Was ist die Reaktionszeit-Angabe auf der Sedcard ? 89

04.03.2007
falls du mal 4 wochen im krankenhaus liegen solltest, robert. bist du dann eine karteileiche?

Zu den Zeitpunkt wo eine niedrigeres Tätigkeit verzeichnet wird, dann ja für alle praktische Zwecke wenn ich im Krankenhaus bin dann hat es wenig sinn mich bezüglich eine zusammenarbeit anzuschreiben - oder.

In Überigens der Text bleibt nicht Grün, einige ersten Rote Texte habe ich geshen - es wir Rot wenn PNs liegen gelassen wird. Der Anzahl von PNs sagt nichts über dernen Inhalt, aber ob man umgehend reagoiert ein 2 PNs ober bei 50 ist eine ganz unterschiedliches Aussage.

Bei Models die noch der Umstellung ihren neuen MK Account aktiviert haben scheint der Aktivitäts Messung noch nicht aktiviert zu sein, die dürfte aber nur ein gewisser übergangs Phase sein, und kommt bei Neuanmeldungen nicht vor.

Nun was mir völlig fehlt ist was ist der emphundene Nachteil dieses Information?

Robert
[gone] Marc Sigrist
04.03.2007
1. Halte ich es für wenig aussagekräftig (siehe die Fälle, in denen man einfach ne zeitlang nicht online ist - aus welchen Gründen auch immer) - da bin ich als unprof. oder unzuverlässig abgestempelt, obwohl ich keinen Einfluß darauf habe...

2. Habe ich einfach ne ganze Menge gegen dieses "Ausgewertet werden" und das wird dann auch noch öffentlich jedem zur Verfügung gestellt...

3. Ist das wohl mehr als ungewöhnlich und in meinen Augen auch unseriös, wie mit pers. Daten bzw. Verhaltensweisen hier umgegangen wird. In der alten MK wußte ich lediglich ob und wann mein Gegenüber die Nachricht gelesen hat - ICH wußte das und niemand sonst...

....ich würde mir wünschen, dass es zumindest eine Möglichkeit der Abschaltung gibt, damit jeder selbst entscheiden kann, was hier über einen veröffentlicht wird....

Marc Sigrist
unterschreibe ich absolut .....
Frage an die Admins

Ich hab jetzt eine Menge über den Sinn der Statistiken gelesen.
Aber bei so vielen statistischen Auswertekriterien stellt sich eine Frage:

Wie ist das mit dem Datenschutz?

Möchte wirklich jeder mk'ler zum gläsernen User werden?

gruß aus DD
fotoholgio
[gone] X4NU MANTEY
05.03.2007
Allgemein bezeichnet man die Dauer zwischen Aktion (to beat) und Reaktion (knock-out) als Reaktionszeit oder auch als Schrecksekunde.
Im Straßenverkehr liegt sie im Durchschnitt bei einer Sekunde wenn zum
Beispiel bei Wildwechsel in der Nacht ein Model auf die Straße springt.
Bei Übermüdung (Null-Bock-Effekt) oder Alkoholkonsum (Lösungsmittel)
erhöht sie sich auf das doppelte.
Deshalb ist es gut zu wissen in welchem psychisch und physischen Zusdtand sich das Model gerade befindet.
Im ungünstigsten Fall (no reply auf die pn) wäre es ratsam einen Notarzt
zu informieren!
Fazit:
Hardware sucht Software für "Play"ware.
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
05.03.2007
Natürlich kann man sich über das Thema streiten...

ICH hingegen finde diese Sache richtig klasse...

auch wenn ich nur Hobbyknipser bin...erwarte ich Zuverlässigkeit...
wenn ich als 2 mal hin und herschreibe...und dann tagelang nix mehr kommt...
und dann vielleicht nochmal was...

sehe ich sofort daß ich mit dem Model nicht arbeiten werde...

denn WENN jemand ernsthaft modeln will...und hier einen Account hat...
kann man zumindest einmal am Tag kurz reinschauen...
und wenn dann nur sowas kommt wie "sorry...zur Zeit total im Stress...
melde mich in den nächsten Tagen" ist das doch schon ok... :o)

Man kann fast alles in Kurzform schreiben...auch wenn ich gerne die längere Variante nutze...
weil für mich Kommunikation sehr wichtig ist....

