Ausgelutschte Bildideen 74
26.04.2007
Original von I take Pictures!
[quote]Original von Die Tussie (cyberloxx.de)
*rofl* DAS was Mädchen untereinander WIRKLICH machen, gehört aber nicht zu den Männerfantasien..... *g*
Aber manche Männer stehen doch auf Telefoniersex......[/quote]
Wenn sie das lästern am Telefon als erotisch empfinden.... bitte schön *g*
Wie auch immer... interessant wäre das thema glaub ich schon. Und Ideen hätt ich dazu einige... und Models die Lust hätten, sowas mal aus "frauensicht" zu machen gibt es sicher auch genug hier...
#22Report
26.04.2007
Dann würde ich sagen, dass wenn wir das hier im Raum Köln machen, du auch den ersten Fotografen hättest, wenn du willst
Wie auch immer... interessant wäre das thema glaub ich schon. Und Ideen hätt ich dazu einige... und Models die Lust hätten, sowas mal aus "frauensicht" zu machen gibt es sicher auch genug hier...[/quote]
Original von Die Tussie (cyberloxx.de)
[quote]Original von I take Pictures!
[quote]Original von Die Tussie (cyberloxx.de)
*rofl* DAS was Mädchen untereinander WIRKLICH machen, gehört aber nicht zu den Männerfantasien..... *g*
Wie auch immer... interessant wäre das thema glaub ich schon. Und Ideen hätt ich dazu einige... und Models die Lust hätten, sowas mal aus "frauensicht" zu machen gibt es sicher auch genug hier...[/quote]
#23Report
[gone] Rennaa
26.04.2007
ein auch sehr oft sehr gern gewähltes motiv,so will ich es mal nennen...auto mit tussi drauf,davor dahinter oder drinnen...gäääääääääääääähn..dann doch lieber ein schönes portrait..*g*
#24Report
#25Report
26.04.2007
sehr out ist auch der Stinkefinger.
#26Report
[gone] LaKleopatra(out of order)
26.04.2007
sehr out, ja..... kommt nur richtig cool bei eminem, marilyn manson und kurt cobain
#27Report
26.04.2007
Gianfranco: Frauen unter sich? entweder sie machen lesbische Spielereien oder sie haben fette gesichtsmasken drauf und Teebeutel auf den Augen ;-) Wobei das fotografisch sicher auch nett sein kann.-..
Aber fakt ist: nicht jedes Bild muuss neu erfunden werden und nicht jedem Bild muss eien mörderische Grundidee zugrunde liegen - aber manchmal etwas mehr einfallsreichtum wäre schon nicht übel :-)
Aber fakt ist: nicht jedes Bild muuss neu erfunden werden und nicht jedem Bild muss eien mörderische Grundidee zugrunde liegen - aber manchmal etwas mehr einfallsreichtum wäre schon nicht übel :-)
#28Report
[gone] Gone and away
26.04.2007
Original von LadyCassandra
Wahrscheinlich hast Du recht. Die Idee zu dem Thread kam mir, weil ich für mich überlege, was ist eigentlich eine eher platte und ausgelutschte Idee und was ist ein Klassiker, den es sich immer und immer zu wiederholen lohnt.
#29Report
[gone] Rainer Kedzierski
26.04.2007
Nur als Beispiel dazu nenne ich mal die ganzen " Criminal "- Serien im Fernsehen. Ob CSI oder " Crimal Intent " usw.
Irgendwann mal waren die interessant ( für manche zumindest ) bis es dann immer mehr wurden. Heute, egal wie die Sendung heißt, ist es doch immer das gleiche....
So oder ähnlich verhält es sich doch auch mit " Massenfotos ".
Da muss der Fotograf sich eben etwas ausdenken, was ungewöhlich ist und dann hat er das Problem, dass seine Bilder nicht mehr " massenkompatibel " sind und nur noch echte Freunde und Anhänger seiner Art Bilder zu machen, anspricht.
Irgendwann mal waren die interessant ( für manche zumindest ) bis es dann immer mehr wurden. Heute, egal wie die Sendung heißt, ist es doch immer das gleiche....
So oder ähnlich verhält es sich doch auch mit " Massenfotos ".
