Die dümmsten Phrasen in der MK 135
26.07.2007
@wetwater:
Vielen Dank für die Links. Hast Du sie mal gelesen? Na, dann weißt Du ja, warum ich in diesem Thread (die dümmsten Phrasen...) des Forums "Laberecke" gefragt habe:
Was ist Web2.0?
:-))))
Vielen Dank für die Links. Hast Du sie mal gelesen? Na, dann weißt Du ja, warum ich in diesem Thread (die dümmsten Phrasen...) des Forums "Laberecke" gefragt habe:
Was ist Web2.0?
:-))))
#102Report
26.07.2007
Aber das Bild ist doch schon gemacht. Das Bild wird doch durch einen Kommentar nicht besser oder schlechter. Und wenn man in Zukunft dann nur noch das macht was die Kommentatoren für richtig halten ist man doch nichts weiter als eine Hure mit nem Fotoapparat. Man kann es nie allen recht machen und das will ich auch gar nicht. Dann bin ich lieber selbstzufrieden als unzufrieden mach keinen auf Sisyphus.
#103Report
26.07.2007
Also ich bin manchmal für einen Tipp dankbar. Ich nehme nicht alle Verbesserungshinweise an, aber ich frage mich immer, ob es helfen würde, MEINE Bildaussage noch starker und treffender zu machen.
Lerneffekt ist da echt vorhanden auch NACH einem Foto. Denn NACH einem Foto ist immer auch VOR dem Foto.
;-)
Lerneffekt ist da echt vorhanden auch NACH einem Foto. Denn NACH einem Foto ist immer auch VOR dem Foto.
;-)
#104Report
26.07.2007
Ich als Threaderöffner möchte nur kurz anmerken das ich es bemerkenswert finde in welche Richtung dieser Thread sich entwickelt...?!
#105Report
27.07.2007
Bei dieser Aussage hab ich ehrlich gesagt eine Hammer Sedcard erwartet...
Oder war das Ironie und ich hab sie diesmal selbst nicht verstanden ?
Andreas.
Oder war das Ironie und ich hab sie diesmal selbst nicht verstanden ?
Andreas.
#106Report
27.07.2007
...und dabei können doch kommentare helfen!^^
kommentare können doch mal eine ganz andere sicht auf das bild wiederspiegeln, wo man selbst gar nich drauf gekommen wäre oder was einem selbst gar nicht mehr aufgefallen wäre, weil man vielleicht schon viel zu oft drauf geschaut hat...^^
naja, lg
kommentare können doch mal eine ganz andere sicht auf das bild wiederspiegeln, wo man selbst gar nich drauf gekommen wäre oder was einem selbst gar nicht mehr aufgefallen wäre, weil man vielleicht schon viel zu oft drauf geschaut hat...^^
naja, lg
#107Report
[gone] Jörg-C
27.07.2007
Und genau deswegen, weil ich meine Qualität steigern möchte, bin ich über Hinweise in Kommentaren dankbar und nicht so arrogant, zu behaupten, dass ich selbst weiß, was nicht paßt. Wenn ich es nämlich immer wüßte und dennoch nicht abstellte, wäre ich entweder borniert oder dumm.
Was mir auf den Zeiger geht, ist die Aussage "....ca 85% der Fotos, welche auf Seiten wie z.B. Model-kartei oder auch der Fotocommunity zu sehen sind, langweilen mich." OK, das mag so sein. Aber wer erklärt, sich beim Anblick fast aller anderen Bilder zu langweilen, muß schon was zu bieten haben. Und mit Ausnahme der Brautstrauß Idee sehe ich bei Dir in der Beziehung absolut nichts, nothing, niente. Willkommen bei den 85 %! :-))))
Gruß von Jörg,
der immer Probleme mit dem Licht hat und den Kampf nie aufgeben wird.
