Nacht derweil.
Gute Nacht derweil.
#1394Report
21.10.2005
@Sunya: Eine etwas einfach Erklärung zum Begriff "Mainstream" gibt's auf der Wikipedia.
Nun aber mal das aktuelle Zitat:
"Mit einem Orchester hätten die Jesuiten sich den ganzen Kontinent unterwerfen können."
Anmerkung: Der Film sollte als Oscar-Gewinner noch meiner eigenen Mainstream-Forderung genügen...
Nun aber mal das aktuelle Zitat:
"Mit einem Orchester hätten die Jesuiten sich den ganzen Kontinent unterwerfen können."
Anmerkung: Der Film sollte als Oscar-Gewinner noch meiner eigenen Mainstream-Forderung genügen...
#1395Report
21.10.2005
Kenn ich irgendwoher. Ist der Kontinent Asien?
#1397Report
21.10.2005
Nein ;-)
#1398Report
21.10.2005
Dann käme noch "der Name der Rose" in Frage...
#1399Report
21.10.2005
Hehe... auch der Name der Rose ist es nicht wirklich passend. Dann noch schnell ein Dialog hinterher:
Er1 (wütend): "Du lachst über mich... Du lachst über MICH?"
Er2 (ruhig): "Ja, ich lache über dich. Denn was ich sehe, ist lächerlich!"
Den Cineasten unter Euch sollte vielleicht beim "Er1" eine recht bekannte Szene einfallen - mit etwas anderem Wortlaut aber der gleichen Betonung... und dem gleichen Schauspieler ;-)
Er1 (wütend): "Du lachst über mich... Du lachst über MICH?"
Er2 (ruhig): "Ja, ich lache über dich. Denn was ich sehe, ist lächerlich!"
Den Cineasten unter Euch sollte vielleicht beim "Er1" eine recht bekannte Szene einfallen - mit etwas anderem Wortlaut aber der gleichen Betonung... und dem gleichen Schauspieler ;-)
#1400Report
Topic has been closed