Würden junge Mädchen sich wieder ausziehen? 104
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.06.2007
ergo ist das ergebnis wenig aussagekärfzig
punkt
punkt
#62Report
10.06.2007
Original von TM-PhotoDesign
ergo ist das Ergebnis wenig aussagekräftig
punkt
Falsch, das Ergebnis ist überhaupt nicht aussagekräftig !
#63Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.06.2007
richtig!
jaja...30 zeichen..ich weiss..
jaja...30 zeichen..ich weiss..
#64Report
[gone] Hans K
10.06.2007
Ich finde das Ergebnis und seine Entwicklung parallel zur sich entwickelnden Diskussion sogar sehr interessant. Mir ist dabei durchaus klar, daß einzelne Teilnehmer das Ergebnis bewußt verfälschen können; einige deuteten das ja sogar an. Um so interessanter fand ich, wer sich hier auf welche Weise äußert und wie die Statistik sich ändert.
#65Report
10.06.2007
dir gefällt das ergebnis doch nur so gut, weil es dir in den kram passt..
#66Report
10.06.2007
öhm, wo kann ich denn das derzeitige Ergebnis sehen?
Ich will ja mein Häckchen dann nicht an der falschen Stelle machen...
Ich will ja mein Häckchen dann nicht an der falschen Stelle machen...
#67Report
10.06.2007
klick doch auf die letzte Antwortmöglichkeit, Du willst ja nur die Auflösung sehen
#68Report
10.06.2007
och jetzt iss meine Stimme ja wech :-(
#69Report
[gone] DELICATE *in London*
10.06.2007
Original von Hans K
Das sehe ich anders. Nadine hatte sich eine Umfrage gewünscht, ich habe sie durchgeführt.
Ich habe gesagt dass es mich interessieren würde was bei einer Umfrage heraus käme, ich habe aber nicht gesagt dass du eine starten sollst die nicht dem entspricht was ich gemeint habe.
Original von Hans K
Drum ist auch Unfug, wenn Nadine nun reklamiert, die Umfrage entspreche nicht ihren Wünschen - sie entsprach ihren Vorgaben, und was sie wünscht, kann ich nicht wissen.
Richtig. Und deswegen weiß ich auch nicht warum du dich immer wieder auf mich beziehst wenn es um diese Umfrage geht.
Wenn ich eine gewünscht hätte, dann hätte ich selbst eine gestartet.
Das macht aber hier in der MK keinen Sinn. Mit Umfrage meinte ich eher eine seriöse, groß angelegte und von Profis durchgeführte Umfrage von Models, die noch als solche arbeiten und welchen die als solche gearbeitet haben.
DIESE Umfrage hier ist alleine nach deinen Vorstellungen entstanden.
#70Report
10.06.2007
Streitet euch nicht ob diese Umfrage Aussagekraft hat oder nicht :)
Alleine die Fragestellung macht es nicht möglich herauszufinden ob ein Model es bereut die Bilder gemacht zu haben, ob es irgendwas mit dem jungen Alter zu tun hat usw.
Ich finde den Thread hier sehr unterhaltend :)
Liebe Grüße
Nadine
Alleine die Fragestellung macht es nicht möglich herauszufinden ob ein Model es bereut die Bilder gemacht zu haben, ob es irgendwas mit dem jungen Alter zu tun hat usw.
Ich finde den Thread hier sehr unterhaltend :)
Liebe Grüße
Nadine
#71Report
10.06.2007
Und wenn das so ist, sollte Hans das auch nicht weiterhin tun.
Ich habe gesagt dass es mich interessieren würde was bei einer Umfrage heraus käme, ich habe aber nicht gesagt dass du eine starten sollst die nicht dem entspricht was ich gemeint habe.
Richtig. Und deswegen weiß ich auch nicht warum du dich immer wieder auf mich beziehst wenn es um diese Umfrage geht.
Das macht aber hier in der MK keinen Sinn. Mit Umfrage meinte ich eher eine seriöse, groß angelegte und von Profis durchgeführte Umfrage von Models, die noch als solche arbeiten und welchen die als solche gearbeitet haben.
DIESE Umfrage hier ist alleine nach deinen Vorstellungen entstanden.[/quote]
Original von DELICATE (alias Nadine1301)
[quote]Original von Hans K
Das sehe ich anders. Nadine hatte sich eine Umfrage gewünscht, ich habe sie durchgeführt.
Original von Hans K
Drum ist auch Unfug, wenn Nadine nun reklamiert, die Umfrage entspreche nicht ihren Wünschen - sie entsprach ihren Vorgaben, und was sie wünscht, kann ich nicht wissen.
DIESE Umfrage hier ist alleine nach deinen Vorstellungen entstanden.[/quote]
#72Report
10.06.2007
Sehe ich auch so :) Ich danke dir :)
Liebe Grüße
Nadine
Liebe Grüße
Nadine
#73Report
11.06.2007
aber immer wieder erstaunlich, was solche Themen für einen Staub aufwirbeln. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig repräsentativ die Umfrage ist.
#74Report
[gone] Hans K
11.06.2007
Wenn das Thema Staub aufwirbelt, ist das ja in Ordnung.
