Was ist die Reaktionszeit-Angabe auf der Sedcard ? 89

[gone] Marc Sigrist
04.03.2007
na...dann muß man halt ronin direkt fragen......

Danke erstmal

Marc Sigrist

Original von stack
"Einstweilen" heißt, daß ich hier nur ein kleiner, unbedeutender Moderator bin und weder Ronins Gedanken lesen noch die Zukunft voraussagen kann...

LG
Stephan
das sollte dringend wieder abgeschafft werden! hat zum einen wirklich was von big brother und bringt zum anderen nur ein sinnloses und endloses pn-aufkommen. jeder pn-verkehr ist irgendwann abgeschlossen. auf irgendeiner seite ist eine pn einfach die letzte. aber durch diesen schlechten witz fühlt sich jeder in der pflicht, auch auf die abgeschlossenste aller pns noch einmal antworten zu müssen ...
außerdem denke ich persönlich, dass auch z.b. models, die auf der sedcard was zeigen und manchmal mit notgeilen pn zugemüllt werden, auch das recht haben sollten, nicht auf jeden müll antworten zu müssen, ohne dafür an den pranger gestellt zu werden. mal davon abgesehen, dass nicht jeder jeden tag online und/oder in der mk ist.
wenn schon, dann sollte das jeder user zumindest für sich entscheiden, ob er diese geschichte anzeigen lassen will oder nicht. bei mir würde es sofort rausfliegen, obwohl ich meine pn in der regel flott beantworte. zumindest wenn ich online bin.
die aktivitäts-geschichte hätte ich auch gerne mal erläutert. bei mir steht z.b. 96%. auf einer anderen sedcard habe ich eben gesehen, dass jemand längere zeit nicht mehr online war, aber 100% hat.
04.03.2007
Falls Du bei Deinem Augenarzt nicht Provision kassierst, solltes Du Deinen Beitrag noch mal in lesbaren Farben einstellen...

LG
Stephan
04.03.2007
Caesar,
Original von Caesar
das sollte dringend wieder abgeschafft werden! (...) bringt zum anderen nur ein sinnloses und endloses pn-aufkommen.
na ja ... wer durch eine Zahl auf der Sedcard der Meinung ist, eine weitere PN zu schreiben ... nun ja, da lässt sich nicht mehr viel zu sagen.
Original von Caesar
außerdem denke ich persönlich, dass auch z.b. models, die auf der sedcard was zeigen und manchmal mit notgeilen pn zugemüllt werden, auch das recht haben sollten, nicht auf jeden müll antworten zu müssen, ohne dafür an den pranger gestellt zu werden.
Wenn ich mich an eine der vielen Aussagen erinnere, wird für die Reaktionszeit nur das Öffnen einer PN herangezogen.
Original von Caesar
die aktivitäts-geschichte hätte ich auch gerne mal erläutert. bei mir steht z.b. 96%. auf einer anderen sedcard habe ich eben gesehen, dass jemand längere zeit nicht mehr online war, aber 100% hat.
Da stimme ich Dir zu ... aber ich denke, es wird auch dazu noch eine Information von Ronin geben.

Wartet einfach ab und seid nicht so ungeduldig ... in der letzten Woche hat sich hier doch einiges zum Besseren gewendet und ich gehe ganz stark davon aus, dass das auch so weiter geht.

Viele Grüße
Tobias
04.03.2007
also was ich da so raus lese heißt: es ist eine reaktionszeit zwischen lesen und beantworten.
liest du vor dem urlaub, antwort danach, dann 12 tage
liest du nach dem urlaub und beantwortest gleich, 1 tag

aber das lesen->löschen als korrekte antwortzeit gemessen wird, finde ich recht unfair.
dann erkenne ich immer noch nicht ob jemand antwortet oder alles nur löscht.
lässt sich das nicht trennen? pn in: xx, pn out: xx ?

Original von Trocki
[quote]Original von Oliver M. [v3 - 24 hours]
Angenommen, ich fahre jetzt für 3 Wochen in den Urlaub und erhalte in dieser Zeit 20 PNs, die ich aber nicht lesen bzw. beantworten kann. Das würde bedeuten, das der Durchschnitt dann zB von 1 Tag auf 12 Tage steigt, oder?