Da muss der Fotograf sich eben etwas ausdenken, was ungewöhlich ist und dann hat er das Problem, dass seine Bilder nicht mehr " massenkompatibel " sind und nur noch echte Freunde und Anhänger seiner Art Bilder zu machen, anspricht.
#30Report
26.04.2007
Hat Newton nicht mal gesagt, dass alles schon mal fotografiert wurde?
Ich kriege das Zitat leider nicht mehr ganz auf die Reihe.
Ich persönlich finde ja Fotos von Blondinen, die an einem Lolly lutschen ausgelutscht *gg*
Schön ist was gefällt und wenn man es selbst noch nicht gemacht hat und es unbedingt auch mal ausprobieren möchte spricht doch nichts dagegen.
Es spricht auch nichts dagegen, sich inspirieren zu lassen, aber es sollte schon genug eigene Kreativität vorhanden sein. Und wenn man nur abkupfern kann... naja...
Bei Fotografen gibt es zwei Typen, wie mir scheint. Die Handwerker und die Künstler. Erstere haben wie ich es hier schon öfter beobachten konnte, meist einfach keine eigenen Ideen und wiederholen sich nur selbst. An dem Punkt wird es dann wirklich langweilig...
Ich kriege das Zitat leider nicht mehr ganz auf die Reihe.
Ich persönlich finde ja Fotos von Blondinen, die an einem Lolly lutschen ausgelutscht *gg*
Schön ist was gefällt und wenn man es selbst noch nicht gemacht hat und es unbedingt auch mal ausprobieren möchte spricht doch nichts dagegen.
Es spricht auch nichts dagegen, sich inspirieren zu lassen, aber es sollte schon genug eigene Kreativität vorhanden sein. Und wenn man nur abkupfern kann... naja...
Bei Fotografen gibt es zwei Typen, wie mir scheint. Die Handwerker und die Künstler. Erstere haben wie ich es hier schon öfter beobachten konnte, meist einfach keine eigenen Ideen und wiederholen sich nur selbst. An dem Punkt wird es dann wirklich langweilig...
#31Report
26.04.2007
Fotografie gibt es seit über 100 Jahren. Malerei noch viel, viel länger. Da etwas zu machen, was nicht schon so oder ganz ähnliich beliebig oft dagewesen ist (und trotzdem ansprechend wirkt!) dürfte da nicht so ganz leicht fallen... ;-)
LG
Stephan
LG
Stephan
#32Report
[gone] User_6949
26.04.2007
ich steh ja mal voll auf rapsfeldbilder *lach*
sind doch jeden frühling wieder eine neue bildidee oder? :-D
sind doch jeden frühling wieder eine neue bildidee oder? :-D
#33Report
26.04.2007
ich find das profilbild des thread-eröffners ausgelutscht!
mädel in dessous mit weit gespreizten beinen... *gähn*
mädel in dessous mit weit gespreizten beinen... *gähn*
#34Report
[gone] Gone and away
26.04.2007
Der Lolli war Auslöser meiner Überlegungen.... Wenn mich der Rest des Bildes nicht überzeugen würde, wäre es nie auf die Sedcard gekommen. Übrigens finde ich die ganze Serie schön, aber nicht kreativ!
Mein Profilbild? Na ja, darüber lässt sich diskutieren. Mir ging es da nicht nur ums Bild, sondern eher um die Gesamtidee.
Mein Profilbild? Na ja, darüber lässt sich diskutieren. Mir ging es da nicht nur ums Bild, sondern eher um die Gesamtidee.
#35Report
[gone] n-pics.de
26.04.2007
@Maria
Und wenn man aus den Rapsfeldern mal etwas anderes macht, dann bekommt saudämliche PNs von Reserve-Newtons, die immer noch nicht gerafft haben, dass sich neben der klassische Fotografie auch noch andere Dinge tun und die einen der MK verweisen wollen! :-)
Allgemein - so lange unter den "Hintern-in-die-Kamera-halt-Bilder" immer noch steht "hui - das ist aber mal ne tolle Pose - toller Hintern", solange scheint es ja "in" zu sein! :-)
Klar, probiert hat wohl jeder die klassichen Dinge - ich auch. Vieles wiederholt sich dann zwangsläufig.
