Wird das hier zum Gothic Treff? 186
23.02.2007
Ähm...Jungs? Bissle abgekommen vom Thema? :p
egal, wie...klar sind Goths fotogeil wie sau...aber sind wir doch mal ehrlich...die meisten haben tatsächlich bisschen mehr Ahnung vom Make Up...genauso zum Beispiel...von High Heels...ich krieg jedes Mal das blanke Kotzen, wenn ich wieder so nen Püppchen seh...blond, blauer Lidschatten...splitternackt an irgendeiner Palme stehen...und dazu passend Deichmann "Sandalen" ...da ...ahh...so isn da der Sinn für Ästhetik? Nothing...
Und dafür noch fett eins auf Payshooting machen...bei 0 Ausstrahlung... und nein, da spricht jetzt ned der Neid.... :p
Aber ich befürchte, ich bin jetzt och vom Thema abgekommen :p
egal, wie...klar sind Goths fotogeil wie sau...aber sind wir doch mal ehrlich...die meisten haben tatsächlich bisschen mehr Ahnung vom Make Up...genauso zum Beispiel...von High Heels...ich krieg jedes Mal das blanke Kotzen, wenn ich wieder so nen Püppchen seh...blond, blauer Lidschatten...splitternackt an irgendeiner Palme stehen...und dazu passend Deichmann "Sandalen" ...da ...ahh...so isn da der Sinn für Ästhetik? Nothing...
Und dafür noch fett eins auf Payshooting machen...bei 0 Ausstrahlung... und nein, da spricht jetzt ned der Neid.... :p
Aber ich befürchte, ich bin jetzt och vom Thema abgekommen :p
#142Report
[gone] photo-andre.de
23.02.2007
PS: Falls hier noch jemand Tips braucht, wo der ICE 300 km/h fährt, kann ich damit dienen
Ich hab inzwischen mehr das Gefühl, dass hier einige mit 300km/h durch die Kinderstube gedonnert sind.
Toleranz und Respekt sollten eigentlich das Mindestmaß einer Plattform wie die MK sein.
Das das einige hier verpaßt haben, kann ja jeder nachlesen. Das einige ein Thema sinnlos kommentieren, kann man auch nachlesen.
Laßt jeden das machen, wozu er Lust und Laune hat und alle sind zufrieden!
In diesem Sinne wünsche ich ne schöne Nacht und viel Spaß beim zitieren!
Grüßle André
#143Report
23.02.2007
Kein Problem, ich ziehe mir mein Baströckchen an... ;-)DAS will ich sehen ... ;-)
Wenn ich schnell genug meine Kamera in Sicherheit bringen kann, gibt es auch ein Bewesifoto *lach*
#144Report
23.02.2007
... sieh als Beleidigung an... ich sehe es als angemessene Reaktion auf Dein bescheuertes, sinnentleertes und überflüssiges Geblabber hier an...
deutlicher kann man es wohl kaum sagen.
ich konstatiere, daß du mangels selbstbeherrschung
und/oder bildung einfach lumpenproletarischen
soziolekt als letzten ausweg bemühst und denke,
ich hab damit wohl genug von dir armem tropf
gelesen.
würde ich dir damit
armseliges, hilfloses geblubber vorwerfen,
gäbe es vermutlich mehr probleme.
#145Report
[gone] BLACKNR1!
23.02.2007
Is wohl tatsächlich etwas entgleist... Naja, wir machen alle glei fein Heia und morgen jehts weida!! N8
#146Report
23.02.2007
Sepia-Artes (Dirk Hemmann) habe ich schon längst per PN darauf hingewiesen, daß seine Wortwahl unangebracht ist. Er hat Besserung gelobt.
Also kein Grund, darauf noch herumzuhacken. Und schon gar kein Grund, es ihm gleich zu tun...
LG
Stephan
Also kein Grund, darauf noch herumzuhacken. Und schon gar kein Grund, es ihm gleich zu tun...
LG
Stephan
#147Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
23.02.2007
Naja, wir machen alle glei fein Heia
...
#148Report
23.02.2007
aber ganz zweifellos steht fest, dass einige eine eklatante leseschwäche haben und mit unqualifizierten und unsachlichen beleidugungen ihre meinung zu untermauern versuchen und dabei absolute toleranzlosigleit offenbaren.
#149Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
23.02.2007
Heee..ich bin eben erst nach Hause gekommen...ich will auch noch meinen Senf dazugeben... :o)
MEINE bescheidene Meinung zu den Gothic-Models...und hier besonders die Anfänger...