Seit wann gibt es denn den "Zitieren - Button"? :))

Hier wäre eine "Abwesenheits-Funktion" hilfreich (bitte nicht schlagen, ich weiss das das wieder Entwicklungsaufwand bedeutet ;) ), die den Sendern von PN's eine automatisch generierte pn zurück sendet und die Messung für diesen Zeitraum deaktiviert.

- Antworttext für eine empfangene PN erstellen
- Zeitraum der Abwesenheit definieren
- Funktion aktivieren
- Fertig[/quote]
[Original von Tobias Voss
na ja ... wer durch eine Zahl auf der Sedcard der Meinung ist, eine weitere PN zu schreiben ... nun ja, da lässt sich nicht mehr viel zu sagen.

würdest du wetten, dass dies nicht bei vielen so ist? ;-)

Wenn ich mich an eine der vielen Aussagen erinnere, wird für die Reaktionszeit nur das Öffnen einer PN herangezogen.

wenn es so wäre, wäre es also doch von der online-aktivität abhängig

Wartet einfach ab und seid nicht so ungeduldig ... in der letzten Woche hat sich hier doch einiges zum Besseren gewendet und ich gehe ganz stark davon aus, dass das auch so weiter geht.

mittlerweile wissen wir aber wenigstens, warum das schriftbild immer noch weiß auf grau ist: ronin kassiert also provision vom augenarzt ;-)
04.03.2007
Hallo.

Nachdem ich es zwar schon mal geschrieben hatte, schreibe ich es für alle nochmal auf.

Die "Reaktionszeit" bezieht sich einzig und allein auf die Zeit die zwischen dem Absenden und dem Lesen einer PN vergeht. Das Antworten (oder nicht-antworten) ist dabei total, völlig und absolutestens egal.
Es ist technisch ja gar nicht möglich zu prüfen, ob eine PN unbedingt eine Antwort erfordert oder nicht.

Grüße, Hendrik
04.03.2007
Dieser Punkt wiederrum ist mit dem Aktivitätsindex gemeint.
Wer recht durchgängig online ist, bekommt einen hohen Wert. Wer dies nicht ist, bei dem sinkt er. Auch das ist für die Wahl "wen suche ich mir als Modell oder Fotografen" nicht unerheblich.

Original von Caesar
wenn es so wäre, wäre es also doch von der online-aktivität abhängig
danke für die info, auch wenn sich mir das nicht ganz erschließt, in welcher relation die qualität eines models oder fotografen zur onlinezeit in der mk steht. es sei denn man sagt, gute models oder fotografen haben verständlicherweise weniger zeit online zu sein und sucht sich daher nur partner mit möglichst wenig online-aktivität ;-)))
04.03.2007
Der Information hat nicht unbedingt eine aussagekraft im Sinne von Quälität, aber menn man sehr kürzfristig eine Model (zB als Ersatz sucht) dann ist es hilfreich wenn man erkennen kann on ein Model eher regelmäßig einloggt oder relativ selten.

Robert

Original von Caesar
danke für die info, auch wenn sich mir das nicht ganz erschließt, in welcher relation die qualität eines models oder fotografen zur onlinezeit in der mk steht. es sei denn man sagt, gute models oder fotografen haben verständlicherweise weniger zeit online zu sein und sucht sich daher nur partner mit möglichst wenig online-aktivität ;-)))
[gone] Marc Sigrist
04.03.2007
Trotzdem finde ich es überà‚'s Ziel und eigentlich ne Frechheit, dass das überwacht und gemesen wird - weniger, weil es mich betreffen könnte, sondern was kommt als nächstes - werden dann die Inhalte der Nachrichten ausgewertet und jedem zur Verfügung gestellt...??

Wenn ich heute bei Geschäftspartnern - sei es eine Agentur oder was auch immer - anfrage, dann bekomme ich auch keinerlei solcher Informationen - entweder der Gegenüber ist prof. genug oder ich such mir andere für die Zukunft, aber solche Auswertungen...???... das ist ja wohl unüblich, was hier gemacht wird....

