Würden junge Mädchen sich wieder ausziehen? 104
09.06.2007
ich finde es beeindruckend wie ein paar selbsternannte schützer der mädchenfotografie hier ihren standpunkt vertreten und rechtfertigen wollen.
die tochter des stranginitiators ist ein blendendes beispiel.
glaubt hier ersthaft irgendjemand dass die clicks auf grund der überragenden sc zustande kommt? oder ob der unglaublichen qualität des models?
ich sehe im schnitt 500 sabbernde user die jeden tag darauf warten ob nicht vielleicht doch wieder etwas mehr busen, bein oder weiss gott was einer 16 jährigen zu sehen ist.
allein um dieser userschaft keine plattform zu geben ihre gelüste auszuleben halte ich es für mich persönlich moralisch verpflichtend keine modelle unter 18 nackt zu fotografieren, egal wie reif sie erscheinen mag.
ich würde folgenden test vorschlagen:
nehmt ein model das für 16 durchgeht, meldet es einmal mit 21 an und einmal mit 16.
ich prophezeie dass sowohl die anfragenzahl, als auch die anzahl der sc-besuche nach 4 wochen bei der 21 jährigen bei 15000 liegt, bei der 16 jährigen bei 150000, zumindest wenn es in geeigneter form "vermarktet" wird.
wer der meinung ist das wäre alles kein problem und jeder/jede wüsste was er oder sie tut, oder sollte es zumindest wissen, lebt in meinen augen in einer rosaroten welt die es vielleicht mal gab, deren zeit jedoch abgelaufen ist.
insbesondere wenn er/sie zu wissen glaubt durch eine windige umfrage in der mk eine solche denkweise zu rechtfertigen glaubt.
die kläglichen versuche die kritik an einer solchen denke durch polemisches krakele in form von sprüchen wie "blub", "diese umfrage wird einiges bewegen" oder "Erwartest Du allen ernstes hier bei diesem Thema eine vernünftige Diskussion einiger User? ... Wobei, eigentlich fehlen hier auch noch welche ;-)" zeigen in meinen augen die dünnen argumente der herrschaften.
j.h. de la torre
glaubt hier ersthaft irgendjemand dass die clicks auf grund der überragenden sc zustande kommt? oder ob der unglaublichen qualität des models?
ich sehe im schnitt 500 sabbernde user die jeden tag darauf warten ob nicht vielleicht doch wieder etwas mehr busen, bein oder weiss gott was einer 16 jährigen zu sehen ist.
allein um dieser userschaft keine plattform zu geben ihre gelüste auszuleben halte ich es für mich persönlich moralisch verpflichtend keine modelle unter 18 nackt zu fotografieren, egal wie reif sie erscheinen mag.
nehmt ein model das für 16 durchgeht, meldet es einmal mit 21 an und einmal mit 16.
ich prophezeie dass sowohl die anfragenzahl, als auch die anzahl der sc-besuche nach 4 wochen bei der 21 jährigen bei 15000 liegt, bei der 16 jährigen bei 150000, zumindest wenn es in geeigneter form "vermarktet" wird.
wer der meinung ist das wäre alles kein problem und jeder/jede wüsste was er oder sie tut, oder sollte es zumindest wissen, lebt in meinen augen in einer rosaroten welt die es vielleicht mal gab, deren zeit jedoch abgelaufen ist.
insbesondere wenn er/sie zu wissen glaubt durch eine windige umfrage in der mk eine solche denkweise zu rechtfertigen glaubt.
die kläglichen versuche die kritik an einer solchen denke durch polemisches krakele in form von sprüchen wie "blub", "diese umfrage wird einiges bewegen" oder "Erwartest Du allen ernstes hier bei diesem Thema eine vernünftige Diskussion einiger User? ... Wobei, eigentlich fehlen hier auch noch welche ;-)" zeigen in meinen augen die dünnen argumente der herrschaften.
j.h. de la torre
#22Report
[gone] DELICATE *in London*
09.06.2007
@Hans K
Ich finde absolut nicht dass du die Umfrage nach meinem Wunsch aufgebaut hast. Sie beantwortet eigentlich nicht eine Frage die ich in dem anderen Thread wissen wollte.
