Totale Flaute..was ist los?? 94
[gone] Hans K
13.02.2007
Ein Opel Astra darf halt nicht teuer sein als dieses tolle Auto !Ich sehe das eher so:
Er darf zwar, und wenn jemand sich entscheidet, einen Astra für eine Million Euro anzubieten, dann grolle ich ihm nicht - vielleicht hat er ja seine Gründe und trennt sich von genau diesem Stück nur ganz ungern, oder er hat gar keine Ahnung vom Markt und nimmt seine Preise aus einem Bericht über den Fuhrpark eines Ölscheichs, den er zufällig im Fernseher gesehen hat und dessen Autos von dem seinen zu unterscheiden seinen Sachverstand überfordert. Das nehme ich ihm nicht übel.
Nur sollte er sich nicht wundern, wenn keiner Lust hat, den Preis zu zahlen.
#62Report
[gone] DELICATE *in London*
13.02.2007
Also meine Stundengage ist seeeeehr unübertrieben :)
Wir sind eben alle nicht Heidi Klum und machen auch keine Douglaswerbung.. :)
Wir sind eben alle nicht Heidi Klum und machen auch keine Douglaswerbung.. :)
#63Report
13.02.2007
also meine stimmung ist grad so wie du auf diesem bild schaust
http://www.model-kartei.de/picture-1015954.html
langsame seitenaufbaus, einblendwerbung auf den setcards, und das wetter draußen sind wohl ursache dafür. auch das im gegensatz zur fc hier wohl kleine unterschiede sind. soweit ich weiß ist die fc auch nicht mit so lustigen bannerlinks geschmückt. vielleicht sind ja viele damit beschäftigt die alle durchzuklicken :-) wer weiß.
nun wieder winterschlaf fortsetze.
http://www.model-kartei.de/picture-1015954.html
langsame seitenaufbaus, einblendwerbung auf den setcards, und das wetter draußen sind wohl ursache dafür. auch das im gegensatz zur fc hier wohl kleine unterschiede sind. soweit ich weiß ist die fc auch nicht mit so lustigen bannerlinks geschmückt. vielleicht sind ja viele damit beschäftigt die alle durchzuklicken :-) wer weiß.
nun wieder winterschlaf fortsetze.
#64Report
[gone] Jürgen F Berlin
13.02.2007
@ LadyCassandra Ganz klar, bei der Gage muss man natürlich auch unterscheiden, was man für Ansprüche an das Model stellt und was für Aufnahmen entstehen sollen. Es ist für mich völlig klar, wenn ich ein Model mit aufwändigen Outfits in einer Tollen Location aufnehmen möchte, das das Shooting einen anderen Preis haben wird, als sagen wir mal ein ganz normales Portrait Shooting Outdoor. Dieser Preis wird durch den Markt geregelt. Wenn es sehr aufwändige Shootings sind, werden das meiner Meinung nach eh nur Berufsfotografen machen, die die Bilder auch kommerziell verwerten können. Ich würde ja auch gerne solche Aufnahmen machen, aber ich betreibe die Fotografie nur als Hobby und kann eben nicht gleich mal ein Paar hundert à‚€ für ein Paar Bilder ausgeben, die ich dann mal hier einstellen kann. Daher kann ich auch bestimmte Modelle nicht buchen, obwohl ich das gerne machen würde. Aber so ist es halt, es gibt oft schöne Dinge im Leben, die man sich nicht so ohne weiteres leisten kann, so muss jeder eben in seiner Liga spielen. So ist das Leben!
#65Report
[gone] User_6962
13.02.2007
Die derzeitige Flaute ist wohl auch wetterbedingt. Wer nicht im Studio arbeitet, so wie ich, hat nur eingeschränkte Möglichkeiten, wegen der niedrigen Temperaturen. Von Fashion-Fotos schon ziemlich die Nase voll ist die Durststrecke schon halb überwunden und ich bin mir sicher, kommen die ersten warmen Tagen, werden die Shootinganfragen auch nicht lange auf sich warten lassen.
#66Report
13.02.2007
@Jürgen: mag sein - dennoch arbeite ich hauptsächlich mit Hobbyfortografen zusammen wo kein kommerzieller Auftrag dahiinter steht... mit denen arbeite ich sogar lieber als mit manchen Profis.
