Ausgelutschte Bildideen 74
[gone] Gone and away
26.04.2007
Original von Gianfranco La Garda (www.la-garda.de)
Aber im Ernst, manchmal, wenn ich sehr viele Shootings habe, fällt es mir auch schwer, neue Bildideen zu entwickeln und ich mache "meine Standardbilder".
Gewisse Standards haben aber auch Vorteile, z.B. um mit neuen Modellen warm zu werden. Und manchmal entwickeln sich diese anfangs einfachen Bilder dann richtig gut weiter. Die beiden ersten Bilder auf meiner Sedcard mit den Haaren im Gesicht sind z.B. so entstanden.....
#42Report
[gone] Egoshooter
28.04.2007
Lasst doch einfach jeden seine Bilder machen. Und wenn das Thema schon 100.000 Mal abgelichtet wurde, was soll's?
1 Million Japaner vor Neuschwanstein können sich nicht irren.
Achim
1 Million Japaner vor Neuschwanstein können sich nicht irren.
Achim
#43Report
28.04.2007
Achim, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich hau mich weg über den Vergleich.
#44Report
28.04.2007
wen man neue Ideen entwickelt, dauert es nicht lange, bis Trittbrettfahrer sich ranhängen.
Ich merke es selbst z.B. an meinen "Erotischen Märchenbilder". Kaum wird bekannt, dass diese Bilder in einem großen Verlag als Kalender verröffentlicht werden, gibt es Fotografen, die das gleiche fotografieren. Erfolg steckt an...
Ich merke es selbst z.B. an meinen "Erotischen Märchenbilder". Kaum wird bekannt, dass diese Bilder in einem großen Verlag als Kalender verröffentlicht werden, gibt es Fotografen, die das gleiche fotografieren. Erfolg steckt an...
#45Report
[gone] Frank Schippers
28.04.2007
Original von Dietmar Bührer
(...) Ich merke es selbst z.B. an meinen "Erotischen Märchenbilder". Kaum wird bekannt, dass diese Bilder in einem großen Verlag als Kalender verröffentlicht werden, gibt es Fotografen, die das gleiche fotografieren. Erfolg steckt an...
sei mir nicht böse, aber ohne es zu wissen, bin ich der festen überzeugung, dass du in der 800 jahre alten geschichte der fotografie mit SEHR hoher wahrscheinlichkeit nicht der "erfinder" der idee von "erotischen märchenbildern" bist...
von daher bist du auch nur einer von vielen, die sowas schon mal gemacht haben und "das gleiche fotografieren"... *narf*
nachtrag:
und nachdem ich mir deine sedcard angesehen habe, habe ich nicht ein einziges bild gefunden, was ich nicht schon dutzende und aberdutzende male bei anderen fotografen gesehen habe...
oder meinst du, rote tücher und palmen-fototapeten sind auch nur ansatzweise neu??? *ggg*
#46Report
28.04.2007
:-)) Stefan: 1872 erfand Nicephore Niépce die Fotografie. Das erste Bild, was die Welt als Fotografie kennenlernte, "war sein "Blick aus dem Arbeitszimmer". Soweit die Geschichte zur Fotografie.
Selbstverständlich gebe ich dir recht, dass alles schon mal dagewesen war, sei es in der Fotografie, Malerei oder sonst in einer Kunstrichtung.
Selbstverständlich gebe ich dir recht, dass alles schon mal dagewesen war, sei es in der Fotografie, Malerei oder sonst in einer Kunstrichtung.
#47Report
[gone] User_4477
28.04.2007
selbstmordfotos ohne message.
(blut vs. badewanne/dusche)
bikini, bis zum arsch im wasser (in einzelfällen trotzdem schön).
gothic vor kirchen: gähn.
studio-akt *g*
(blut vs. badewanne/dusche)
bikini, bis zum arsch im wasser (in einzelfällen trotzdem schön).
gothic vor kirchen: gähn.
studio-akt *g*
#48Report
28.04.2007
als ausgelutscht empfinde ich - neben bereits genanntem - der eingehängte string.
ich finde, es gibt bildideen, die sind 1x toll und dann nicht mehr so. das sind meist diejenigen, die extrem konkret zu beschreiben sind.
es gibt aber auch bildideen, die können extrem vielfältig umgesetzt werden. märchenbilder z.b. solange das nicht konkret beschrieben ist, kann es sehr viele variationen geben.
ich beobachte jedenfalls, dass es sehr wohl sehr unterschiedliche resultate geben kann, wenn verschiedene fotografen an 1 thema an 1 location bilder machen. aber das ist dann auch nicht 1 model mit 1 string in 1 studio mit 1 beleuchtung...