Marc Sigrist
[gone] MICHA 19 - photographer
04.03.2007
Original von Robert Kirk
Der Information hat nicht unbedingt eine aussagekraft im Sinne von Quälität, aber menn man sehr kürzfristig eine Model (zB als Ersatz sucht) dann ist es hilfreich wenn man erkennen kann on ein Model eher regelmäßig einloggt oder relativ selten.

Robert

- Das kannst Du laut sagen!
Wenn sich diese "Infos" in einigen Wochen mal eingependelt haben, ein guter
Anhaltspunkt für Buchungen.
- Vor allem wenn's eilt --- und das ist bei kommerziellen Projekten recht oft der
Fall! Shootingtermine - bei mir zumindest - innerhalb 8 Tagen und spätestens nach 2 Tagen muss die Zusage des/eines Models fest sein.

Bei meinem letzten kommerziellen Shooting vor ein paar Wochen etwa meldete sich das "Wunschmodel" (hätte auch schon ein Kunden-OK gehabt) genau zu dem Zeitpunkt, als ich nach den Aufnahmen mit einem anderen Model gerade die Speicherkarten in den Rechner gefüttert hab ... 5 Tage nach der PN nützt mir auch die Handynummer nichts mehr ...
- Was die "Qualität" betrifft: Dieses late-Model dümpelt weiterhin - im Gegensatz zu den klicksüchtigen Teeniemodels hier - knapp oberhalb der 10.000er.
- Dafür ist sie aber auch recht gut in der Märzausgabe des Playboy vertreten! :-)

Michael R.
als ob online-frequenz etwas mit zuverlässigkeit bei terminen zu tun hätte .... oder aber die geschwindigkeit des lesens.
wenn das jemand ernsthaft bei kommerziellen terminen als maßstab nehmen möchte, kann einen das nur wundern. ich bin auch der meinung, diese spielereien sind eindeutig des guten zuviel. die grundidee,die dahinter steckt, ist ja halbwegs nachvollziehbar, aber manchmal ist gut gemeint eben doch das gegenteil von gut.
wenn ich aber die letzten reaktionen der verantwortlichen richtig deute, sieht es so aus, als ob das trotzdem beibehalten werden soll, ob es den usern nun gefällt oder nicht.
ebenso wie die weiße schrift auf relativ hellem grau. ich habe noch nichts gelesen, dass es geändert werden soll, obwohl es offensichtlich der allgemeine wunsch ist. ich wäre wie viele andere auch für schwarz auf weiß, oder von mir aus auch schwarz auf sehr hellem grau oder wenn schon weiß, dann dunkles grau wie z.b. im eingabefenster oder noch dunkler
[gone] MICHA 19 - photographer
04.03.2007
Original von Caesar
als ob online-frequenz etwas mit zuverlässigkeit bei terminen zu tun hätte .... oder aber die geschwindigkeit des lesens.
..... snip ...

- Ich glaub', du hast das Ganze noch nicht genau verstanden oder solltest
zumindest den Thread hier nochmal nachlesen.

- Es geht bei der Reaktionszeit auf PNs nicht um Zuverlässigkeit
"BEI TERMINEN", sondern eher darum OB überhaupt ein solcher
zustandekommt.
- Als Spassknipser kann es dir vielleicht egal sein, wenn auf einer
Modelsedcard 3 oder 7-Tage Reaktionszeit vermerkt sind.
Wenn du aber einen Auftrag mit gewöhnlich engen Terminen, knappen Deadlines
bekommst und das ganze Zeugs schon im Druck sein muss, bevor "Reaktionsschwache" Models eine PN überhaupt lesen siehts anders aus ...