Aber z.B. das 100. Model das mit Blut verschmiert auf einem Klo rumhockt, weil der Fotograf ja gerade mal sowas von schockieren will.....naja.... Kann man mal machen - aber ständig sowat zu sehen,.....hm.... :-)
Und wenn man aus den Rapsfeldern mal etwas anderes macht, dann bekommt saudämliche PNs von Reserve-Newtons, die immer noch nicht gerafft haben, dass sich neben der klassische Fotografie auch noch andere Dinge tun und die einen der MK verweisen wollen! :-)
Allgemein - so lange unter den "Hintern-in-die-Kamera-halt-Bilder" immer noch steht "hui - das ist aber mal ne tolle Pose - toller Hintern", solange scheint es ja "in" zu sein! :-)
Klar, probiert hat wohl jeder die klassichen Dinge - ich auch. Vieles wiederholt sich dann zwangsläufig.
Aber z.B. das 100. Model das mit Blut verschmiert auf einem Klo rumhockt, weil der Fotograf ja gerade mal sowas von schockieren will.....naja.... Kann man mal machen - aber ständig sowat zu sehen,.....hm.... :-)
#36Report
26.04.2007
Was ich überhaupt nicht mehr sehen kann, sind zu Tode geneatete Gesichter.
#37Report
26.04.2007
@Jadan: Was ist den "geneatete"?
#38Report
26.04.2007
Original von Gianfranco La Garda (www.la-garda.de)
MIt Neat Image super weich gezeichnete Haut à la TV Spielfilm
Ist hier sehr beliebt und findet man meist als Vorschlag in der Pimpgalerie hier...
Bei dem bauch- und hirnfreien Model-Typ "Miss Sixty", wie ich sie gerne nenne.
Haut so unnatürlich weichzuspülen, egal ob mit Neat image oder sonst wie, ist für mich ein absolutes NO GO. Das ist doch kein Mensch mehr.
***Nachtrag
Absolutes NoGo ist vielleicht zu hart gesagt. Man kann das mal machen um eine gewisse Bildidee zu unterstützen, aber einige Fotografen und Modelle praktizieren das aus Prinzip und die meisten davon können mit dem Tool nicht mal ordentlich umgehen. Die meisten Ergebnis finde ich absolut gruselig.
#39Report
26.04.2007
Merci für die Aufklärung. Meine Bilder sind immer so unscharf, dass man eh keine Haut erkennen kann und ich das dann auch nicht brauche, grins.
Aber im Ernst, manchmal, wenn ich sehr viele Shootings habe, fällt es mir auch schwer, neue Bildideen zu entwickeln und ich mache "meine Standardbilder".
Ist hier sehr beliebt und findet man meist als Vorschlag in der Pimpgalerie hier...
Haut so unnatürlich weichzuspülen, egal ob mit Neat image oder sonst wie, ist für mich ein absolutes NO GO. Das ist doch kein Mensch mehr.
***Nachtrag
Absolutes NoGo ist vielleicht zu hart gesagt. Man kann das mal machen um eine gewisse Bildidee zu unterstützen, aber einige Fotografen und Modelle praktizieren das aus Prinzip und die meisten davon können mit dem Tool nicht mal ordentlich umgehen. Die meisten Ergebnis finde ich absolut gruselig.[/quote]
Aber im Ernst, manchmal, wenn ich sehr viele Shootings habe, fällt es mir auch schwer, neue Bildideen zu entwickeln und ich mache "meine Standardbilder".
Original von Jadan
[quote]Original von Gianfranco La Garda (www.la-garda.de)
***Nachtrag
Absolutes NoGo ist vielleicht zu hart gesagt. Man kann das mal machen um eine gewisse Bildidee zu unterstützen, aber einige Fotografen und Modelle praktizieren das aus Prinzip und die meisten davon können mit dem Tool nicht mal ordentlich umgehen. Die meisten Ergebnis finde ich absolut gruselig.[/quote]
#40Report
Topic has been closed

Meines Erachtens unterscheidet sich hier ein gutes Model von einem reinen Profi-Model. Das gute Model sagt dem Amateurfotografen auch mal seine Meinung. Das Profi-Model tut das was ihm gesagt wird..... Gilt nur für Shootings mit Amateurfotografen, die non-commercial knipsen.....