Was mir auf den Zeiger geht, ist die Aussage "....ca 85% der Fotos, welche auf Seiten wie z.B. Model-kartei oder auch der Fotocommunity zu sehen sind, langweilen mich." OK, das mag so sein. Aber wer erklärt, sich beim Anblick fast aller anderen Bilder zu langweilen, muß schon was zu bieten haben. Und mit Ausnahme der Brautstrauß Idee sehe ich bei Dir in der Beziehung absolut nichts, nothing, niente. Willkommen bei den 85 %! :-))))
Gruß von Jörg,
der immer Probleme mit dem Licht hat und den Kampf nie aufgeben wird.
#108Report
27.07.2007
Mein Reden... ;-)
Viel Spaß beim Kuchen backen !
Andreas.
Original von marcel01976
Und wem nach genauerer Betrachtung nicht auffällt was an seinen Fotos schlecht oder verbesserungswürdig ist der sollte diese entweder mit anderen Setcards vergleichen oder am besten gar nicht erst versuchen zu fotografieren und andere damit langweilen sondern Briefmarken sammeln, Kuchen backen oder was auch immer.....
Viel Spaß beim Kuchen backen !
Andreas.
#109Report
27.07.2007
O.K., jetzt mal zurück aus dem OT-Ausflug:
Tfp bei außergewöhnlichen Ideen
Ein unglaublich hohler Satz, den man auf 3/4 aller SC's findet, und der oft genug begleitet wird von beinahe absolut identischen und "einfallslosen" Bildern!
Meistens habe ich den Eindruck das diese Modelle einen Herzinfarkt bekämen wenn sie mal etwas wirklich von der "Norm" abweichendes machen müssten... ;-)
Ein unglaublich hohler Satz, den man auf 3/4 aller SC's findet, und der oft genug begleitet wird von beinahe absolut identischen und "einfallslosen" Bildern!
Meistens habe ich den Eindruck das diese Modelle einen Herzinfarkt bekämen wenn sie mal etwas wirklich von der "Norm" abweichendes machen müssten... ;-)
#110Report
27.07.2007
Original von BONNEY
O.K., jetzt mal zurück aus dem OT-Ausflug:
Ein unglaublich hohler Satz, den man auf 3/4 aller SC's findet,....snip....
"Scheisse" - auf gut Bayerisch! - und oft genug gelesen.
- 'ging mir selbst oft genug so. Vor Allem wenn die
"Shootingidee" das Model selbst ist - wie in Fashion-Beauty-Lifestyle -u.s.w." In den Modelsedcards ist dann in den kopierten Texten zu lesen:
".... Burgfräulenshooting ... Shooting in Badewanne in Milch&Blümchen ...
Shooting mit meinem Pudel ..."
- Ab auf die schwarze Liste, bevor man die übliche blöde Antwort der Spassmodels
bekommt. :-)
Michael R.
#111Report
[gone] EVogt
27.07.2007
Wobei ich das hier in der MK noch recht ok finde ....
Schau dich mal in der FC um ... da gehört "Phrasen schreiben zum guten Ton"
Was man da als Kommentar leist ist meist 5-
schlicht unter aller Sau ...
und bedenke mansche Fotografen und Modelle wissen es einfach nicht besser ..... die können ein Foto nicht richtig bewerten
Schau dich mal in der FC um ... da gehört "Phrasen schreiben zum guten Ton"
Was man da als Kommentar leist ist meist 5-
schlicht unter aller Sau ...
und bedenke mansche Fotografen und Modelle wissen es einfach nicht besser ..... die können ein Foto nicht richtig bewerten
#112Report
28.07.2007
Mal eben zum Thema Bildbewertung:
Es ist mir bei Bildkommentaren doch gleichgültig ob der Vollprofi etwas über Lichtführung, Bearbeitung oder ISO-Zahlen schreibt, oder aber ein Amateur schreibt was ihm an diesem Bild als Laie besonders gut (Oder eben nicht) gefällt. Wenn ein Bild etwas auslöst ist es in meinen Augen immer ein gelungenes, eine "richtige" Bewertung gibt es meiner Meinung nach nicht...