Und wenn ich eine SC entdecke auf der ich sehe...
daß bei 2 PN's eine Reaktionszeit von mehreren Tagen nötig ist...
hat sich für mich das Thema sofort erledigt...
also finde ich die Funktion mehr als brauchbar... :o)

Aber wie gesagt...da könnte man sich streiten... ;o)

LG

Zottl
[gone] Niamh
07.03.2007
@ Marc: Ich stimme dir hundertpro zu.
Mir gefällt an dieser Version etliches besser, aber einige Neuerungen machen das hier auch wesentlich unentspannter. Nicht nur das "Ausgewertetwerden", sondern auch solche Sachen wie Rangliste, Hall of Fame, sonstewatt. Diese Wettbewerbselemente sind hier imho fehl am Platz.

Und das mit der Reaktionszeit habe ich jetzt imernoch nicht ganz begriffen (ok, nur die ersten beiden und die letzte Seite gelesen, muss vielleicht nochmal gucken..).
Bei mir steht jedenfalls immernoch "keine Messung möglich", trotz PN-Verkehr.
stimme auch dir absolut zu. diese ganzen mess-spielereien führen nur zu unmut und verleiten zusätzlich zu manipulationen.
bei mir bleibt es jetzt auch schon seit tagen bei 3 messungen, wobei ich die nennung der anzahl der messungen völlig daneben finde. ich habe ja die stille hoffnung, dass die messerei eingestellt wurde. ;-)
jetzt muss es nur noch von den sedcards verschwinden.
und robert, dass es alarmrot wird statt giftgrün, macht es dann eher noch schlimmer.
ich finde das total klasse mit den reaktionszeiten.

endlich weiß ich von vornherein, welche votingbettel-mieze
oder eitle bilderausstellerin kategorisch NICHT antwortet.
wenn man überlegt, wie lange die auswahl und das anschreiben
eines models dauert, nur um zu merken, daß sie ungelesen
löscht, dann war das der einzig richtige schritt für die MK.

daumen HOCH!
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
07.03.2007
also wenn ich das richtig verstehe :

wenn man PNs nicht beantwortet wird man rot ?!?

Also muss ich dann auch antworten wenn jemand schreibt "Danke für Kommentar" oder "ich komme ne halbe Stunde später" oder was auch immer....

wenn man nicht darauf antwortet gibts ne rote Reaktionszeit .....
ich glaube nicht. nur wenn du über einen gewissen
zeitraum auf NIX antwortest. wenn du WENIG
antwortest, verringert sich bestimmt nur
die anzahl der messungen.
Es wird die Reaktionszeit gemessen... Also das lesen der PN. Nicht das beantworten... Oder bin ich da auf dem Holzweg...?
07.03.2007
wenn man PNs nicht beantwortet wird man rot ?!?

Nein, ein neutrales zähler kann doch nicht wissen od ein Anwort notwendig ist. Wenn PNs unbeachtet liegengelassen werden (nicht geöffnet) dann sinkt der Reaktionsanzeige und der Eintrag wird Rot.

Gemessen wird ob auf Pns reagiert oder einfach nur liegen gelassen werden, durchaus eine sinvolles Information wenn man eine eventueller zusammenarbeit abwägt. Welche Schluße jeden aus der Information zieht ist jedem selbst überlassen.

Robert
ich vermute, der thread wird bald geschlossen, weil spätestens bei kommentaren wie dem letzten von robert klar wird, dass wir uns im kreis drehen. das ist mir nun klar.
einige sehen vorteile, die anderen sind dagegen, wieder andere sehen eine big-brother-mentalität oder gar verstoß gegen den datenschutz, aber seitens der verantwortlichen wird immer wieder betont, wie super-sinnvoll diese wunderbare und so wichtige funktion doch sei. mit anderen worten: wir können uns hier einen wolf diskutieren, man hat sich diese spielereien ausgedacht und will deshalb auch an dem kram festhalten, unabängig davon, ob es uns gefällt oder nicht. also können wir die diskussion auch schließen, weil sie wohl fruchtlos bleiben wird.
ich kann es leider nicht von der sedcard wegradieren. einige hatten ja den wunsch geäußert, das grüne gift abzuschalten, aber darauf gab es ja keine reaktionen. insofern wird dies wohl auch nur ein wunsch bleiben.
dies wäre in meinen augen jedoch eine sinnvolle lösung. wer als model oder fotograf wirklich der meinung ist, dass er mit diesen messungen tatsächlich irgendwelche zuverlässigkeitsmaßstäbe abliefert, der soll es drauf lassen. und wer glaubt nur leute buchen zu können, die 27 pn schnell gelesen haben, dem ist ohnehin nicht zu helfen, weil das ja weder etwas über den inhalt der antwort aussagt noch ob überhaupt eine antwort gegeben wurde, geschweige etwas mit der zuverlässigkeit bei shootings zu tun hat.
insofern in meinen augen weiterhin eine messung, die so viel sinn macht wie ein heiratsantrag an den papst. ;-) aber ich bin sicher, einige würden auch dafür gute gründe finden. *g*
[gone] X4NU MANTEY
07.03.2007
insofern in meinen augen weiterhin eine messung, die so viel sinn macht wie ein heiratsantrag an den papst. ;-) aber ich bin sicher, einige würden auch dafür gute gründe finden. *g*[/color][/quote]

