Version 3 - Die Diskussion 2,214

marioroman
19.02.2007
woher weißt du, das hier nur 1% dies nutzen würden? Schließlich reisen hier viele Fotografen und Models umher und das auch des öfteren mit ihren eigenen Autos. Da würde es sich doch bezahlt machen wenn hier eine kleine mitfahrerbörse online wäre. einen versuch kann man doch mal wagen?
#201Report
20.02.2007
Oh, DAS fänd ich auch klasse....!
Ich (und auch andere Mädels) hätten sich das schon öfter gewünscht, denn wenn der Traumfotograf;) ne Ecke weg ist...
Dann wäre eine Mitfahrgelegenheit ja doch deutlich günstiger und so ist man sich noch halbwegs "bekannt" und muss nicht irgendwo auf irgenwelchen Seiten danach suchen.
Wenn hier einzeln irgendwo ein Beitrag veröffentlicht wird,
dass x jemanden nach irgendwohin mitnehmen könnte,
dann bleibt sowas doch schnell ungesehen,
denn es ist ja auch nicht jeder so aktiv im Forum unterwegs,
wenn aber jeder genau weiss, dass es so eine extra "Mitfahrzentrale" hier gibt,
dann würde man natürlich falls nötig direkt dareinschaun!
Also ich find die Idee wirklich gut...
Ich (und auch andere Mädels) hätten sich das schon öfter gewünscht, denn wenn der Traumfotograf;) ne Ecke weg ist...
Dann wäre eine Mitfahrgelegenheit ja doch deutlich günstiger und so ist man sich noch halbwegs "bekannt" und muss nicht irgendwo auf irgenwelchen Seiten danach suchen.
Wenn hier einzeln irgendwo ein Beitrag veröffentlicht wird,
dass x jemanden nach irgendwohin mitnehmen könnte,
dann bleibt sowas doch schnell ungesehen,
denn es ist ja auch nicht jeder so aktiv im Forum unterwegs,
wenn aber jeder genau weiss, dass es so eine extra "Mitfahrzentrale" hier gibt,
dann würde man natürlich falls nötig direkt dareinschaun!
Also ich find die Idee wirklich gut...
#202Report
[gone] Hendrik Peters (AitschPi)
20.02.2007
Wenn es um konkrete "großveranstaltungen" wie Stammtische oder Usertreffen geht, finde ich eine spezialisierte Mitfahrbörse gut, aber das kann auch ein einfacher Forumeintrag bieten.
Andererseits würde ich mich wundern, wenn zB die mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheit.de auf einmal die Möglichkeit für Fotografensedcard oder Fotomodelvorstellungen auf deren Plattform haben würde. Und so fidne ich das wie schon hier vorher gesagt ok, wenn es keine derartige fest installierte Börse gibt.
Andererseits würde ich mich wundern, wenn zB die mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheit.de auf einmal die Möglichkeit für Fotografensedcard oder Fotomodelvorstellungen auf deren Plattform haben würde. Und so fidne ich das wie schon hier vorher gesagt ok, wenn es keine derartige fest installierte Börse gibt.
#203Report
20.02.2007
Offtopic: Ich stelle mir gerade vor, Model *X* will von A nach B. Bei der hier manchmal üblichen Threadbreite ergibt sich folgende Konstellation:
Fotograf X: Warum von A nach B, A nach D über C ist besser
Fotograf X: Alles Quatsch, um die Zeit fahrt man nur von E nach F
Model *Y*: Wer kennt Fotograf G, der will mich mitnehmen, wenn ich ihm ein Aktfoto meiner Katze geschickt habe
Ergebnis: Model *X* fährt über Mitfahrzentrale.de
stack fordert Threaddisziplin
Sorry
Fotograf X: Warum von A nach B, A nach D über C ist besser
Fotograf X: Alles Quatsch, um die Zeit fahrt man nur von E nach F
Model *Y*: Wer kennt Fotograf G, der will mich mitnehmen, wenn ich ihm ein Aktfoto meiner Katze geschickt habe
Ergebnis: Model *X* fährt über Mitfahrzentrale.de
stack fordert Threaddisziplin
Sorry
#204Report
20.02.2007
was für eine logik.....
du scheinst ja die leute hier für ziemlich unterblichtet zu halten.
du scheinst ja die leute hier für ziemlich unterblichtet zu halten.
#205Report
20.02.2007
1. Ist heute Fasching !
2. Nicht mehr als im üblichen Bevölkerungsdurchschnitt !
3. Siehe Shootinggesuche/ -angebote. Da gibt es täglich solche konstruktiven Beiträge
2. Nicht mehr als im üblichen Bevölkerungsdurchschnitt !
3. Siehe Shootinggesuche/ -angebote. Da gibt es täglich solche konstruktiven Beiträge
#206Report
[gone] Jade Summerfield
20.02.2007
hey,
also werden sonderzeichen nun ganz verboten ? das versteh ich nicht ...hab auch schon den alle infos thread gelesen... da steht ja das es erlaubt ist,was ja bedeutet das sich nichts ändert ??!
also werden sonderzeichen nun ganz verboten ? das versteh ich nicht ...hab auch schon den alle infos thread gelesen... da steht ja das es erlaubt ist,was ja bedeutet das sich nichts ändert ??!