Ich habe die Fragen ja auf einer anderen Seite nochmal aufgelistet, mehr oder weniger.
Es war nie die Rede von privaten Fotos. Abgesehen davon interessiert es mich auch nicht ob ein Model generell bereut es gemacht zu haben sondern ob sie die Entscheidung eventuell etwas voreilig getroffen hat weil sie jung war und nicht weiter darüber nachgedacht hat und ob sie es heute wieder machen würde.
Ich glaube nicht dass man sowas über eine MK Umfrage machen kann, und ich habe dich auch nicht darum gebeten überhaupt eine zu starten.
Diese hier ist jedenfalls überflüssig.
Liebe Grüße
Nadine
Ich finde absolut nicht dass du die Umfrage nach meinem Wunsch aufgebaut hast. Sie beantwortet eigentlich nicht eine Frage die ich in dem anderen Thread wissen wollte.
Ich habe die Fragen ja auf einer anderen Seite nochmal aufgelistet, mehr oder weniger.
Es war nie die Rede von privaten Fotos. Abgesehen davon interessiert es mich auch nicht ob ein Model generell bereut es gemacht zu haben sondern ob sie die Entscheidung eventuell etwas voreilig getroffen hat weil sie jung war und nicht weiter darüber nachgedacht hat und ob sie es heute wieder machen würde.
Ich glaube nicht dass man sowas über eine MK Umfrage machen kann, und ich habe dich auch nicht darum gebeten überhaupt eine zu starten.
Diese hier ist jedenfalls überflüssig.
Liebe Grüße
Nadine
#23Report
09.06.2007
Original von Hans K
Ich hatte die Umfrage auf weibliche Models beschränkt, weil genau darauf "DELICATE (alias Nadine1301)" neugierig war. Nun weiß sie, daß keines der Mädchen bereut, sich ausgezogen zu haben.
Das Ergebnis hätte ich etwa so erwartet; ich war nicht sicher gewesen, daß es derart eindeutig werden würde.
Mir ist es wirklich ein Rätsel wie du zu dieser Aussage kommst. Wenn die privaten Bilder nicht zählen, was sie in dem Fall auch nicht tun weil sie mit meiner eigentlichen Fragestellung überhaupt nichts zu tun haben, und die auf die keine Antworten zutreffen kommen auch raus, dann hast du 11 lächerliche Stimmen gegen 22 Stimmen.
Nun ja, ist ja schön und gut dass du das Ergebnis so erwartet hast und dich mit 11 Stimmen zufrieden gibst, aber mich überzeugt das kein bisschen. Tut mir Leid.
"Nun weiß sie, daß keines der Mädchen bereut, sich ausgezogen zu haben."
Ähm..ich lache mal ganz herzlich über diese Aussage. Mach mal eine ordentliche, seriöse und repräsentative Umfrage mit mehreren hundert Stimmen, und dann sehen wir weiter. Korrekte Fragen wären natürlich auch von Vorteil.
Liebe Grüße
Nadine
#24Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
09.06.2007
so hab auf "will das ergebnis sehen" geklickt.
@nadine:
hans hat doch immer recht und er weiss alles und schreibt es auch überall dazu und immer ist alles wie er es erwartet....
noch nicht aufgefallen? :-P
T.
@nadine:
hans hat doch immer recht und er weiss alles und schreibt es auch überall dazu und immer ist alles wie er es erwartet....
noch nicht aufgefallen? :-P
T.
#25Report
09.06.2007
@TM
Hehe, ja, dass er das möchte ist mir auch schon aufgefallen. Aber das es tatsächlich so ist noch nicht *lacht*
Liebe Grüße
Nadine
Hehe, ja, dass er das möchte ist mir auch schon aufgefallen. Aber das es tatsächlich so ist noch nicht *lacht*
Liebe Grüße
Nadine
#26Report
09.06.2007
Original von Johannes Hektor de la Torre
ich finde es beeindruckend wie ein paar selbsternannte schützer der mädchenfotografie hier ihren standpunkt vertreten und rechtfertigen wollen.
j.h. de la torre
Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben. Gibt es eigentlich für Models keinen Alterscheck ? Könnte mir gut vorstellen, das manche Models das so praktizieren, speziell wenn sie ihr Vermarkter, Manager, Ghostwriter oder Verwandter auf die Idee bringen. Das wäre mit eine Erklärung für die sonst nicht gerechtfertigten Massenklicks.
