Frage an die Eltern unter euch... 95

[gone] Hans K
05.03.2007
Original von Dagmar Schumach - DS photographic art
da Du meine Fragestellung nicht verstehen kannst/willst ...
Du unterstellst mir, daß ich eine Deiner Fragen nicht verstehen will. Diese Unterstellung trifft nicht zu. Ich sehe keine Frage von Dir, die zu verstehen ich nicht gewillt bin. Ich habe sogar wenige Beiträge zuvor dargestellt, woran mein Bemühen, Deine Frage zu verstehen scheitert: Nämlich daran, daß Du sie unvollständig formuliert hast - die Bedingung, auf die sich der Konjunktiv bezieht, fehlt.

Wenn ich mit jemandem reden möchte oder etwas von ihm erfahren möchte, dann bemühe ich mich, ihn freundlich anzusprechen und insbesondere die Ansprache nicht mit einer zweifelhaften und gar völlig überflüssigen Unterstellung zu beginnen. Ich achte darauf, die Frage klar zu formulieren und nicht schon in der Fragestellung eine Antwort zu suggerieren, denn ich will von ihm ja seine Meinung, nicht meine, bekommen. Ich mache in der Frage klar, daß ich mir von ihm wünsche, er möge seine Zeit für mich aufwenden, genauer für die Antwort, die ich begehre, und ich lasse keinen Zweifel daran, daß ich die Zeit und Mühe, die ihn das kosten wird, zu schätzen weiß. Ich bemühe mich in der Fragestellung, seinen Aufwand gering zu halten, indem ich die Frage klar und frei von Ablenkungen formuliere.

Ich erwarte entsprechendes Verhalten von Leuten, die mich ansprechen - vielleicht nicht ganz in dem Maß. um das ich mich bemühe, aber der Wille sollte erkennbar sein. Den sehe ich in Deinem Beitrag nicht. Du unterstellst mir, eine Frage von Dir nicht verstehen zu wollen, und suggerierst anschließend gleich zweimal, daß ich meine eigenen finanziellen Interessen verfolge. Beides ist nicht nur überflüssig, wenn es Dir nur um Antworten auf Fragen geht, sondern ist überhaupt nicht geeignet, mir klarzumachen, daß Du meine Zeit und Mühe schätzt. Im Gegenteil mußt Du damit rechnen, daß ich mehr Mühe als nötig für die Antwort aufwenden muß, um zunächst Deine diversen Unterstellungen zurückzuweisen.

Ich komme deshalb zu dem Eindruck, daß es Dir nicht ausschließlich darum geht, von mir eine Antwort auf eine Frage zu erbitten, sondern, daß Du Vermutungen über mich postulieren möchtest und sehen möchtest, wie ich auf diese Vermutungen reagiere.

Ich bin ein alter Mann und werde meine letzten Jahre nicht damit verschwenden, Leuten, die unfreundliche Dinge über mich verbreiten, noch zu assistieren, indem ich irgendwelchen Blödsinn, den sie über mich ablassen, ernst nehme und damit aufwerte. Für mich ist Dein Beitrag schlicht gegenstandslos, und zwar ab der Behauptung, die ich hier zitierte.

Ich glaube aber an das Gute im Menschen, und wenn ich mich in Dir irrte und Du tasächlich gern etwas wissen möchtest, so will ich Dir gern versichern, daß ich nicht nachtragend bin. Schreibe klar und ohne auch nur den Hauch eines Funkens einer Andeutung einer persönlichen Unterstellung hin, was Du zu erfahren begehrst, und ich will Dir gern meine Zeit widmen und mich um eine klare Antwort bemühen. Darüberhinaus bin ich sogar bereit, Dich bei der Formulierung einer solchen Frage zu beraten, was Dir auch bei anderen Gelegenheiten sehr helfen kann, schon weil Du damit fähig sein wirst, Dich als fairen Diskussionspartner darzustellen. Wenn Du dies Angebot wahrnehmen möchtest, schick einfach eine PN oder ruf mich an. Meine Telefonnummer bekommst Du per PN.
[gone] leon_sawyer
05.03.2007
@ Hans K

Habe mir die Bilder jetzt auch nochmal angesehen und für meine Tochter
käme sowas nicht in Frage.

