Typisch Fotograf - was zieht ihr zum Shooting an? 85

[gone] model-electra (www.model-electra.de)
05.06.2007
*lol* da einige Herren recht kräftig sind- bräuchte man(n) ein Lederzelt ...flitz und wech ;-D
05.06.2007
Bei offiziellen Aufträgen setze ich immer auf Seriösität.......

......und schlüpfe in mein "Krusty der Clown" Kostüm :-)))))))))
[gone] Count
05.06.2007
Pah, mich kannste nicht meinen!

Original von model-electra (www.model-electra.de)
*lol* da einige Herren recht kräftig sind- bräuchte man(n) ein Lederzelt ...flitz und wech ;-D
05.06.2007
Leopardentanga + Hostenträger mit Mickey-Maus-Motiv...

Hier gibts echt keine Frage, die nicht gefragt wird *g*
05.06.2007
@ electra: zum lederzelt dann aber bitte mindestens 12cm plateau-heels aus dem einschlägigen *zubehörhandel* .....

und an die brustwarzenpiercings kann man objektiv-köcher hängen... ;-)
05.06.2007
*gröhl* hau uff de Tischplatt....als wenn Männer auf den Plateau-Foltergeräten laufen möchten bzw. können ;-) ....dann heule ich das ganze Shooting vor lachen *grinsemann* ...soho jetzt aber ma schöööön wieder zum Thema *ggg*
[gone] Count
05.06.2007
Manchmal komme ich auch so:

05.06.2007
Moin Moin

Also ich trage schwarz so oft es geht
Unterbuxe mind. 20 Stk in schwarz
Socken 30 paar in na? schwarz
T-Shirt ca 20 ach ja in schwarz
Jeans 4-5 in ähhh schwarz
Schuhe mind 3paar in schwarz

dieses hat aber auch einen Grund:
Da ich beruflich eine Druckerei leite
und es dort bekanntlich nicht so clean wie im OP Saal ist
kommt mir das schwarz soweit entgegen
das bei Kundenbesuchen in unserem Hause
ich nicht ständig zusehen muß wie ich aussehe
wenn es mal wieder meinen Einsatz an den Maschinen bedurfte.

Also hat sich das in mein Privatleben so mit rübergezogen
und ich finds es sehr einfach mir halt zwar (fast) immer
die gleichen Klamotten anzuziehen

Eigentlich fast wie Einstein
der hatte glaub ich auch 5 oder 6 gleiche Anzüge im Schrank
und dazu passende Schuhe usw.
weil er meinte:
"Was soll ich meine wertvollen Gedanken damit verschwenden
zu überlegen muß was ich anziehen soll"

Leider soll er aber sehr nach Körpergeruch gestunken haben :-(
das kann mir bei meiner Fülle an Kleidung
und meiner liebevollen Frau nicht passieren
und wir leben ja auch schon im Deo Zeitalter
obwohl ich sehr sehr oft festellen muß
das es einige Zeitgenossen doch noch nicht gemerkt haben.

So denn Kalisven

Nachtrag:
ach ja und darum halt auch beim Shooting in schwarz
wußt schon fast nicht mehr um was es ging ;-)
Die Fotografenkleidung ist doch abhängig von den Aufnahmebereichen

• Portrait = Jeans

• Fashion

• Bademode

• Dessous

• Akt

• Fetisch

oder?

VLG: Manni
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
05.06.2007
Endlich mal ein Thread aus dem Alltag ;-)

Kleide mich eher 08/15: Jeans, Herrenschuhe und T-Shirt. Wenn es wärmer ist auch 3/4-Shorts, Sneakers und Funktionsshirts. Würde ja auch farbenfroh kommen (ganz in rot), aber ich möchte ja dem Model nicht die Schau stellen *grins.

Vielleicht ist das Schwarz-Trend eher funktional oder als Erkennungsmerkmal für die Arbeiter in Künstlerberufen anzusehen, wie grün für Chirugen oder blau für Handwerker.
Who knows?

