Ausgelutschte Bildideen 74
26.04.2007
...tja, das liegt zum einen daran das du hier sehr intensiv dir alle fotos anschaust und dadurch natürlich etwas abstumpfst...zeig mal so ein "ausgelutschtes foto"jemanden der nicht viel mit fotografie im alltag zu tun hat, und er findet es eine klasse bildidee, weil er es noch nicht oft gesehen hat.
...und im speziellen ist es halt sehr schwierig das rad ständig neu zu erfinden...
aber letztendlich sind es doch alles nur kopien von etwas was schon einmal da war, mit kleinen variationen...und in den variationen liegt die kunst...
lg klaus.
...und im speziellen ist es halt sehr schwierig das rad ständig neu zu erfinden...
aber letztendlich sind es doch alles nur kopien von etwas was schon einmal da war, mit kleinen variationen...und in den variationen liegt die kunst...
lg klaus.
#2Report
26.04.2007
Das Gleiche könnte ich über meine Gäste im Hotel/Gaststätte auch sagen: immer wieder das gleiche, immer nur übernachten, essen, trinken....
Oder ein Dachdecker, immer nur Dächer und immer oben aufm Haus, gehts nicht anders?
So ist das eben auch hier. Auch die orginellste Bildidee ist irgendwenn abgedroschen für den ders immer vor der Nase hat. Und es wid für alle immer schwieriger was neues zu machen was sich abhebt.
Oder ein Dachdecker, immer nur Dächer und immer oben aufm Haus, gehts nicht anders?
So ist das eben auch hier. Auch die orginellste Bildidee ist irgendwenn abgedroschen für den ders immer vor der Nase hat. Und es wid für alle immer schwieriger was neues zu machen was sich abhebt.
#3Report
26.04.2007
naja, ich glaube da die meisten hier eh Hobbyfotografen sind, orientieren sich die meisten ja an anderen Bilder und lassen sich da etwas beeinflussen um auch mal rumzuexperimentieren.
das x-te "nackte, blonde frau hält ihren Po in die Cam oder räkelt sich lasziv auf dem Sofa" find ich auch nicht grad sehenswert *denk*
Sowas ist halt geschmacksache...
das x-te "nackte, blonde frau hält ihren Po in die Cam oder räkelt sich lasziv auf dem Sofa" find ich auch nicht grad sehenswert *denk*
Sowas ist halt geschmacksache...
#4Report
[gone] Gone and away
26.04.2007
Aber gibt es nicht noch einen Unterschied zwischen einem Klassiker und einer wirklich abgedroschenen Idee?
#5Report
26.04.2007
Ob etwas ein Klassiker oder abgedroschen ist, entscheidet wohl der Geschmack. Das lässt sich sicher nicht allgemeingültig beantworten.
Interessantes aber schwieriges Thema...
LG Thomas
Interessantes aber schwieriges Thema...
LG Thomas
#6Report
26.04.2007
ich hatte mal einen ähnlichen Thread gestartet ;-)
am tollsten finde ich es nämlich dann, wenn unter einem "Arsch in die Kamera und Zahnpastalächeln über die Schulter vor weißer Wand" dann steht "Tolle Bildidee" ;-)
Manche Bilder kann ich auch einfach nicht mehr sehen... Oder auch das was die meisten aus Shootings mit 2 Frauen machen - das meiste was dabei rumkommt sind lesbische Spielereien - als würden Frauen untereinander niemals was anderes machen ;-9
Aber jeder wie ers mag - ich klick weiter und lass gut sein.
am tollsten finde ich es nämlich dann, wenn unter einem "Arsch in die Kamera und Zahnpastalächeln über die Schulter vor weißer Wand" dann steht "Tolle Bildidee" ;-)
Manche Bilder kann ich auch einfach nicht mehr sehen... Oder auch das was die meisten aus Shootings mit 2 Frauen machen - das meiste was dabei rumkommt sind lesbische Spielereien - als würden Frauen untereinander niemals was anderes machen ;-9
Aber jeder wie ers mag - ich klick weiter und lass gut sein.