ICH FIND' DIE KLASSE.... *fg*
Warum??? ganz einfach....
Stell Dir vor...Du bist Anfänger in der Fotografie...hast Deine Cam...und bist auf der Suche nach FTP-Models...
[DER NACHFOLGENDE TEXT TRIFFT NICHT AUF ALLE ROOKIES ZU!!!]
Du gehst durch die MK...stöberst die SC's durch...und schreibst mal ein paar Non-Gothic-Models an...
also...kannst Du davon ausgehen daß Du bald ein Shooting hast...mit einem Mädel...welches (logischerweise)
mit 0815 Klamotten antanzt...oder...weil "sexy" ja immer gut ankommt...in irgendeinem "billigen" Disco-Look...
so...jetzt kann ich Dir auch ganz frei weg sagen, was auf den fertigen Bildern zu sehen sein wird... ;o)
Im Gegenzug zu 'nem Goth...die kommen meist mit riesigen Taschen voller Klamotten und Accessoires...
sind genial angezogen...haben Klamotten da schlackerste mit den Ohren....haben Stiefel...die einfach
klatschen...und sind geschminkt...daß es nur so kracht...
und schon hast Du ein "Model" was man halt nicht an jeder Ecke sieht...sondern echt mal "anders" ist...
in DER Aufmachung gehste dann an eine versiffte Location...schön abgewrackt...und brauchst auch gar net viel
labern..und zurecht rücken...
die wissen durch Ihre Magazine und Zeitschriften schon ganz gut was gut rüberkommt...und haben meist richtig
geile Ideen...
ich gehe immer noch vom Anfänger von beiden Seiten aus....
Wenn der "Fotolehrling" sich jetzt nicht anstellt wie das Huhn im Dreck...und schon ein wenig weiß wie man
Blende und Belichtungszeit einstellt...
werden beide Seiten schon die ersten Bilder im Kasten haben die auch beide überzeugen...
allemal ein schönes Erfolgserlebnis...zumal da halt nicht die "Uschi" im Mini vor der Linse rumtänzelt...
sondern schon alleine von der Optik des Models ein Thema rüberkommt...
Erklär mal einem Rookie daß zum Shooting ruhig was aufgedrehteres oder verrückteres angezogen werden kann...
Du wirst zum Großteil Pimkie, C&A und KiK und sonstige 0815 Klamotten vor die Linse bekommen...
was nicht heißt daß man damit nicht auch schöne Bilder machen kann...
aber wenn ich mir aussuchen könnte...mit wem ich shoote...würde ich immer darauf zurückgreifen...
was irgendwie in eine Thematik verwurschtelt werden kann...die halt mehr ist als...
"stell Dich mal da rüber...und schau in die Kamera...gleich kommt's Vögelchen..."
Wenn ich sehe was manche Anfänger aus'm Goth-Bereich hier für Bilder reinstellen...die mal eben der
Kumpel nebenbei gemacht hat...ziehe ich teilweise echt den Hut...
vergleich das mal mit der SC eines "Standard-Rookies".... ;o)
Also...von mir aus können die sich hier selbstänig vermehren...und vielleicht auch noch ein paar
punkige Models mit rüberziehen...da hätte ich auch noch ein paar nette Ideen...*fg*
LG
Zottl
MEINE bescheidene Meinung zu den Gothic-Models...und hier besonders die Anfänger...
ICH FIND' DIE KLASSE.... *fg*
Warum??? ganz einfach....
Stell Dir vor...Du bist Anfänger in der Fotografie...hast Deine Cam...und bist auf der Suche nach FTP-Models...
[DER NACHFOLGENDE TEXT TRIFFT NICHT AUF ALLE ROOKIES ZU!!!]
Du gehst durch die MK...stöberst die SC's durch...und schreibst mal ein paar Non-Gothic-Models an...
also...kannst Du davon ausgehen daß Du bald ein Shooting hast...mit einem Mädel...welches (logischerweise)
mit 0815 Klamotten antanzt...oder...weil "sexy" ja immer gut ankommt...in irgendeinem "billigen" Disco-Look...
so...jetzt kann ich Dir auch ganz frei weg sagen, was auf den fertigen Bildern zu sehen sein wird... ;o)
Im Gegenzug zu 'nem Goth...die kommen meist mit riesigen Taschen voller Klamotten und Accessoires...
sind genial angezogen...haben Klamotten da schlackerste mit den Ohren....haben Stiefel...die einfach
klatschen...und sind geschminkt...daß es nur so kracht...
und schon hast Du ein "Model" was man halt nicht an jeder Ecke sieht...sondern echt mal "anders" ist...
in DER Aufmachung gehste dann an eine versiffte Location...schön abgewrackt...und brauchst auch gar net viel
labern..und zurecht rücken...
die wissen durch Ihre Magazine und Zeitschriften schon ganz gut was gut rüberkommt...und haben meist richtig
geile Ideen...
ich gehe immer noch vom Anfänger von beiden Seiten aus....