Wie wäre es mit einem Thread: "Sollten Fotografen und Modelle sich farblich abstimmen - as Teamplayer".

lg
Robert
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.06.2007
hab schon von models gehört, dass manch fotograf sich währnd dem shooting auszog [IMG]
05.06.2007
Original von TM-PhotoDesign
hab schon von models gehört, dass manch fotograf sich währnd dem shooting auszog [IMG]

Ok Ok ich gebs zu ich auch

vielleicht die Jacke (Schwarz) wegen warm
und die Schuhe um den HG nicht zu versauen ;-)

05.06.2007
Mich wundert, dass manche schwarz anziehen, weil es unempfindlich sein soll. Da ich meistens outdoor Beine fotografiere, liege ich fast immer irgendwie auf dem Boden für eine coole Perspektive. Dafür hatte ich mir mal eine schwarze Armycargohose gekauft. Das war die empfindlichste Hose, die ich je hatte, denn die sah immer sofort superdreckig aus. Woodland ist da wesentlich praktischer. Außerdem hat diese Optik den Vorteil, dass potentielle Zuschauer den Fotografen für einen kranken Gewaltfreak halten könnten und lieber weitergehen.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.06.2007
lach sven
du weisst wie es gemeint war ;)
Ja man siehts , heute gibts nichts gescheites im Fernsehen...

Toll , so schnell so viele Beiträge, scheint ja doch zu interessieren ;-)

Aber irgentwie seltsam, kaum einer zieht schwarz an - aber ich trage doch keine Sonnenbrille wenn ich zum Shooten ins Studio gehe - wer waren die in Schwarz?? GEZ beauftragen, die finden alle ...
[gone] Steffen!
05.06.2007
Der Thread zerstört gerade meine Vorstellungen vom 'typischen Fotografen'...

Ich stimme Hans Jürgen mal zu, denn ich sehe auch meist Fotografen in schwarz.
Schwarze Hose, dunkles T-shirt und meist noch 'ne schwarze Weste an.
Bei den Presseleuten auch gern gesehen das Cap auf'm Kopf und 'ne ganze Packung HubbaBubba Kaugummi im Mund....

Ich selbst trage das was ich privat auch trage. Wobei das auch irgendwie fast alles dunkel ist.
[gone] masbon pictures
05.06.2007
naja, wenn ich mich auszehe beim shooten, dann nur weil es Hot wirdt, (natürlich nur wegen Licht;) und dann, steht klar, Hip Hop, Alter.....Hip Hop...Alter, kein schnick schnack,,,,,, es ist Hip Hop....alter
,)
ps(aber meine gummi stiefel behalte ich auf jeden falll....;;;)))
[gone] masbon pictures
05.06.2007
lach, (belichtungsmesser und digital?) (nochmal lach, wie absurd) aber wenn du das weisst, dann korregiere es um eine halbe blende, und geh auch in sommer in weiss unter 35 grad statt dich zu quälen ganz in schwarz

Original von Wolfgang Blachnik
Da ich zu den Exoten gehöre, die im Studio noch einen Belichtungsmesser benutzen, ziehe ich mich dort mindestens dunkel an, da ich der Überzeugung bin, daß helle Sachen den Meßwert verfälschen und zwar bis zu einer halben Blende.
Ich trage beim Shooting, was ich auch sonst trage, ein schönes, knalliges Schwarz...^^ Zum einen gefällt mir die Farbe recht gut, zum anderen passt es zu meiner Corporate Identity... Einzige Ausnahmen: Ich bin mit meinem Cheerleader-Team unterwegs, deren Teamfarben sind blau-weiß, da hab ich ein passendes Outfit; oder die Temperatur steigt deutlich über 35°C...

@ Steffen: Das mit den Hubba Bubbas wusste ich noch garnicht, werd dann morgen mal einkaufen gehen... ^^
05.06.2007
Hubba Bubbas? ....ich dachte Lollis sind *in* ;-) hatte noch nie nen Wiederkäuer *lol* dat schmatzen würde mich us de konzentration bringen *g* ich kannte ma einen- der hatte nen coolen Overroll :-) der war sexy und damit kann man Outdoor über Zäune huschen ohne die Buxe zu verlieren oder mit den Backen zu lächeln ;-D grüssele!

Topic has been closed