Finde sowas ist schon hart an der Grenze (meine Meinung).

Zum Hund der an den Baum pinkelt...Du hättest sicher mehr davon, wenn Du von Deiner Tochter mit einem Hund auf einer Wiese oder im Wald ein paar schöne Bilder gemacht hättest.

Greetz
Leon
[gone] pa-pa-razzi
05.03.2007
Vor einiger Zeit hatten wir in unserem Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall: Da wurden Oben-Ohne-Fotos von einer 15-jährigen gemacht (ohne Wissen der Eltern !) und ins Internet gestellt. Die Mutter des Mädchens versuchte rechtlich etwas zu unternehmen - jedoch ohne Erfolg. Laut Gesetz ist ein Mädchen ab 14 Jahren durchaus in der Lage zu entscheiden, ob es solche Fotos machen möchte oder nicht. Die Veröffentlichung ist auch Sache der abgebildeten Person.....

Wenn es meine Tochter gewesen wäre - dem Fotografen wäre es schlecht ergangen.... (aggressive Verhandlungen etc.)

Zum Thema möchte ich sagen, daß man nur einmal jung ist und solche Fotos fürs private Album durchaus machen kann - aber wie gesagt: Privat, nicht einmal dem Freund würde ich solche Fotos geben. In Zeiten wie Star Search und Model-Castings träumen die jungen Dinger von einer Karriere als Model und nehmen dafür einiges in Kauf. Leider gibt es jede Menge Scharlatane, die solche Situationen ausnutzen und den Mädchen damit nicht wirklich einen Gefallen tun.
Gott sei Dank ist meine Tochter mittlerweile darüber hinaus, denn wie gesagt, auch wenn ich rechtlich keine Chance hätte - einen körperlichen Verweis gäbà‚'s trotzdem....
[gone] Hans K
05.03.2007
Original von leon_sawyer
Habe mir die Bilder jetzt auch nochmal angesehen ...
Da Du mich ansprichst, vermute ich, daß Du Dir Bilder angesehen hast, die ich kenne. Wenn Du mit mir über ein bestimmtest Bild reden willst: Gern, schick mir eine PN. Hier versuche ich, mich ans Thema zu halten, was schwer genug ist, da es meiner Meinung nach unvollständig formuliert ist. Ich will davon nicht zusätzlich ablenken, indem ich einzelne Bilder hier diskutiere.

Original von pa-pa-razzi
einen körperlichen Verweis gäbà‚'s trotzdem....
Des Vaters strenge Worte sind
ein großes Glück für jedes Kind.

Mit körperlichen Verweisen dagegen halte ich mich sehr zurück.
[gone] DS photographic art
05.03.2007
Hans K, wenn es nicht umà‚'s Geld geht, worum geht es Dir dann?
[gone] Hans K
05.03.2007
Dagmar, selbst dieser Dein kurzer Beitrag enthält neben der eigentlichen Frage, worum es mir gehe, die Vermutung, mir gehe es um Geld. Nach wie vor verschwende ich mit solchen Unterstellungen ungern meine Zeit - die Erfahrung leht, daß das nichts bringt.