Im Jahre 347 n.C lebte in der Nähe der Stadt Sinopolis ein Ziegenhirte mit Namen Theodorakis Sinn. Eines Tages fing er an über Gott und die Welt nachzudenken. Als er nicht so recht weiterkam trank er einen Ouzo. Doch das half nicht und er trank immer mehr (sinnvoll) bis er kotzen mußte (sinnentleert). Seine Frau Undine Sinn ( kurz Unsinn genannt) hörte davon
und fing an ihn zu beschimpfen.
Daraufhin entwickelte sich zwischen Sinn und Unsinn ein ewiger Geschlechterkampf der zur Starrheit (Starrsinn) und Schwäche (Schwachsinn)
führte.

08.03.2007
Also, ich als Modell klinke mich hier auch mal ein :-)
1. Wenn jemanden die Art, opik oder eine Funktion der neuen Mk stört gilt wohl das gleiche wie überall: Keiner zwingt euch hier zu bleiben. Arrangiert euch oder nicht
2. Sinn und Unsinn der Messungen: Es werden neutrale Informationen gegeben, die Auswertung oder auch Priorität muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich jemamdne kenne werde ich ihn buchen, egal was die Statistik sagt.
3. Natürlich muss jemand der den ganze tag online ist nicht zu einem Shooting kommen oder über jeden wezifel erhaben sein. Aber wenn jemand nicht antwortet wird er nicht kommen. Umgekehrt wird eben doch ein Schuh draus

LG
Fantine
08.03.2007
Mich persönlich stören diese Messungen auch nicht im Geringsten.
Vielleicht gerade deshalb, weil ich weiss, ich bin wohl eine von denen, die fast immer online ist (auch auf Shootingtouren) und sowieso auch jede PN liest und wahrscheinlich schnellstens beantwortet. Was ja aber eher dann Nebensache ist.
Aber meine gute Kinderstube gebietet mir einfach, meinen Gegenüber schnellstens mit einer erwarteten Info zu versorgen und sei es eine Absage.

Ich finde auch, genau wie Fantine, wem das hier nicht passt, der sollte doch seine Koffer packen und gehen.

Einen Reisenden sollte man nicht aufhalten, oder wie heisst der Spruch?

Schliesslich kann man an Hand der Reaktionsmessungen usw. auch einschätzen, wie ernsthaft jemand die MK als einen Teil von Arbeitswerkzeugen betrachtet.

Ist ja keine Single-Börse oder Chatprogramm.
Original von fantine
1. Wenn jemanden die Art, opik oder eine Funktion der neuen Mk stört gilt wohl das gleiche wie überall: Keiner zwingt euch hier zu bleiben. Arrangiert euch oder nicht

nehmen wir an, du betreibst eine boutique. welche meinung wäre da für dich die wichtigste? wenn ich die boutique betreiben würde, wäre es für mich die meinung der kunden. denn die halten meinen laden am laufen.
du würdest ihnen vermutlich sagen: wenn euch was nicht passt, dann sagt es mir bloß nicht, sondern kauft woanders ein!

Original von fantine
Wenn ich jemamdne kenne werde ich ihn buchen, egal was die Statistik sagt.

siehst du, da stimme ich dir zu. also ist diese statistik überflüssig.

Original von fantineAber wenn jemand nicht antwortet wird er nicht kommen. Umgekehrt wird eben doch ein Schuh draus

eben nicht. er würde dir auch ohne statistik nicht antworten. könnte aber auch sein, dass er mir nicht antwortet, dir aber schon, oder auch umgekehrt. und was sagt dir dann die statistik? ;-)
Original von Caesar
er würde dir auch ohne statistik nicht antworten.

Aber mit Statistik weiß ich in etwa, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er mir nicht antwortet... Wenn ich am WE ein Model brauche, und jemand hat auf der SC eine Reaktionszeit von 14 Tagen angezeigt, kann ich mir das anschreiben sparen. Natürlich hätte es sein können, dass der- oder diejenige zufällig sofort am selben Abend meine PN liest, aber darauf würde ich mich nicht verlassen... Ich plane ja auch kein Outdoor-Bikini-Shooting im Januar, weil ich mir sage, normalerweise ist es dann zwar rattenkalt, aber es könnte ja zufällig auch 30 Grad geben... ;-)

Topic has been closed