Was tut ihr für oder gegen den Klimawandel??? 111

[gone] User_4477
12.06.2007

Denkt doch mal an morgen! Das sind eure Kinder die das verdreckte Wasser trinken müssen!

wozu gibt's kläranlagen? ;)
12.06.2007
und die krankheiten sind dir egal? wieviele menschen haben ehute krebs oder allergien?

was kommt jetzt?
Wozu gibt's Ärzte und Medikamente?
[gone] User_4477
12.06.2007
ironie, ironie!

im übrigen: that's life. jede generation hat ihre eigenen krankheiten. back to steinzeit, da waren erkältungen tödlich.
[gone] User_9817
12.06.2007
war das Thema nicht Klimawandel? Ich glaub die "saure Regen" Nummer ist ne andere Baustelle ;-)

Das wäre dann die Kombination und Diskussion, ob zukünftig warmer oder kalter saurer Regen runterkommt! Und mal ehrlich: trinkt ihr Leitungswasser? Ich nicht!
12.06.2007
ich mache so weiter wie bisher. vorallem fahre ich viel auto. *gg* und dazu nen ziemlich altes, wo ich gar nicht an die co2-werte denken will. *lach*

allergien habe ich auch. und das "erst" seit 3 jahren. und?????? soll ich mich dafür bei mama, papa, oma und opa bedanken???? nööö... und meine kinder können 100% noch in ihrem leben sauberes wasser trinken. wozu gibt's wasseraufbereitungsanlagen? :-))))))))))))

denkt doch mal an die arbeitsplätze, die durch sowas geschaffen werden.

lg peggy
[gone] User_4477
12.06.2007
Original von torsten1973 (K/BN/SU)
Und mal ehrlich: trinkt ihr Leitungswasser? Ich nicht!

womit kochst du dann deine kartoffeln?
hier in meiner gegend setzt man zumindest leitungs-/kranwasser mit trinkwasser gleich ;)
[gone] Model Patricia W.
12.06.2007
jaja der klimawandel,O) heute kalt morgen heiss....und was tu ich dagegen??? ,o)))

wenns kalt is mach ichn lagerfeur mit schön viel brennspiritus rein ,O)

und wenns heiss is...

hüpp ich halt ma in see ,O)

*****löl****
12.06.2007
Original von [vanity]
[quote]Original von torsten1973 (K/BN/SU)

hier in meiner gegend setzt man zumindest leitungs-/kranwasser mit trinkwasser gleich ;)[/quote]

somit ist das wasser ja abgekocht. ;-)
12.06.2007
Was ich tue? Ich ziehe demnächst vom Dachgeschoss in den ersten Stock ;-)

LG Thomas
12.06.2007
naja, wenn in 20 jahren alle rund um die ugr atemschutzmasken tragen müssen, ist das geschrei groß...
12.06.2007
Original von Gia Hendresen [Hamster hustet rosa Topflappen]
naja, wenn in 20 jahren alle rund um die ugr atemschutzmasken tragen müssen, ist das geschrei groß...

bei bestimmten leuten ist das schon trend. *fg* in 20 jahren hat sich dann jeder dran gewöhnt. ihr tut ja so, als würde das rasend schnell passieren. *lach*

überall liest und hört man, daß der klimawandel nur nen schwindel ist. glaubt doch nicht immer alles. ich trau noch nicht mal der wettervorhersage. :-D
[gone] User_9817
12.06.2007
Original von Peggy K.
[quote]Original von [vanity]
[quote]Original von torsten1973 (K/BN/SU)

hier in meiner gegend setzt man zumindest leitungs-/kranwasser mit trinkwasser gleich ;)[/quote]

somit ist das wasser ja abgekocht. ;-)[/quote]

ach da isses ja schon, danke für meine Antwort *lach*
[gone] User_4477
12.06.2007
muss man ja teilweise in manchen asiatischen großstädten schon. ändern die was? nö ;)