Wenn der "Fotolehrling" sich jetzt nicht anstellt wie das Huhn im Dreck...und schon ein wenig weiß wie man
Blende und Belichtungszeit einstellt...
werden beide Seiten schon die ersten Bilder im Kasten haben die auch beide überzeugen...
allemal ein schönes Erfolgserlebnis...zumal da halt nicht die "Uschi" im Mini vor der Linse rumtänzelt...
sondern schon alleine von der Optik des Models ein Thema rüberkommt...
Erklär mal einem Rookie daß zum Shooting ruhig was aufgedrehteres oder verrückteres angezogen werden kann...
Du wirst zum Großteil Pimkie, C&A und KiK und sonstige 0815 Klamotten vor die Linse bekommen...
was nicht heißt daß man damit nicht auch schöne Bilder machen kann...
aber wenn ich mir aussuchen könnte...mit wem ich shoote...würde ich immer darauf zurückgreifen...
was irgendwie in eine Thematik verwurschtelt werden kann...die halt mehr ist als...
"stell Dich mal da rüber...und schau in die Kamera...gleich kommt's Vögelchen..."
Wenn ich sehe was manche Anfänger aus'm Goth-Bereich hier für Bilder reinstellen...die mal eben der
Kumpel nebenbei gemacht hat...ziehe ich teilweise echt den Hut...
vergleich das mal mit der SC eines "Standard-Rookies".... ;o)
Also...von mir aus können die sich hier selbstänig vermehren...und vielleicht auch noch ein paar
punkige Models mit rüberziehen...da hätte ich auch noch ein paar nette Ideen...*fg*
LG
Zottl
#150Report
23.02.2007
Zottl, ich unterschreib das mal, hätte ich einfach nicht schöner sagen können!
#151Report
je schlechter gelaunt die kommentare, umso mittelmässiger die bilder.....
es gibt wohl leute, die alles recht verbissen sehen....
ART (grinsend)
es gibt wohl leute, die alles recht verbissen sehen....
ART (grinsend)
#152Report
23.02.2007
Hmm ...
ich denke, es sind einfach zwei absolut gegensätzliche Meinungen, die sich hier nicht vertragen (wollen)
Ich wüsste nicht, dass ein Fotograf gezwungen ist, Gothics zu fotografieren, bzw. dass ein Gothic-Model gezwungen ist, stinknormale 0815-Fashionfotos zu machen ....
Viele Grüße
Tobias
ich denke, es sind einfach zwei absolut gegensätzliche Meinungen, die sich hier nicht vertragen (wollen)
Ich wüsste nicht, dass ein Fotograf gezwungen ist, Gothics zu fotografieren, bzw. dass ein Gothic-Model gezwungen ist, stinknormale 0815-Fashionfotos zu machen ....
Viele Grüße
Tobias
#153Report
23.02.2007
der "schwarzen" szene tun aber, genau wie VIVA und RTL2,
nur äußerst wenig dafür, meinungen wie die meine
durch eine angenehmere darstellung dieser "weltanschauung"
zu widerlegen.
geschweige denn durch auch nur annähernd optimale
darstellung ihrer selbst.
Das Problem liegt das die Szene im Moment ein echtes Problem mit der Selbstdefinition hat. Es gibt zuviel Stress im Inneren um sich nach aussen hin positiv und einheitlich zu präsentieren (wobei man ein homogenes Erscheinungsbild einer Subkultur natürlich auch kritisieren kann).
Ich bin seit über 8Jahren dabei und es hat sch seitdem viel getan.
Ein großes Problem ist das überproportionale Wachstum in den letzten 4-5 Jahren (im Vergleich zum Wachstum in den Vorjahren). Viele neue Leute sind hinzugekommen (grade aus der Technoszene) und haben ihre Musik und Verhaltensweisen mitgebracht. Neon wurde trend, Leute warfen mit Sprüchen aà‚'la "Pink ist das neue Schwarz" um sich.
Das wiederum sorgte bei vielen der Älteren für Unruhe. Sie sahen ihre Werte verraten und hatten das Gefühl das die Szene die vorher doch recht tiefgründig war zu einer oberflächlichen Partygemeinde verkommt.