Michael r.
mach dich nicht lächerlich. als ob die statistikspielchen hier dir bestätigen könnten, ob ein termin zustande kommt oder nicht. wenn du das für professionell hältst, bitteschön. ich würde terminsicherheit mit sicherheit nicht von mk-statistiken abhängig machen, sondern würde in eiligen fällen mädels buchen, die mir als zuverlässig bekannt sind, sch....egal was in der mk-statistik steht. und ich würde dann mädels buchen, deren komplette daten ich habe, inklusive telefonnummern. was machst du denn, wenn eine hier als blitzschnell steht, aber in urlaub ist, krank ist oder sonst was? dann hast du aber mit deiner statistik ganz schön die a....karte gezogen, du cleverli
04.03.2007
Ich versteh gerade Euer Problem nicht ...

Die Angabe zeigt doch nur, ob und in welcher Zeit eine PN überhaupt gelesen wurde, bzw. geöffnet wurde. Da ist erst mal nichts davon zu lesen, ob es dann zu einem Shooting kommt.

Allerdings ist es sicher nicht unwichtig zu wissen, dass ein Model (oder Fotograf) seine PN innerhalb von z.B. weniger als einem Tag liest, dann ist die Chance, dass ich auch schnell eine Antwort bekomme größer, nicht mehr und nicht weniger.

Zusätzlich gibt es ja auch noch die Anzeige, wann das Model zum letzten Mal online gewesen ist ... meistens auch mit Datum ...

Ich persönlich denke, dass es nur hilfreich ist, mehrere Angaben über eine Reaktionszeit zu haben ... das lässt mittelfristig die Suche nach Fakes ein wenig einfacher werden ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] Flo
04.03.2007
Das ganze ist ein bißchen zuviel Statistik und eben fraglich, ob die Korrelation (Onilne-/Realzuverlässig) auch wirklich stimmt!

Sende oft nach der 2 PN meine Kontaktdaten zwecks einem Telefongespräch und dann endet der PN-Verkehr in der Regel mit einer unbeantworteten Mail.....
04.03.2007
Original von Flo
Sende oft nach der 2 PN meine Kontaktdaten zwecks einem Telefongespräch und dann endet der PN-Verkehr in der Regel mit einer unbeantworteten Mail.....
Nun, dann weißt Du zumindest Bescheid ... wenn auch auf eine ziemlich armseelige Art und Weise ...

Viele Grüße
Tobias
04.03.2007
Caesar,
welchen schlüße du aus einem neutraler Information ziehst ist deine Sache, Weltverschörungstheorien sind schön und nett, aber an sich gibt es einfach viel Teilnehmer hier die gerne eine grobes einschätzung treffen können ob die den Mühe machen sollte ein Teilnehmer anzuschreiben oder nicht. Eine Teilnehmer der Regelmäßig einloggt und die PNs liesst schreibt man mit ein anderes Erwartungshaltung an als eine der/die nur sparodisch online ist und in der Regel Tagelang PNs unbelesen lässt.

Über mehr sagt das Statistik nicht aus, und das so ein Statistik für eine Gemeinschaft wie der MK nicht völlig Sinnlos ist, zumindest für vielen, ist doch nachvollziehbar. Eine der großte Probleme die immer wieder angesprochen wurde sind die sogenannte Kartei-Leichen, so bekommt jeder eine minimum an Information um eine eigene Meinung vorab zu bilden ob es sich um eine Kartei-Leichen handelt oder nicht.

Robert
Original von Robert KirkEine der großte Probleme die immer wieder angesprochen wurde sind die sogenannte Kartei-Leichen, so bekommt jeder eine minimum an Information um eine eigene Meinung vorab zu bilden ob es sich um eine Kartei-Leichen handelt oder nicht.

eben nicht. wenn keiner die karteileiche per pn anschreibt, kann es ja auch keine gemessene reaktion geben. mich stört es und etliche andere auch. ganz big brother-mäßig finde ich, dass auch noch die anzahl der pns angezeigt wird und das ganze auch noch in furchtbarem giftgrün (ich habe meinen beitrag farblich mal angepasst). scheint mittlerweile die wichtigste info auf der sedcard zu sein.
und falls du mal 4 wochen im krankenhaus liegen solltest, robert. bist du dann eine karteileiche?

Topic has been closed