#207Report
20.02.2007
Die möglichen Sonderzeichen werden stark eingeschränkt ...
Die folgende Übersicht habe ich vor einiger Zeit mal geschrieben, es kann sein, dass mitlerweile ein paar weitere Zeichen zulässig sind, jedoch ist es am sinnvollsten, sich einen Namen auszusuchen, den man auch problemlos lesen kann ...
Tobias
Die folgende Übersicht habe ich vor einiger Zeit mal geschrieben, es kann sein, dass mitlerweile ein paar weitere Zeichen zulässig sind, jedoch ist es am sinnvollsten, sich einen Namen auszusuchen, den man auch problemlos lesen kann ...
- Sämtliche "normale" Buchstaben des lateinischen AlphabetesViele Grüße
- die "deutschen" Umlaute ä, ö und Ü sowie das ß
- die Zahlen 0 bis 9 sowie
- der Trennstrich, der Unterstrich und die eckigen und runden Klammern
- Leerzeichen sind ebenfalls noch nutzbar
Tobias
#208Report
[gone] Jade Summerfield
20.02.2007
Ich kann mein französisches é nicht behalten ? =(
blick da halt nicht ganz durch...
Wollte so oder so majeStiC nun in die Jagdgründe schicken,da homepage etc anstehen
blick da halt nicht ganz durch...
Wollte so oder so majeStiC nun in die Jagdgründe schicken,da homepage etc anstehen
#209Report
20.02.2007
Ich kann mein französisches é nicht behalten ? =(Wie gesagt, es kann sein, dass da mittlerweile ein paar mehr Sonderzeichen gehen ...
Wollte so oder so majeStiC nun in die Jagdgründe schicken,da homepage etc anstehenNa also ... warum denn die Aufregung?
Viele Grüße
Tobias
#210Report
20.02.2007
So ...
wer lesen kann ist klar im Vorteil ... hier findet sich die von Ronin geschriebene Aufstellung aller zulässigen Sonderzeichen ... Französische Buchstaben sind auch machbar ...
Ich hoffe, dass damit jetzt alle Klarheiten oder Unklarheiten beseitigt sind.
Viele Grüße
Tobias
PS: Namensänderungen in der V3 werden nur unter erschwerten Bedingungen machbar sein, also am besten den Namen noch vor diesem Wochenende auf eine lesbare Version bringen ...
wer lesen kann ist klar im Vorteil ... hier findet sich die von Ronin geschriebene Aufstellung aller zulässigen Sonderzeichen ... Französische Buchstaben sind auch machbar ...
a-Z, 0-9, ä-Ü, ß, Leerzeichen sowie: -_:|!%()[]=*,.^°?
Zusätzlich noch die Vokale mit den französischen Accents. è oder ô zum Beispiel.
Ich hoffe, dass damit jetzt alle Klarheiten oder Unklarheiten beseitigt sind.
Viele Grüße
Tobias
PS: Namensänderungen in der V3 werden nur unter erschwerten Bedingungen machbar sein, also am besten den Namen noch vor diesem Wochenende auf eine lesbare Version bringen ...
#211Report
[gone] Jade Summerfield
20.02.2007
weil Izé bleiben soll mit einem nachnamen.
#212Report
[gone] an.na
20.02.2007
Hat sich schon einmal jemand dafür ausgesprochen, daß V3 nicht kommt?
;)
;)
#213Report
20.02.2007
Warum sollte denn das jemand wollen?
V3 bietet definitiv mehr Möglichkeiten als die Seite jetzt ... und das es in der Anfangsphase mehr oder weniger kleine Probleme gibt, das gehört halt dazu ...
Aber mal anders gefragt, was passt Dir an der neuen Version nicht?
Viele Grüße
Tobias
V3 bietet definitiv mehr Möglichkeiten als die Seite jetzt ... und das es in der Anfangsphase mehr oder weniger kleine Probleme gibt, das gehört halt dazu ...
Aber mal anders gefragt, was passt Dir an der neuen Version nicht?
Viele Grüße
Tobias
#214Report
[gone] an.na
20.02.2007
Ich müßte mich umgewöhnen, und das hat bis jetzt auch bei openbc respektive xing nicht geklappt ...
*g*
Nee, bleib geschmeidig (soviel zu 2raumwohung, was hier gerade lief) - alles ok und: ich werde mich der Allgemeinheit beugen :)
a.
*g*
Nee, bleib geschmeidig (soviel zu 2raumwohung, was hier gerade lief) - alles ok und: ich werde mich der Allgemeinheit beugen :)
a.
#215Report
20.02.2007
Ich müßte mich umgewöhnenDas wirst Du doch sicherlich schaffen, oder?