Vielleicht klappt das auch bei Fotografen., Werde gleich mal versuchen meine Sedcard zu ändern.
Thomas
#27Report
09.06.2007
@ Thomas und Johannes
Auch ich gebe euch beiden Recht. Das dumme an der Sache ist ja nicht nur dass viele ältere Männer auf viel zu junge Mädchen stehen (ob das jetzt nun "natürlich" ist oder nicht ist mir egal, denn unser Gesetz untersagt es diesen Leuten nicht umsonst Sex mit Minderjährigen zu haben), sondern dass die jungen Mädels auch viel einfacher zu beeinflussen sind als ältere. Das ist einfach ein Fakt, auch wenn es da bestimmt wie überall ein paar Ausnahmen gibt.
In der Pubertät spielt doch alles verrückt, und man sucht nach Bestätigung und Anerkennung. Wenn dann ein Fotograf dir diese verspricht indem er sexuell orientierte Bilder von dir macht, dann fällt es bestimmt einigen Mädchen schwer da nein zu sagen.
Ich habe auch früh angefangen zu modeln, und ich bin froh dass meine Eltern da immer sehr vorsichtig und auch wachsam waren. Und trotzdem habe ich einmal "Mist gebaut" und etwas gemacht dass ich eigentlich nicht wollte und heute bereue.
Ich habe selbst festgestellt dass es einige Fotografen gibt die gut reden können, die dich einlullen und dir Komplimente machen oder einfach nur böse werden wenn du nicht das machst was sie gerade wollen. Und wenn du als so junges Mädchen dann alleine da stehst..was sollst du denn machen?
@Thomas
So einen Test sollte man wirklich mal machen. Ich habe von sowas aber auch schonmal gehört, vielleicht gibt es da ja schon Ergebnisse zu.
Liebe Grüße
Nadine
Auch ich gebe euch beiden Recht. Das dumme an der Sache ist ja nicht nur dass viele ältere Männer auf viel zu junge Mädchen stehen (ob das jetzt nun "natürlich" ist oder nicht ist mir egal, denn unser Gesetz untersagt es diesen Leuten nicht umsonst Sex mit Minderjährigen zu haben), sondern dass die jungen Mädels auch viel einfacher zu beeinflussen sind als ältere. Das ist einfach ein Fakt, auch wenn es da bestimmt wie überall ein paar Ausnahmen gibt.
In der Pubertät spielt doch alles verrückt, und man sucht nach Bestätigung und Anerkennung. Wenn dann ein Fotograf dir diese verspricht indem er sexuell orientierte Bilder von dir macht, dann fällt es bestimmt einigen Mädchen schwer da nein zu sagen.
Ich habe auch früh angefangen zu modeln, und ich bin froh dass meine Eltern da immer sehr vorsichtig und auch wachsam waren. Und trotzdem habe ich einmal "Mist gebaut" und etwas gemacht dass ich eigentlich nicht wollte und heute bereue.
Ich habe selbst festgestellt dass es einige Fotografen gibt die gut reden können, die dich einlullen und dir Komplimente machen oder einfach nur böse werden wenn du nicht das machst was sie gerade wollen. Und wenn du als so junges Mädchen dann alleine da stehst..was sollst du denn machen?
@Thomas
So einen Test sollte man wirklich mal machen. Ich habe von sowas aber auch schonmal gehört, vielleicht gibt es da ja schon Ergebnisse zu.
Liebe Grüße
Nadine
#28Report
09.06.2007
Sehr bedenklich solche Statements :-(
Original von Tobias Voss
wenn sich ein (minderjähriges) Model von einem Knipser zu Nacktfotos überreden lässt ist sie meiner Meinung nach selbst Schuld.