nur meine meinung.
rubin
ich finde, es gibt bildideen, die sind 1x toll und dann nicht mehr so. das sind meist diejenigen, die extrem konkret zu beschreiben sind.
es gibt aber auch bildideen, die können extrem vielfältig umgesetzt werden. märchenbilder z.b. solange das nicht konkret beschrieben ist, kann es sehr viele variationen geben.
ich beobachte jedenfalls, dass es sehr wohl sehr unterschiedliche resultate geben kann, wenn verschiedene fotografen an 1 thema an 1 location bilder machen. aber das ist dann auch nicht 1 model mit 1 string in 1 studio mit 1 beleuchtung...
nur meine meinung.
rubin
#49Report
[gone] Egoshooter
28.04.2007
Ausgelutscht ist:
Frau, angezogen oder nicht
vor neutralem/nicht neuttralen Hintergrund.
Mann/Frau, eure Probleme möchte ich haben............
Achim
Frau, angezogen oder nicht
vor neutralem/nicht neuttralen Hintergrund.
Mann/Frau, eure Probleme möchte ich haben............
Achim
#50Report
29.04.2007
Original von Dietmar Bührer
wen man neue Ideen entwickelt, dauert es nicht lange, bis Trittbrettfahrer sich ranhängen.
Ohne deine Bilder zu kennen möchte ich meinen A**** drauf verwetten, das es vor dir schon jemand gemacht hat. Auch wenn du es vielleicht gar net weisst.
Was ist denn nun das Fazit aus diesem fred ?
Alles wurde schon mal fotografiert, also MK schliessen und wir suchen uns alle ein neues Hobby.
Lass doch jeden das machen was er mag. Und wenn es das schon 1000 Mal gab - für den der es gerade gemacht hat war es das erste Mal.
Andreas.
#51Report
29.04.2007
Ich finde die Fotos Kurios... In denen man ein Mädel die halb nackig ist vor einer Fabrik halle steht.. DA frage ich mich wie kommt die Schönheit bloß halbnackig zu der Fabrik halle?
Wenn dann stelle ich doch lieber einen Typen vor die halle der XXXL Klamotten an hat das kommt 100-mal geiler...
Wenn dann stelle ich doch lieber einen Typen vor die halle der XXXL Klamotten an hat das kommt 100-mal geiler...
#52Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
29.04.2007
wirklich ausgelutscht im wahrsten Sinne des Wortes sind zwangsläufig irgendwann Lollis
#53Report
30.04.2007
Original von LadyCassandra
Manche Bilder kann ich auch einfach nicht mehr sehen... Oder auch das was die meisten aus Shootings mit 2 Frauen machen - das meiste was dabei rumkommt sind lesbische Spielereien - als würden Frauen untereinander niemals was anderes machen ;-9
*ironie Modus an*
Natürlich!
Was denkst Du denn? Sag bloß bei Dir verläuft der Tag nicht so das DU nackt aus Deinem Himmelbett steigst, nachdem Du mit Deinen Freundinnen eine heisse Pyjama Party geschmissen hast, in die Küche gehst um Dein Messer nach dem schmieren des Brotes laziv abzulecken, um dann ins Badezimmer zu gehen, wo Du dann mit Deiner Zahnbürste spielst um Dich danach in schwarze oder rote Strapsen zu stülpen, High Heels anzuziehen verdeckt mit einem Rock der ganz knapp unter der Arschfalte aufhört mit einem durchsichtigen Top um dann auf dem Treppengelände mit einer unbekannten zu züngeln?!
Und zur Entspannung pflanzt Du nicht in Strapsen Blumen?
Ich bin entsetzt!
*ironie Modus aus*
Hmm.. Ausgelutschte Bildideen.. Gute Frage..
Ich denke.. Es ist immer eine Sache WIE man etwas darstellt.. JA, ich weiss, sehr neutral meine Antwort ;)
Es gibt sicher viele "klassische Posen", die immer wieder zu sehen sind, einige sind dann irgendwann so richtig "durch", andere eher zeitlos. Ich persönlich habe das Bild mit dem Model, dass die langen Haare aus dem Wasser reißt und bei dem die Bewegung eingefroren ist, jetzt häufig genug gesehen.
Die finde ICH zum Beispiel immer noch toll :)
Wenn es gut gemacht ist, muss ich aber an dieser Stelle sagen, wenn das jemand macht der noch kaum Erfahrung hat mit dem richtigen Licht etc. dann wirkt es einfach nicht und aus die Maus.