Wenn Du nicht in der Lage bist, eine unvoreingenommene Fage zu formuliieren, solltest Du es schleunigst lernen, und ich bin gern bereit, Dir zu helfen. Wenn Du in der Lage, aber nicht willens bist, dann solltest Du keine begeisterte Reaktion erwarten.
05.03.2007
ich habe mir hier mal den thread durchgelesen und wollte auch noch "meinen Senf" dazugeben.
Ich habe zwar noch keine Kinder, kann aber sehr gut nachvollziehen wenn Eltern etwas dagegen haben, wenn ihre junge Tochter erotische Bilder machen möchte. Ich denke mal ich würde es wahrscheinlich auch nicht erlauben.
Was mich jedoch stört sind die Anschuldigungen die hier gegen Eltern gemacht werden, die dies erlauben. Jedem das seine. Das macht die Sache an sich nicht besser, aber es geht doch nicht darum, Eltern zu diskreditieren die dies erlauben, sondern um Meinungen zu diesem Thema zu hören. Ob einige Eltern das nun wegen des Geldes machen, oder weil sie ihre Tochter als reif genung erachten, das tun zu lassen, sollen sie es tun.
Ich finde das zwar völlig übertrieben, ich habe hier ein 14 oder 15jähriges Modell (leider den Namen vergessen) gesehen, die supertolle Fashion und Beauty Fotos in ihrer SC hat, das sollte ausreichen.
05.03.2007
Wenn meine Tochter mit ihren bald 15 auf die Idee käme, dann wäre der erste, spontane Gedanke: Never ever!

Allerdings: bevor eher zweifelhafte Handybilder unkontrolliert entstehen, wäre es vielleicht doch eine durchaus sinnvolle Alternative, bei einem Fotografen des Vertrauens Bilder (Print) erstellen zu lassen.

Damit sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: sie bekommt die Bilder (auch als "Andenken"), und eine Verbreitung im Internet ist erstmal erschwert ...

Allerdings hängt das Ganze auch davon ab, wie ernst es Ihr mit den Bildern ist - aus einer Laune heraus würde ich dem nicht zustimmen ...

Gruß Robert
05.03.2007
@ Hans K

Du möchtest Fragen, deutlich formuliert bekommen?? Soweit ich lesen konnte, hat Dagmar die Fragen bereits mehr als deutlich gestellt, aber nun gut.

hier meine Fragen:

Wie kommt man als Vater auf die Idee, seine 14 jährige Tochter in diese Dessous zu stecken und zu fotografieren ?????

Welche Intention steckt dahinter, diese Bilder im Internet zu veröffentlichen ???

Bist "Du" als Vater einer 14 jahrigen nicht verpflichtet, auf ihre unversehrte Entwicklung zu achten ????

Bist "Du" der Meinung, das man mit 14 Jahren, sich darüber im klaren ist, wer sich solche Bilder auch ansieht ????

Bist "Du" nun endlich bereit, diese auch mal zu beantworten und zwar hier im Forum. Oder möchtest Du nur weiterhin Deine rethorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen????

Da Du Dich ja nun hier geoutet hast, denke ich es ist an der Zeit, Stellung zu beziehen!!!
[gone] Hans K
05.03.2007
Original von smokey-eyes
Du möchtest Fragen, deutlich formuliert bekommen?? Soweit ich lesen konnte, hat Dagmar die Fragen bereits mehr als deutlich gestellt, aber nun gut.
Ich lese Dir nicht noch mal extra vor, was ich Dagmar mühsam und vergeblich aufschrieb. Lies selbst nach, womit sie sich disqualifiziert.
Wie kommt man als Vater auf die Idee, seine 14 jährige Tochter in diese Dessous zu stecken und zu fotografieren ?????
Keine Ahnung. Fag das doch Leute, die das tun, statt mich mit nutzlosen Fragezeichen zu bombardieren.
Bist "Du" nun endlich bereit, diese auch mal zu beantworten und zwar hier im Forum. Oder möchtest Du nur weiterhin Deine rethorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen???? Da Du Dich ja nun hier geoutet hast, denke ich es ist an der Zeit, Stellung zu beziehen!!!
Ich habe keine Lust, mich mit solchem Quark zu befassen. Bilde Dir nicht ein, ich schuldete Dir meine Zeit. Wirb um sie, wenn Du etwas von mir wissen willst. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, bin ich bereit, Dich per PN anzuleiten. Was Du hier zusammenzeterst, animiert mich überhaupt nicht dazu, Dir meine Zeit zu opfern.