#29Report
09.06.2007
Original von Johannes Hektor de la Torre
glaubt hier ernsthaft irgendjemand dass die clicks auf grund der überragenden sc zustande kommt? oder ob der unglaublichen qualität des models?
nein ganz bestimmt nicht.
eher versucht da jemand auf teufel komm raus das mädel zu pushen oder will das Mädel gaaaanz gross rausbringen......
ich nenn keine namen.. ;)
andere sedcards von u18 userinnen sind deutlich weniger besucht..
ein paar voyeure sind aber bestimtm dbaei, geb ich diur recht.
die haben aber andere userinnen mit aktfotos auch.
auf mindestens 500 klicks jeden tag kommen die trotzdem nicht..
#30Report
09.06.2007
ging es nach mir würde ich diese sedcard rangliste komplett löschen und ad acta legen.
aber so gesehen viele clicks bedeuten nicht immer auch gute qualität..
;)
T.
;)
T.
#31Report
#32Report
09.06.2007
Original von Gia Hendresen [Hamster hustet rosa Topflappen]
@ Tuxino..
allerdings sehe ich auch so. GEnau wie: Wer Minirock trägt, provoziert vergewaltigt zu werden... da kann ich nur den Kopf schütteln..
ohja.. solch argument sind echt das letzte..
selbst wenn die mädels nackt durch die gegend rennen würden, ist das kein grund sie sexuell zu missbrauchen.
und kann mir vorstellen, dass jeder richter auch gaaanz schnell böse wird, wenn ein täter so ein argument bringt.
T.
#33Report
09.06.2007
Original von Tuxino[/quote]
Sehr bedenklich solche Statements :-(
[quote]Original von Tobias Voss
wenn sich ein (minderjähriges) Model von einem Knipser zu Nacktfotos überreden lässt ist sie meiner Meinung nach selbst Schuld.
Sehe ich auch so. Mit solchen Bemerkungen wäre ich vorsichtig. Ich war selbst in der Situation als ich jünger war, und ich würde mir selbst nicht die Schuld geben. Allerhöchstens dafür dass ich es meiner Begleitperson erlaubt habe nach ein paar Stunden mal in die Stadt zu fahren und was zu essen und zu trinken.
#34Report
09.06.2007
Original von TM-PhotoDesign
ging es nach mir würde ich diese sedcard rangliste komplett löschen und ad acta legen.
;)
T.
Ja, auch da gebe ich dir Recht.
Ich finde die Liste an sich ja schon interessant. Aber man sieht auch plötzlich, vor allem im Forum, ganz eindeutige Versuche von manchen die unbedingt an ganz viele Klicks kommen wollen indem sie jeden Tag zwei neue Threads starten usw. :)
Man sollte es nicht so ernst nehmen..hehe. Aber meiner Meinung nach wird da auch viel gefakt.
So, und nun wenden wir uns besser wieder der Diskussion zu, ich finde den Thread nämlich langsam toll und möchte nicht dass er geschlossen wird.
Wir machen mal einen eignen auf, Thorsten *lacht*
Liebe Grüße
Nadine
#35Report
09.06.2007
Mir ging es aber auch um die ausdrücklich eingeschlossenen Minderjährigen! Das ist schon ein anderes Kaliber, wenn man meint, sie wären selber Schuld. Rechtlich dürfte auch Probleme geben, aber ich bin da überfragt!
Original von Gia Hendresen [Hamster hustet rosa Topflappen]
@ Tuxino..
allerdings sehe ich auch so. GEnau wie: Wer Minirock trägt, provoziert vergewaltigt zu werden... da kann ich nur den Kopf schütteln..
#36Report
09.06.2007
nadine:
genau back to topic.
jajaja..Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
genau back to topic.
jajaja..Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
#37Report
09.06.2007
@ Tuxino
Ja da gebe ich dir Recht.
Minderjährige sind ja auch nicht umsonst nur eingeschränkt geschäftsfähig usw.
In der Pubertät macht man einfach Sachen über die man manchmal nicht nachdenkt.
Und man ist in der Regel einfach besser zu beeinflussen und einzuschüchtern.
Ich denke nicht dass ein Model Schuld daran hat wenn sie richtig von einem überredet und genötigt wird.
Liebe Grüße
Nadine
Ich denke nicht dass ein Model Schuld daran hat wenn sie richtig von einem überredet und genötigt wird.