btt: man sollte was gegen umweltverschmutzung etc tun, aber nicht wegen gräuelmärchen von der bösen klimakatastrophe, sondern der natur an sich zu liebe. die auswirkungen von abwasser vs. fluss kann man immerhin genau auf den menschen zurückführen. im gegensatz zu irgendwelchen klimaveränderungen. da scheiden sich die geister. beiderseits mit guten argumenten.
12.06.2007
einige scheinen hier nach dem Motto zu leben "warum soll ich was gegen ein unrecht tun, so lange es noch andere auf der Welt gibt" - wer in seiner Lethargie lieber nichts tut als nen Finger zu viel krumnm zu machen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Umweltschutz geht alle was an. Und jeder sollte seinen beitrag leisten.
12.06.2007
sehe ich auch so... Einigen ist es aber egal, hauptsache sie haben jetzt spaß und müssen sich nicth einschränken. dass sie sich damit langfristig gesehen nichts gutes tun, ihren kindern ein gesundes Leben missgönnen und Lebensräume für alle lebewesen zerstören oder gleich lebewesen ausrotten, scheint dabei absolut egal zu sein...

ich persönlich kanns absolut nicht nachvollziehen, aber jedem das seine. Ich möchte, das mein Sohn später weiß, wie gut sich frische luft in der Lunge anfühlt, dass er Vögel zwitschern hört und das grün der pflanzen sieht. Er soll gesund und vital sein und sein leben genießen. Das wünsche ich mir für ihn und für alle Kinder.
@ Tom Rohwer:
Ich kann mich noch erinnern, dass es schon vor 30 jahren wissenschaftler gab, die sagten, dass es so nicht weitergehen darf ( waldsterben, saurer regen, verschmutzung durch abgase e.t.c.), weil wir sonst eines tages eine rechnung präsentiert bekommen, die wir nicht mehr bezahlen können.
Das war übrigens auch die zeit als die grüne partei gegründet wurde.

Diese gruppe von wissenschaftlern war damals relativ klein und wurde von etablierten politikern und der wirtschaft eher belächelt.

Im laufe der jahre ist diese gruppe immer grösser geworden.

Inzwischen, nachdem die voraussagen eingetroffen sind und man eigentlich schon beide augen GANZ FEST zudrücken muss um sie zu leugnen, bildet diese gruppe der wissenschaftler die mehrheit.

Von mir aus kann man ja gerne über volksmusik, mode und natürlich bilder diskutieren.
Da darf jeder seine ganz eigene meinung haben.

Das thema umweltverschmutzung & klimawandel hat aber so weitreichende folgen, dass beschwichtigungen da schon einen sehr bitteren beigeschmack haben.

@ Peggy K: Falls dein beitrag 100% sarkasmus war: beifall.
Falls nicht, dann muss ich allen leuten die in dieser art denken, folgendes zitat zum thema von Lilith um die ohren hauen:
> ... also wenn man schon so tut als würde man denken
kann mans auch ein bisschen konsequenter tun
;-) ...
[gone] User_9817
12.06.2007
vielleicht etwas aus dem Ruder gelaufen, inklusive meiner eigenen Beiträge...

Ich habe Energiesparlampen, lasse keine Geräte auf Standby und zahl beim Verbrauch meiner Karre nen verflucht hohen Satz an "ÖKO"-Steuer - und dafür lasse ich die Kuh auch fliegen.

Aber wie von seriösen Wissenschaftlern schon gesagt: Es gibt keinen Beweis für einen Zusammenhang zwischen CO2-Ausstoss und Klimawandel. Reine Geldmacherei!
12.06.2007
Am schärfsten finde ich die Aussage vom G8 Gipfel, dass die maximale Kimaerwärmung auf 2 Grad festgelegt wurde :-)

Und dann ?

Wenn es 3 Grad sind ? Wer bekommt dann den schwarzen Peter ?
12.06.2007
wie erklärst du denn die Zunahme von Naturkatastrophen und den Abschmelzen von Gletschern und Polen (um nur mal zwei zu nennen)?
12.06.2007
Original von Gerho Beutlin
@ Peggy K: Falls dein beitrag 100% sarkasmus war: beifall.
Falls nicht, dann muss ich allen leuten die in dieser art denken, folgendes zitat zum thema von Lilith um die ohren hauen:
> ... also wenn man schon so tut als würde man denken
kann mans auch ein bisschen konsequenter tun
;-) ...

ich sag nur SIEHE PROFIL. *ggg*

Topic has been closed