Ich finde nur die Sätze interessant die auf beinahe jeder SC stehen, die aber ursprünglich mal den Zweck hatten genau eine SC hervorzuheben. Oder aber "Zombie-Sätze" die völlig ohne Bedeutung in den Raum geworfen werden, weil der Schreiber gar nicht mehr darüber nachgedacht hat was er da eigentlich schreibt! Und zu guter letzt liebe ich die Formulierungen im Forum bei denen ich erstmal auf den Threeadtitel gucke weil ich plötzlich das Gefühl habe ich hätte den schon 38-mal an diesem Abend gelsen (Schließlich kenne ich diese bestimmte Phrase doch schon zur Genüge)...
Es ist mir bei Bildkommentaren doch gleichgültig ob der Vollprofi etwas über Lichtführung, Bearbeitung oder ISO-Zahlen schreibt, oder aber ein Amateur schreibt was ihm an diesem Bild als Laie besonders gut (Oder eben nicht) gefällt. Wenn ein Bild etwas auslöst ist es in meinen Augen immer ein gelungenes, eine "richtige" Bewertung gibt es meiner Meinung nach nicht...
Ich finde nur die Sätze interessant die auf beinahe jeder SC stehen, die aber ursprünglich mal den Zweck hatten genau eine SC hervorzuheben. Oder aber "Zombie-Sätze" die völlig ohne Bedeutung in den Raum geworfen werden, weil der Schreiber gar nicht mehr darüber nachgedacht hat was er da eigentlich schreibt! Und zu guter letzt liebe ich die Formulierungen im Forum bei denen ich erstmal auf den Threeadtitel gucke weil ich plötzlich das Gefühl habe ich hätte den schon 38-mal an diesem Abend gelsen (Schließlich kenne ich diese bestimmte Phrase doch schon zur Genüge)...
#113Report
28.07.2007
die meisten kommentare sagen doch eigentlich mehr über den kommentierenden, als über das model aus.
bei 80% geht es darum sich beim modell einzuschleimen
15% sind wirklich interessiert, haben aber keine ahnung
und 5% haben ahnung geben aber keine kommentare ab, weil sie mit den anderen 95% nicht in einem topf geworfen werden wollen
*ironiemodus aus
bei 80% geht es darum sich beim modell einzuschleimen
15% sind wirklich interessiert, haben aber keine ahnung
und 5% haben ahnung geben aber keine kommentare ab, weil sie mit den anderen 95% nicht in einem topf geworfen werden wollen
*ironiemodus aus
#114Report
29.07.2007
Mein Liebling ist unter anderem : "...bei interessanten Projekten."
Dabei können doch höchstens 2 von 10 dieses Wort überhaupt definieren.
Aber es klingt ja so gut und erweckt den Anschein, das man Ahnung hat.
Andreas.
Dabei können doch höchstens 2 von 10 dieses Wort überhaupt definieren.
Aber es klingt ja so gut und erweckt den Anschein, das man Ahnung hat.
Andreas.
#116Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
29.07.2007
Original von Sylvio D. (Elfensucher)
Noch mehr sinnentleerter Sprachquark:
-Girl/Girl
-geshootet
-outdoorshoot
-Workshop
-schönes pic
-new pictures
Ich denke, auch wenn man sich des abstrusen denglisch bedient, werden die Bilder als solche nicht besser oder?
aber denglisch findest Du mittlerweile überall
#118Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
29.07.2007
Original von Sylvio D. (Elfensucher)
Überall, ist ja noch keine Erklärung für Sinnentleerung, aber man kann sich gut hinter solchen Phrasen verstecken.......
hast ja recht
ich habe täglich Leuten aus der Medien- , TV- , PR- , Werbebranche usw. zu tuen .....
... da gehört das zum guten Ton und die können gar nicht mehr anders
#120Report
Topic has been closed
Gerade ein sinnvoller und fundierter Bildkommentar kann doch helfen, aus den eigenen derzeitigen Grenzen auszubrechen und mehr zu leisten. Man muß nur Hilfe annehmen wollen.