Schade finde ich, wenn einige Staubwolken durch den Thread mit dem Ziel wirbeln, Personen anzugreifen und damit vom eigentlichen Thema sogar ablenken. Nicht, daß ich dafür kein Verständnis hätte; ich habe ja schon hingeschrieben, welche Motive zu solchen Ausflüchten führen können. Nur ist das weder dem Thread zuträglich noch schmeichelhaft für denjenigen, der die Leute anblökt, statt etwas zur Sache beizutragen oder eine viel zu selten genutze Alternative zu wählen: Einfach mal die Klappe halten.
Schade finde ich, wenn einige Staubwolken durch den Thread mit dem Ziel wirbeln, Personen anzugreifen und damit vom eigentlichen Thema sogar ablenken. Nicht, daß ich dafür kein Verständnis hätte; ich habe ja schon hingeschrieben, welche Motive zu solchen Ausflüchten führen können. Nur ist das weder dem Thread zuträglich noch schmeichelhaft für denjenigen, der die Leute anblökt, statt etwas zur Sache beizutragen oder eine viel zu selten genutze Alternative zu wählen: Einfach mal die Klappe halten.
#75Report
11.06.2007
Ich bekomme langsam Staub-Allergie *hust*
Erstaunlich, wie man so was belangloses noch so breit tritt!
PS. Ich habe gerade auch bei den Nachbarn eine Blitzumfrage gemacht und habe gemerkt, dass ich meine Süddeutsche Zeitung abbestellen und dafür die Bildzeitung abonnieren soll!
PS. Ich habe gerade auch bei den Nachbarn eine Blitzumfrage gemacht und habe gemerkt, dass ich meine Süddeutsche Zeitung abbestellen und dafür die Bildzeitung abonnieren soll!
#76Report
[gone] Hans K
11.06.2007
Original von TuxinoDann erinnere ich daran, daß es reine Beobachter nicht gibt: Was man beobachtet, verändert man dabei. Das gilt besonders, wenn man einen Thread in eben diesem kommentiert. Breitgetreten wird nicht das Thema, sondern der Thread, und das von Leuten, die in erstaunlicher Breite kommentieren, wie breit es getreten wird.
Ich möchte deshalb noch einmal anregen, sich zu entscheiden zwischen Kommentaren zum Thema und keinen Kommentaren.
Dann dürfte, wenn jeder das Thema belanglos findet, sehr schnell Ruhe herrschen.
#77Report
[gone] ** Insa **
11.06.2007
Alles was Nadine bisher geschrieben hat - stimme ich zu - die Beiträge von Hans K. - gääääähhhnnn - hast deine schlauheit rausgelassen - und gut,-
und jetzt macht den laden zu -
Insa
und jetzt macht den laden zu -
Insa
#78Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
11.06.2007
Ein Gütekriterium von Umfragen ist sicherlich auch die "Validität" (Gültigkeit). Diese Umfrage würde in dieser Form ganz klar gegen dieses Kriterium verstoßen. In mehrererlei Hinsicht können sich Verzerrungen im Ergebnis erwarten lassen. Eine Umfrage in einer Model-Kartei bietet wenig Aufschluss, da diejenigen ja weiter Model stehen, Mädchen, die aber tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, sich mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in einer Model-Kartei anmelden würden - um ihre schlechten Erfahrungen nicht zu vervielfältigen. Das wäre demzufolge ein Problem mit der Auswahl der Stichprobe - einseitig und (erwartungsgemäß) der Fotografie zugewandt. Man müsste auch Menschen befragen, die nicht auf Modelseiten angemeldet sind!
Eine zweite Frage ist, ob denn Frauen (18+) gerne zugeben, dass sie minderjährig Aktaufnahmen haben machen lassen! Oder anders gefragt, wie anonym ist der Klick auf den einen oder anderen Button wirklich? Ggf. soll davon ja auch niemand erfahren.
Ferner sollte der Begriff Model etwas genauer definiert werden.
Eine zweite Frage ist, ob denn Frauen (18+) gerne zugeben, dass sie minderjährig Aktaufnahmen haben machen lassen! Oder anders gefragt, wie anonym ist der Klick auf den einen oder anderen Button wirklich? Ggf. soll davon ja auch niemand erfahren.
Ferner sollte der Begriff Model etwas genauer definiert werden.
#79Report
12.06.2007
Original von Andreas / Tschjornii Productions
Und mal so nebenbei... :-)
Das ist ja völlig genial...! Merci vielmals für den Link. ;-)
#80Report
Topic has been closed
Ich will nur die Ergebnisse sehen.
239
Die Fotos waren öffentlich. Ich würde es wieder tun.
23
Die Fotos waren nur privat. Ich würde es wieder tun.
20
Keine der Antworten trifft auf mich zu.
15
Die Fotos waren nur privat. Ich würde es nicht wieder tun.
13
Die Fotos waren öffentlich. Ich würde es privat wieder tun.
1
Die Fotos waren öffentlich. Ich würde es nicht wieder tun.
0
311 Votes
Started by
- 104Posts
- 40,148Views

Bei jeder Umfrage auf der MK kann jeder nach Belieben mogeln. Das zu bedenken, gehört dazu, wenn man sie sorgsam interpretiert.