Stell Dir einfach vor, Du begegnest mir im Cafe, bist geblendet von meiner Erscheinung, und Dir ist sofort klar, daß Dein Leben vertan ist, wenn Dir nicht gelingt, mich zumindest zu einer Tasse Kaffee zu überreden. Ich habe zwar offenkundig anderes zu tun, aber Du tust, was Du kannst, um mich wenigstens einige Minuten für Dich zu erwärmen.

Und nun versuche das gleiche im Forum. Solange Du nicht mehr Charme entwickelst als ein gebrauchter Staubsaugerbeutel, kannst Du kaum erwarten, daß ich gesteigerten Wert auf ein Gespräch mit Dir lege.

Wer etwas von mir erfahren möchte, wird sich entsprechend zu benehmen wissen.
05.03.2007
@ Hans K.

Beleidigungen bringen dich keinen Zentimeter weiter.

Du tust mir leid, aber Deine Tochter noch mehr.

Fakt ist:

Du beantwortest keine der bisher gestellten Fragen, damit disqualifizierst Du Dich eindeutig selber.
[gone] Hans K
05.03.2007
Daß ich auf Mindeststandards der Kommunikation bestehe, überfordert hier einige Leute.

Mein Problem ist das nicht.
05.03.2007
Hi Dagmar,

Meine Tochter ist 17, hat 3 Shootings gemacht. Ich würde ihr das auch grundsätzlich weiter erlauben, solange es im nichterotischen BEreich bleibt.
Zum Glück stellt sich für sie die Frage nach AKt nicht, denn das will sie von sich aus nicht.
Ich denke aber, dass auch erotische Dessous-Aufnahmen ab 18 noch früh genug sind.

Ich sehe das schon etwas besorgter, weil meine Tochter mit 13 knapp einer Vergewaltigung entgangen ist und sie seitdem noch immer das ein oder andere Problem mit sich und den Männern (Jungen) hat....

Ich würde da sehr vorsichtig mit umgehen

lg. Doris
05.03.2007
Mir platzt hier bald der Kragen!!!!!!!!

Hans K. - Du gehst mir seit geraumer Zeit tierisch auf den Sack!!! Wenn Duà‚'s genau wissen willst, seit Du Deine Tochter hier groß mit Ihrer Besucherzahl angepriesen hast... Sowas von lächerlich!!! Aber nun gut.

Zurück zum Thema. Ich bin Mutter von 2 kleinen Kindern (1 1/2 und 7) und ich würde meine Tochter mit 14 nicht in Dessous ablichten lassen. Und selbst mit 16 wäre ich da der Typ Mama, der nicht nur die Einverständniserklärung unterzeichnen würde, sondern beim Shooting mit anwesend sein wird. ;-) So kann ich bei Posen, die nicht ihrem Alter entsprechen, sofort einschreiten.

LG Peggy
05.03.2007
@ Hans K.

das ist Dein Problem.

Du windest Dich wie ein Aal und beantwortest keine Fragen, die Dir gestellt werden.

Stattdessen wirfst Du mit Beleidigungen um Dich.

Du bist höflich aufgefordert worden, Antworten zu geben. Nur wo bleiben die?

Forderst andere auf, das Mindestmaß der Kommunikation einzuhalten und bist selbst nicht dazu in der Lage. Findest Du nicht, das dies ein Widerspruch in sich ist?
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
05.03.2007
Original von smokey-eyes
@ Hans K.
... und beantwortest keine Fragen, die Dir gestellt werden.

Sind wir hier in einem Forum oder einem Gerichtssaal?
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
05.03.2007
Original von Peggy K.
Hans K. - Du gehst mir seit geraumer Zeit tierisch auf den Sack!!!