Wobei es natürlich auch eine Frage des effizienten Arbeitens ist - buche ich das Low-Biudget-Model und muss ggf ein paar Stunden mehr buchen, weil die Posen doch nicht so sitzen und die Körperspannung fehlt oderoderoder - oder buche ich eine Model, was das eben von alleine beachtet und komme mit weniger Zeit hin (ja, es gibt nicht nur schwarz (weiß, das ist mir klar...) Irgendwann schneiden sich eben die beiden Kurven :-)
Wobei es natürlich auch eine Frage des effizienten Arbeitens ist - buche ich das Low-Biudget-Model und muss ggf ein paar Stunden mehr buchen, weil die Posen doch nicht so sitzen und die Körperspannung fehlt oderoderoder - oder buche ich eine Model, was das eben von alleine beachtet und komme mit weniger Zeit hin (ja, es gibt nicht nur schwarz (weiß, das ist mir klar...) Irgendwann schneiden sich eben die beiden Kurven :-)
#67Report
13.02.2007
Hallo :)
Ja, mit der Flaute, da scheint schon etwas dran zu sein.
Aber ich empfinde das von der Fotografenseite halt etwas anders.
Die Anfragen die ich gestartet habe, sind alle irgendwie im Sand verlaufen.
Auf Ausschreibungen von mir meldeten sich nur die üblichen Verdächtigen, so dass bei mir der Verdacht entsteht, dass ein wirkliches Interesse seitens der Modele nicht besteht.
Wenn ich TFP anbiete, meistens mit Fahrtkostenübernahme und Visa, muss ich nicht davon ausgehen eine Antwort zu bekommen, geschweige denn eine Absage.
Ich habe es auch schon versucht, mir meine Termine von meiner Visagistin, die auch Model ist machen zu lassen.
Das klappt auch nicht *lol*.
Aber sie wundert (und ärgert *fg*) sich auch über das Antwortverhalten ihre Mitstreiterinnen.
Also Modele, wer Lust und Zeit hat der melde sich.
Geht z.Z. auch kurzfristig!
Ansonsten, damit der Thread hier mal in der Spur bleibt, Link Evergreens:
Meine Suche, weil ja nix los ist ;)
Diskussion über Gagen
schlechte Erziehung
und
Umgangsformen
Ja, mit der Flaute, da scheint schon etwas dran zu sein.
Aber ich empfinde das von der Fotografenseite halt etwas anders.
Die Anfragen die ich gestartet habe, sind alle irgendwie im Sand verlaufen.
Auf Ausschreibungen von mir meldeten sich nur die üblichen Verdächtigen, so dass bei mir der Verdacht entsteht, dass ein wirkliches Interesse seitens der Modele nicht besteht.
Wenn ich TFP anbiete, meistens mit Fahrtkostenübernahme und Visa, muss ich nicht davon ausgehen eine Antwort zu bekommen, geschweige denn eine Absage.
Ich habe es auch schon versucht, mir meine Termine von meiner Visagistin, die auch Model ist machen zu lassen.
Das klappt auch nicht *lol*.
Aber sie wundert (und ärgert *fg*) sich auch über das Antwortverhalten ihre Mitstreiterinnen.
Also Modele, wer Lust und Zeit hat der melde sich.
Geht z.Z. auch kurzfristig!
Ansonsten, damit der Thread hier mal in der Spur bleibt, Link Evergreens:
Meine Suche, weil ja nix los ist ;)
Diskussion über Gagen
schlechte Erziehung
und
Umgangsformen
#68Report
[gone] User_6863
13.02.2007
Wie lese ich hier so oft: "Der Markt wird das schon regeln...".
Jetzt tut er es, und alle beschweren sich *gg*
Denke das ist eh alles sehr subjektiv - kann diese angebliche Flaute nicht nachvollziehen.
Einmal ist es der Winter, dann das Sommerloch, die Hitze, die Weihnachtsferien, Ostern...
Jetzt tut er es, und alle beschweren sich *gg*
Denke das ist eh alles sehr subjektiv - kann diese angebliche Flaute nicht nachvollziehen.
Einmal ist es der Winter, dann das Sommerloch, die Hitze, die Weihnachtsferien, Ostern...
#69Report
[gone] Hans K
13.02.2007
... und alle beschweren sichNicht alle. Nur fällt nicht sonderlich auf, wenn jemand sich nicht beschwert.
#70Report
13.02.2007
Habe keine Lust auf nervig-langsamen Bildaufbau - ich klicke ganz einfach wieder weg, und mein Pulsschlag beruhigt sich wieder....