#7Report
26.04.2007
Original von LadyCassandra
Oder auch das was die meisten aus Shootings mit 2 Frauen machen - das meiste was dabei rumkommt sind lesbische Spielereien - als würden Frauen untereinander niemals was anderes machen ;-9
*rofl* DAS was Mädchen untereinander WIRKLICH machen, gehört aber nicht zu den Männerfantasien..... *g*
#8Report
26.04.2007
Wobei das schon mal ein netter Gedanke wäre, das dann umzusetzen.
*rofl* DAS was Mädchen untereinander WIRKLICH machen, gehört aber nicht zu den Männerfantasien..... *g*[/quote]
Original von Die Tussie (cyberloxx.de)
[quote]Original von LadyCassandra
Oder auch das was die meisten aus Shootings mit 2 Frauen machen - das meiste was dabei rumkommt sind lesbische Spielereien - als würden Frauen untereinander niemals was anderes machen ;-9
*rofl* DAS was Mädchen untereinander WIRKLICH machen, gehört aber nicht zu den Männerfantasien..... *g*[/quote]
#9Report
26.04.2007
Es gibt sicher viele "klassische Posen", die immer wieder zu sehen sind, einige sind dann irgendwann so richtig "durch", andere eher zeitlos. Ich persönlich habe das Bild mit dem Model, dass die langen Haare aus dem Wasser reißt und bei dem die Bewegung eingefroren ist, jetzt häufig genug gesehen.
Auch die "Bildidee" "nackte Frau steht ohne ersichtlichen Grund im Bild un zeigt ihre Brüste und/oder mehr" haut mich nicht vom Hocker.
Auch die "Bildidee" "nackte Frau steht ohne ersichtlichen Grund im Bild un zeigt ihre Brüste und/oder mehr" haut mich nicht vom Hocker.
#10Report
26.04.2007
Original von Gianfranco La Garda (www.la-garda.de)
Ob das echt so interessant wäre?
Ich hab z.b. ne bekannte, die fängt immer an zu stricken, wenn sie bei jemandem zu besuch ist *G*
#11Report
26.04.2007
Ich, ich hätte mal 'ne tolle idee: Ein mädchen in abbruchreifer fabrikhalle zielt mit pistole in die kamera! Irre kombination, waa?!
Oder: "Arsch in die Kamera und Zahnpastalächeln über die Schulter vor ROTER Wand" ! Tolle Bildidee; waa?!
Oder auch Shootings mit 2 Frauen! Weil die untereinander niemals was anderes als lesbische spielereien machen, waa?!
o,,o
---
;-) !!!
Oder: "Arsch in die Kamera und Zahnpastalächeln über die Schulter vor ROTER Wand" ! Tolle Bildidee; waa?!
Oder auch Shootings mit 2 Frauen! Weil die untereinander niemals was anderes als lesbische spielereien machen, waa?!
o,,o
---
;-) !!!
#12Report
26.04.2007
Keine Ahnung, im ersten Augenblick eher nicht und tratschen oder shoppen sind sicher auch erstmal schwer nicht klischeehaft darzustellen, aber das macht es ja gerade so reizvoll.
Ich hab z.b. ne bekannte, die fängt immer an zu stricken, wenn sie bei jemandem zu besuch ist *G*[/quote]
[quote]Original von Gianfranco La Garda (www.la-garda.de)
Ich hab z.b. ne bekannte, die fängt immer an zu stricken, wenn sie bei jemandem zu besuch ist *G*[/quote]
#13Report
[gone] LaKleopatra(out of order)
26.04.2007
bei aufträgen ists mir egal wenn ich mit meinem arsch in die kammera zielen und dabei ein zahpastalächeln aufsetzen soll hehe... werd ja dafür bezahlt, ists ausgelutscht oder nicht... ist mir in dem fall wurscht.... bei freien arbeiten bin ich wieder total wählerisch, und lehne jetzt eigentlich 90% aller tfp anfragen ab...eher gehe ich auf einen fotografen zu und frage ob er mal lust hätte, was zu machen... wie heute wieder so eine gäääähn-anfrage:
tfp anfrage für girl girl shooting mit protziger karre ..... lesbische spielereien ,weil wir chiccs ja eh nie was anderes unter einander machen, inc.