Desweiteren entwickelte die Szene Eigenschaften eines schwarzen Lochs: Alles aus anderen Subkulturen das cool wirkte wurde aufgesaugt (z.B. der Rockabilly Stil).
All sowas sorgt innerhalb der Szene für Unruhe und Diskrepanzen und das verhindert das man sich verteidigt.
Lange Rede - kurzer Sinn : Früher war alles besser :P
MfG Arne
P.S. Ein Punkt noch zu übergewichtigen Gothics. Die Szene war immer schon ein Sammelbecken für Menschen denen es psychisch nicht ganz so gut geht und für Aussenseiter. mit der in den letzen Jahren immer größer werdenen Vermarktung dieser Subkultur wurde das natürlich auch immer bekannter und so wuchs auch der Anteil der übergewichtigen Gothen (von der restlichen Gesellschaft oft ausgegrenzt)
P.P.S. Dies ist alles natürlich nur ein subjektiver Eindruck
P.P.P.S. Bin dieses Jahr auch wieder aufm wgt, aber vielleicht sollten wir in der MK V3 nen Extrathread fürs WGT machen
#154Report
24.02.2007
deutlicher kann man es wohl kaum sagen.
gelesen.
würde ich dir damit
armseliges, hilfloses geblubber vorwerfen,
gäbe es vermutlich mehr probleme.
Gratuliere!
Wir haben einen Hank. Nummero 2!
#155Report
24.02.2007
Ich selbst kann mit Gothic an sich nicht viel anfangen, finde aber das es in dem Bereich viele ansprechende Fotos und auch Modells gibt. Warum sollten die sich also nicht hier anmelden? Und wenn es mehr davon gibt als das stinknormale verstehe ich auch nicht was daran schlimm sein soll.
Müssen denn alle Modelle im herkömmlichen Sinne sein? Ich habe das "normale" Zeugs auch schon probiert bevor ich den Pin up Stil für mich entdeckt habe und fand es auf Dauer langweilig. Jeder soll das tun was ihm Spass macht und letztendlich liegt doch die Schönheit in der Individualität und nicht in einer "Normung". Wenn die Modelle nciht gefallen die nicht in Richtung Mainstream gehen sol doch einfach wegklicken. Leben und leben lassen.
Müssen denn alle Modelle im herkömmlichen Sinne sein? Ich habe das "normale" Zeugs auch schon probiert bevor ich den Pin up Stil für mich entdeckt habe und fand es auf Dauer langweilig. Jeder soll das tun was ihm Spass macht und letztendlich liegt doch die Schönheit in der Individualität und nicht in einer "Normung". Wenn die Modelle nciht gefallen die nicht in Richtung Mainstream gehen sol doch einfach wegklicken. Leben und leben lassen.
#156Report
24.02.2007
Ich selbst kann mit Gothic an sich nicht viel anfangen, finde aber das es in dem Bereich viele ansprechende Fotos und auch Modells gibt. Warum sollten die sich also nicht hier anmelden? Und wenn es mehr davon gibt als das stinknormale verstehe ich auch nicht was daran schlimm sein soll.
Einfache klare und verständliche Worte, wie sie hier schon öfters gefallen sind... auch von mir ganz am Anfang.
Schade, dass einige nicht in der Lage sind, diese zu verstehen...
Aber normal für unsere heutige Zeit...
In diesem Sinne...
#157Report
[gone] *KHM*
24.02.2007
gelesen.
Mit verlaub und dem angebrachten maß an freundlicher höflichkeit: Der Blick in den spiegel der eigenen wortwahl, welche damit reflektiert worden wäre, hätte ausgereicht, um sich anders auszudrücken. So konstatiere ich letztlich nur, dass du eben deinen schichtenspezifischen "soziolekt" bemühst, der alle, die "niedriger stehen", in die schublade lumpenproletarier steckt... nun gut, es kann nicht jeder mir nem bmw und nem polizeifoto im profil glänzen... da gehört schon was dazu... oooh ja, ich zerschmelze grade vor neid - eine der typischen eigenschaften aller lumpenproletarier, nicht wahr?
@Arne: Gut zusammen gefasst, wobei natürlich (mindestens) zwei faktoren zusammen kommen: Die "goths" von früher waren nie "trendy" oder mainstream, sondern hatten in der tat eine subkultur, die über das aussehen und die musik hinausgegangen ist. Diesen "background" haben die jungen trendhopper nicht - die mischung aus rockabilly, suicide girls, mittelalter, fetish, tatooing und piercing (nur als beispiele) und sowas wie neopunk macht neugierig, man "spielt" ne zeit lang mit, ohne wirklich verwurzelt zu sein.