#71Report
[gone] Sahara
13.02.2007
also ich muss sagen, bei mir it es sehr ausgewogen! ich bekomme tfp, wie auch pay anfragen.
als model finde ich sollte man nur darauf acht geben, sich nicht selbst zu überschätzen und eine unrealistische gage zu verlangen!
die gagenhöhe sollte auch abhängig von den einsatzbereichen sein.
einige verlangen für portraitaufnahmen das gleiche wie für teilakt oder ähnliches. das finde ich total irrsinnig.
was für einige models es vielleicht auch schwierig macht einen auftrag zu bekommen, ist der fakt, dass es modelle (gibt es auch) sich untzerm wert verkaufen.
wenn ich fotograf wäre, würde ich selbstverständlich das (preiswertere) model bevorzugen, insofern es obtisch genauso gut ausschaut wie ein model mit höheren gagenansprüchen.
es gibt viele gründe und theorien...
als model finde ich sollte man nur darauf acht geben, sich nicht selbst zu überschätzen und eine unrealistische gage zu verlangen!
die gagenhöhe sollte auch abhängig von den einsatzbereichen sein.
einige verlangen für portraitaufnahmen das gleiche wie für teilakt oder ähnliches. das finde ich total irrsinnig.
was für einige models es vielleicht auch schwierig macht einen auftrag zu bekommen, ist der fakt, dass es modelle (gibt es auch) sich untzerm wert verkaufen.
wenn ich fotograf wäre, würde ich selbstverständlich das (preiswertere) model bevorzugen, insofern es obtisch genauso gut ausschaut wie ein model mit höheren gagenansprüchen.
es gibt viele gründe und theorien...
#72Report
[gone] Hans K
13.02.2007
sunshine, mich freut für Dich, daß Du passende Angebote bekommst.
Ich sehe manche Regeln nicht so allgemeingültig wie Du. Du meinst, das Honorar solle vom Einsatzbereich abhängen - ich kenne Models, die das genau so machen und bei denen schon "Fashion" und "Dessous" sich im Preis unterscheiden. Und andere sagen: "Ich koste so viel pro Stunde, und wenn es Akt ist, dann freue ich mich, weil ich keine Klamotten mitbringen muß, aber wenn der Fotograf es wünscht, ziehe ich auch einen Pullover an." - Das eine ist nicht richtiger oder falscher als das andere.
Ich kann auch mit "unter Wert" nicht so viel anfangen - der Wert ist für mich, worauf Model und Fotograf sich einigen, und das kann sich täglich ändern - so wie man auch eine Aktie nie unter oder über Wert verkauft, sondern umgekehrt der Preis, auf den man sich mit dem Käufer einigt, zum aktuellen Kurs wird. Und genau wie beim Aktienhandel kann der Wert, den ein Model für sich bestimmt, den von anderen Models beeinflussen - wenn ein paar Models billig arbeiten, sinkt der Wert der übrigen Models. Sie müssen sich dann nicht unter Wert verkaufen, sondern sie sind weniger wert, denn zu den gewohnt hohen Preisen bucht sie keiner.
Es gibt keine höhere Instanz, die Dir oder einem Fotografen oder sonst jemandem vorschreibt, wie die Preise aussehen müssen.
Ich sehe manche Regeln nicht so allgemeingültig wie Du. Du meinst, das Honorar solle vom Einsatzbereich abhängen - ich kenne Models, die das genau so machen und bei denen schon "Fashion" und "Dessous" sich im Preis unterscheiden. Und andere sagen: "Ich koste so viel pro Stunde, und wenn es Akt ist, dann freue ich mich, weil ich keine Klamotten mitbringen muß, aber wenn der Fotograf es wünscht, ziehe ich auch einen Pullover an." - Das eine ist nicht richtiger oder falscher als das andere.
Ich kann auch mit "unter Wert" nicht so viel anfangen - der Wert ist für mich, worauf Model und Fotograf sich einigen, und das kann sich täglich ändern - so wie man auch eine Aktie nie unter oder über Wert verkauft, sondern umgekehrt der Preis, auf den man sich mit dem Käufer einigt, zum aktuellen Kurs wird. Und genau wie beim Aktienhandel kann der Wert, den ein Model für sich bestimmt, den von anderen Models beeinflussen - wenn ein paar Models billig arbeiten, sinkt der Wert der übrigen Models. Sie müssen sich dann nicht unter Wert verkaufen, sondern sie sind weniger wert, denn zu den gewohnt hohen Preisen bucht sie keiner.
Es gibt keine höhere Instanz, die Dir oder einem Fotografen oder sonst jemandem vorschreibt, wie die Preise aussehen müssen.