gäääähn-faktor hoch zehn ;-PP
tfp anfrage für girl girl shooting mit protziger karre ..... lesbische spielereien ,weil wir chiccs ja eh nie was anderes unter einander machen, inc.
gäääähn-faktor hoch zehn ;-PP
#14Report
[gone] model-electra (www.model-electra.de)
26.04.2007
- Laminatfotos (zeig mir wie sexy Holz ist ;-)
- Portrait mit Krake op de Kopp (Fisch im Gesicht...schüttel)
- krasse Selbstmordbilder (Blutrausch-Messerwetzen ect. ...gäähn)
- Drogenbilder (ne Menge Mehl auf'em Tisch odder Smartis...gääähn)
- Früchtebilder (Trauben knabbern, Kohl op de Kopp...)
- Mundknebel (lutsch am Knebel....und schau geil)
:-D
- Portrait mit Krake op de Kopp (Fisch im Gesicht...schüttel)
- krasse Selbstmordbilder (Blutrausch-Messerwetzen ect. ...gäähn)
- Drogenbilder (ne Menge Mehl auf'em Tisch odder Smartis...gääähn)
- Früchtebilder (Trauben knabbern, Kohl op de Kopp...)
- Mundknebel (lutsch am Knebel....und schau geil)
:-D
#15Report
26.04.2007
Keine Ahnung, im ersten Augenblick eher nicht und tratschen oder shoppen sind sicher auch erstmal schwer nicht klischeehaft darzustellen, aber das macht es ja gerade so reizvoll.
Auf alle Fälle wärs mal was anderes und sicher auch durchaus erotisch umzusetzen.... ohne den Arsch in der Cam vor weißer (oder roter) Wand *g*
#16Report
26.04.2007
Wobei es ja nicht mal erotisch sein müsste. Denn auch das ist ja warscheinlich nicht die Norm, dass Frauen, sobald sie zusammen irgendetwas machen, erotisch sind, oder?
Auf alle Fälle wärs mal was anderes und sicher auch durchaus erotisch umzusetzen.... ohne den Arsch in der Cam vor weißer (oder roter) Wand *g*[/quote]
Auf alle Fälle wärs mal was anderes und sicher auch durchaus erotisch umzusetzen.... ohne den Arsch in der Cam vor weißer (oder roter) Wand *g*[/quote]
#17Report
26.04.2007
Wobei es ja nicht mal erotisch sein müsste. Denn auch das ist ja warscheinlich nicht die Norm, dass Frauen, sobald sie zusammen irgendetwas machen, erotisch sind, oder?
Ich würde sagen das kommt auf die betrachtungsweise an *g*
Frauen gehen z.b. zusammen aufs klo (ohne erotische hintergedanken). Aus der Sicht eines Mannes könnte das evtl. schon erotisch sein....
#18Report
[gone] Gone and away
26.04.2007
*rofl* DAS was Mädchen untereinander WIRKLICH machen, gehört aber nicht zu den Männerfantasien..... *g*
Aber manche Männer stehen doch auf Telefoniersex......
#19Report
26.04.2007
Stimmt, aber auch das ist ja eine der nervenden Dinge, dass die meisten "Bildideen" eben so männliche Sichtweisen haben. Das geht doch auch anders, denke ich, wobei ich sicher auch diverse Bilder habe, die eine sehr "männliche" Sichtweise zum Ursprung haben.
Frauen gehen z.b. zusammen aufs klo (ohne erotische hintergedanken). Aus der Sicht eines Mannes könnte das evtl. schon erotisch sein....[/quote]
Frauen gehen z.b. zusammen aufs klo (ohne erotische hintergedanken). Aus der Sicht eines Mannes könnte das evtl. schon erotisch sein....[/quote]
#20Report
Topic has been closed

Beispiele für letzteres:
* Model zielt mit Pistole in die Kamera
* Model in abbruchreifer Fabrikhalle
Mich würde interessieren, ob es Bildideen gibt, die ihr ähnlich abgedroschen findet. Mir geht's dabei um die Bildthemen und -elemente, nicht um die Qualität solcher Bilder!