Du schreibst auch: "Die Szene war immer schon ein Sammelbecken für Menschen denen es psychisch nicht ganz so gut geht..." - für mich war "die szene" auch ein ort, an dem menschen ihre melancholie ausleben konnten, ihre nachdenklichkeit, ihre trauer... und ihren frust (ohne gewalttätig zu werden!). Dass solche leute verletzlicher sind, auch und gerade psychisch, ist klar... aber unsere konsum- und kapitalgeile welt wäre ärmer ohne sie!
#158Report
24.02.2007
für mich war "die szene" auch ein ort, an dem menschen ihre melancholie ausleben konnten, ihre nachdenklichkeit, ihre trauer... und ihren frust (ohne gewalttätig zu werden!). Dass solche leute verletzlicher sind, auch und gerade psychisch, ist klar... aber unsere konsum- und kapitalgeile welt wäre ärmer ohne sie!
schön gesagt... mir gefiel der Begriff "schwarze Blumenkinder" immer recht gut... in Anlehnung an die "Hippies" von einst... denn in ihrem Denken sind sich diese Gruppierungen mitunter sehr ähnlich.
Mir persönlich hat das besondere Verständnis für Kunst immer sehr gefallen. Habe ich vorher nirgends so gesehen...
Ich kenne sehr viele Leute aus dieser Szene, die sich für Kunst interessieren oder gar selbst künstlerisch tätig sind...
Das gefällt mir... das mag ich...
Sicher kann man das nicht von jdem Mitglied dieser Szene erwarten... dafür ist sie zu breitgefächert... es gibt da genauso Idioten wie überall...
Aber was solls... das ist überall so... man muss sich damit auch nicht abgeben oder gar identifizieren...
#159Report
24.02.2007
[quote]
der "schwarzen" szene tun aber, genau wie VIVA und RTL2,
nur äußerst wenig dafür, meinungen wie die meine
durch eine angenehmere darstellung dieser "weltanschauung"
zu widerlegen.
geschweige denn durch auch nur annähernd optimale
darstellung ihrer selbst.
Das Problem liegt das die Szene im Moment ein echtes Problem mit der Selbstdefinition hat. Es gibt zuviel Stress im Inneren um sich nach aussen hin positiv und einheitlich zu präsentieren (wobei man ein homogenes Erscheinungsbild einer Subkultur natürlich auch kritisieren kann).
Ich bin seit über 8Jahren dabei und es hat sch seitdem viel getan.
Ein großes Problem ist das überproportionale Wachstum in den letzten 4-5 Jahren (im Vergleich zum Wachstum in den Vorjahren). Viele neue Leute sind hinzugekommen (grade aus der Technoszene) und haben ihre Musik und Verhaltensweisen mitgebracht. Neon wurde trend, Leute warfen mit Sprüchen aà‚'la "Pink ist das neue Schwarz" um sich.
Das wiederum sorgte bei vielen der Älteren für Unruhe. Sie sahen ihre Werte verraten und hatten das Gefühl das die Szene die vorher doch recht tiefgründig war zu einer oberflächlichen Partygemeinde verkommt.
Desweiteren entwickelte die Szene Eigenschaften eines schwarzen Lochs: Alles aus anderen Subkulturen das cool wirkte wurde aufgesaugt (z.B. der Rockabilly Stil).
All sowas sorgt innerhalb der Szene für Unruhe und Diskrepanzen und das verhindert das man sich verteidigt.
Lange Rede - kurzer Sinn : Früher war alles besser :P
MfG Arne
P.S. Ein Punkt noch zu übergewichtigen Gothics. Die Szene war immer schon ein Sammelbecken für Menschen denen es psychisch nicht ganz so gut geht und für Aussenseiter. mit der in den letzen Jahren immer größer werdenen Vermarktung dieser Subkultur wurde das natürlich auch immer bekannter und so wuchs auch der Anteil der übergewichtigen Gothen (von der restlichen Gesellschaft oft ausgegrenzt)
P.P.S. Dies ist alles natürlich nur ein subjektiver Eindruck
P.P.P.S. Bin dieses Jahr auch wieder aufm wgt, aber vielleicht sollten wir in der MK V3 nen Extrathread fürs WGT machen[/quote]
danke sehr für diesen sehr differenzierten,
aufschlußreichen beitrag aus erster hand.
#160Report
Topic has been closed
das ist doch viel zu schnell. der ist dann doch voll unscharf auf'm bild, oder?