Ich denke das man auch noch ein arg abfotografiertes Foto aufpeppen kann, wenn es auch nicht gleich ersichtilich ist. Man muss immer wieder überraschen- und das geht auch, meiner Meinung nach mit der 0815 Einstellung..
#55Report
30.04.2007
ausgelutsch sind auf jeden Fall wahllos fotografierte nackte Frauen. War eben auf einer Fotografen SC, wo ich mir dachte, der einzige Grund, warum der diese Bilder gemacht hat, war, dass er die Frauen nackt sehen wollte.
#56Report
[gone] Gone and away
30.04.2007
ausgelutsch sind auf jeden Fall wahllos fotografierte nackte Frauen. War eben auf einer Fotografen SC, wo ich mir dachte, der einzige Grund, warum der diese Bilder gemacht hat, war, dass er die Frauen nackt sehen wollte.
Also, Leute gibt's heutzutage.... tz tz tz.....
#57Report
30.04.2007
Dieser Thread schockt mich immer mehr...
Ist das nicht der Beweggrund eines jeden Akt Fotografen? ;)
#58Report
[gone] User_9490
30.04.2007
Ein Akt der nicht einfach im Studio oder im Wald oder in der Fabrikhalle oder in der Burg ist, braucht eine gehörige Portion investierte Zeit (Location, Modelsuche, Helfer, Requisiten) oder Erfahrung.
Auch im Studio können schöne Bilder mit etwas Fantasie und Aufwand entstehen, ansonsten wäre Bitesnich bald arbeitslos. Und Newton nicht steinreich gestorben. Gebt zur Burg zwei schwarze Hengste (vierbeinig), etwas Hofstatt, einen Falken, eine funktionierende Esse und ein paar farbige Fahnen und schon sind auch dort einmalige Aktfotos möglich.
Manchmal braucht es ein langweiliges Bild, um sich klar zu werden, was nächstes Mal besser sein soll.
Was ich nicht mag, sind Aufnahmen, die im Blut schwelgen. Da haben die Österreicher was saublödes 1968 mit ihrem Aktionismus angefangen, wobei damals es noch Sinn machte.
Oder Aufnahmen, die nur von den Accessoires rund ums Model leben. Wobei es hier auch Ausnahmen gibt, wei Reims und Chapelle zeigen.
lg
Andreas
Auch im Studio können schöne Bilder mit etwas Fantasie und Aufwand entstehen, ansonsten wäre Bitesnich bald arbeitslos. Und Newton nicht steinreich gestorben. Gebt zur Burg zwei schwarze Hengste (vierbeinig), etwas Hofstatt, einen Falken, eine funktionierende Esse und ein paar farbige Fahnen und schon sind auch dort einmalige Aktfotos möglich.
Manchmal braucht es ein langweiliges Bild, um sich klar zu werden, was nächstes Mal besser sein soll.
Was ich nicht mag, sind Aufnahmen, die im Blut schwelgen. Da haben die Österreicher was saublödes 1968 mit ihrem Aktionismus angefangen, wobei damals es noch Sinn machte.
Oder Aufnahmen, die nur von den Accessoires rund ums Model leben. Wobei es hier auch Ausnahmen gibt, wei Reims und Chapelle zeigen.
lg
Andreas
#59Report
[gone] Gone and away
30.04.2007
Original von Loona
[quote]Original von Gianfranco La Garda (www.la-garda.de)
Dieser Thread schockt mich immer mehr...
Ist das nicht der Beweggrund eines jeden Akt Fotografen? ;)[/quote]
Mal ganz im Ernst: Manchmal fällt mir erst bei der Bildbearbeitung auf, dass die Frau nicht nur hübsch, sondern auch noch ansprechend ist.... Soll heissen, beim Shooting habe ich (und ich denke, die meisten seriösen anderen Fotografen ebenfalls) den Kopf hinter der Kamera und nicht 70 cm tiefer.... Beim Shooting ist das nicht viel Unterschied ob ich Bewerbungsfotos, Portraits vom Schoßhund der Nachbarin oder eben Aktbilder mache. Im Kopf läuft bei mir der gleiche Film: "Technik, Licht, Bildgestaltung...."
Schön finde ich diese Feststellung:
Das passt genau.
#60Report
Topic has been closed

Okay, dass das ein NoGo für Dich ist, ist Dein Geschmack. Festzuhalten bleibt in der Diskussion, dass es Leute gibt (na ja, zumindest einen, aber bestimmt noch mehr), die keine über-super-weichzeichneten Portraits mehr sehen können und daher die Idee für ausgelutscht halten.