Liebe Grüße
Nadine
#38Report
09.06.2007
Original von DELICATE (alias Nadine1301)
@ Tuxino
Liebe Grüße
Nadine
volle zustimmung,
wenn dann haben eher die eltern schuld und der fotograf sowieso.
wobei den eltern auch wieder nicht pauschal die schuld zu geben ist,
denn viele Mädels machen im alter von 12-18 sachen ohne dass die eltern das wissen (wollen).
aber viele eltern wissen leider nicht mal, was ihre kinder den ganzen Tag treiben und es ist ihnen auch egal, hauptsache sie haben ihre ruhe.
alles eine Frage der erziehung, der liebe, der zeit und der vernunft.
wenn ich meinem Kind ein bestimmtes Hobby was auch Risiken birgt, erlaube, dann muss ich als elternteil auch dafür sorgen, dass ich entweder Zeit habe mit dabei zu sein oder ich schätze mein Kind so erfahren und charakterstark ein und kläre es auf, dass es solch risiken verhindern kann.
.
#39Report
09.06.2007
Original von TM-PhotoDesign
[quote]Original von DELICATE (alias Nadine1301)
@ Tuxino
Liebe Grüße
Nadine
volle zustimmung,
wenn dann haben eher die eltern schuld und der fotograf sowieso.
wobei den eltern auch wieder nicht pauschal die schuld zu geben ist,
denn viele Mädels machen im alter von 12-18 sachen ohne dass die eltern das wissen (wollen).
aber viele eltern wissen leider nicht mal, was ihre kinder den ganzen Tag treiben und es ist ihnen auch egal, hauptsache sie haben ihre ruhe.
alles eine Frage der erziehung, der liebe, der zeit und der vernunft.
wenn ich meinem Kind ein bestimmtes Hobby was auch Risiken birgt, erlaube, dann muss ich als elternteil auch dafür sorgen, dass ich entweder Zeit habe mit dabei zu sein oder ich schätze mein Kind so erfahren und charakterstark ein und kläre es auf, dass es solch risiken verhindern kann.
.[/quote]
Auch da stimme ich zu.
Es gibt leider auch diese karrieregeilen Eltern.
Meine Eltern waren sehr vorsichtig und nicht allzu euphorisch als ich die ersten Angebote bekommen habe. Sie sind auch immer die Bilder mit mir durchgegangen und haben ihre Kommentare dazu abgegeben wenn sie etwas zu aufreizend oder sexy fanden. Das war eben der Deal, sonst hätte ich es nicht mehr machen dürfen.
Trotzdem haben sie diesen einen Vorfall nicht bemerkt.
Es gibt aber auch Eltern die total euphorisch werden, und ihre Kinder auch versuchen in eine gewisse Richtung zu drängen. Denen ist es natürlich auch dann egal wenn das ein oder andere Bild mal gegen das Gesetz verstößt oder einfach unmoralisch ist, solange sie selber oder ein anderer Doof ihnen bestätigt dass das ja nur lohnend für die Karriere ist.
Liebe Grüße
Nadine
#40Report
Topic has been closed
Ich will nur die Ergebnisse sehen.
239
Die Fotos waren öffentlich. Ich würde es wieder tun.
23
Die Fotos waren nur privat. Ich würde es wieder tun.
20
Keine der Antworten trifft auf mich zu.
15
Die Fotos waren nur privat. Ich würde es nicht wieder tun.
13
Die Fotos waren öffentlich. Ich würde es privat wieder tun.
1
Die Fotos waren öffentlich. Ich würde es nicht wieder tun.
0
311 Votes
Started by
- 104Posts
- 40,039Views
es mag so einige geben die Heidi's Dauerwerbesendung gesehen haben und das dort für das reale Modelleben halten. Wenn wir uns recht erinnern, dann wurden dort auch aktbilder gemacht, wenn auch mit bodypaintingüberzug...
Achja und da ihr ja immer so theoretisch seid: ich kenne Fotografen, die kleine Mädels so ködern.. "man sieht auch nichts.." "das macht man so... bla bla" und die sind wesentlich älter als 17. Verantwortung dafür haben letztendlich beide Beteiligten zu tragen, aber meist kommt es nur einem von beiden teuer zu stehen...