Warum geht es eigentlich nicht in normalem Ton?
05.03.2007
ihr glaubt gar nicht wie sehr ich eure meinungen teile..
aber bitte macht das ganze in nem geschickteren tonfall;)

@frank,nee*g* kein gerichtssaal aber seine freie meinung darf man laut deutschem gesetz hier noch äussern.

aber eben nich daneben greifen,auch wenns schwer fällt.
(ohja,ich weiss das)
05.03.2007
Ehe es zu einem Zwiegespräch zwischen smokey-eyes und Hans_K kommt mische ich mich mal kurz dazwischen.
Woher ich die Berechtigung nehme ?
Hier waren Elternmeinungen gefragt - ich bin ein Vater von einem 13-jährigen Sohn und einer 15-jährigen Tochter.
...ups. Vielleicht hab ich damit schon zuviel gesagt. Es könnte doch sein, dass ein öffentliches Preisgeben von diesen Informationen (Tochter 15) schon besorgte Menschen auf den Plan ruft, die die Gefahren aufzählen, die ich damit für meine Tochter provoziere.

Nun möchte ich diese Diskussion auf keinen Fall ins Lächerliche ziehen, aber ich möchte schon mal einen oder zwei Schritte zurücktreten und versuchen, objektiv zu betrachten, worum es geht.

Wir sind doch hier im schönen neuen model-kartei Forum. Ronin und Kollegen haben sich auch um höchstmögliche optische Attraktivität bemüht. (Farben, Formen, Bilder) Etwa verwerflich ? Wohl kaum.
Was dieser Vergleich soll ?

Ich fange an Menschen zu mißtrauen, die hinter etwas Gutem Böses vermuten, die bei etwas Schönem nur das Hässliche sehen und bei Attraktivität nur vor lauernder Gefahr warnen. Sicherlich gibt es das alles, doch fahren doch die allermeisten trotzdem Auto, obwohl das jedes Jahr 4.400 mit dem Leben bezahlen. Die allermeisten Menschen bekommen Kinder und ziehen sie groß, obwohl sich jedes Jahr über 10.000 entscheiden, dem Leben freiwillig zu entsagen.

Ich erkläre öffentlich - ich empfinde weibliche Körper als etwas sehr Ästhetisches, Wundervolles und Schönes.
(Hat damit etwa schon jemand ein Problem ? Denjenigen würde ich bitten, mich konsequenterweise anzuzeigen. Ich bin auf den Verlauf des Prozesses sehr gespannt ! Dann ist es nur ein kleiner logischer Schritt bis zur strafrechtlichen Verfolgung einer Erektion ! :-) )

Weiterhin erkläre ich öffentlich - Jugend und Unschuld sind für mich große Kostbarkeiten, ähnlich wie das Leben. Ich habe fast nur angenehme Erinnerungen an diesen Lebensabschnitt und erinnere mich gern daran zurück. In jungen Jahren erwacht auch die erste Leidenschaft und Sehnsucht nach Zweisamkeit und wie bei alle Premieren erlebte ich diese Gefühle besonders intensiv. Leben pur.
An Jugend, an diese Zeit, an die damaligen Gefühle und Sehnsüchte (das waren naturgemäß junge Mädchen) erinnere ich mich gern zurück und was in mir diese Erinnerungen wachruft sind natürlich die ersehnten Dinge von damals.

Damals - das hiess auch - Händchenhalten, 2 Wochen Kennenlernzeit und Aufregung vor dem ersten Kuss, bittende Zärtlichkeiten und der Höhepunkt von realer Sexualität war das Fühlen eines anderen Körpers beim Tanzen zu einer langsamen Ballade in einem abgedunkelten Raum. Aufregend und ein sinnlicher Genuß. In dieser Zeit fand ich es völlig natürlich, mich am Strand von Warnemünde an den Mädchen satt zu sehen. Nicht in Dessous - aber in Bikinis.

Nun meine Frage an Euch - sollte ich jetzt nach 26 Jahren denselben Anblick verteufeln, hässlich finden und mich als gefährlich einstufen ?

Viele liebe Grüße an alle Fotobegeisterten, die noch in der Lage sind, sich an Schönem zu erfreuen.

Frank der Fotocowboy
05.03.2007
@ Fotocowboy: Thema verfehlt. SETZEN! *fg*

Topic has been closed