Typisch Fotograf - was zieht ihr zum Shooting an? 85
Schachar
12.06.2007
schwarz bei beerdigungsdokumentationen (boomendes geschäft zur zeit), ab teilakt nackt (die gründe wurden schon genannt) und ansonsten leberwurstumbra.
#81Report
12.06.2007
ich trage immer ein goldenes Satin Hemd damit kann ich mich notfalls selbst als Reflektor benutzen^^
#82Report
[gone] User_6962
12.06.2007
Eine Weste, im Sommer die Olive-Grüne und im Winter die gefütterte. Da kommt alles rein, was sonst in den Hosentaschen ist, damit auch bei unmöglichen Perspektiven nichts drückt. Ansonsten Jeans, Schuhe mit Profilsohle und Wechselklamotten im Auto, wenn ich mich mal wieder richtig eingesaut habe.
Zu Hause beim Shooting möglichst wenig Outfit.
Meine Models sehen gut aus, wie ich beim Shooting aussehe (aber nur da!!!) ist mir egal!
Zu Hause beim Shooting möglichst wenig Outfit.
Meine Models sehen gut aus, wie ich beim Shooting aussehe (aber nur da!!!) ist mir egal!
#83Report
13.06.2007
Original von Hans-Jürgen Mölich (macht TfP - shootings)
Jedesmal wenn ich mehrere Fotografen auf einem Haufen sehe , sehe ich schwarz.
Ist es wirklich üblich, dass der "seriöse" Fotograf selbstverständlich im kleinen schwarzen am Set auftaucht oder vermeint er nur, so keine hellen Reflexe auf seinem Model zu hinterlassen und die Blitzanlage zu überlisten?
Ich trage zwar auch gerne dunkle Sachen (Schwarz macht schlank) aber am Set ist es doch nicht wirklich nötig (außer ich muss im Studiostaub liegen).
Wie haltet ihr das?
Schreckt es Modelle nicht etwas, nur immer dunkle Gestalten um sich herum ? ;-))
VG Hans-Jürgen
ich glaube eher, das mit dem schwarzen outfit rührt eher daher, daß viele fotografen
hier ja doch figürlich etwas über ihrem zenith stehen, höhö.
oder es ist schlicht ne legende. was ich zum shooting anziehe?
das, was mama mir morgens rausgelegt hat. wieso sollte ich mich umziehen?
grüße
v.
#84Report
15.06.2007
Mein Freund der hier in Celle fotografiert, hat hier mehrere Bekleidungen. Wenn er Bogenturniere fotografiert hat er einen "Kerminkragen" mit einem Wappen in dem ein Bogen und eine Kamera eingestickt ist.
Dann hat er 1-2 Jeanshemden in dem eine Ranke und eine Kamera eigestickt ist und dann mehrere T-Shirts in verschiedene Farben.
Eins ist schwarz-lila für die Gothicscene, dann ein gelbes für die Evenst hier in Celle.
Kennen gelernt habe ich ihn über seine Fotomappe. Die hat er jeden Freitag uns Samstag bei uns in der Disco rumgezeigt und so die Frauen in sein Studio gelockt. Außerdem hat er selbst dort ab und zu die Kamera mitgenommen und dort Bilder gemacht. Damit ihn die Leute wieder erkannten, lief er dort immer mit einer schwarzen Hose und einem roten Seidenhemd rum.
Dann hat er 1-2 Jeanshemden in dem eine Ranke und eine Kamera eigestickt ist und dann mehrere T-Shirts in verschiedene Farben.
Eins ist schwarz-lila für die Gothicscene, dann ein gelbes für die Evenst hier in Celle.
Kennen gelernt habe ich ihn über seine Fotomappe. Die hat er jeden Freitag uns Samstag bei uns in der Disco rumgezeigt und so die Frauen in sein Studio gelockt. Außerdem hat er selbst dort ab und zu die Kamera mitgenommen und dort Bilder gemacht. Damit ihn die Leute wieder erkannten, lief er dort immer mit einer schwarzen Hose und einem roten Seidenhemd rum.
#85Report
Topic has been closed