#73Report
[gone] Sahara
13.02.2007
ich wollte nicht dass es sich so allgemein anhört.
deshalb sagte ich ja auch, es wären theorien s.o.
aber als börse kann man es nun auch nicht bezeichnen!
mag sein, dass der wert sich stetig ändern kann und schwangt.
man sollte das thema auch nicht so sehr zerreden.
ich denke jedes model muss für sich selbst festlegen, welche gage sie verlangt und ob sie für weniger auch ein shooting macht oder nicht. wie auch immer...
für mich stet nur fest, dass es modelle gibt, die sich (ich kann es nicht anders nennen) unterm wert verkaufen.
ich zu meinem teil kann nur sagen, dass ich meinen körper als etwas besonderes betrachte und unter eine gewisse honorargrenze nicht gehen werde.
was nicht bedeuten soll, dass man mit mir nicht verhandeln könnte.
deshalb sagte ich ja auch, es wären theorien s.o.
aber als börse kann man es nun auch nicht bezeichnen!
mag sein, dass der wert sich stetig ändern kann und schwangt.
man sollte das thema auch nicht so sehr zerreden.
ich denke jedes model muss für sich selbst festlegen, welche gage sie verlangt und ob sie für weniger auch ein shooting macht oder nicht. wie auch immer...
für mich stet nur fest, dass es modelle gibt, die sich (ich kann es nicht anders nennen) unterm wert verkaufen.
ich zu meinem teil kann nur sagen, dass ich meinen körper als etwas besonderes betrachte und unter eine gewisse honorargrenze nicht gehen werde.
was nicht bedeuten soll, dass man mit mir nicht verhandeln könnte.
#74Report
[gone] crazy teeny*wünscht allen einen guten rutsch*
13.02.2007
Sunshine finde du hast recht,sollte jede selbst entscheiden was sie macht und eben genauso welches Honorar sie dafür haben möchte
#75Report
[gone] Hans K
13.02.2007
... sollte jede selbst entscheiden was sie macht und eben genauso welches Honorar sie dafür haben möchteSag ich doch.
#76Report
[gone] Sahara
13.02.2007
:-) supi!!!!
alle sind sich einig
alle sind sich einig
#77Report
[gone] Jürgen F Berlin
13.02.2007
@ sunshine Du schreibst, das es Modelle gibt, die sich unter Wert verkaufen. Es gibt aber auch Modelle und Fotografen, die shooten auf TFP, das würde ja dann bedeuten, wenn ich es richtig verstanden habe das die gar nichts mehr wert sind ?
#78Report
[gone] Mike Hillecke
13.02.2007
Mhmm Sooo lange bin ich nun nicht dabei.
Die derzeitige Flaute ist nicht wetter bedingt.
Definitiv nicht.
Jan. 6xPay vereinbart und 2 Shootings gemacht
(Alles in sehr warmer Umgebung - +30Grad sind einfach Folter für mich.)
*lol* habe nicht umsonst meine Model suche
auf ab 25 Jahre Hochgeschraubt.
Habe kein Book auf Pubertäre Modelgagen
die nur vier Handyfotos aufweisen
und die Absagen werde ich irgendwann mal Verfilmen.
Bin nicht Traurig oder gar Deprimiert
musste halt nur mehrmals einen Lachkrampf überwinden.
Ja nun im Feb. sieht es bis jetzt besser aus
aber nicht weil es hier besser oder gar schlechter geworden ist
sonder nur weil ich die Newcomer meide wie der Teufel das Weihwasser.
Die können mich mal Anschreiben für TFP aber nicht mehr.
lg. Mike
Die derzeitige Flaute ist nicht wetter bedingt.
Definitiv nicht.
Jan. 6xPay vereinbart und 2 Shootings gemacht
(Alles in sehr warmer Umgebung - +30Grad sind einfach Folter für mich.)
*lol* habe nicht umsonst meine Model suche
auf ab 25 Jahre Hochgeschraubt.
Habe kein Book auf Pubertäre Modelgagen
die nur vier Handyfotos aufweisen
und die Absagen werde ich irgendwann mal Verfilmen.
Bin nicht Traurig oder gar Deprimiert
musste halt nur mehrmals einen Lachkrampf überwinden.
Ja nun im Feb. sieht es bis jetzt besser aus
aber nicht weil es hier besser oder gar schlechter geworden ist
sonder nur weil ich die Newcomer meide wie der Teufel das Weihwasser.
Die können mich mal Anschreiben für TFP aber nicht mehr.
lg. Mike
#79Report
13.02.2007
@Mike: ich hoffe unser Shooting bleibt bestehen, auch wenn ich erst 24 bin ;-)
#80Report
Topic has been closed
Es gibt hier diese paar "Supermodelle" in der MK, die wohl jeder kennt. Da muß man drei mal nachfragen, ob man sich beim Preis nicht verhört hat. Im positiven Sinne.
Dem stehen Durchschnitts Sedcards mit stark eingeschränkten Einsatzgebieten gegenüber, die weitaus teurer sind. Da darf man sich dann wegen mangelnder Nachfrage nicht beschweren.
Um auf deinen Maybach zurückzukommen... Ein Opel Astra darf halt nicht teuer sein als dieses tolle Auto !
Andreas.