Klar, in der ersten Zeit wird alles neu und ungewohnt sin, aber ich denke, dass jeder es schaffen sollte, sich mit den neuen Funktionen auseinanderzusetzen ...
Ansonsten ... Hilfe ist mit Sicherheit immer zu finden ...
Viele Grüße
Tobias
#216Report
20.02.2007
In einem anderem - mittlerweile geschlossenen Thread - wurde geschrieben:
Dazu kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen. Denn Freiheiten machen nur dann Sinn, wenn sie auch sinnvoll genutzt werden... weil würde jeder ordentlich der Straßenlage/Übersichtlichkeit oder dem allgemeinen Risiko fahren, bräuchten wir auch keine Tempolimits auf den Straßen... aber wir Menschen neigen gern dazu immer ein bisschen übertreiben zu wollen und deshalb ist auch mit den täglichen und ach so lustigen Spielereien im Nickname Schluss...
Gruß, Andreas.
Gut, ich habe kein großes Problem damit, dass dann meine [ ] wegfallen (die übrigens den Sucher darstellen sollen!), aber gerade diese Freiheiten finde ich bei der MK so erfrischend? Wieso muss alles langweilig einheitlich und katalogisiert werden? Gerade im kreativen Bereich sollte manches auch mal "ungeordnet" und "leicht chaotisch" sein dürfen! Das gilt übrigens für alle Bereiche (wo sich die MK "glätten" wird)!
Hey Ronin? Bitte mach keine X-beliebige langweilige Kartei aus Deinem Baby!
Dazu kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen. Denn Freiheiten machen nur dann Sinn, wenn sie auch sinnvoll genutzt werden... weil würde jeder ordentlich der Straßenlage/Übersichtlichkeit oder dem allgemeinen Risiko fahren, bräuchten wir auch keine Tempolimits auf den Straßen... aber wir Menschen neigen gern dazu immer ein bisschen übertreiben zu wollen und deshalb ist auch mit den täglichen und ach so lustigen Spielereien im Nickname Schluss...
Gruß, Andreas.
#217Report
20.02.2007
Also manche tun ja so ein Attribut wie den Stadtnamen als Zusatz in den Nicknamen.
Das ist an sich sinnvoll, dann weiss man in Diskussionen gleich wie weit entfernt die/derjenige sitzt.
Ich wollte fragen, ob im Forum weiterhin so knappe Angaben über den Autor wie
"Andreas D.
Moderator
angezeigt werden, oder ob erweiterte Angaben dort zu finden sind. In der "gerade online" Liste, bei Suchergebnissen und Bilddiskussionen stellt sich die selbe Frage.
Danke.
Ich frage deshalb, weil ich mir überlege, auch den Stadtnamen in den Nicknamen mit aufzunehmen bevor die Namen festgeklopft werden. Wenn ich das tue und hinterher steht automatisch noch zB die Postleitzahl unter meinem Namen oder so, dann ist letzteres zwar gut, aber meine Aktion wäre dann unsinnig.
Das ist an sich sinnvoll, dann weiss man in Diskussionen gleich wie weit entfernt die/derjenige sitzt.
Ich wollte fragen, ob im Forum weiterhin so knappe Angaben über den Autor wie
"Andreas D.
Moderator
angezeigt werden, oder ob erweiterte Angaben dort zu finden sind. In der "gerade online" Liste, bei Suchergebnissen und Bilddiskussionen stellt sich die selbe Frage.
Danke.
Ich frage deshalb, weil ich mir überlege, auch den Stadtnamen in den Nicknamen mit aufzunehmen bevor die Namen festgeklopft werden. Wenn ich das tue und hinterher steht automatisch noch zB die Postleitzahl unter meinem Namen oder so, dann ist letzteres zwar gut, aber meine Aktion wäre dann unsinnig.
#218Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
20.02.2007
Forum:
wäre es machbar (oder ist es schon eingebunden) dass man im forum links unter dem namen
ein Bild /avatar laden kann und die anzahl der postings + die herkunftstadt angegeben werden kann?
kennt man ja aus anderen foren.
fände ich klasse, weil man sich gesichter leichter merkt und bei ähnlichen namen nicht durcheinander kommt und dazu gleich sieht, woher der fotograf oder das model kommt.
T
wäre es machbar (oder ist es schon eingebunden) dass man im forum links unter dem namen
ein Bild /avatar laden kann und die anzahl der postings + die herkunftstadt angegeben werden kann?
kennt man ja aus anderen foren.
fände ich klasse, weil man sich gesichter leichter merkt und bei ähnlichen namen nicht durcheinander kommt und dazu gleich sieht, woher der fotograf oder das model kommt.
T
#219Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
20.02.2007
a-Z, 0-9, ä-Ü, ß, Leerzeichen sowie: -_:|!%()[]=*,.^°?
Dann gehen ja doch noch Namen mit Klammer dahinter :-)
Wieso muss alles langweilig einheitlich und katalogisiert werden?
Nicht vergessen, wir sind hier in Deutschland!
#220Report
Topic has been closed